- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00528957
Sicherheit und Wirksamkeit der Umstellung von Stavudin oder Zidovudin auf Tenofovir DF bei HIV-1-infizierten Kindern
14. Februar 2018 aktualisiert von: Gilead Sciences
Eine randomisierte, offene Phase-III-Studie zum Vergleich der Sicherheit und Wirksamkeit der Umstellung von Stavudin oder Zidovudin auf Tenofovirdisoproxilfumarat im Vergleich zur Fortsetzung von Stavudin oder Zidovudin bei virologisch unterdrückten HIV-infizierten Kindern, die eine hochaktive antiretrovirale Therapie erhalten
Das Hauptziel dieser Studie besteht darin, die Wirksamkeit der Umstellung auf Tenofovirdisoproxilfumarat (TDF) im Vergleich zur Fortsetzung von Stavudin oder Zidovudin bei der Aufrechterhaltung der virologischen Unterdrückung bei HIV-1-infizierten Kindern zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
97
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Panama City, Panama
- Hospital del Nino
-
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-
California
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Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90027
- Jeffrey Goodman Special Care Clinic
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Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90095
- University California Los Angeles, School of Medicine, Pediatric, Infectious Diseases
-
-
Florida
-
Fort Lauderdale, Florida, Vereinigte Staaten, 33316
- Children's Diagnostic and Treatment Center, Inc
-
Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32209
- University of Florida, Jacksonville
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19134
- St. Christopher's Hospital for Children
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Tennessee
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Memphis, Tennessee, Vereinigte Staaten, 38105
- St. Jude Children's Research Hospital
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-
-
London, Vereinigtes Königreich
- Great Ormond Street Hospital
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London, Vereinigtes Königreich
- Imperial College London, Paediatrics Infectious Diseases
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
2 Jahre bis 15 Jahre (Kind)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Wichtige Einschlusskriterien:
- Dokumentierte Labordiagnose einer HIV-1-Infektion
- Plasma-HIV-1-RNA < 400 Kopien/ml
- Derzeit seit mindestens 12 Wochen unter einer stabilen Stavudin- oder Zidovudin-haltigen antiretroviralen Therapie
- Naiv gegenüber Tenofovir DF
Wichtige Einschlusskriterien für die erste 96-wöchige Verlängerung
- 48-wöchige Behandlung in Arm 1 oder Arm 2 der Studie abgeschlossen
- <18 Jahre alt (zu Beginn der Verlängerung)
- Teilnehmer, die ursprünglich in Arm 2 randomisiert wurden, haben die Möglichkeit, Stavudin oder Zidovudin in der 96-wöchigen Verlängerung nach Ermessen des Prüfers durch Tenofovir DF zu ersetzen, wenn der Prüfer feststellt, dass Tenofovir DF sicher und vorteilhaft für den Teilnehmer ist.
Wichtige Einschlusskriterien für die zweite und dritte 96-wöchige Verlängerung und die vierte unbefristete Verlängerung
- Abschluss der Behandlung mit dem Studienmedikament in der ersten Verlängerungsphase
- <18 Jahre bei Beginn der Verlängerung. Dieses Einschlusskriterium gilt nicht in den Regionen, in denen Tenofovir DF nicht kommerziell zur Behandlung einer HIV-1-Infektion bei Erwachsenen erhältlich ist.
Wichtige Ausschlusskriterien:
- Teilnehmer, die eine fortlaufende Therapie mit einer der folgenden Erkrankungen erhalten
- Nephrotoxische Mittel
- Systemische Chemotherapeutika
- Systemische Kortikosteroide
- Interleukin 2 (IL 2) und andere immunmodulierende Wirkstoffe
- Ermittler
- Schwangere oder stillende Teilnehmer
- Hinweise auf ein gastrointestinales Malabsorptionssyndrom oder chronische Übelkeit oder Erbrechen, die dazu führen können, dass ein oral verabreichtes Medikament nicht mehr verabreicht werden kann
- Aktueller Alkohol- oder Drogenmissbrauch, der nach Ansicht des Ermittlers möglicherweise die Compliance der Teilnehmer beeinträchtigt
- Andere Malignität als kutanes Kaposi-Sarkom (KS) oder Basalzellkarzinom.
