Cochlear Response Telemetry und Gehörschutz (CREST)
Assoziation zwischen intraoperativer Cochlear-Response-Telemetrie und Hörerhaltung
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Buenos Aires, Argentinien
- Hospital Italiano de Buenos Aires
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Kandidat für Cochlea-Implantation (mit CI522, CI532, CI622, CI632 oder Hybrid-L24 (nur USA) gemäß lokaler Indikationen
- 18 Jahre oder älter zum Zeitpunkt der Anmeldung
- Präoperative audiometrische Schwelle im implantierten Ohr bei 500 Hz von besser oder gleich 80 dB HL
- Bereitschaft, an allen Anforderungen des Protokolls teilzunehmen und diese einzuhalten
Ausschlusskriterien:
- Vorherige Cochlea-Implantation in das zu implantierende Ohr
- Verknöcherung oder andere Anomalien der Cochlea, die das vollständige Einsetzen des Elektrodenträgers verhindern könnten
- Abnormale Cochlea-/Nervenanatomie in der präoperativen CT- oder MRT-Bildgebung (mit Ausnahme einer leichten Mondini-Fehlbildung oder eines Large-Vestibular-Aqueduct-Syndroms)
- Taubheit aufgrund von Läsionen des Hörnervs oder der zentralen Hörbahn
- Diagnose der auditiven Neuropathie
- Aktive Mittelohrentzündung
- Zusätzliche Behinderungen, die die Teilnahme an Evaluationen verhindern würden
- Unrealistische Erwartungen seitens des Probanden in Bezug auf mögliche Vorteile, Risiken und Einschränkungen, die dem Verfahren und dem Prüfgerät innewohnen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Sonstiges: Empfänger von Cochlea-Implantaten
Die Studiengruppe besteht aus Cochlea-Implantat-Patienten, die bereits als Kandidaten identifiziert wurden und sich einer Operation unterziehen.
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Die Studie umfasst die Messung mittels Elektrocochleographie, um die CM-Reaktion bei Patienten zu messen, die sich einer Cochlea-Implantat-Operation unterziehen
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Änderung der niederfrequenten Hörschwellen, die prä- und postoperativ audiometrisch bewertet wurden.
Zeitfenster: Baseline-Messung (präoperativ) im Vergleich zu 4 bis 6 Wochen nach der Operation
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Die durchschnittlichen Niederfrequenz-Hörschwellen (LF) (durchschnittliche Hörschwellen bei 500, 750 und 1000 Hz) werden für das implantierte Ohr 4 bis 6 Wochen nach der Operation gemessen und mit den durchschnittlichen LF-Hörschwellen verglichen, die relativ zur präoperativen Grundlinie gemessen wurden innerhalb von 90 Tagen nach CI-Operation.
Das interessierende Ergebnismaß ist die Änderung der durchschnittlichen LF-Hörschwellen vor und nach der Operation für jeden Probanden.
Die bei einzelnen Probanden beobachtete durchschnittliche Veränderung wird dann mit individuellen elektrophysiologischen Messungen der Cochlea-Mikrofonie (CM) verglichen, die während der Operation mit dem Cochlear Response Telemetry System durchgeführt wurden.
Von besonderem Interesse ist, ob kompromittierte CM-Maßnahmen sich auf prä-postoperative Veränderungen des Niederfrequenz-Hörens beziehen oder nicht.
Mit anderen Worten, werden größere Veränderungen der durchschnittlichen LF-Hörschwellen bei Probanden mit beeinträchtigten CM-Messungen beobachtet, die intraoperativ durchgeführt wurden, im Vergleich zu denen mit nicht beeinträchtigter CM-Reaktion?
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Baseline-Messung (präoperativ) im Vergleich zu 4 bis 6 Wochen nach der Operation
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Änderung der niederfrequenten Hörschwellen, die prä- und postoperativ audiometrisch bewertet wurden.
Zeitfenster: Baseline (präoperativ) im Vergleich zu 3 Monaten nach Cochlea-Implantat-Aktivierung
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Die durchschnittlichen niederfrequenten (LF) Hörschwellen (durchschnittliche Hörschwellen bei 500, 750 und 1000 Hz) werden für das implantierte Ohr 3 Monate nach der Cochlea-Implantat-Aktivierung gemessen und mit den präoperativ gemessenen durchschnittlichen LF-Hörschwellen verglichen.
Das interessierende Ergebnismaß ist die Änderung der durchschnittlichen LF-Hörschwellen vor und nach der Operation für jeden Probanden.
Die bei einzelnen Probanden beobachtete durchschnittliche Veränderung wird dann mit individuellen elektrophysiologischen Messungen der Cochlea-Mikrofonie (CM) verglichen, die während der Operation mit dem Cochlear Response Telemetry System durchgeführt wurden.
Von besonderem Interesse ist, ob kompromittierte CM-Maßnahmen sich auf prä-postoperative Veränderungen des Niederfrequenz-Hörens beziehen oder nicht.
Mit anderen Worten, werden größere Veränderungen der durchschnittlichen LF-Hörschwellen bei Probanden mit beeinträchtigten CM-Messungen beobachtet, die intraoperativ durchgeführt wurden, im Vergleich zu solchen mit nicht beeinträchtigter CM-Reaktion.
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Baseline (präoperativ) im Vergleich zu 3 Monaten nach Cochlea-Implantat-Aktivierung
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Korrelation der präoperativen Hochfrequenz-Hörschwellen und der Cochlea-Mikrofonie (Anzahl der eingeführten Elektroden bei CM-Erkennung).
Zeitfenster: Intraoperativ
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Das Einsetzen der Cochlea-Mikrofonie (CM)-Reaktion wird intraoperativ gemessen, um festzustellen, ob ein Zusammenhang zwischen dem Einsetzen der CM-Reaktion während der Elektrodeninsertion und den präoperativen akustischen Hochfrequenz-Hörschwellen besteht.
Der Beginn der CM-Antwort wird durch Impedanzmessungen verfolgt, die mit den CM-Aufzeichnungen verschachtelt sind.
Wenn jede Elektrode in der Anordnung in die Perilymphe in der Cochlea eintritt, wird es eine gemessene Verringerung der Impedanz geben.
Der CM-Beginn wird in Bezug auf die n-te Elektrode (von den 22 Elektroden) definiert, die in die Cochlea eintritt.
Das präoperative Hochfrequenzhören wird als Durchschnitt der präoperativen Hörschwellen bei Frequenzen von 2 kHz, 3 kHz und 4 kHz für jeden einzelnen Probanden definiert.
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Intraoperativ
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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Andere Studien-ID-Nummern
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- CLTD5667
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