Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Australische Studie zu akuter Hepatitis C

13. April 2011 aktualisiert von: Kirby Institute

Australische Studie zu akuter Hepatitis C (ATAHC)

Eine prospektive, nicht randomisierte, zweiarmige Längsschnittkohorte mit neu erworbener Hepatitis-C-Infektion, in die die Teilnehmer aufgenommen und dann über einen Zeitraum von drei Jahren in dreimonatigen Abständen beobachtet werden.

Allen Teilnehmern wird eine 24-wöchige Kur mit pegyliertem Interferon alfa 2a angeboten, die innerhalb von 12 Wochen nach dem Screening begonnen wird (Patienten mit HIV-Koinfektion wird eine 24-wöchige Behandlung mit pegyliertem Interferon alfa 2a plus Ribavirin angeboten).

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Hauptziele der Studie sind:

  • Rekrutierung und Nachbeobachtung einer großen Gruppe von Menschen mit akuter Hepatitis-C-Infektion, um zu untersuchen, warum manche Menschen Hepatitis C auf natürliche Weise heilen und andere nicht.
  • Es soll untersucht werden, wie viele Menschen nach einer überstandenen Hepatitis-C-Infektion erneut infiziert werden, und es soll untersucht werden, warum dies geschah.

Die Studie bietet allen Teilnehmern auch die Möglichkeit, sich einer 6-monatigen Kur mit pegyliertem Interferon alfa 2a (plus Ribavirin bei gleichzeitiger HIV-Infektion) zur Behandlung von Hepatitis C zu unterziehen. Der Zweck dieses Teils der Studie ist:

1. Um zu untersuchen, ob die Behandlung das Virus wirksam beseitigt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

167

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New South Wales
      • Camperdown, New South Wales, Australien, 2050
        • Royal Prince Alfred Hospital
      • Darlinghurst, New South Wales, Australien, 2010
        • St Vincent's Hospital
      • Darlinghurst, New South Wales, Australien, 2010
        • Kirketon Road Centre
      • Darlinghurst, New South Wales, Australien, 2010
        • 407 Doctors
      • Darlinghurst, New South Wales, Australien, 2010
        • Holdsworth House GP Practice
      • Newcastle, New South Wales, Australien, 2310
        • John Hunter Hospital
      • Penrith, New South Wales, Australien, 2751
        • Nepean Hospital
      • Westmead, New South Wales, Australien, 2145
        • Westmead Hospital
    • Queensland
      • Woolloongabba, Queensland, Australien, 4102
        • Princess Alexandra Hospital
    • South Australia
      • Adelaide, South Australia, Australien, 5000
        • Royal Adelaide Hospital
    • Victoria
      • Clayton, Victoria, Australien, 3168
        • Monash Medical Centre
      • Fitzroy, Victoria, Australien, 3065
        • St Vincent's Hospital
      • Footscray, Victoria, Australien, 3011
        • Western Hospital
      • Footscray, Victoria, Australien, 3011
        • HealthWorks Health Centre
      • Heidelburg, Victoria, Australien, 3084
        • Austin Hospital
      • Melbourne, Victoria, Australien, 3004
        • The Alfred Hospital
      • Parkville, Victoria, Australien, 3050
        • Royal Melbourne Hospital
    • Western Australia
      • Fremantle, Western Australia, Australien, 6160
        • Fremantle Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre und älter (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Männliche und weibliche Patienten >16 Jahre; Anti-HCV-Antikörper positiv innerhalb der letzten 6 Monate; Anti-HCV-Antikörper-negativ in den zwei Jahren vor dem Anti-HCV-Antikörper-positiven Ergebnis ODER akute Hepatitis (Gelbsucht oder ALT > 10 XULN) innerhalb der 12 Monate vor dem Anti-HCV-Antikörper-Ergebnis (wobei andere Ursachen einer akuten Hepatitis ausgeschlossen sind). ); HCV-RNA-positiv (für die Behandlungsgruppe); Negativer Urin- oder Blutschwangerschaftstest (für Frauen im gebärfähigen Alter; nur behandelter Arm); Einverständniserklärung

Ausschlusskriterien:

