- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06420063
Sequentielle CAR-T-Zellen, die auf CD33/CD123 bei Patienten mit akuter myeloischer Leukämie (AML) abzielen (BAH244)
Sequentielle CAR-T-Zellinfusion gegen CD33 und CD123 bei refraktärer/rezidivierter akuter myeloischer Leukämie
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Chimäre Antigenrezeptor (CAR)-modifizierte T-Zellen, die gegen CD19 gerichtet sind, haben beispiellose Erfolge bei der Behandlung von Patienten mit hämatopoetischen und lymphatischen Malignomen gezeigt. Neben CD19 könnten viele andere Moleküle wie CD22, CD30, BCMA, CD123 usw. das Potenzial haben, die entsprechenden CAR-T-Zellen zur Behandlung von Patienten zu entwickeln, deren Tumore diese Marker exprimieren. In dieser Studie werden Forscher die Sicherheit und Wirksamkeit von CAR-T gegen CD33/CD123 bei Patienten mit akuter myeloischer Leukämie bewerten. Das Hauptziel ist die Sicherheitsbewertung, einschließlich der Reaktion auf den Zytokinsturm und aller anderen nachteiligen Auswirkungen. Darüber hinaus wird auch der Krankheitsstatus nach der Behandlung beurteilt.
Der Zweck dieser klinischen Studie besteht darin, die Durchführbarkeit, Sicherheit und Wirksamkeit einer multiplen CAR-T-Zelltherapie zu bewerten, die CAR-T-Zellen gegen AML-Zellen mit CAR-T-Zellen kombiniert, die auf CD123 oder CD33 abzielen, bei Patienten mit rezidivierter und refraktärer AML. Ziel der Studie ist es außerdem, mehr über die Funktion von CAR-T-Zellen und deren Persistenz bei AML-Patienten zu erfahren.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: JAMAL ALKHAYER
- Telefonnummer: +97333799773
- E-Mail: ceo@essen-biotech.com
Studienorte
-
-
-
Shanghai, China
- District one hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Probanden mit akuter myeloischer Leukämie, die freiwillig eine Einverständniserklärung unterzeichnet haben und die folgenden Kriterien erfüllten:
- Alter älter als 6 Monate.
- Bestätigte Expression von CLL-1, CD123 und/oder CD33 in Blasten-AML durch immunhistochemische Färbung oder Durchflusszytometrie.
- Der Karnofsky-Leistungsstatus (KPS) liegt über 80 und die Lebenserwartung > 3 Monate.
- Ausreichende Knochenmarks-, Leber- und Nierenfunktion gemäß den folgenden Laboranforderungen: Herzauswurffraktion ≥ 50 %, Sauerstoffsättigung ≥ 90 %, Kreatinin ≤ 2,5 × Obergrenze des Normalwerts, Aspartataminotransferase (AST) und Alaninaminotransferase (ALT) ≤ 3 × Obergrenze des Normalwerts, Gesamtbilirubin ≤ 2,0 mg/dl.
- Hgb≥80g/L.
- Keine Kontraindikationen für die Zelltrennung.
- Verständnisfähigkeit und die Bereitschaft, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben.
Ausschlusskriterien:
- Schwere Erkrankung oder medizinischer Zustand, der eine protokollgemäße Behandlung des Patienten nicht zulässt, einschließlich einer aktiven unkontrollierten Infektion.
- Aktive bakterielle, pilzliche oder virale Infektion, die nicht durch eine angemessene Behandlung kontrolliert werden kann.
- Bekannte Infektion mit HIV, Hepatitis-B-Virus (HBV) oder Hepatitis-C-Virus (HCV).
- Schwangere und stillende Frauen dürfen nicht teilnehmen.
- Verwendung von Glukokortikoiden zur systemischen Therapie innerhalb einer Woche vor Studienbeginn.
- Nach Ansicht der Forscher sind Patienten möglicherweise nicht in der Lage, die Studie einzuhalten.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Behandlung (CD33/CD123 CAR T-Zellen, Chemotherapie)
Den Patienten wird an den Tagen -4 bis -2 über einen Zeitraum von 30 Minuten Fludarabinphosphat intravenös (IV) verabreicht.
Zusätzlich wird Cyclophosphamid am Tag -2 über 60 Minuten intravenös (IV) verabreicht.
Anschließend erhalten die Patienten am Tag 0 über einen Zeitraum von 10–20 Minuten intravenös (IV) CD33/123-CAR-T-Zellen. Bei Patienten, die positiv auf die Anfangsdosis von CD33/123-CAR-T-Zellen reagieren, treten keine inakzeptablen Nebenwirkungen auf Wenn Sie über eine ausreichende Menge an Zellen verfügen, können Sie möglicherweise zwei oder drei zusätzliche Dosen CD33/CD123-CAR-T-Zellen erhalten.
|
Die Intervention in dieser klinischen Studie beinhaltet einen neuartigen Ansatz unter Verwendung von CD22/123-Chimeric Antigen Receptor T (CAR T)-Zellen in Kombination mit Chemotherapie. Ziel ist die Beurteilung der Sicherheit und Wirksamkeit bei Patienten mit bestimmten hämatologischen Malignomen. Behandlungsschema: Patienten in der Studie werden dem folgenden Schema unterzogen: Fludarabinphosphat (Tage -4 bis -2): IV-Verabreichung von Fludarabinphosphat über 30 Minuten an den Tagen -4 bis -2. Es ist Teil der Vorbereitungskur, um die Reaktion des Körpers auf die CAR-T-Zelltherapie zu verbessern. Cyclophosphamid (Tag -2): Cyclophosphamid intravenös über 60 Minuten am Tag -2. CD33/123-Chimäre Antigenrezeptor-T-Zellen (Tag 0): IV-Verabreichung der Prüftherapie, CD33/123-CAR-T-Zellen, über 10–20 Minuten am Tag 0. Zusätzliche Dosen: Geeignete Patienten, die gut auf die anfängliche CD33/123-CAR-T-Zell-Infusion ohne inakzeptable Nebenwirkungen ansprechen und über eine ausreichende Verfügbarkeit von CAR-T-Zellen verfügen, können 2 oder 3 zusätzliche Dosen erhalten.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Inzidenz und Schwere dosislimitierender Toxizitäten (DLTs) nach präparativer Chemotherapie und Infusion von T-Zellen des chimären CD5/CD7-Antigenrezeptors (CAR).
Zeitfenster: 28 Tage
|
Wird gemäß den Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE) Version 4.03 in drei Dosisstufen aufgezeichnet und bewertet, bis die maximal tolerierte Dosis (MTD) bestimmt ist.
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28 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Rate der erfolgreichen Herstellung und Expansion der T-Zellen des chimären Antigenrezeptors (CAR) CD33/123
Zeitfenster: 10-14 Tage
|
die angestrebte Dosis einhalten und die erforderlichen Freisetzungsspezifikationen erfüllen, die im Analysezertifikat (COA) aufgeführt sind.
|
10-14 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- ESBI202495
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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