Advanced Monitoring to Information and Guide Perioperative Hemodynamic Optimization 1 (AMIGO-1) Study (AMIGO-1)
Eine randomisierte kontrollierte Machbarkeitsstudie in einem einzigen Zentrum zur erweiterten minimalinvasiven Überwachung zur Optimierung des hämodynamischen Managements bei großen nichtkardialen Operationen
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Ontario
-
Toronto, Ontario, Kanada, M5G 2C4
- Toronto General Hospital, University Health Network
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥40 Jahre
- Bauch-, retroperitoneale, Becken- oder Gefäßoperationen, die aus medizinischen Gründen eine Vollnarkose und einen geplanten postoperativen Aufenthalt von ≥48 Stunden erfordern
Erhöhtes perioperatives kardiovaskuläres Risiko basierend auf mindestens einem der folgenden Faktoren:
- kardiovaskuläre Komorbiditäten: koronare Herzkrankheit, Herzinsuffizienz, zerebrovaskuläre Erkrankung oder periphere arterielle Verschlusskrankheit
- erhöhtes Alter (≥70 Jahre),
- Raucher,
- Hypertonie,
- Diabetes Mellitus,
- oder präoperativ geschätzte glomeruläre Filtrationsrate ≤ 60 ml/min/1,73 m2
- Geplante Platzierung eines invasiven arteriellen Zugangs für die klinische Versorgung
Ausschlusskriterien:
- Präoperative Dialyseabhängigkeit
- Minimal-invasive Verfahren (d. h. laparoskopischer oder endovaskulärer Zugang)
- Intrathorakale Verfahren
- Nicht-Sinus-Rhythmus
- Operation der Leberresektion
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Intraoperativer hämodynamischer Algorithmus
In der Experimentalgruppe hat der Anästhesist vollen Zugriff auf die Daten des minimalinvasiven Herzleistungsmonitors.
Während der intraoperativen Phase wird der Anästhesist angewiesen, einen hämodynamischen Managementalgorithmus zu verwenden, um Episoden mit signifikanter Hypotonie zu behandeln
|
Anästhesisten werden angewiesen, den Algorithmus der Studie zu verwenden, um die intraoperative Hypotonie als Reaktion auf die Werte des Herzzeitvolumenmonitors zu handhaben.
|
|
Aktiver Komparator: Übliches hämodynamisches Management
Im Kontrollarm wird der Teilnehmer vom Herzleistungsmonitor überwacht, aber die Anästhesisten im Operationssaal werden für die hämodynamischen Daten des Monitors geblendet.
Die Daten des Monitors werden elektronisch gespeichert und zum Vergleich hämodynamischer Parameter zwischen den Studienarmen verwendet.
|
Anästhesisten werden angewiesen, die intraoperative Hypotonie auf der Grundlage ihrer üblichen klinischen Behandlung ohne Informationen vom Herzleistungsmonitor zu behandeln
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Umfrageergebnis zur Praktikabilität des Studienalgorithmus (Intervention)
Zeitfenster: 2 Jahre
|
• Die Praktikabilität des Studienalgorithmus wird anhand der Umfrageergebnisse der an der intraoperativen Versorgung beteiligten Anästhesisten gemessen, wobei mehrere Bereiche anhand einer 5-Punkte-Likert-Skala bewertet werden, wie z. B. (1) Benutzerfreundlichkeit, (2) klinischer Nutzen, (3) Gültigkeit
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2 Jahre
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|
Teilnahmequote (Machbarkeitsstudie vor RCT)
Zeitfenster: 2 Jahre
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• Teilnahmerate: Die Anzahl der Patienten, die der Studie zugestimmt haben, im Vergleich zur Anzahl der geeigneten Patienten.
Dies wird dazu beitragen, die Rekrutierungsraten in einer zukünftigen klinischen randomisierten Studie abzuschätzen.
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2 Jahre
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Auftreten von behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: 2 Jahre
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Es wird die Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen angegeben, von denen angenommen wird, dass sie zumindest möglicherweise mit der Studienbehandlung zusammenhängen.
Dieses Ergebnis stellt sicher, dass das Studienprotokoll keinen Schaden verursacht hat und das Protokoll für eine zukünftige randomisierte Kontrollstudie sicher ist
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2 Jahre
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Volumen der intravenösen Flüssigkeit und Volumen der Blutprodukte (therapeutische Interventionen) für jeden Studienarm.
Zeitfenster: Während der intraoperativen Phase und Genesung durchschnittlich 12 Stunden.
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• Das vom Anästhesisten verschriebene Volumen der IV-Flüssigkeit und das Volumen der Blutprodukte wird als Mittelwert (in ml) separat für jeden Studienarm angegeben.
Da es sich um eine Machbarkeitsstudie handelt, wird die statistische Analyse für diese Studie beschreibender Natur sein, daher werden keine statistischen Unterschiede zwischen den beiden Armen gemeldet.
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Während der intraoperativen Phase und Genesung durchschnittlich 12 Stunden.
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Dosis vasoaktiver Medikamente (therapeutische Interventionen) für jeden Studienarm.
Zeitfenster: Während der intraoperativen Phase und Genesung durchschnittlich 12 Stunden.
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• Die vom Anästhesisten verschriebene Dosis vasoaktiver Medikamente wird als Mittelwert (in der Einheit jedes vasoaktiven Medikaments, d. h. mg, mcg usw.) für jeden Studienarm separat angegeben.
Da es sich um eine Machbarkeitsstudie handelt, wird die statistische Analyse für diese Studie beschreibender Natur sein, daher werden keine statistischen Unterschiede zwischen den beiden Armen gemeldet.
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Während der intraoperativen Phase und Genesung durchschnittlich 12 Stunden.
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Hypotonie (Blutdruck in mmHg) (therapeutische Interventionen) für jeden Studienarm
Zeitfenster: Während der intraoperativen Phase und bis zu 72 Stunden nach der Operation.
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• Hypotonie ist die Indikation für eine Behandlung in der Studie; Daher wird der Blutdruck während der Operation (alle 5 Minuten elektronisch durch die nicht-invasiven Monitore) und nach der Operation (jede Stunde durch ein ambulantes Blutdruckmessgerät) separat für jeden Studienarm gemessen.
Da es sich um eine Machbarkeitsstudie handelt, wird die statistische Analyse für diese Studie beschreibender Natur sein, daher werden keine statistischen Unterschiede zwischen den beiden Armen gemeldet.
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Während der intraoperativen Phase und bis zu 72 Stunden nach der Operation.
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Duminda N Wijeysundera, Dr, Universtiy Health Network. Toronto General Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- 15-9764
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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