- Aktive, schwere Infektionen (außer HIV-1-Infektion), die innerhalb von 15 Tagen vor dem Screening eine parenterale Antibiotikatherapie erfordern
- Vorgeschichte einer schwerwiegenden Nierenerkrankung (z. B. nephrotisches Syndrom, Nierendysgenesie, polyzystische Nierenerkrankung, angeborene Nephrose)
- Vorgeschichte schwerwiegender Knochenerkrankungen (z. B. Osteomalazie, chronische Osteomyelitis, Osteogenesis imperfecta, Osteochondrosen, mehrere Knochenbrüche)
Hinweis: Möglicherweise gelten andere im Protokoll definierte Einschluss-/Ausschlusskriterien.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Tenofovir DF
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Tenofovir DF (orales Pulver oder Tablette): 300-mg-Tabletten für Teilnehmer > 37 kg; 8 mg/kg Pulver zum Einnehmen (bis zu 300 mg) für Teilnehmer ≤ 37 kg.
Während der Verlängerungsphase können Teilnehmer, deren Gewicht auf > 37 kg ansteigt, vom oralen Pulver auf die Tenofovir DF-Tablette umgestellt werden.
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: Stavudin oder Zidovudin
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Zidovudin, wie vom Prüfer vor Studienbeginn verschrieben (pädiatrische Teilnehmer < 30 kg: 1 mg/kg/Dosis alle 12 Stunden; pädiatrische Teilnehmer ≥ 30 kg: 30 mg zweimal täglich).
Stavudin, wie vom Prüfer vor Studienbeginn verordnet (pädiatrische Teilnehmer im Alter von 6 Wochen bis 12 Jahren: 160 mg/m² alle 8 Stunden; pädiatrische Teilnehmer > 12 Jahre: 300 mg zweimal täglich).
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Prozentsatz der Teilnehmer mit HIV-1-RNA < 400 Kopien/ml in Woche 48
Zeitfenster: 48 Wochen
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Dies ist der Prozentsatz der Teilnehmer mit HIV-1-RNA < 400 Kopien/ml nach 48-wöchiger Exposition gegenüber dem randomisierten Studienmedikament.
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48 Wochen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Virologischer Erfolg nach 48 Wochen (HIV-1-RNA-Cutoff bei 400 Kopien/ml, Momentaufnahme)
Zeitfenster: 48 Wochen
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Dies ist der Prozentsatz der Teilnehmer mit virologischem Erfolg nach 48-wöchiger Exposition gegenüber dem randomisierten Studienmedikament.
Der Prozentsatz der Teilnehmer, die in Woche 48 HIV-1-RNA < 400 Kopien/ml erreichten, wurde mithilfe des Snapshot-Algorithmus analysiert, der den virologischen Reaktionsstatus eines Patienten nur anhand der Viruslast zum vordefinierten Zeitpunkt innerhalb eines zulässigen Zeitfensters definiert, zusammen mit Studieren Sie den Status des Medikamentenabbruchs.
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48 Wochen
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Virologischer Erfolg nach 48 Wochen (HIV-1-RNA-Cutoff bei 50 Kopien/ml, Momentaufnahme)
Zeitfenster: 48 Wochen
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Dies ist der Prozentsatz der Teilnehmer mit virologischem Erfolg nach 48-wöchiger Exposition gegenüber dem randomisierten Studienmedikament.
Der Prozentsatz der Teilnehmer, die in Woche 48 einen HIV-1-RNA-Wert < 50 Kopien/ml erreichten, wurde mithilfe des Snapshot-Algorithmus analysiert, der den virologischen Reaktionsstatus eines Patienten nur anhand der Viruslast zum vordefinierten Zeitpunkt innerhalb eines zulässigen Zeitfensters definiert, zusammen mit Studieren Sie den Status des Medikamentenabbruchs.
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48 Wochen
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Prozentsatz der Teilnehmer mit HIV-1-RNA < 400 Kopien/ml in Woche 96
Zeitfenster: 96 Wochen
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Dies ist der Prozentsatz der Teilnehmer mit HIV-1-RNA < 400 Kopien/ml nach 96-wöchiger TDF-Exposition.
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96 Wochen
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Prozentsatz der Teilnehmer mit HIV-1-RNA < 400 Kopien/ml in Woche 144
Zeitfenster: 144 Wochen
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Dies ist der Prozentsatz der Teilnehmer mit HIV-1-RNA < 400 Kopien/ml nach 144 Wochen TDF-Exposition.
