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Fludarabin, Pixantron und Rituximab vs. Fludarabin und Rituximab bei rezidiviertem oder refraktärem indolentem NHL

2. Oktober 2020 aktualisiert von: CTI BioPharma

Fludarabin, BBR 2778 (Pixantron) und Rituximab (FP-R) vs. Fludarabin und Rituximab (F-R) bei rezidiviertem oder refraktärem indolentem Non-Hodgkin-Lymphom

BBR 2778 ist ein neuartiges Azaanthracendion, das in experimentellen Tumoren aktiv ist und in Tiermodellen im Vergleich zu Referenzstandards eine verringerte verzögerte Kardiotoxizität aufweist. Dieses zytotoxische Mittel weist strukturelle Ähnlichkeiten mit Mitoxantron sowie allgemeine Ähnlichkeiten mit Anthracyclinen (wie dem trizyklischen zentralen Chinoid-Chromophor7) auf.

In dieser Phase-III-Studie werden Wirksamkeit und Sicherheit der Kombination BBR 2778, Fludarabin und Rituximab mit der Kombination Fludarabin und Rituximab bei Patienten mit rezidiviertem oder refraktärem indolentem Non-Hodgkin-Lymphom verglichen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Alabama
      • Muscle Shoals, Alabama, Vereinigte Staaten, 35661
        • Northwest Alabama Cancer Center
    • California
      • Oxnard, California, Vereinigte Staaten, 93030
        • Ventura County Hematology Oncology Specialist
    • Missouri
      • Jefferson City, Missouri, Vereinigte Staaten, 65109
        • Capitol Comprehensive Cancer Care
      • Kansas City, Missouri, Vereinigte Staaten, 64118
        • Heartland Hematology Oncology Associates
    • New York
      • Albany, New York, Vereinigte Staaten, 12208
        • Cancer Care Center
      • Rochester, New York, Vereinigte Staaten, 14623
        • Interlakes Foundation, Inc.
    • Ohio
      • Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43235
        • Hematology Oncology Consultants
    • Utah
      • Ogden, Utah, Vereinigte Staaten, 84403
        • Utah Hematology Oncology, P.C.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien

  1. Histologisch bestätigtes rezidiviertes oder refraktäres indolentes Non-Hodgkin-Lymphom (NHL)
  2. Jedes Stadium (Ann-Arbor-Stadium, Anhang 15.7), mit oder ohne B-Symptome
  3. CD 20+ Lymphom (durch Immunchemie bestätigt)
  4. Messbare Krankheit.
  5. Mindestens 1 vorherige Therapie.
  6. Alter ≥ 18 Jahre
  7. Lebenserwartung von mindestens 3 Monaten
  8. ECOG-Leistungsstatus (PS) von 0 oder 1
  9. Angemessene Herzfunktion, definiert als LVEF ≥ 50 % durch MUGA-Scan
  10. Ausreichende Nierenfunktion
  11. Ausreichende Leberfunktion
  12. Ausreichende Knochenmarksfunktion
  13. Erholung von allen akuten Toxizitäten früherer Therapien (außer Alopezie und peripherer Neuropathie Grad 1).

Ausschlusskriterien

  1. Vorherige Behandlung mit einer kumulativen Doxorubicin-Äquivalentdosis von mehr als 450 mg/m2
  2. Strahlentherapie, Chemotherapie oder andere Therapien für NHL innerhalb von 4 Wochen nach Behandlungsbeginn
  3. Systemische Kortikosteroide zur Behandlung von NHL innerhalb von 5 Tagen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung.
  4. Radioimmuntherapie (RIT) innerhalb von 3 Monaten nach Behandlungsbeginn
  5. Bekannte Überempfindlichkeit gegenüber den Hilfsstoffen oder den Studienmedikamenten, die der Patient erhalten wird
  6. Bekannte Überempfindlichkeit oder anaphylaktische Reaktion vom Typ I gegen Mausproteine ​​oder einen Bestandteil von Rituximab
  7. Größere Brust- und/oder Bauchoperationen in den vorangegangenen 4 Wochen, von denen sich der Patient noch nicht vollständig erholt hat (Patienten mit kleineren Operationen und einer Erholungsphase von einer Woche können eingeschlossen werden)
  8. HIV-bedingtes Lymphom
  9. Aktive ZNS-Beteiligung
  10. Klinisch signifikante kardiovaskuläre Anomalien
  11. Schwere (NCI CTCAE Grad 3-4) interkurrente Infektion bei Randomisierung, Infektion, die orale Antibiotika erfordert, oder tiefsitzende oder systemische mykotische Infektionen.
  12. Prüfpräparat innerhalb von 30 Tagen vor der Randomisierung. Der Patient muss sich von allen Nebenwirkungen einer anderen Prüftherapie erholt haben.
  13. Klinische Symptome, die auf eine ungelöste HIV-, HBV- oder HCV-Infektion hinweisen. .
  14. Vorgeschichte einer anderen bösartigen Erkrankung, außer: kurativ behandelter Basalzell- oder Plattenepithelkarzinom der Haut, In-situ-Gebärmutterhalskrebs, ausreichend behandelter Krebs im Stadium I oder II, von dem sich der Patient derzeit in Remission befindet, oder jeder andere Krebs, von dem der Patient krankheitsfrei war seit 5 Jahren
  15. Schwangere oder stillende Frauen
  16. Potenziell fruchtbare Männer und Frauen und ihre Sexualpartner, die nicht bereit sind, während der Studie und für 6 Monate nach dem letzten Tag der Verabreichung des Studienmedikaments eine angemessene Empfängnisverhütung gemäß Definition des Prüfarztes anzuwenden

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Komparator
Fludarabin und Rituximab
Tage 1 bis 4 von sechs 28-Tage-Zyklen Rituximab 375 mg/m2 Fludarabin 25 mg/m2
Experimental: Experimental
Fludarabin, Rituximab, Pixantron
Tage 1 bis 4 von sechs 28-Tage-Zyklen Rituximab 375 mg/m2 Fludarabin 25 mg/m2 Pixantron 120 mg/m2 Nur Tag 2

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: Tag 64-71
Tag 64-71

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Rücklaufquote, Überleben, Sicherheit
Zeitfenster: alle 21 Tage
alle 21 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. September 2007

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2012

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2012

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. Dezember 2007

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. Dezember 2007

Zuerst gepostet (Schätzen)

19. Dezember 2007

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

5. Oktober 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. Oktober 2020

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2020

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Non-Hodgkin-Lymphom

Klinische Studien zur Fludarabin und Rituximab

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