Mikronisiertes dHACM injizierbar zur Behandlung von Plantarfasziitis (dHACM)
Eine prospektive, einfach verblindete, randomisierte, kontrollierte Studie zur mikronisierten dHACM-Injektion im Vergleich zur salzhaltigen Placebo-Injektion bei der Behandlung von Plantarfasziitis
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 2
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Arizona
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Tucson, Arizona, Vereinigte Staaten, 85723
- Southern Arizona VA Health Care System
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California
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Fresno, California, Vereinigte Staaten, 93721
- Limb Preservation Platform, INC.
-
San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94115
- Center for Clinical Research, Inc.
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Florida
-
Orlando, Florida, Vereinigte Staaten, 32803
- Orlando VA Healthcare System
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60141
- Edward Hines Jr. Veterans Administration Hospital
-
North Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60064
- James A. Lovell Federal Health Care Center
-
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Maryland
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Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21218
- MedStar Union Memorial Hospital
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21093
- Timonium Foot and Ankle Center
-
-
South Carolina
-
Columbia, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29209
- WJB Dorn VA Medical Center
-
-
Texas
-
Temple, Texas, Vereinigte Staaten, 76508
- Scott & White Healthcare
-
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Virginia
-
Virginia Beach, Virginia, Vereinigte Staaten, 23464
- Coastal Podiatry Group
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Bestätigte Diagnose einer Plantarfasziitis für ≥ 1 Monat (30 Tage) und ≤ 18 Monate durch den Prüfarzt
- VAS-Schmerzskala von ≥ 45 mm bei Randomisierung
Plantarfasziitis mit konservativer Behandlung für ≥ 1 Monat (30 Tage), einschließlich einer der folgenden Modalitäten:
- REIS
- Dehnübungen
- NSAIDs
- Orthesen
- Diagnostisches Röntgenbild innerhalb von 6 Monaten nach der Registrierung, das eine Ansicht des Kalkaneus zeigt, die für Kalkaneusfrakturen oder strukturelle Anomalien negativ ist
- BMI ≤ 40 kg/m2
- Alter ≥ 21 Jahre und < 80
- Fähigkeit zur Unterzeichnung der Einverständniserklärung und Freigabe von medizinischen Informationsformularen
Ausschlusskriterien:
- Vorherige Operation oder Trauma an der betroffenen Stelle
- Probanden, die zum Zeitpunkt der Einschreibung eine bilaterale Plantarfasziitis-Behandlung benötigen
- Vorherige Anwendung einer Injektionstherapie für die unteren Extremitäten, einschließlich Kortikosteroiden oder PRP in einer der Extremitäten innerhalb der letzten 3 Monate
- Hat Diabetes entweder Typ I oder Typ II
- Systemische Erkrankungen im Zusammenhang mit Enthesiopathie (Störung der Enthesen, d. h. Knochenanhaftungen) wie Gicht, Reiter-Syndrom, rheumatoide Arthritis usw.
