- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00819208
Materialien zur Gesundheitserziehung mit/ohne Programm für körperliche Aktivität für Patienten, die sich einer Behandlung für Hochrisiko-Darmkrebs im Stadium II oder Stadium III unterzogen haben (CHALLENGE)
Eine Phase-III-Studie über die Auswirkungen eines körperlichen Aktivitätsprogramms auf das krankheitsfreie Überleben bei Patienten mit Hochrisiko-Darmkrebs im Stadium II oder III: Eine randomisierte kontrollierte Studie
BEGRÜNDUNG: Die Teilnahme an einem Bewegungsprogramm zur Steigerung der körperlichen Aktivität in der Freizeit und der Erhalt schriftlicher Gesundheitserziehungsmaterialien können die Wahrscheinlichkeit eines erneuten Auftretens von Krebs beeinflussen sowie Auswirkungen auf die körperliche Fitness, das psychische Wohlbefinden und die Lebensqualität der Patienten haben Operation und Chemotherapie bei Dickdarmkrebs. Es ist noch nicht bekannt, ob die Bereitstellung eines Bewegungsprogramms zusammen mit Gesundheitserziehungsmaterialien effektiver ist als die alleinige Bereitstellung von Gesundheitserziehungsmaterialien für Patienten, die sich einer Darmkrebsbehandlung unterzogen haben.
ZWECK: Diese randomisierte Phase-III-Studie untersucht ein körperliches Aktivitätsprogramm, das zusammen mit Gesundheitserziehungsmaterialien durchgeführt wird, um zu sehen, wie gut es im Vergleich zur alleinigen Bereitstellung von Gesundheitserziehungsmaterialien für Patienten funktioniert, die sich einer Behandlung für Hochrisiko-Darmkrebs im Stadium II oder Stadium III unterzogen haben.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
- Verhalten: Übung Intervention
- Sonstiges: Beratungsintervention
- Sonstiges: erzieherische Intervention
- Sonstiges: Labor-Biomarker-Analyse
- Sonstiges: Fragebogenverwaltung
- Sonstiges: Untersuchung sozioökonomischer und demographischer Variablen
- Verfahren: Ermüdungsbewertung und -management
- Verfahren: Bewertung der Lebensqualität
- Sonstiges: Eignungstest
- Sonstiges: Pädagogische Intervention
Detaillierte Beschreibung
ZIELE:
Primär
- Vergleich des krankheitsfreien Überlebens (DFS) von medizinisch fitten Patienten, die eine chirurgische Resektion und adjuvante Chemotherapie bei Dickdarmkrebs im Stadium II oder III mit hohem Risiko abgeschlossen haben, wenn ihnen ein körperliches Aktivitätsprogramm mit allgemeinem Gesundheitserziehungsmaterial verabreicht wurde, mit allgemeinem Gesundheitserziehungsmaterial allein .
Sekundär
- Vergleich der beiden Interventionsarme in Bezug auf das Gesamtüberleben (OS); von Patienten berichtete Ergebnisse unter Verwendung der Fragebögen SF-36, FACIT-F, PSQI und HADS; objektive Marker der körperlichen Fitness anhand des Body-Mass-Index, des Hüft- und Taillenumfangs, des submaximalen Belastungstests und des Senioren-Fitnesstests; körperliches Aktivitätsverhalten unter Verwendung des Total Physical Activity Questionnaire (TPAQ); Sicherheitsprofil gemäß Bewertung durch NCI CTCAE Version 3.0; Serumspiegel von Insulin (d. h. IGF-1, IGF-2 und IGFBP3); Zytokinspiegel (d. h. IL-1β, IL-6, IL-2, IL-4, IL-8, IL-10, IL-12, TNF-α, IFN-γ und GM-CSF) und C-reaktiv Proteinspiegel; wirtschaftliche Bewertungen, einschließlich Kosteneffektivitäts- und Kosten-Nutzen-Analysen; und Prädiktoren für die Einhaltung körperlicher Aktivität unter Verwendung des Fragebogens „Social-Cognitive Determinants of Exercise Measure“.
- Bewertung der potenziellen prognostischen Assoziationen der Serumspiegel von Insulin, IGF-1, IGF-2, IGFBP3, Blutzucker, Zytokinen (d. h. IL-1β, IL-6, IL-2, IL-4, IL-8, IL-10, IL-12, TNF-α, IFN-γ und GM-CSF) und C-reaktives Protein mit DFS, OS, Grad der körperlichen Aktivität und Grad der Müdigkeit bei diesen Patienten.
