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Randomisierte Studie zu intravenösem Immunglobulin bei Patienten mit leichter oder mittelschwerer Myasthenia gravis

24. März 2015 aktualisiert von: University of Texas

ZIELE:

I. Bestimmen Sie, ob intravenöses Immunglobulin eine wirksame Therapie für Patienten mit leichter oder mittelschwerer Myasthenia gravis ist.

Studienübersicht

Status

Beendet

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

PROTOKOLLÜBERSICHT: Bei dieser Studie handelt es sich um eine randomisierte, verblindete, kontrollierte Studie. Die Patienten werden in beiden Gruppen nach vorheriger Thymektomie (ja vs. nein) und nach dem quantitativen Myasthenia Gravis Score (kleiner oder gleich 10 vs. größer als 10) stratifiziert, so dass jeder Gruppe die gleiche Anzahl zugewiesen wird. Patienten in Gruppe 2 werden außerdem danach geschichtet, ob sie derzeit Azathioprin einnehmen.

Die Patienten werden randomisiert und erhalten entweder zwei Tage lang intravenöses Immunglobulin (IVIG) oder zwei Tage lang 5 % Albumin (das Placebo). Am 22. Tag wird eine zweite Infusion von IVIG für einen Tag oder Albumin-Placebo für einen Tag verabreicht.

Am Ende von 6 Wochen nach der randomisierten Studie können sich die Patienten dafür entscheiden, drei zusätzliche IVIG-Infusionen zu erhalten.

Die Patienten werden an den Tagen 1, 21, 32 und 42 der randomisierten oder offenen Studie beobachtet.

Das angegebene Abschlussdatum stellt das Abschlussdatum des Zuschusses gemäß den OOPD-Datensätzen dar

Studientyp

Interventionell

Einschreibung

100

Phase

  • Unzutreffend

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

15 Jahre und älter (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

PROTOKOLLEINTRAGSKRITERIEN:

--Krankheitsmerkmale-- Leichte oder mittelschwere generalisierte Myasthenia gravis Myasthenia gravis Grad 2 oder 3 gemäß einem modifizierten Osserman-Gruppensystem. Okuläre Myasthenia gravis allein oder Myasthenia gravis in der Krise nicht förderfähig. Muss einen erhöhten Acetylcholinrezeptor-Antikörpertiter aufweisen. Kein Hinweis auf ein Thymom im Thorax-CT oder MRT Kein Immunglobulin-A-Mangel unter 5 mg/dl. Gruppe 1: Patienten, die in der Vergangenheit keine andere immunsuppressive Therapie erhalten haben, einschließlich intravenösem Immunglobulin. Gruppe 2: Patienten, die als steroidabhängig gelten

Gilt als steroidabhängig, wenn sich nach Beginn der Kortikosteroidtherapie eine Besserung zeigt, bei der Untersuchung jedoch trotz der Einnahme von 20 mg Prednison (oder eines Äquivalents) jeden zweiten Tag weiterhin eine allgemeine Schwäche auftritt und bei niedrigeren Dosen inakzeptable Symptome auftreten. Die Dosen von Prednison und anderen immunsuppressiven Arzneimitteln dürfen sich nicht verändert haben innerhalb der letzten 4 Wochen Möglicherweise haben Sie andere immunsuppressive Medikamente (Azathioprin, Cyclosporin, Cyclophosphamid) eingenommen oder einen Plasmaaustausch erhalten, wenn diese Behandlungen nicht in den 2 Monaten vor der Studieneinschreibung begonnen wurden. Muss mindestens 3 Monate vor der Studie immunsuppressive Medikamente erhalten

--Vorherige/gleichzeitige Therapie-- Endokrine Therapie: Kortikosteroid muss während der Studie in einer konstanten Dosis gehalten werden. Operation: Keine Thymektomie in den letzten 3 Monaten. Sonstiges: Keine Plasmapherese in den letzten 2 Monaten. --Patienteneigenschaften-- Alter: 15 Jahre und älter Gewicht: Nicht mehr als 80 % über dem Idealgewicht. Leber: SGOT, SGPT und alkalische Phosphatase nicht mehr als das 1,5-fache des oberen Normalwerts (ULN). Nieren: BUN nicht mehr als ULN. Kreatinin nicht größer als ULN. Neurologie: Keine relevante Vorgeschichte Chronische degenerative, psychiatrische oder neurologische Störung, außer Myasthenia gravis, die zu Schwäche oder Müdigkeit führen kann. Keine Bewusstseinsveränderung, Demenz oder abnormaler Geisteszustand. Lungenarterien: Forcierte Vitalkapazität von mindestens 50 % der vorhergesagten. Kein hohes Aspirationsrisiko. Sonstiges: Nein Aktive Funktionsstörung der Schilddrüse, die sich durch abnormale Schilddrüsenfunktionstests oder die Notwendigkeit eines aktuellen Schilddrüsenersatzes manifestiert. Normale Schilddrüsenfunktionstests erforderlich. Keine anderen schwerwiegenden relevanten chronischen oder schwächenden Krankheiten innerhalb von 6 Monaten nach der Studie. Nicht schwanger oder stillend. Für alle fruchtbaren Patientinnen ist eine angemessene Empfängnisverhütung erforderlich

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Richard J. Barohn, University of Texas

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. März 1995

Studienabschluss

1. März 1999

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. Februar 2000

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. Februar 2000

Zuerst gepostet (Schätzen)

25. Februar 2000

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

25. März 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. März 2015

Zuletzt verifiziert

1. März 1999

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Myasthenia gravis

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