Wirksamkeit von Betalactam-Antibiotika bei verlängerter Infusion im Vergleich zu intermittierender bei pädiatrischen Patienten mit Sepsis
Wirksamkeit und Sicherheit der Verabreichung von Betalactam-Antibiotika in kontinuierlicher oder verlängerter Infusion im Vergleich zu intermittierender Infusion bei Patienten mit Sepsis in zwei pädiatrischen Krankenhäusern der dritten Ebene
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Distrito Federal
-
Mexico, Distrito Federal, Mexiko, 06720
- Hospital Infantil de Mexico Federico Gomez
-
Mexico, Distrito Federal, Mexiko, 06720
- Instituto Mexicano del Seguro Social
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit diagnostizierter Sepsis, die von einem infektiösen Arzt untersucht wurden und Kandidaten für die Behandlung mit Piperacillin/Tazobactam, Imipenem oder Meropenem als empirische Behandlung sind.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit einer Allergie gegen eines oder mehrere der vorgeschlagenen Antibiotika in der Vorgeschichte.
- Patienten mit chronischer Nierenerkrankung oder akutem Nierenversagen.
- Patienten mit akutem Leberversagen jeglicher Ursache.
- Nur Patienten in palliativer oder unterstützender Pflege.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Intermittierendes Piperacillin/Tazobactam
Piperacillin/Tazobactam 300 mg/kg/Tag, aufgeteilt in 4 Dosen/Tag, verdünnt in 5 % Glucoselösung, in einer Konzentration von 50 mg/ml, zu verabreichen als 30-minütige Infusion alle 6 Stunden.
|
Piperacillin/Tazobactam wird als 30-minütige Infusion verabreicht.
Andere Namen:
|
|
Experimental: Kontinuierliches Piperacillin/Tazobactam
Piperacillin/Tazobactam-Anfangsdosen 75 mg/kg in 30-minütiger Infusion, unmittelbar danach weiter 300 mg/kg/Tag, verdünnt in 5 % Glucoselösung, in einer Konzentration von 50 mg/ml, zu verabreichen als 24-Stunden-Infusion alle 24 Stunden, wie bestimmt durch antibiotische Stabilität bei Raumtemperatur.
|
Piperacillin/Tazobactam verabreicht als 24-Stunden-Infusion.
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: Intermittierendes Imipenem
Imipenem 80 mg/kg/Tag, aufgeteilt in 4 Dosen/Tag, verdünnt in 0,9 %iger Kochsalzlösung, in einer Konzentration von 7 mg/ml, zu verabreichen als 60-minütige Infusion alle 6 Stunden.
|
Imipenem wird in einer 60-minütigen Infusion verabreicht.
Andere Namen:
|
|
Experimental: Erweitertes Imipenem
Imipenem-Anfangsdosen 20 mg/kg in 60-minütiger Infusion, unmittelbar danach weiter 80 mg/kg/Tag, aufgeteilt in 4 Dosen/Tag, verdünnt in 0,9 %iger Kochsalzlösung, in einer Konzentration von 7 mg/ml, jeweils in 6-stündiger Infusion zu verabreichen 6 Stunden, bestimmt durch antibiotische Stabilität bei Raumtemperatur.
|
Imipenem wird in einer 6-stündigen Infusion verabreicht.
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: Intermittierendes Meropenem
Meropenem 100 mg/kg/Tag, aufgeteilt in 3 Dosen/Tag, verdünnt in 0,9 %iger Kochsalzlösung, in einer Konzentration von 7 mg/ml, zu verabreichen alle 8 Stunden alle 60 Minuten.
|
Meropenem wird in einer 60-minütigen Infusion verabreicht.
Andere Namen:
|
|
Experimental: Erweitertes Meropenem
Meropenem-Anfangsdosen 35 mg/kg in einer 60-minütigen Infusion, unmittelbar danach weiter 100 mg/kg/Tag, aufgeteilt in 3 Dosen/Tag, verdünnt in 0,9 %iger Kochsalzlösung mit einer Konzentration von 7 mg/ml, zu verabreichen in 8-stündiger Infusion alle 8 Stunden Stunden, bestimmt durch antibiotische Stabilität bei Raumtemperatur.
|
Meropenem wird in einer 8-stündigen Infusion verabreicht.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Teilnehmer mit klinischem Ansprechen
Zeitfenster: Anzahl der Teilnehmer mit klinischem Ansprechen 14 Tage nach Absetzen der Antibiotika bis zu einem Durchschnitt von 28 Tagen oder dem Tag Ihrer Entlassung, wenn diese vor 14 Tagen nach Absetzen der Antibiotika erfolgte.
|
Auflösung. Verschwinden aller Anzeichen und Symptome im Zusammenhang mit der Infektion. Fehler. Unzureichende Verringerung der Anzeichen und Symptome einer Infektion, um als Besserung zu qualifizieren, einschließlich Tod oder unbestimmt (keine Bewertung möglich, aus welchem Grund auch immer). |
Anzahl der Teilnehmer mit klinischem Ansprechen 14 Tage nach Absetzen der Antibiotika bis zu einem Durchschnitt von 28 Tagen oder dem Tag Ihrer Entlassung, wenn diese vor 14 Tagen nach Absetzen der Antibiotika erfolgte.