- Bewertung der potenziellen prognostischen Assoziationen von Alter, Geschlecht, Land, schrittweiser Steigerung der körperlichen Aktivität und Veränderung der kardiovaskulären Fitness mit DFS, OS, Erschöpfungsgrad und Lebensqualität bei diesen Patienten.
ÜBERBLICK: Dies ist eine multizentrische Studie. Die Patienten werden nach Krankheitsstadium (II vs. III), teilnehmendem Zentrum, Body-Mass-Index (≤ 27,5 vs. > 27,5) und ECOG-Leistungsstatus (0 vs. 1) stratifiziert. Die Patienten werden zu 1 von 2 Behandlungsinterventionen randomisiert.
Arm I: Die Patienten erhalten allgemeine Gesundheitserziehungsmaterialien in Bezug auf Ernährung und körperliche Aktivität und durchlaufen das Programm zur körperlichen Aktivität von Colon Health And Life Long Exercise Change (CHALLENGE), das aus Sitzungen zur Verhaltensunterstützung und beaufsichtigten Sitzungen für körperliche Aktivität mit einem Berater für körperliche Aktivität besteht.
- Teil I (Intensivintervention für 6 Monate): Die Patienten unterziehen sich 12 obligatorischen zweiwöchentlichen persönlichen Verhaltensunterstützungssitzungen in Kombination mit 12 obligatorischen beaufsichtigten körperlichen Aktivitätssitzungen, um ihr körperliches Aktivitätsziel um 10 metabolische äquivalente Aufgaben (MET) Stunden pro Woche zu steigern. Zwölf beaufsichtigte körperliche Aktivitätssitzungen werden auch alle zwei Wochen empfohlen.
- Teil II (reduzierte Intervention für die Monate 6-12): Die Patienten unterziehen sich 12 obligatorischen zweiwöchentlichen persönlichen oder telefonischen Verhaltensunterstützungssitzungen in Kombination mit 12 empfohlenen beaufsichtigten körperlichen Aktivitätssitzungen, um ihr körperliches Aktivitätsziel um 20 MET-Stunden/Woche zu steigern.
- Teil III (minimaler Eingriff für die Monate 12-36): Die Patienten unterziehen sich obligatorischen monatlichen persönlichen oder telefonischen Verhaltensunterstützungssitzungen in Kombination mit empfohlenen beaufsichtigten körperlichen Aktivitätssitzungen, um ihr körperliches Aktivitätsziel auf insgesamt maximal 27 MET-Stunden/Woche zu erhöhen.
- Arm II: Die Patienten erhalten allgemeine Gesundheitserziehungsmaterialien zu Ernährung und körperlicher Aktivität.
Die Patienten füllen den Total Physical Activity Questionnaire (TPAQ) aus, um die Trainingsbeteiligung zu beurteilen, und unterziehen sich regelmäßig Fitnesstests durch den submaximalen Belastungstest und den Senioren-Fitnesstest (SFT).
Die Patienten füllen regelmäßig die Fragebögen SF-36, FACT-F, Pittsburgh Sleep Quality Index (PSQI), Hospital Anxiety and Depression Scale (HADS) und Social Cognitive Determinants of Exercise Measure aus. Die Patienten führen außerdem ein 30-tägiges Ressourcennutzungstagebuch durch und unterziehen sich einer gesundheitsökonomischen Analyse anhand des Fragebogens zur Beeinträchtigung der Arbeitsproduktivität und -aktivität (WPAI).
Blutproben werden regelmäßig für korrelative Studien und Nüchternglukose entnommen. Die Proben werden auf Marker für Insulinspiegel, IGF-1, IGF-2 und IGFBP3, Zytokinspiegel (d. h. IL-1β, IL-6, IL-2, IL-4, IL-8, IL-10, IL) analysiert -12, TNF-α, IFN-γ und GM-CSF) und C-reaktives Protein.
