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Eine randomisierte, multizentrische Studie zu Docetaxol plus Capecitabin oder Cisplatin bei mit Anthracyclin vorbehandelten Patientinnen mit fortgeschrittenem Brustkrebs

24. Juli 2008 aktualisiert von: Academy Military Medical Science, China

Das Docetaxol plus Capecitabin-Regime ist die Standardbehandlung für mit Anthracyclin vorbehandelte Patientinnen mit fortgeschrittenem Brustkrebs. Cisplatin ist ein wichtiges Medikament bei fortgeschrittenem Brustkrebs und potenziell wirksames Medikament bei dreifach negativem Brustkrebs. Das Hauptziel der Studie: Beurteilung von ORR, TTP, TTF und 2-Jahres-PFS-Rate zwischen Docetaxol+Capecitabin und Docetaxol+Cisplatin.

Das zweite Ziel: Bewerten Sie die Sicherheit und Lebensqualität.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Detaillierte Beschreibung

Die Haupteinschlusskriterien der Studie sind: 1.Alter ≥ 18, KPS > 70.2. Mit Anthracyclin vorbehandelte Patientinnen mit fortgeschrittenem Brustkrebs. 3.at Mindestens 1 messbare Läsion gemäß den modifizierten RECIST-Kriterien. 4. Screening von Laborwerten innerhalb der folgenden Parameter: ANC ≥ 1,5 × 109/L, Hämoglobin ≥ 10,0 g/dl, Thrombozyten ≥ 100 × 109/L. 5. unterzeichnete ICF Die Patienten werden in zwei Gruppen randomisiert: Docetaxol+Capecitabin und Docetaxol+Cisplatin. Laut AE wird die Dosis angepasst.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

120

Phase

  • Phase 2

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter≥18 Jahre
  • KPS≥ 70
  • pathologische Diagnose von Brustkrebs
  • mindestens 1 messbare Läsion gemäß den modifizierten RECIST-Kriterien
  • Screening der Laborwerte mit folgenden Parametern: Hämoglobin: ≥ 10,0 g/dl absolute Neutrophilenzahl: ≥1,5×109/L Blutplättchen: ≥ 100 × 109/L Kreatinin-Clearance-Rate: ≥ 60 ml/min Gesamtbilirubin: ≤ 1,5 × Obergrenze des Normalwerts Alkalische Phosphatase, Aspartataminotransferase und Alaninaminotransferase: ≤ 2,5 × Obergrenze des Normalwerts (≤ 5 × Obergrenze des Normalwerts). wenn Lebermetastasen vorliegen)
  • unterzeichnet ICF
  • für Frauen im gebärfähigen Alter ein negatives Serum- oder Urin-Schwangerschaftstestergebnis vor Studienbeginn.

Ausschlusskriterien:

  • Mehr als 2 zytotoxische Chemotherapie-Behandlungsschemata für metastasierende Erkrankungen.
  • vorherige Exposition gegenüber 5-Fluorouracil-Dauerinfusion.
  • Vorherige Docetaxol-Exposition bei metastasierender Erkrankung
  • Jede andere Krebsart innerhalb von 5 Jahren vor dem Screening mit Ausnahme von kontralateralem Brustkrebs, ausreichend behandeltem Zervixkarzinom in situ oder ausreichend behandeltem Basal- oder Plattenepithelkarzinom der Haut

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: A
Arm A ist eine „Docetaxol+Capecitabin“-Chemotherapie
Docetaxol (75 mg/m2 d1 alle 21 Tage) kombiniert mit Cisplatin (75 mg/m2 d1 alle 21 Tage) VS Docetaxol (75 mg/m2 d1 alle 21 Tage) kombiniert mit Capecitabin (2000 mg/m2 d1-14 alle 21 Tage)
Experimental: B
Arm B ist eine „Docetaxol+Cisplatin“-Chemotherapie
Docetaxol (75 mg/m2 d1 alle 21 Tage) kombiniert mit Cisplatin (75 mg/m2 d1 alle 21 Tage) VS Docetaxol (75 mg/m2 d1 alle 21 Tage) kombiniert mit Capecitabin (2000 mg/m2 d1-14 alle 21 Tage)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
ORR, TTP, TTF und 2-Jahres-PFS
Zeitfenster: 2008-2010
2008-2010

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Sicherheit und Lebensqualität
Zeitfenster: 2008-2010
2008-2010

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: jiang zefei, Ph.D, Academy MMS,China

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Mai 2008

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2009

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Mai 2010

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. Juli 2008

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. Juli 2008

Zuerst gepostet (Schätzen)

18. Juli 2008

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

25. Juli 2008

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. Juli 2008

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2008

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Fortgeschrittener Brustkrebs

Klinische Studien zur Docetaxol, Cisplatin, Capecitabin

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