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen, die von einem Arzt zum Zeitpunkt der Verabreichung von Antibiotika bis zu einem Durchschnitt von 24 Stunden nach Absetzen des Studienmedikaments bewertet wurden.
|
Alle schädlichen, unerwünschten, potenziell schwerwiegenden und lebensbedrohlichen Wirkungen, die während oder nach der Verabreichung der in dieser Studie vorgeschlagenen Antibiotika (Piperacillin/Tazobactam, Imipenem oder Meropenem) auftraten, wurden bewertet als: keine oder unerwünschtes Ereignis, klassifiziert nach der Intensität der klinischen Manifestation (Schweregrad) als: leicht, mittelschwer oder schwer und für jedes Antibiotikum.
|
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen, die von einem Arzt zum Zeitpunkt der Verabreichung von Antibiotika bis zu einem Durchschnitt von 24 Stunden nach Absetzen des Studienmedikaments bewertet wurden.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Mitarbeiter
Mitarbeiter
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Yazmín del Carmen Fuentes, Instituto Mexicano del Seguro Social
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Infektionen
- Systemisches Entzündungsreaktionssyndrom
- Entzündung
- Sepsis
- Toxämie
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Enzym-Inhibitoren
- Antibakterielle Mittel
- Beta-Lactamase-Hemmer
- Imipenem
- Meropenem
- Piperacillin
- Tazobactam
- Piperacillin, Tazobactam-Medikamentenkombination
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- 2016-785-099
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Sepsis
-
NCT06809868RekrutierungSepsis | Sepsis, schwer | Sepsis und septischer Schock | Sepsis auf der Intensivstation | Sepsis, septischer Schock | Sepsis, schwere Sepsis und septischer Schock | Sepsis mit multipler Organdysfunktion (MOD) | Sepsis mit akuter Organdysfunktion
-
NCT07497139Noch keine RekrutierungSepsis-induzierte Myokarddysfunktion | Sepsis induzierte Kardiomyopathie
-
NCT04979767RekrutierungSepsis | Septischer Schock | Sepsis-Syndrom | Sepsis, schwer | Bakterielle Sepsis | Sepsis-Bakterämie
-
NCT05763680RekrutierungMikrobielle Besiedlung | Neonatale Infektion | Neonatale Sepsis, früher Beginn | Mikrobielle Krankheit | Klinische Sepsis | Kultur-negative neonatale Sepsis | Neonatale Sepsis, später Beginn | Kulturpositive neonatale Sepsis
-
NCT03249597AbgeschlossenSepsis | Sepsis-Syndrom | Sepsis, schwer
-
NCT02232750AbgeschlossenSepsis, schwere Sepsis und septischer Schock
-
NCT05304728Anmeldung auf EinladungSchwere Sepsis | Schwere Sepsis ohne septischen Schock
-
NCT03682003UnbekanntSchwere Sepsis oder septischer Schock
-
NCT03037281AbgeschlossenSepsis | Septischer Schock | Schwere Sepsis | Sepsis-Syndrom
Klinische Studien zur Intermittierendes Piperacillin/Tazobactam
-
NCT07481539RekrutierungPiperacillin, Tazobactam-Medikamentenkombination | Bakterieninfektion
-
NCT02466438Unbekannt
-
NCT02619149Abgeschlossen
-
NCT01577368AbgeschlossenPseudomonas Aeruginosa-Infektion
-
NCT04895657AbgeschlossenGramnegative Infektionen
-
NCT00003805AbgeschlossenLymphom | Nicht näher bezeichneter solider Tumor im Kindesalter, protokollspezifisch | Myelodysplastische Syndrome | Leukämie | Nicht näher bezeichneter erwachsener solider Tumor, protokollspezifisch | Infektion | Multiples Myelom und Plasmazell-Neoplasma | Fieber, Schweißausbrüche und Hitzewallungen | Knochenmarksunterdrückung
-
NCT00044746Abgeschlossen
-
NCT00195286Abgeschlossen
-
NCT00167999AbgeschlossenGrampositive bakterielle Infektionen | Klebsiella-Infektionen | Escherichia Coli-Infektionen
-
NCT05981079RekrutierungNeugeborenen-Sepsis mit spätem Beginn