Während des 3-jährigen Interventionszeitraums werden die Patienten 3 Jahre lang alle 6 Monate und dann 4-10 Jahre lang jährlich nachbeobachtet.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Chris O'Callaghan
- Telefonnummer: 613-533-6430
- E-Mail: cocallaghan@ctg.queensu.ca
Studienorte
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Campbelltown, Australien, 2560
- Macarthur Cancer Therapy Centre - Campbelltown Hospital
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New South Wales
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Armidale, New South Wales, Australien, 2350
- Armidale Hospital
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Bankstown, New South Wales, Australien, 2200
- Bankstown-Lidcombe Hospital
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Camperdown, New South Wales, Australien, 2050
- Royal Prince Alfred Hospital
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Coffs Harbour, New South Wales, Australien, 2450
- North Coast Cancer Institute Coffs Harbour
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Concord, New South Wales, Australien, 2139
- Concord Repatriation General Hospital
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Liverpool, New South Wales, Australien, 2170
- Liverpool Hospital
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Newcastle, New South Wales, Australien, 2305
- Newcastle Private Hospital
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Port Macquarie, New South Wales, Australien, 2444
- North Coast Cancer Institute - Port Macquarie
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St Leonards, New South Wales, Australien, 2065
- Royal North Shore Hospital
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Tamworth, New South Wales, Australien, 2340
- Tamworth Hospital
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Wagga Wagga, New South Wales, Australien, 2650
- Riverina Cancer Care Centre
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Wahroonga, New South Wales, Australien, 2076
- Sydney Adventist Hospital
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Queensland
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Herston, Queensland, Australien, 4029
- Royal Brisbane and Women'S Hospital
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Woolloongabba, Queensland, Australien, 4102
- Princess Alexandra
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South Australia
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Adelaide, South Australia, Australien, 5000
- Royal Adelaide Hospital
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Bedford Park, South Australia, Australien, 5042
- Flinders Medical Centre
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Woodville, South Australia, Australien, 5011
- The Queen Elizabeth Hospital
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Victoria
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Fitzroy, Victoria, Australien, 3065
- St Vincent's Hospital Melbourne
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Western Australia
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Perth, Western Australia, Australien, 6000
- Royal Perth Hospital
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Montpellier 34298, Frankreich, CEDEX 5
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Alberta
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Calgary, Alberta, Kanada, T2N 4N2
- Tom Baker Cancer Centre
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Edmonton, Alberta, Kanada, T6G 1Z2
- Cross Cancer Institute
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British Columbia
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Vancouver, British Columbia, Kanada, V5Z 4E6
- BCCA - Vancouver Cancer Centre
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Manitoba
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Winnipeg, Manitoba, Kanada, R3E 0V9
- CancerCare Manitoba
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New Brunswick
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Fredericton, New Brunswick, Kanada, E3B 5N5
- Horizon Health Network
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Moncton, New Brunswick, Kanada, E1C 6Z8
- The Moncton Hospital
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Saint John, New Brunswick, Kanada, E2L 4L2
- Regional Health Authority B, Zone 2
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Ontario
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Hamilton, Ontario, Kanada, L8V 5C2
- Juravinski Cancer Centre at Hamilton Health Sciences
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Kingston, Ontario, Kanada, K7L 2V7
- Kingston Health Sciences Centre
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Kitchener, Ontario, Kanada, N2G 1G3
- Grand River Regional Cancer Centre
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London, Ontario, Kanada, N6A 5W9
- London Regional Cancer Program
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Mississauga, Ontario, Kanada, L5M 2N1
- Trillium Health Partners - Credit Valley Hospital
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Newmarket, Ontario, Kanada, L3Y 2P9
- Stronach Regional Health Centre at Southlake
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Ottawa, Ontario, Kanada, K1H 8L6
- Ottawa Hospital Research Institute
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St. Catharines, Ontario, Kanada, L2S 0A9
- Niagara Health System
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Toronto, Ontario, Kanada, M4N 3M5
- Odette Cancer Centre
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Toronto, Ontario, Kanada, M5G 1X5
- Sinai Health System
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Toronto, Ontario, Kanada, M4G 1R7
- Toronto Rehab
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Quebec
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Levis, Quebec, Kanada, G6V 3Z1
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Saskatchewan
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Regina, Saskatchewan, Kanada, S4T 7T1
- Allan Blair Cancer Centre
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Saskatoon, Saskatchewan, Kanada, S7N 4H4
- Saskatoon Cancer Centre
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Seoul, Korea, Republik von
- Exercise Medicine Center for Diabetes and Cancer
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Michigan
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Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48202
- Henry Ford Hospital
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New Hampshire
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Lebanon, New Hampshire, Vereinigte Staaten, 03756
- Dartmouth-Hitchcock
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North Carolina
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Chapel Hill, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27599-1651
- University of North Carolina at Chapel Hill
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Co. Antrim
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Belfast, Co. Antrim, Vereinigtes Königreich, BT9 7AB
- Belfast City Hospital
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
KRANKHEITSMERKMALE:
Vollständig reseziertes histologisch bestätigtes Adenokarzinom des Dickdarms
Hochrisiko-Erkrankung im Stadium II, einschließlich einer der folgenden:
- T4-Läsionen
- Weniger als 12 entnommene Lymphknoten
- Schwach differenzierte Histologie
- Krankheit im Stadium III, definiert als das Vorhandensein mindestens eines pathologisch bestätigten positiven Lymphknotens oder einer pathologisch bestätigten positiven Tumorablagerung.
