- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00002020
Versuch eines alternativen Dosierungsschemas für orales Retrovir bei Patienten mit AIDS oder fortgeschrittenem ARC
Studienübersicht
Studientyp
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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-
-
San Juan, Puerto Rico, 009275800
- San Juan Veterans Administration Med Ctr
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-
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Arizona
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Tucson, Arizona, Vereinigte Staaten, 85724
- Univ of Arizona / Health Science Ctr
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611
- Northwestern Univ Med School
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60612
- Rush Presbyterian - Saint Luke's Med Ctr
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60612
- Cook County Hosp
-
-
Missouri
-
Kansas City, Missouri, Vereinigte Staaten, 64108
- Univ of Missouri at Kansas City School of Medicine
-
-
New Jersey
-
Newark, New Jersey, Vereinigte Staaten, 071032842
- North Jersey Community Research Initiative
-
-
New Mexico
-
Albuquerque, New Mexico, Vereinigte Staaten, 87131
- Univ of New Mexico Hlth Sciences Ctr / Dept of Med
-
-
New York
-
Manhasset, New York, Vereinigte Staaten, 11030
- Northshore Hosp / Cornell Univ
-
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Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
- Univ of Pennsylvania / HIV Clinic
-
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Texas
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Galveston, Texas, Vereinigte Staaten, 77550
- Univ TX Galveston Med Branch
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Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Baylor College of Medicine
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien
Begleitmedikation:
Erlaubt:
- Prophylaxe oder Behandlung einer Pneumocystis-carinii-Pneumonie (PCP), bestehend aus entweder Trimethoprim/Sulfamethoxazol, aerosolisiertem Pentamidin, Pyrimethamin/Sulfadoxin oder Dapson, zulässig nach Ermessen des Prüfers.
Ausgeschlossen sind Patienten mit:
- Jede unmittelbar lebensbedrohliche Infektion oder Erkrankung, die zum Zeitpunkt der Studienaufnahme vorliegt.
- Jede aktive opportunistische oder andere Infektion, die zum Zeitpunkt des Studieneintritts eine chronische Therapie erfordert. Patienten mit PCP können nach einer mindestens 7-tägigen Therapie, die zu einer Stabilisierung ihrer Krankheit führt, randomisiert einer Medikamentenstudie zugeteilt werden. Patienten mit stabilisierter Erkrankung müssen mindestens 48 Stunden lang Fieber < 39 °C, einen pO2 (bei Raumluft) = oder > 60 mm und einen arteriellen/alveolären Gradienten = oder < 30 mm haben.
- Diagnose des AIDS-Demenzkomplexes.
- Sie haben über mehr als 4 Wochen eine antiretrovirale Therapie erhalten oder haben die antiretrovirale Therapie zuvor aufgrund arzneimittelbedingter Toxizität abgebrochen.
- Krankheiten und Zustände, die unter „Ausschluss gleichzeitig bestehender Erkrankungen“ aufgeführt sind.
Patienten müssen Folgendes haben:
- Seropositiv für eine HIV-Infektion, dokumentiert durch einen staatlich zugelassenen ELISA und bestätigt durch Western Blot.
- Fortgeschrittene HIV-Erkrankung oder AIDS-bedingter Komplex.
- Fähigkeit zur Einwilligung nach Aufklärung.
Ausschlusskriterien
Koexistierender Zustand:
Patienten mit folgenden Erkrankungen oder Symptomen sind ausgeschlossen:
- AIDS mit bösartiger Erkrankung erfordert wahrscheinlich eine zytotoxische Chemotherapie.
- Diagnose des AIDS-Demenzkomplexes.
- Eingeschränkte Nierenfunktion (Kreatinin-Clearance < 50 ml/min/1,73 m2 oder Serumkreatinin = oder > 2 mg/dl).
- Eingeschränkte Leberfunktion (ALT = oder > 5 x Obergrenze des Normalwerts).
- Fieber > 39 °C bei Einreise.
Begleitmedikation:
Ausgeschlossen:
- Jede andere experimentelle Therapie.
- Medikamente, die eine erhebliche Unterdrückung des Knochenmarks bewirken.
- Zytolytische Chemotherapie.
- Arzneimittel, die eine erhebliche Nephrotoxizität oder Hepatotoxizität verursachen.
Gleichzeitige Behandlung:
Ausgeschlossen:
- Strahlentherapie (mit Ausnahme der Elektronenstrahltherapie auf einer Fläche < 100 cm2).
Vorherige Medikamente:
Ausgeschlossen innerhalb von 2 Wochen nach Studieneintritt:
- Jede andere experimentelle Therapie. Medikamente, die eine erhebliche Unterdrückung des Knochenmarks bewirken. Zytolytische Chemotherapie. Arzneimittel, die eine erhebliche Nephrotoxizität oder Hepatotoxizität verursachen.
Ausgeschlossen innerhalb von 4 Wochen nach Einreise:
- Immunmodulierende Mittel, einschließlich pharmakologischer Dosen von Steroiden für mehr als 10 Tage (außer zur Behandlung schwerer PCP, in diesem Fall sollte die Dauer 21 Tage nicht überschreiten). Interferon. Isoprinosin. IL-2.
Ausgeschlossen innerhalb von 8 Wochen nach Einreise:
-
Antiretrovirale Wirkstoffe, einschließlich:
- Ribavirin. Didesoxycytidin (ddC). Didesoxyadenosin (ddA). Didanosin (ddI). Foscarnet. Dextransulfat. AL-721. Retrovir (Zidovudin, AZT) für mehr als 4 Wochen oder innerhalb von 90 Tagen nach Studieneintritt oder Patienten, die Retrovir ursprünglich aufgrund arzneimittelbedingter Toxizität abgesetzt hatten. Arzneimittel, die durch hepatische Glucuronidierung metabolisiert werden, können den Metabolismus von Retrovir verändern und sollten nicht chronisch angewendet werden.
Vorbehandlung:
Ausgeschlossen:
- Strahlentherapie (mit Ausnahme der Elektronenstrahltherapie auf eine Fläche < 100 cm2) innerhalb von 2 Wochen nach Studienbeginn.
Bekannter aktiver Drogen- oder Alkoholmissbrauch.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
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- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Antivirale Mittel
- Reverse-Transkriptase-Inhibitoren
- Inhibitoren der Nukleinsäuresynthese
- Enzym-Inhibitoren
- Anti-HIV-Agenten
- Antiretrovirale Mittel
- Antimetaboliten
- Zidovudin
Andere Studien-ID-Nummern
- 014L
- 28
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