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Allotransplantation von menschlichem Penisgewebe für verheerende Penis- und begleitende Genitaltraumata

9. April 2021 aktualisiert von: Wake Forest University Health Sciences

Vaskularisierte Komposit-Allotransplantation (VCA) bei verheerendem Penis- und begleitendem Genitaltrauma

Dies ist eine 4-jährige, nicht randomisierte, monozentrische, patientenselbstkontrollierte klinische Studie (obwohl die aufgenommenen Probanden wie alle Transplantationspatienten lebenslang beobachtet werden) für Patienten, die eine Allotransplantation des männlichen äußeren Genitals (MEG) anstreben, oder Penisgewebe als praktikable rekonstruktive Strategie zur Behandlung von verheerenden und irreversiblen Verletzungen der Genitalien. Neben der Allotransplantation des Penis und der postoperativen Überwachung und Unterstützung erhalten die eingeschriebenen Patienten ein innovatives und klinisch erprobtes immunmodulatorisches Protokoll, das die Lymphozytendepletion des Empfängers mit der Infusion von Spender-Knochenmarkszellen kombiniert. Die Patienten werden mit einer lymphozytendepletierenden Induktionstherapie, einer Infusion von Spender-Knochenmarkszellen und Tacrolimus behandelt. Nach dem ersten Jahr wird die Erhaltungs-Immunsuppression bei ausgewählten Patienten auf der Grundlage einer kritischen Bewertung der klinischen und immunologischen Ergebnisse schrittweise und vorsichtig modifiziert (verringerte Dosisreduktion oder Gabe von Tacrolimus in Abständen). Die Ergebnisse umfassen unter anderem funktionelle Messwerte (Empfindung, Erektion, Entleerung), psychosoziale (Körperintegrität, Anpassung an die Transplantation) und gesundheitsbezogene Lebensqualität (HRQOL).

Studienübersicht

Status

Zurückgezogen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Die anfängliche Behandlung mit einem Antikörper, der auf die Immunzellen des Empfängers abzielt, gefolgt von einer dreifachen Erhaltungstherapie, repräsentiert den aktuellen Standard in der klinischen VCA. Unser Protokoll unterscheidet sich von den bestehenden konventionellen medikamentösen Behandlungen, die bei der MEG-Allotransplantation verwendet werden, darin, dass es die Infusion von Spenderknochenmark mit einem immunsuppressionsschonenden Protokoll kombiniert. Das Hauptziel dieser klinischen Pilotstudie besteht darin, die Machbarkeit der Verwendung von allogenem Penisgewebe zur Reparatur/Ersetzung irreversibel beschädigter äußerer Genitalien zu bestimmen. Eingeschriebene und transplantierte Probanden werden ihr Leben lang als Transplantationspatienten beobachtet.

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Phase 1

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 35 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Männlich

Beschreibung

Einschlusskriterien: Für Empfänger

  1. Männlich
  2. 18-40 Jahre
  3. Irreversible und verheerende Schäden an den Genitalien, die einer konventionellen Rekonstruktion nicht zugänglich sind.
  4. Offene Hauptgefäße, die in den verbleibenden Penisstumpf führen, wie durch Angiographie bestätigt.
  5. Ausreichender Penisstumpf (> 2,5 cm), um die Platzierung eines Tourniquets, das Debridement des distalen Abschnitts und eine ausreichende distale Mobilisierung der Strukturen, die eine Anastomose erfordern, zu erleichtern
  6. Berechtigt für eine langfristige Standardversorgung