- Synchroner primärer Dickdarmkrebs erlaubt
- Adjuvante Chemotherapiebehandlung für Dickdarmkrebs mit einem auf 5-Fluorouracil basierenden Regime, das mit der Absicht erhalten wird, einen vollständigen Behandlungsverlauf bereitzustellen. Während ein aktueller Standard eine 24-wöchige Behandlung ist, werden auch Patienten zugelassen, für die eine kürzere Dauer der Chemotherapie geplant ist, auch im Rahmen einer Forschungsstudie. Die tatsächlich erhaltene Behandlung kann weniger als 24 Wochen betragen; Die Teilnehmer müssen mindestens einen Behandlungszyklus erhalten haben.
- Die Chemotherapie muss mindestens 60 Tage und höchstens 180 Tage vor der Registrierung abgeschlossen sein (d. h. die letzte erhaltene Dosis).
- Karzinoembryonales Antigen (CEA) ≤ 5 μg/l
- Das aktuelle körperliche Aktivitätsniveau entspricht nicht den empfohlenen Richtlinien (≥ 150 Minuten mäßiger bis intensiver oder ≥ 75 Minuten intensiver körperlicher Aktivität/Woche), die anhand des Leisure Time Exercise Questionnaire (LTEQ) berechnet wurden.
- Abschluss einer Röntgenaufnahme oder CT des Brustkorbs und einer CT, MRT oder Ultraschalluntersuchung des Abdomens innerhalb von 60 Tagen nach der Registrierung; diese bildgebenden Untersuchungen dürfen keinen Hinweis auf metastasierten oder lokal rezidivierenden Dickdarmkrebs zeigen.
- Führen Sie einen der folgenden Schritte durch: (a) mindestens 2 Phasen des submaximalen Belastungstests mit einer akzeptablen Herzfrequenz- und Blutdruckreaktion gemäß Anhang XII oder (b) den 6-Minuten-Gehtest mit einer akzeptablen Herzfrequenz- und Blutdruckreaktion
- Kein Rektumkarzinom
PATIENTENMERKMALE:
- ECOG-Leistungsstatus 0-1
- Absolute Granulozytenzahl ≥ 1.000/mm³
- Thrombozytenzahl ≥ 100.000/mm³
- Hämoglobin ≥ 100 g/L
- Serum-Kreatinin ≤ 1,5-fache Obergrenze des Normalwerts (ULN)
- Gesamtbilirubin ≤ 1,5-fache Obergrenze des Normalwerts (ULN)
- Alkalische Phosphatase < 2,5-fache ULN
- ALT < 2 mal ULN
- Nicht schwanger oder planen, innerhalb der nächsten 3 Jahre schwanger zu werden
- In der Lage (d. h. ausreichend fließend) und bereit, effektiv mit dem Berater für körperliche Aktivität zu kommunizieren, der dem ursprünglichen Krebszentrum angeschlossen ist
- In der Lage (d. h. ausreichend fließend Englisch oder Französisch) und bereit, die Fragebögen zu den von Patienten berichteten Ergebnissen, sozialen Determinanten der Bewegungsmessung, Gesundheitsökonomie und Fragebögen und Protokolle zur körperlichen Aktivität auszufüllen
- Kann den Grundbelastungstest absolvieren
- Keine signifikanten komorbiden Zustände, die die Teilnahme an einem vom Prüfarzt festgestellten körperlichen Aktivitätsprogramm ausschließen
- Wahrscheinliche Teilnahme an einem körperlichen Aktivitätsprogramm, wie vom Ermittler beurteilt
- Keine anderen malignen Erkrankungen in der Anamnese, außer adäquat behandeltem Nicht-Melanom-Hautkrebs, kurativ behandeltem In-situ-Karzinom des Gebärmutterhalses, anderen soliden Tumoren, Hodgkin-Lymphom oder kurativ behandeltem Non-Hodgkin-Lymphom ohne Anzeichen einer Erkrankung für > 5 Jahre
VORHERIGE GLEICHZEITIGE THERAPIE:
- Siehe Krankheitsmerkmale
- Keine vorherige Strahlentherapie als Bestandteil der Behandlung des Primärtumors
- Keine gleichzeitige Behandlung mit zusätzlicher Chemotherapie oder Bestrahlung
- Keine gleichzeitige Behandlung mit Medikamenten, die nach Ansicht des Prüfarztes wahrscheinlich die Teilnahme an einem Programm zur körperlichen Aktivität ausschließen