Das Vorhandensein von Komorbiditäten, die mit dem Zustand verwechselt oder verschlimmert werden können – zu beurteilen durch Röntgen – einschließlich, aber nicht beschränkt auf:
- Kalkaneus-Stressfraktur
- Nerveneinklemmungssyndrom (Baxter-Nerv-Syndrom)
- Fettpolsteratrophie
- Akute traumatische Ruptur der Plantarfaszie
- Fersenbeintumor
- Tarsaltunnelsyndrom
- Signifikante Knochendeformität des Fußes, die die Studie beeinträchtigen kann
- Die betroffene Stelle weist klinische Anzeichen und Symptome einer Infektion auf
- Bekannte Allergie oder bekannte Empfindlichkeit gegenüber Aminoglykosiden wie Gentamicinsulfat oder Streptomycinsulfat
- Klinisch signifikante anormale Labortests zu Studienbeginn, einschließlich CBC, PT/PTT/INR, Leberfunktion und Kreatinin, wie vom Prüfarzt bestimmt
- Patienten, die nicht gehfähig sind
- Vorgeschichte von mehr als 14 Tagen Behandlung mit Immunsuppressiva (einschließlich systemischer Kortikosteroide) oder zytotoxischer Chemotherapie innerhalb von 30 Tagen vor der Aufnahme oder die voraussichtlich solche Medikamente im Verlauf der Studie benötigen
- Vorbestrahlung am Standort
- Verwendung von Prüfpräparaten oder therapeutischen Geräten innerhalb von 3 Monaten vor der Registrierung
- Immunerkrankungen einschließlich Systemischer Lupus Erythematodes (SLE), Fibromyalgie, Acquired Immunodeficiency Syndrome (AIDS) oder Human Immunodeficiency Virus (HIV)
- Anamnese einer Erkrankung (einschließlich Drogen- oder Alkoholmissbrauch, medizinischer oder psychiatrischer Erkrankung), die nach Einschätzung des Prüfarztes wahrscheinlich das Verständnis oder die Einhaltung des Studienprotokolls beeinträchtigt
- Schwangerschaft bei der Einschreibung oder innerhalb der letzten 6 Monate, Frauen, die stillen oder Frauen im gebärfähigen Alter, die planen, während der Studie schwanger zu werden ODER nicht willens/nicht in der Lage sind, akzeptable Verhütungsmethoden (Antibabypillen, Barrieremittel oder Abstinenz)
- Arbeitsunfallpatienten
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: AmnioFix® injizierbar
1 ml Injektion von 40 mg mikronisierter dehydrierter menschlicher Amnion-/Chorionmembran (dHACM)
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1 ml Injektion von 40 mg mikronisierter dehydrierter menschlicher Amnion-/Chorionmembran (dHACM)
Andere Namen:
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Placebo-Komparator: Salzinjektion
Injektion von 1 ml 0,9 % Natriumchlorid-Injektion, USP
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Injektion von 1 ml 0,9 % Natriumchlorid-Injektion, USP
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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20 % Verbesserung gegenüber der Basislinie der visuellen Analogskala für Schmerzen
Zeitfenster: 3 Monate
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Visuelle Analogskala
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3 Monate
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Häufigkeit unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: 12 Monate
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Überprüfen Sie AE bei jedem Besuch
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12 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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20 % Verbesserung des Foot Function Index-Revised (FFI-R)-Scores gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 3 Monate
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Fußfunktionsindex
|
3 Monate
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Blutprobenanalyse zur Immunkompatibilität der ersten 20 Patienten in jedem Behandlungsarm
Zeitfenster: 3 und 12 Monate
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Laborblutentnahmen
|
3 und 12 Monate
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Langfristige FFI-R-Ergebnisse
Zeitfenster: 6 und 12 Monate
|
Fußfunktionsindex
|
6 und 12 Monate
|
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Langzeit-Schmerzergebnisse der visuellen Analogskala (VAS).
Zeitfenster: 6 und 12 Monate
|
Visuelle Analogskala
|
6 und 12 Monate
|
|
Langzeit-Blutprobenanalyse zur Immunkompatibilität der ersten 20 Patienten in jedem Behandlungsarm
Zeitfenster: 6 und 12 Monate
|
Laborblutentnahmen
|
6 und 12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- AIPF004
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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Klinische Studien zur Fasziitis, plantar
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NCT04461197AbgeschlossenFasziitis, plantar, chronisch
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NCT07462169Rekrutierung
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NCT07294196Rekrutierung
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NCT07287046Noch keine Rekrutierung
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NCT07242729Rekrutierung
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NCT05059054RekrutierungPlantarfasziitis | Fasziitis, plantar, chronisch
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NCT06073808Noch keine RekrutierungMastektomie | Brustwarzenschonende Mastektomie | Prophylaktische Mastektomie | Chirurgie zur Geschlechtsbestätigung | Gutartige Brusterkrankung
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