Ausschlusskriterien: Für Empfänger

  1. Dokumentierte Geschichte von:

    1. Krebs
    2. Nierenfunktionsstörung
    3. Lebererkrankungen
    4. neurologische Störungen (sensorische oder motorische Funktionsdefizite)
    5. schwere Narbenbildung mit schlechtem Wirtsgewebebett
    6. Penisresektion oder Implantatoperation
    7. Diabetes
    8. Hypertonie
    9. Hyperlipidämie
    10. koronare Herzkrankheit
    11. unbehandelter Genitalkrebs
    12. HIV, Hepatitis B oder C oder andere Infektionskrankheiten
    13. erektile Dysfunktion
    14. Peyronie-Krankheit
    15. Erkrankung der Harnröhrenstriktur
    16. Balanitis
    17. xerotica obliterans
    18. Beckenembolisation
    19. Bestrahlung des Beckens
    20. unbehandelter Hypogonadismus
    21. vorangegangene Prostataoperationen
    22. wiederkehrende Harnwegsinfektionen (HWI)
    23. Nephrolithiasis
    24. Bindegewebserkrankung oder Kollagenerkrankung
    25. Lipopolysaccharidose oder Amyloidose
  2. Verwendung von 5-Alpha-Reduktase-Hemmern
  3. Äußere Anzeichen, Folgen oder positive Serologie einer sexuell übertragbaren Krankheit (einschließlich HPV)
  4. Aktive HWI, Steine, Harnröhrenödem und andere Pathologien, die eine Harnröhrenanastomose verhindern
  5. Aktueller oder vergangener Drogenmissbrauch
  6. Aktueller oder ehemaliger Raucher (innerhalb der letzten 3 Monate)
  7. Verwendung von Medikamenten, von denen bekannt ist, dass sie eine Vasokonstriktion verursachen
  8. Psychiatrische Erkrankung oder psychische Probleme oder bei psychiatrischer Begutachtung als ungeeignet erachtet
  9. Jeder Zustand, der eine Transplantation verhindern kann (positive Kreuzprobe, High-Panel-reaktiver Antikörper (PRA) usw.)
  10. Unkontrollierte Blutungsstörung, Blutplättchenzahl > 50.000, Hämophilie oder eine andere erbliche Koagulopathie oder Notwendigkeit, routinemäßig Blutprodukte für Blutungsstörungen zu erhalten
  11. Gleichzeitige Teilnahme an einer anderen klinischen Prüfung während des Zeitraums dieser Prüfung
  12. Unfähigkeit, sich einer Leukapherese zu unterziehen
  13. Unfähigkeit zur Teilnahme an allen notwendigen Studienaktivitäten aufgrund körperlicher oder geistiger Einschränkungen
  14. Unfähigkeit oder mangelnde Bereitschaft, für alle erforderlichen Nachsorgeuntersuchungen zurückzukehren.
  15. Unfähigkeit oder Unwilligkeit, die Einverständniserklärung des Patienten zu unterzeichnen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Penis-Allotransplantation und Immunsuppressionsbehandlung
Penistransplantation mit monoklonaler Antikörper-Induktionstherapie mit humanisiertem Anti-CD52, gefolgt von Spender-Knochenmarkinfusion und Tacrolimus-Monotherapie.
Penis-Allotransplantation

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Notwendigkeit einer immunsuppressiven medikamentösen Therapie
Zeitfenster: 6 Monate
Die Menge der immunsuppressiven medikamentösen Therapie wird aufgezeichnet.
6 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
erektile Funktion
Zeitfenster: 6 Monate
Dies wird nach intrakorporaler Injektion von vasoaktiven Mitteln wie Prostaglandin, Phentolamin, Papaverin oder einer Mischung dieser Medikamente (d. h. Trimix). und durch hochauflösende Duplex-Doppler-Sonographie
6 Monate
Bewertung der sensorischen Rückkehr und sensorischen Schwellen
Zeitfenster: 6 Monate
Dies wird durch Penis-Biothesiometrie erreicht
6 Monate
Bestimmung des hämodynamischen Status
Zeitfenster: 6 Monate
Dynamische Infusions-Pharmako-Kavernosometrie und Kavernosographie werden verwendet, um diese Veränderungen besser zu verstehen
6 Monate
Der Reintegration to Normal Living (RNL) Index
Zeitfenster: 6 Monate
Der RNL ist ein 11-Punkte-Fragebogen, der danach fragt, wie eine Person Aktivitäten, Rollen und Beziehungen im Alltag verwaltet.
6 Monate
Das Situationsinventar der Körperbilddysphorie (SIBID)
Zeitfenster: 6 Monate
Der SIBID ist eine mehrdimensionale Körperbild-Umfrage zur Bewertung der negativen Körperbild-Emotionen von Menschen in alltäglichen Situationen und körperlichen Erfahrungen.
6 Monate
Die Funktions- und Körperbildumfrage
Zeitfenster: 6 Monate
Diese Umfrage besteht aus sechs offenen Fragen zu persönlichen Gedanken, Meinungen und Erfahrungen mit der Transplantation und den aktuellen funktionellen Fähigkeiten der Person.
6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Anthony Atala, MD, Professor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2017

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2022

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. August 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. August 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

7. August 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

14. April 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. April 2021

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • IRB00027539

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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