- Keine gleichzeitige Krebsbehandlung, einschließlich Chemotherapie, biologischer oder zielgerichteter Wirkstoffe
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Programm für körperliche Aktivität + Materialien zur allgemeinen Gesundheitserziehung
Interventionsarm
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3 Phasen Phase 1: Intensive Intervention für 6 Monate Phase 2: Reduzierte Intervention für die Monate 6-12 Phase 3: Minimale Intervention für die Monate 12-36
Das Erreichen einer PA-Zunahme von ≥ 10 MET-Stunden/Woche gegenüber dem Ausgangswert erfordert eine erhebliche Menge an Verhaltensunterstützung.
Die Intervention umfasst ein 36-monatiges individualisiertes PA- und Verhaltensunterstützungsprogramm mit einem PAC.
Dazu gehört ein personalisiertes PA-Rezept, das die Ausgangsergebnisse des Fitnesstests, die PA-Geschichte, den Leistungsstatus und die persönlichen PA-Präferenzen des Patienten sowie alle Aktivitätshindernisse berücksichtigt.
Die meisten Patienten entscheiden sich wahrscheinlich für ein Gehprogramm, jedoch ist jede PA mit mindestens mäßiger Intensität akzeptabel.
Einmal am Anfang des Programms
Alle 12 Monate
Alle 6 Monate
Alle 6 Monate
Alle 6 Monate
Alle 6 Monate
Objektiver Fitnesstest für beide Arme
|
Aktiver Komparator: Materialien zur allgemeinen Gesundheitserziehung
Steuerarm
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Alle 12 Monate
Alle 6 Monate
Alle 6 Monate
Alle 6 Monate
Alle 6 Monate
Objektiver Fitnesstest für beide Arme
Für Arm 2 nur einmal zu Beginn des Programms.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Krankheitsfreies Überleben
Zeitfenster: 10 Jahre
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10 Jahre
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Gesamtüberleben
Zeitfenster: 10 Jahre
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10 Jahre
|
Von Patienten berichtete Ergebnisse, einschließlich Lebensqualität, unter Verwendung von SF-36-, FACIT-F-, PSQI- und HADS-Fragebögen
Zeitfenster: 5 Jahre
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5 Jahre
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Objektive Marker der körperlichen Fitness (z. B. Body-Mass-Index, Hüft- und Taillenumfang, kardiovaskuläre Fitness und körperliche Funktion)
Zeitfenster: 3 Jahre
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3 Jahre
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Verhalten bei körperlicher Aktivität, wie von TPAQ bewertet
Zeitfenster: 5 Jahre
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5 Jahre
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Sicherheitsprofil gemäß NCI CTCAE Version 3.0
Zeitfenster: 10 Jahre
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10 Jahre
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Korrelative biologische Marker, einschließlich biochemischer und molekularer Marker, die mit insulinbezogenen Wachstumsfaktoren und Zytokinen assoziiert sind, die mit den Mechanismen der Müdigkeit assoziiert sind
Zeitfenster: 3 Jahre
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3 Jahre
|
Wirtschaftliche Bewertungen, einschließlich Kosteneffektivitätsanalysen und Kosten-Nutzen-Analysen
Zeitfenster: 5 Jahre
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5 Jahre
|
Prädiktoren für die Einhaltung körperlicher Aktivität, bewertet mit dem Fragebogen „Social Cognitive Determinants of Exercise“.