  • Frauen mit laufender Schwangerschaft oder Stillzeit; Therapie mit einer systemischen antiviralen, antineoplastischen oder immunmodulatorischen Behandlung (einschließlich supraphysiologischer Dosen von Steroiden und Bestrahlung) <6 Monate vor der ersten Dosis des Studienmedikaments; Jedes Prüfpräparat <6 Wochen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments; Positiver Test beim Screening auf Anti-HAV-IgM-Ab, Anti-HBc-IgM-Ab; Anamnese oder andere Hinweise auf eine Erkrankung im Zusammenhang mit einer anderen chronischen Lebererkrankung als HCV (z. B. Hämochromatose, Autoimmunhepatitis, metabolische Lebererkrankung, alkoholische Lebererkrankung, Toxinexposition); Anamnese oder andere Hinweise auf Blutungen aus Ösophagusvarizen oder andere Erkrankungen, die auf eine dekompensierte Lebererkrankung hinweisen; Neutrophilenzahl <1500 Zellen/mm3 oder Thrombozytenzahl <90.000 Zellen/mm3 beim Screening; Serumkreatininspiegel > 1,5-fache Obergrenze des Normalwerts beim Screening; Hgb < 12 g/dl bei Frauen oder < 13 g/dl bei Männern beim Screening (für Patienten, die nur eine Kombinationstherapie mit pegyliertem Interferon und Ribavirin erhalten); Männliche Partner von schwangeren Frauen (für Patienten, die nur eine Kombinationstherapie mit pegyliertem Interferon und Ribavirin erhalten); Schwere Anfallsleiden in der Anamnese oder aktuelle Einnahme von Antikonvulsiva; Vorgeschichte einer immunologisch vermittelten Erkrankung, einer chronischen Lungenerkrankung, die mit Funktionseinschränkungen einhergeht, einer schweren Herzerkrankung, einer schweren Organtransplantation oder anderen Anzeichen einer schweren Erkrankung, einer bösartigen Erkrankung oder einer anderen Erkrankung, die den Patienten nach Ansicht des Prüfarztes für die Behandlung ungeeignet machen würde lernen; Vorgeschichte einer Schilddrüsenerkrankung, die mit verschriebenen Medikamenten schlecht kontrolliert werden konnte, erhöhte Konzentrationen des Schilddrüsen-stimulierenden Hormons (TSH) mit erhöhten Antikörpern gegen Schilddrüsenperoxidase und jeglichen klinischen Manifestationen einer Schilddrüsenerkrankung; Hinweise auf eine schwere Retinopathie (z.B. CMV-Retinitis, Makuladegeneration); Unfähigkeit oder Unwilligkeit, eine Einverständniserklärung abzugeben oder die Anforderungen der Studie einzuhalten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Behandelt
Die Probanden werden 24 Wochen lang mit PEG-IFN behandelt (HIV-koinfizierte Probanden erhalten RBV).
PEG-IFN 180 µg in 0,5 ml (Fertigspritzen), einmal wöchentlich subkutan (SC) verabreicht
Andere Namen:
  • Pegasus
  • Genotyp 1: 1000 mg oder 1200 mg p.o. täglich in aufgeteilten Dosen (1000 mg für Patienten mit einem Gewicht von ca
  • Genotypen 2/3: 800 mg täglich p.o. täglich in aufgeteilten Dosen für Patienten mit Genotyp 2 und 3
Kein Eingriff: Unbehandelt
Die Probanden werden hinsichtlich der Naturgeschichte des neu erworbenen HCV verfolgt

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Wirksamkeit von Peg-Interferon Alpha 2a (und Ribavirin bei der HIV/HCV-Koinfektion)
Zeitfenster: 24 Wochen
24 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Naturgeschichte der akuten Hepatitis C
Zeitfenster: 5 Jahre
5 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: John Kaldor, PhD, National Centre in HIV Epidemiology and Clinical Research.
  • Hauptermittler: Greg Dore, MB BS FRACP, National Centre in HIV Epidemiology and Clinical Research.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juli 2004

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2010

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2010

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. September 2005

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. September 2005

Zuerst gepostet (Schätzen)

19. September 2005

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

15. April 2011

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. April 2011

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2009

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Hepatitis C

Klinische Studien zur Pegyliertes Interferon alfa 2a

3
Abonnieren