- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00002892
Interferon Alfa oder keine weitere Therapie nach einer Operation bei der Behandlung von Patienten mit Stadium II, Stadium III oder rezidivierendem Melanom
EINE RANDOMISIERTE STUDIE ZUR BEOBACHTUNG VON INTERFERON ALPHA-2A IM VERGLEICH ZU ADJUVANTEM INTERFERON ALPHA-2A MIT VERLÄNGERTER DAUER IN NIEDRIGER DOSIS BEI VOLLSTÄNDIG RESEZIERTEM MALIGNEM HOCHRISIKO-MELANOM
BEGRÜNDUNG: Interferon alfa kann das Wachstum von Krebszellen beeinträchtigen. Es ist noch nicht bekannt, ob Interferon alfa nach einer Operation bei der Behandlung von Melanompatienten wirksamer ist als eine Operation allein.
ZWECK: Randomisierte Phase-III-Studie zum Vergleich der Wirksamkeit von Interferon alfa ohne weitere Therapie nach einer Operation bei der Behandlung von Patienten mit Stadium II, Stadium III oder rezidivierendem Melanom.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
ZIELE: I. Bestimmung der Auswirkungen von adjuvantem niedrig dosiertem Interferon alfa mit verlängerter Dauer auf das krankheitsfreie Überleben und das Gesamtüberleben bei Patienten mit vollständig reseziertem malignem Melanom mit hohem Rezidivrisiko. II. Bestimmen Sie alle Korrelationen zwischen Alter oder Geschlecht des Patienten und den Auswirkungen der Interferontherapie auf das krankheitsfreie Überleben und das Gesamtüberleben. III. Beschreiben Sie die toxischen Wirkungen dieser Behandlung. IV. Bewerten Sie die wirtschaftlichen Auswirkungen der Implementierung einer wirksamen Interferontherapie bei diesen Patienten.
ÜBERBLICK: Dies ist eine randomisierte Studie. Die Patienten werden nach Alter, Geschlecht, Krankheitsstatus bei Eintritt und teilnehmender Einrichtung stratifiziert. Die Patienten werden randomisiert nur zur Beobachtung oder zur subkutanen Injektion von Interferon alfa 3-mal wöchentlich für 2 Jahre oder bis zum Eintreten einer Krankheitsprogression oder Toxizität. Die Patienten werden 6 Monate lang monatlich, 18 Monate lang vierteljährlich und danach alle 6 Monate nachbeobachtet.
ERWARTETE AKKRUALISIERUNG: Insgesamt 1.000 Patienten werden über 5 Jahre aufgenommen.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Birmingham, Vereinigtes Königreich, B29 6JD
- Selly Oak Hospital
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Bournemouth, Vereinigtes Königreich, BH7 7DW
- Royal Bournemouth Hospital
-
King's Lynn, Vereinigtes Königreich, PE30 4ET
- Queen Elizabeth Hospital
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Salisbury, Vereinigtes Königreich, SP2 8BJ
- Salisbury District Hospital
-
Southend on Sea, Vereinigtes Königreich, SS0 0RY
- Southend Hospital
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-
England
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Hampstead, London, England, Vereinigtes Königreich, NW3 2QG
- Royal Free Hospital
-
Leeds, England, Vereinigtes Königreich, LS9 7TF
- St. James's Hospital
-
Leicester, England, Vereinigtes Königreich, LE1 5WW
- University Hospitals of Leicester
-
London, England, Vereinigtes Königreich, SW3 6JJ
- Royal Marsden NHS Trust
-
London, England, Vereinigtes Königreich, SE1 7EH
- Guy's, King's and St. Thomas' Hospitals Trust
-
Manchester, England, Vereinigtes Königreich, M20 4BX
- Christie Hospital N.H.S. Trust
-
Merseyside, England, Vereinigtes Königreich, L63 4JY
- Clatterbridge Centre for Oncology NHS Trust
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Sheffield, England, Vereinigtes Königreich, S1O 2SJ
- Weston Park Hospital
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Scotland
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Aberdeen, Scotland, Vereinigtes Königreich, AB25 2ZN
- Aberdeen Royal Infirmary
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
KRANKHEITSMERKMALE: Histologisch bestätigtes malignes Melanom, das innerhalb von 12 Wochen vor der Aufnahme definitiv reseziert wurde Eine der folgenden Kategorien: Erkrankung im Stadium II (größer als 4 mm Breslow-Dicke) Erkrankung im Stadium III (regionale Lymphknotenbeteiligung) Rezidivierende nicht-nodale oberflächliche regionale Erkrankung (lokal oder auf der Durchreise) Wiederkehrende Beteiligung regionaler Knoten
PATIENTENCHARAKTERISTIK: Kann Interferon vertragen. Keine zweite bösartige Erkrankung außer kurativ behandelt: Zervixkarzinom Nicht-melanomatöser Hautkrebs Keine schwangeren oder stillenden Frauen
VORHERIGE GLEICHZEITIGE THERAPIE: Keine vorherige immunsuppressive Therapie, einschließlich systemischer Steroide Keine vorherige biologische Therapie Erholt von der Operation
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Studienstuhl: Barry W. Hancock, MD, Cancer Research Centre at Weston Park Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
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Schlüsselwörter
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Andere Studien-ID-Nummern
- CDR0000065215
- NCRI-AIM-HIGH
- EU-96052
- UKCCCR-AIM-HIGH
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