Zeitfenster: 3 Jahre
|
3 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Kerry Courneya, PhD, University of Alberta
- Studienstuhl: Christopher Booth, MD, Cancer Centre of Southeastern Ontario At Kingston General Hospital
- Studienstuhl: Janette Vardy, PhD, FRACP, Sydney Cancer Centre at Concord Repatriation General Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Courneya KS, Booth CM, Gill S, O'Brien P, Vardy J, Friedenreich CM, Au HJ, Brundage MD, Tu D, Dhillon H, Meyer RM. The Colon Health and Life-Long Exercise Change trial: a randomized trial of the National Cancer Institute of Canada Clinical Trials Group. Curr Oncol. 2008 Dec;15(6):279-85. doi: 10.3747/co.v15i6.378.
- Vallance J, Lesniak SL, Belanger LJ, Courneya KS. Development and assessment of a physical activity guidebook for the Colon Health and Life-Long Exercise Change (CHALLENGE) trial (NCIC CO.21). J Phys Act Health. 2010 Nov;7(6):794-801. doi: 10.1123/jpah.7.6.794.
- Courneya KS, Vardy JL, O'Callaghan CJ, Friedenreich CM, Campbell KL, Prapavessis H, Crawford JJ, O'Brien P, Dhillon HM, Jonker DJ, Chua NS, Lupichuk S, Sanatani MS, Gill S, Meyer RM, Begbie S, Bonaventura T, Burge ME, Turner J, Tu D, Booth CM. Effects of a Structured Exercise Program on Physical Activity and Fitness in Colon Cancer Survivors: One Year Feasibility Results from the CHALLENGE Trial. Cancer Epidemiol Biomarkers Prev. 2016 Jun;25(6):969-77. doi: 10.1158/1055-9965.EPI-15-1267. Epub 2016 Apr 8.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Verhaltenssymptome
- Psychische Störungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Neurologische Manifestationen
- Gastrointestinale Neubildungen
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Darmerkrankungen
- Darmerkrankungen
- Darmtumoren
- Kolorektale Neubildungen
- Depression
- Ermüdung
- Schlaf-Wach-Störungen
- Angststörungen
- Parasomnien
- Darmneoplasmen
Andere Studien-ID-Nummern
- CO21
- CAN-NCIC-CO21 (Registrierungskennung: NCI US - Physician Data Query)
- CDR0000629834 (Andere Kennung: PDQ)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Depression
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Washington University School of MedicineAbgeschlossenBehandlungsresistente Depression | Altersdepression | Altersdepression | Refraktäre Depression | Therapieresistente DepressionVereinigte Staaten, Kanada
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Brigham and Women's HospitalRekrutierungDepression | Bipolare Störung | Bipolare Depression | Episode einer Major Depression | Bipolare I-Depression | Bipolare II-DepressionVereinigte Staaten
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Ludwig-Maximilians - University of MunichAbgeschlossenTherapieresistente Major DepressionDeutschland
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Stony Brook UniversityRekrutierungDepression; DepressionVereinigte Staaten
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St Patrick's Hospital, IrelandAbgeschlossenBipolare Depression | Unipolare Depression | Episode einer Major DepressionIrland
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University of Dublin, Trinity CollegeRekrutierungBipolare Depression | Unipolare Depression | Episode einer Major DepressionIrland
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Baylor College of MedicineIcahn School of Medicine at Mount SinaiAbgeschlossenMajor Depression (MDD) | Behandlungsresistente Depression (TRD)Vereinigte Staaten
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University Health Network, TorontoAbgeschlossenBipolare Störung | Bipolare Depression | Bipolare I-Depression | Bipolare II-DepressionKanada
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Paul J. LamotheUnbekanntBehandlungsresistente Depression | Depression,Mexiko
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Soterix MedicalNYU Langone HealthAbgeschlossenBehandlungsresistente Depression | Unipolare DepressionVereinigte Staaten
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Thomas Jefferson UniversityRekrutierungProstatakarzinomVereinigte Staaten
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University MariborNoch keine RekrutierungHerzkrankheiten | Herz-Kreislauf-Erkrankungen | Koronare Herzkrankheit | Koronare Herzerkrankung | Lebensstil | Kontinuierliche Glukoseüberwachung | Verhaltensänderung | CGM | Visualisierung | Visuelle Analyse
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Ohio State University Comprehensive Cancer CenterAbgeschlossenHumanes Papillomavirus-assoziiertes KarzinomVereinigte Staaten
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GlaxoSmithKlineAbgeschlossenInfektion, menschliches Immunschwächevirus