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144 Wochen
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Prozentsatz der Teilnehmer mit HIV-1-RNA < 400 Kopien/ml nach 192 Wochen
Zeitfenster: 192 Wochen
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Dies ist der Prozentsatz der Teilnehmer mit HIV-1-RNA < 400 Kopien/ml nach 192 Wochen TDF-Exposition.
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192 Wochen
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Prozentsatz der Teilnehmer mit HIV-1-RNA < 400 Kopien/ml nach 240 Wochen
Zeitfenster: 240 Wochen
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Dies ist der Prozentsatz der Teilnehmer mit HIV-1-RNA < 400 Kopien/ml nach 240 Wochen TDF-Exposition.
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240 Wochen
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Prozentsatz der Teilnehmer mit HIV-1-RNA < 400 Kopien/ml nach 288 Wochen
Zeitfenster: 288 Wochen
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Dies ist der Prozentsatz der Teilnehmer mit HIV-1-RNA < 400 Kopien/ml nach 288 Wochen TDF-Exposition.
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288 Wochen
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Prozentsatz der Teilnehmer mit HIV-1-RNA < 400 Kopien/ml nach 336 Wochen
Zeitfenster: 336 Wochen
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Dies ist der Prozentsatz der Teilnehmer mit HIV-1-RNA < 400 Kopien/ml nach 336 Wochen TDF-Exposition.
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336 Wochen
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Prozentsatz der Teilnehmer mit HIV-1-RNA < 400 Kopien/ml nach 384 Wochen
Zeitfenster: 384 Wochen
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Dies ist der Prozentsatz der Teilnehmer mit HIV-1-RNA < 400 Kopien/ml nach 384 Wochen TDF-Exposition.
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384 Wochen
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Prozentsatz der Teilnehmer mit HIV-1-RNA < 400 Kopien/ml nach 432 Wochen
Zeitfenster: 432 Wochen
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Dies ist der Prozentsatz der Teilnehmer mit HIV-1-RNA < 400 Kopien/ml nach 432 Wochen TDF-Exposition.
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432 Wochen
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Prozentsatz der Teilnehmer mit HIV-1-RNA < 400 Kopien/ml nach 480 Wochen
Zeitfenster: 480 Wochen
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Dies ist der Prozentsatz der Teilnehmer mit HIV-1-RNA < 400 Kopien/ml nach 480 Wochen TDF-Exposition.
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480 Wochen
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Prozentsatz der Teilnehmer mit HIV-1-RNA < 400 Kopien/ml nach 528 Wochen
Zeitfenster: 528 Wochen
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Dies ist der Prozentsatz der Teilnehmer mit HIV-1-RNA < 400 Kopien/ml nach 528 Wochen TDF-Exposition.
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528 Wochen
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Prozentsatz der Teilnehmer mit HIV-1-RNA < 50 Kopien/ml nach 48 Wochen
Zeitfenster: 48 Wochen
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Dies ist der Prozentsatz der Teilnehmer mit HIV-1-RNA < 50 Kopien/ml nach 48-wöchiger Exposition gegenüber dem randomisierten Studienmedikament.
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48 Wochen
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Prozentsatz der Teilnehmer mit HIV-1-RNA < 50 Kopien/ml nach 96 Wochen
Zeitfenster: 96 Wochen
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Dies ist der Prozentsatz der Teilnehmer mit HIV-1-RNA < 50 Kopien/ml nach 96-wöchiger TDF-Exposition.
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96 Wochen
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Prozentsatz der Teilnehmer mit HIV-1-RNA < 50 Kopien/ml nach 144 Wochen
Zeitfenster: 144 Wochen
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Dies ist der Prozentsatz der Teilnehmer mit HIV-1-RNA < 50 Kopien/ml nach 144 Wochen TDF-Exposition.
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144 Wochen
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Prozentsatz der Teilnehmer mit HIV-1-RNA < 50 Kopien/ml nach 192 Wochen
Zeitfenster: 192 Wochen
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Dies ist der Prozentsatz der Teilnehmer mit HIV-1-RNA < 50 Kopien/ml nach 192 Wochen TDF-Exposition.
