Zweimal täglich Tacrolimus und Everolimus Umwandlung in einmal täglich Tacrolimus und Everolimus bei Patienten mit Lebertransplantation
Eine sechsmonatige, prospektive, monozentrische Pilotstudie zur Bestimmung der Pharmakokinetik und Wirksamkeit einer zweimal täglichen Gabe von Tacolimus und Everolimus zur Umstellung auf eine einmal tägliche Gabe von Tacrolimus und Everolimus bei Lebertransplantationspatienten
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Taoyuan, Taiwan
- Chang Gung Memorial Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Wichtige Einschlusskriterien
Stabile Lebertransplantatempfänger können in diese Studie aufgenommen werden und müssen alle folgenden Kriterien erfüllen:
- Lebertransplantationsempfänger haben vor der Einschreibung mindestens 6+1 Monate lang Lebertransplantationen erhalten
- Lebertransplantationsempfänger haben keine akuten Abstoßungsepisoden innerhalb von 3 Monaten vor der Einschreibung und sind klinisch stabil
- Lebertransplantationsempfänger wurden mit einer zweimal täglichen Behandlung mit Tacrolimus (TAC) plus Everolimus (EVR) behandelt, und die TAC- und EVR-Talspiegel blieben mindestens 6 Wochen vor der Aufnahme in den angestrebten Bereichen
- Geben Sie vor der Aufnahme eine schriftliche Einverständniserklärung ab.
- Empfänger einer Lebertransplantation im Alter von 18 bis 65 Jahren einer primären Lebertransplantation
- Funktion des Allotransplantats auf einem akzeptablen Niveau, wie durch die AST-, ALT- und Gesamtbilirubinwerte definiert ≤3-mal ULN vor der Aufnahme.
- Abgekürzt MDRD eGFR ≥ 30 ml/min/1,73 m2. Wichtige Ausschlusskriterien
Patienten, die eines der folgenden Kriterien erfüllen, kommen nicht für die Aufnahme in diese Studie infrage:
- Patienten, die Empfänger mehrerer fester Organ- oder Inselzellgewebetransplantationen sind oder zuvor eine Organ- oder Gewebetransplantation erhalten haben. Patienten, die eine kombinierte Leber-Nieren-Transplantation haben.
- Vorgeschichte einer bösartigen Erkrankung eines beliebigen Organsystems (außer lokalisiertem Basalzellkarzinom der Haut), behandelt oder unbehandelt, innerhalb der letzten 5 Jahre, unabhängig davon, ob es Hinweise auf ein lokales Rezidiv oder Metastasen gibt.
- Bestehen anderer chirurgischer, medizinischer oder psychischer Erkrankungen als der aktuellen Transplantation, die nach Ansicht des Prüfarztes die Ziele der Studie beeinträchtigen könnten.
- Schwangere oder stillende (stillende) Frauen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Tacrolimus und Everolimus BID
TAC BID (C0 2,5-5 ng/ml) EVR BID (1,0 mg BID gezielt auf C0 3-8 ng/ml) Andere Namen:
|
Im TAC- und EVR-BID-Arm wird Everolimus mit einer Dosis von 1,0 mg BID innerhalb von 24 Stunden nach der Randomisierung begonnen, wobei die Dosis ab Tag 5 angepasst wird, um die Talkonzentration (C0) im Bereich von 3-8 ng/ml aufrechtzuerhalten. Tacrolimus wird mit einer Dosis von 0,15 mg/kg BID begonnen und dann auf 0,10 mg/kg BID reduziert, um die Talkonzentration (C0) im Bereich von 2,5-5 ng/ml zu halten. Im TAC- und EVR-QD-Arm wird Everolimus mit einer Dosis von 2,0 mg QD innerhalb von 24 Stunden nach der Randomisierung begonnen, wobei die Dosis ab Tag 5 angepasst wird, um die Talkonzentration (C0) im Bereich von 3-8 ng/ml aufrechtzuerhalten. Tacrolimus wird mit einer Dosis von 0,1-0,2 eingeleitet mg/kg/Tag QD, um die Talkonzentration (C0) im Bereich von 2,5-5 ng/ml zu halten.
Andere Namen:
|
|
Experimental: Tacrolimus und Everolimus QD
TAC QD (C0 2,5–5 ng/ml) EVR QD (2,0 mg QD gezielt auf C0 3–8 ng/ml) Andere Namen:
|
Im TAC- und EVR-BID-Arm wird Everolimus mit einer Dosis von 1,0 mg BID innerhalb von 24 Stunden nach der Randomisierung begonnen, wobei die Dosis ab Tag 5 angepasst wird, um die Talkonzentration (C0) im Bereich von 3-8 ng/ml aufrechtzuerhalten. Tacrolimus wird mit einer Dosis von 0,15 mg/kg BID begonnen und dann auf 0,10 mg/kg BID reduziert, um die Talkonzentration (C0) im Bereich von 2,5-5 ng/ml zu halten. Im TAC- und EVR-QD-Arm wird Everolimus mit einer Dosis von 2,0 mg QD innerhalb von 24 Stunden nach der Randomisierung begonnen, wobei die Dosis ab Tag 5 angepasst wird, um die Talkonzentration (C0) im Bereich von 3-8 ng/ml aufrechtzuerhalten. Tacrolimus wird mit einer Dosis von 0,1-0,2 eingeleitet mg/kg/Tag QD, um die Talkonzentration (C0) im Bereich von 2,5-5 ng/ml zu halten.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Bewertung des pharmakokinetischen Profils von Everolimus und Tacrolimus bei Lebertransplantatempfängern auf AUC (Fläche unter der Kurve)
Zeitfenster: 6 Monate
|
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC)
|
6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: WeiChen Lee, MD, Chang Gung Memorial Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- CRAD001HTW02T
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Lebertransplantation
-
NCT04721288Noch keine RekrutierungSolide Organtransplantation | Leber-Transplantation | Nierentransplantation | Herz Transplantation
-
NCT02414113AbgeschlossenTransplantation hämatopoetischer Stammzellen | Stammzelltransplantation, hämatopoetisch | Transplantation, hämatopoetische Stammzelle
-
NCT06089850RekrutierungTransplantation | Haploidentische Transplantation
-
NCT03691220Abgeschlossen
-
NCT05033548Beendet
-
NCT03083769Abgeschlossen
-
NCT00481481Abgeschlossen
-
NCT00384202Abgeschlossen
-
NCT00242099Abgeschlossen
Klinische Studien zur Tacrolimus und Everolimus
-
NCT01150097AbgeschlossenEmpfänger einer Lebertransplantation
-
NCT06552169Rekrutierung
-
NCT00325325UnbekanntNierenerkrankungen
-
NCT01888432Abgeschlossen
-
NCT01807767ZurückgezogenHoher MELD-Score (Model for End-Stage Liver Disease).
-
NCT03228576BeendetImmunsuppression | Nierentransplantation
-
NCT02736227Abgeschlossen
-
NCT01911546AbgeschlossenHochsensibilisierte Empfänger einer Nierentransplantation
-
NCT03797196Aktiv, nicht rekrutierendÄltere Patienten | Immunsuppression | Empfänger von Nierentransplantationen