Vitamin C bei herzchirurgischen Patienten
Förderung der kardiovaskulären Wissenschaft von Vitamin C bei Patienten mit Herzchirurgie
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Pennsylvania
-
Wilkes-Barre, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 18711
- Geisinger Wyoming Valley Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten im Alter von 21 bis 79 Jahren, die im Geisinger Wyoming Valley (GWV) aufgenommen wurden und für eine dringende CABG vorgesehen sind
- Geplante Verwendung des kardiopulmonalen Bypasses während des chirurgischen Eingriffs
Ausschlusskriterien:
- Body-Mass-Index größer als 30 kg/m2
- Geschätzte Kreatinin-Clearance unter 30 ml/min
- Vorgeschichte von anhaltendem oder dauerhaftem Vorhofflimmern
- Zustand im Zusammenhang mit oxidativem Stress oder Entzündung (z. chronische rheumatische, entzündliche oder neoplastische Erkrankung, kürzliche Infektion usw.)
- Derzeitige Einnahme von Kortikosteroiden, nichtsteroidalen Antirheumatika oder Deferoxamin
- Geschichte von Oxalat-Nierensteinen
- Aktuell schwanger
- Geschichte der allergischen Reaktion auf Ascorbinsäureprodukte
- Derzeit Einnahme von Kräutern oder Nahrungsergänzungsmitteln (ohne Multivitamin oder Kalzium)
- Eingeschrieben in eine andere Forschungsstudie
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: GRUNDWISSENSCHAFT
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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EXPERIMENTAL: Askorbinsäure
4 Patienten erhalten 15 mg/kg Ascorbinsäure i.v. am Tag vor und nach der CABG-Operation; 4 Patienten erhalten am Tag vor und nach der CABG-Operation 30 mg/kg Ascorbinsäure IV.
Die maximale Ascorbinsäuredosis beträgt 2 g.
|
Ascorbinsäuredosen werden in 100 ml normaler Kochsalzlösung gemischt und über 60 Minuten infundiert.
Die postoperative Dosis wird am postoperativen Tag #1 verabreicht.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Ascorbat maximale Serumkonzentration (Cmax)
Zeitfenster: 1 Jahr
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Maximale Serumkonzentration von Ascorbat, die nach der Verabreichung des Arzneimittels erhalten wird.
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1 Jahr
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Halbwertszeit von Serumascorbat (T1/2)
Zeitfenster: 1 Jahr
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Die Zeit, die benötigt wird, bis die Serumkonzentration von Ascorbat um die Hälfte abgefallen ist.
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1 Jahr
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Eliminationsgeschwindigkeitskonstante von Ascorbat (Ke)
Zeitfenster: 1 Jahr
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Die Geschwindigkeit, mit der Ascorbat aus dem Körper ausgeschieden wird
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1 Jahr
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Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve für Serumascorbat (AUC)
Zeitfenster: 1 Jahr
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Beschreibt die Gesamtkonzentration im Körper bei einer verabreichten Dosis Ascorbinsäure.
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1 Jahr
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Änderung der Biomarkerkonzentrationen
Zeitfenster: Änderung innerhalb von 24 Stunden; präoperativ im Vergleich zu postoperativ
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Diese bestehen aus den Konzentrationen von NADP+, NADPH, MDA, GGS und Nitrotyrosin in Blut- und Vorhofgewebeproben.
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Änderung innerhalb von 24 Stunden; präoperativ im Vergleich zu postoperativ
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Mitarbeiter
Mitarbeiter
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Deepak Singh, MD, Geisinger Clinic
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Antoniades C, Demosthenous M, Reilly S, Margaritis M, Zhang MH, Antonopoulos A, Marinou K, Nahar K, Jayaram R, Tousoulis D, Bakogiannis C, Sayeed R, Triantafyllou C, Koumallos N, Psarros C, Miliou A, Stefanadis C, Channon KM, Casadei B. Myocardial redox state predicts in-hospital clinical outcome after cardiac surgery effects of short-term pre-operative statin treatment. J Am Coll Cardiol. 2012 Jan 3;59(1):60-70. doi: 10.1016/j.jacc.2011.08.062.
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- January CT, Wann LS, Alpert JS, Calkins H, Cigarroa JE, Cleveland JC Jr, Conti JB, Ellinor PT, Ezekowitz MD, Field ME, Murray KT, Sacco RL, Stevenson WG, Tchou PJ, Tracy CM, Yancy CW; American College of Cardiology/American Heart Association Task Force on Practice Guidelines. 2014 AHA/ACC/HRS guideline for the management of patients with atrial fibrillation: a report of the American College of Cardiology/American Heart Association Task Force on Practice Guidelines and the Heart Rhythm Society. J Am Coll Cardiol. 2014 Dec 2;64(21):e1-76. doi: 10.1016/j.jacc.2014.03.022. Epub 2014 Mar 28. No abstract available. Erratum In: J Am Coll Cardiol. 2014 Dec 2;64(21):2305-7.
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- Papoulidis P, Ananiadou O, Chalvatzoulis E, Ampatzidou F, Koutsogiannidis C, Karaiskos T, Madesis A, Drossos G. The role of ascorbic acid in the prevention of atrial fibrillation after elective on-pump myocardial revascularization surgery: a single-center experience--a pilot study. Interact Cardiovasc Thorac Surg. 2011 Feb;12(2):121-4. doi: 10.1510/icvts.2010.240473. Epub 2010 Nov 23.
- Pea F, Pavan F, Furlanut M. Clinical relevance of pharmacokinetics and pharmacodynamics in cardiac critical care patients. Clin Pharmacokinet. 2008;47(7):449-62. doi: 10.2165/00003088-200847070-00002.
- Ramlawi B, Otu H, Mieno S, Boodhwani M, Sodha NR, Clements RT, Bianchi C, Sellke FW. Oxidative stress and atrial fibrillation after cardiac surgery: a case-control study. Ann Thorac Surg. 2007 Oct;84(4):1166-72; discussion 1172-3. doi: 10.1016/j.athoracsur.2007.04.126.
- Rodrigo R, Korantzopoulos P, Cereceda M, Asenjo R, Zamorano J, Villalabeitia E, Baeza C, Aguayo R, Castillo R, Carrasco R, Gormaz JG. A randomized controlled trial to prevent post-operative atrial fibrillation by antioxidant reinforcement. J Am Coll Cardiol. 2013 Oct 15;62(16):1457-65. doi: 10.1016/j.jacc.2013.07.014. Epub 2013 Jul 31.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
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Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
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- 2016-0463 (Andere Kennung: M D Anderson Cancer Center)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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Klinische Studien zur Koronararterien-Bypass-Operation
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NCT06730945ZurückgezogenGraft-Versagen | Radialarterientransplantate | Koronararterien-Bypass-Chirurgie (CABG)
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