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192 Wochen
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Prozentsatz der Teilnehmer mit HIV-1-RNA < 50 Kopien/ml nach 240 Wochen
Zeitfenster: 240 Wochen
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Dies ist der Prozentsatz der Teilnehmer mit HIV-1-RNA < 50 Kopien/ml nach 240 Wochen TDF-Exposition.
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240 Wochen
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Prozentsatz der Teilnehmer mit HIV-1-RNA < 50 Kopien/ml nach 288 Wochen
Zeitfenster: 288 Wochen
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Dies ist der Prozentsatz der Teilnehmer mit HIV-1-RNA < 50 Kopien/ml nach 288 Wochen TDF-Exposition.
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288 Wochen
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Prozentsatz der Teilnehmer mit HIV-1-RNA < 50 Kopien/ml nach 336 Wochen
Zeitfenster: 336 Wochen
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Dies ist der Prozentsatz der Teilnehmer mit HIV-1-RNA < 50 Kopien/ml nach 336 Wochen TDF-Exposition.
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336 Wochen
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Prozentsatz der Teilnehmer mit HIV-1-RNA < 50 Kopien/ml nach 384 Wochen
Zeitfenster: 384 Wochen
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Dies ist der Prozentsatz der Teilnehmer mit HIV-1-RNA < 50 Kopien/ml nach 384 Wochen TDF-Exposition.
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384 Wochen
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Prozentsatz der Teilnehmer mit HIV-1-RNA < 50 Kopien/ml nach 432 Wochen
Zeitfenster: 432 Wochen
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Dies ist der Prozentsatz der Teilnehmer mit HIV-1-RNA < 50 Kopien/ml nach 432 Wochen TDF-Exposition.
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432 Wochen
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Prozentsatz der Teilnehmer mit HIV-1-RNA < 50 Kopien/ml nach 480 Wochen
Zeitfenster: 480 Wochen
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Dies ist der Prozentsatz der Teilnehmer mit HIV-1-RNA < 50 Kopien/ml nach 480 Wochen TDF-Exposition.
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480 Wochen
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Prozentsatz der Teilnehmer mit HIV-1-RNA < 50 Kopien/ml nach 528 Wochen
Zeitfenster: 528 Wochen
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Dies ist der Prozentsatz der Teilnehmer mit HIV-1-RNA < 50 Kopien/ml nach 528 Wochen TDF-Exposition.
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528 Wochen
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Änderung des CD4-Prozentsatzes gegenüber dem Ausgangswert nach 48 Wochen
Zeitfenster: Ausgangswert und 48 Wochen
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Dies ist die Veränderung des CD4-Prozentsatzes gegenüber dem Ausgangswert nach 48-wöchiger Exposition gegenüber dem randomisierten Studienmedikament.
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Ausgangswert und 48 Wochen
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Änderung des CD4-Prozentsatzes gegenüber dem Ausgangswert nach 96 Wochen
Zeitfenster: Ausgangswert und 96 Wochen
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Dies ist die Veränderung des CD4-Prozentsatzes gegenüber dem Ausgangswert nach 96-wöchiger TDF-Exposition.
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Ausgangswert und 96 Wochen
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Änderung des CD4-Prozentsatzes gegenüber dem Ausgangswert nach 144 Wochen
Zeitfenster: Ausgangswert und 144 Wochen
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Dies ist die Veränderung des CD4-Prozentsatzes gegenüber dem Ausgangswert nach 144-wöchiger TDF-Exposition.
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Ausgangswert und 144 Wochen
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Änderung des CD4-Prozentsatzes gegenüber dem Ausgangswert nach 192 Wochen
Zeitfenster: Ausgangswert und 192 Wochen
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Dies ist die Veränderung des CD4-Prozentsatzes gegenüber dem Ausgangswert nach 192 Wochen TDF-Exposition.
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Ausgangswert und 192 Wochen
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Änderung des CD4-Prozentsatzes gegenüber dem Ausgangswert nach 240 Wochen
Zeitfenster: Ausgangswert und 240 Wochen
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Dies ist die Veränderung des CD4-Prozentsatzes gegenüber dem Ausgangswert nach 240-wöchiger TDF-Exposition.
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Ausgangswert und 240 Wochen
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Änderung des CD4-Prozentsatzes gegenüber dem Ausgangswert nach 288 Wochen
Zeitfenster: Ausgangswert und 288 Wochen
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Dies ist die Veränderung des CD4-Prozentsatzes gegenüber dem Ausgangswert nach 288 Wochen TDF-Exposition.
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Ausgangswert und 288 Wochen
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Änderung des CD4-Prozentsatzes gegenüber dem Ausgangswert nach 336 Wochen
Zeitfenster: Ausgangswert und 336 Wochen
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Dies ist die Veränderung des CD4-Prozentsatzes gegenüber dem Ausgangswert nach 336 Wochen TDF-Exposition.
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Ausgangswert und 336 Wochen
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Änderung des CD4-Prozentsatzes gegenüber dem Ausgangswert nach 384 Wochen
Zeitfenster: Ausgangswert und 384 Wochen
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Dies ist die Veränderung des CD4-Prozentsatzes gegenüber dem Ausgangswert nach 384 Wochen TDF-Exposition.
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Ausgangswert und 384 Wochen
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Änderung des CD4-Prozentsatzes gegenüber dem Ausgangswert nach 432 Wochen
Zeitfenster: Ausgangswert und 432 Wochen
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Dies ist die Veränderung des CD4-Prozentsatzes gegenüber dem Ausgangswert nach 432 Wochen TDF-Exposition.
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Ausgangswert und 432 Wochen
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Änderung des CD4-Prozentsatzes gegenüber dem Ausgangswert nach 480 Wochen
Zeitfenster: Ausgangswert und 480 Wochen
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Dies ist die Veränderung des CD4-Prozentsatzes gegenüber dem Ausgangswert nach 480-wöchiger TDF-Exposition.
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Ausgangswert und 480 Wochen
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Änderung des CD4-Prozentsatzes gegenüber dem Ausgangswert nach 528 Wochen
Zeitfenster: Ausgangswert und 528 Wochen
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Dies ist die Veränderung des CD4-Prozentsatzes gegenüber dem Ausgangswert nach 528 Wochen TDF-Exposition.
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Ausgangswert und 528 Wochen
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Änderung der CD4-Zellzahl (Zellen/mm^3) gegenüber dem Ausgangswert nach 48 Wochen
Zeitfenster: Ausgangswert und 48 Wochen
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Dies ist die Veränderung der CD4-Zellzahl gegenüber dem Ausgangswert nach 48-wöchiger Exposition gegenüber dem randomisierten Studienmedikament.
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Ausgangswert und 48 Wochen
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Änderung der CD4-Zellzahl (Zellen/mm^3) gegenüber dem Ausgangswert nach 96 Wochen
Zeitfenster: Ausgangswert und 96 Wochen
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Dies ist die Veränderung der CD4-Zellzahl gegenüber dem Ausgangswert nach 96-wöchiger TDF-Exposition.
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Ausgangswert und 96 Wochen
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Änderung der CD4-Zellzahl (Zellen/mm^3) gegenüber dem Ausgangswert nach 144 Wochen
Zeitfenster: Ausgangswert und 144 Wochen
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Dies ist die Veränderung der CD4-Zellzahl gegenüber dem Ausgangswert nach 144-wöchiger TDF-Exposition.
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Ausgangswert und 144 Wochen
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Änderung der CD4-Zellzahl (Zellen/mm^3) gegenüber dem Ausgangswert nach 192 Wochen
Zeitfenster: Ausgangswert und 192 Wochen
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Dies ist die Veränderung der CD4-Zellzahl gegenüber dem Ausgangswert nach 192-wöchiger TDF-Exposition.
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Ausgangswert und 192 Wochen
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Änderung der CD4-Zellzahl (Zellen/mm^3) gegenüber dem Ausgangswert nach 240 Wochen
Zeitfenster: Ausgangswert und 240 Wochen
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Dies ist die Veränderung der CD4-Zellzahl gegenüber dem Ausgangswert nach 240-wöchiger TDF-Exposition.
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Ausgangswert und 240 Wochen
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Änderung der CD4-Zellzahl (Zellen/mm^3) gegenüber dem Ausgangswert nach 288 Wochen
Zeitfenster: Ausgangswert und 288 Wochen
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Dies ist die Veränderung der CD4-Zellzahl gegenüber dem Ausgangswert nach 288 Wochen TDF-Exposition.
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Ausgangswert und 288 Wochen
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Änderung der CD4-Zellzahl (Zellen/mm^3) gegenüber dem Ausgangswert nach 336 Wochen
Zeitfenster: Ausgangswert und 336 Wochen
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Dies ist die Veränderung der CD4-Zellzahl gegenüber dem Ausgangswert nach 336-wöchiger TDF-Exposition.
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Ausgangswert und 336 Wochen
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Änderung der CD4-Zellzahl (Zellen/mm^3) gegenüber dem Ausgangswert nach 384 Wochen
Zeitfenster: Ausgangswert und 384 Wochen
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Dies ist die Veränderung der CD4-Zellzahl gegenüber dem Ausgangswert nach 384-wöchiger TDF-Exposition.
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Ausgangswert und 384 Wochen
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Änderung der CD4-Zellzahl (Zellen/mm^3) gegenüber dem Ausgangswert nach 432 Wochen
Zeitfenster: Ausgangswert und 432 Wochen
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Dies ist die Veränderung der CD4-Zellzahl gegenüber dem Ausgangswert nach 432 Wochen TDF-Exposition.
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Ausgangswert und 432 Wochen
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Änderung der CD4-Zellzahl (Zellen/mm^3) gegenüber dem Ausgangswert nach 480 Wochen
Zeitfenster: Ausgangswert und 480 Wochen
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Dies ist die Veränderung der CD4-Zellzahl gegenüber dem Ausgangswert nach 480-wöchiger TDF-Exposition.
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Ausgangswert und 480 Wochen
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Änderung der CD4-Zellzahl (Zellen/mm^3) gegenüber dem Ausgangswert nach 528 Wochen
Zeitfenster: Ausgangswert und 528 Wochen
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Dies ist die Veränderung der CD4-Zellzahl gegenüber dem Ausgangswert nach 528 Wochen TDF-Exposition.
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Ausgangswert und 528 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
28. Dezember 2006
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
6. April 2009
Studienabschluss (Tatsächlich)
16. August 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
3. Januar 2007
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
10. September 2007
Zuerst gepostet (Schätzen)
14. September 2007
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
14. März 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
14. Februar 2018
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- RNA-Virusinfektionen
- Viruserkrankungen
- Infektionen
- Durch Blut übertragene Infektionen
- Übertragbare Krankheiten
- Sexuell übertragbare Krankheiten, viral
- Sexuell übertragbare Krankheiten
- Lentivirus-Infektionen
- Retroviridae-Infektionen
- Immunologische Mangelsyndrome
- Erkrankungen des Immunsystems
- HIV-Infektionen
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Antivirale Mittel
- Reverse-Transkriptase-Inhibitoren
- Inhibitoren der Nukleinsäuresynthese
- Enzym-Inhibitoren
- Anti-HIV-Agenten
- Antiretrovirale Mittel
- Antimetaboliten
- Tenofovir
- Zidovudin
- Stavudin
Andere Studien-ID-Nummern
- GS-US-104-0352
- 2007-003418-32 (EudraCT-Nummer)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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Catholic University of the Sacred HeartAbgeschlossenCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)
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Princess Maxima Center for Pediatric OncologyUMC Utrecht; Dutch Cancer SocietyRekrutierungCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)Niederlande
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University of MalayaTeleflexRekrutierungCLABSI – Central Line Associated Bloodstream InfectionMalaysia
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National Taiwan University Hospital Hsin-Chu BranchAbgeschlossenCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)
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Johns Hopkins UniversityAbgeschlossenCLABSI – Central Line Associated Bloodstream InfectionVereinigte Staaten
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National Taiwan University HospitalAbgeschlossenCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)Taiwan
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Princess Anna Mazowiecka Hospital, Warsaw, PolandNutricia FoundationAktiv, nicht rekrutierendWachstumsfehler | CLABSI – Central Line Associated Bloodstream InfectionPolen
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University of ZurichNoch keine RekrutierungCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI) | Katheterbedingte Blutstrominfektion
Klinische Studien zur Tenofovir DF
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Biotronik SE & Co. KGAbgeschlossenVentrikuläre TachyarrhythmieDeutschland, Schweden
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National Institute of Allergy and Infectious Diseases...Kirby Institute; NCHADS - Ministry of Health of CambodiaZurückgezogenHIV-Infektionen | HIV SeronegativitätKambodscha
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Shanghai Yao Yuan Biotechnology Ltd. (also known...RekrutierungGesund | Sicherheit und VerträglichkeitVereinigte Staaten