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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00844155
Untersuchung der relativen oralen Bioverfügbarkeit des Anti-Grippeimittels Oseltamivir auf der Intensivstation
14. September 2019 aktualisiert von: Dr. Faisal Siddiqui, University of Manitoba
Eine Studie zur relativen oralen Bioverfügbarkeit des Anti-Grippe-Medikaments Oseltamivir (Tamiflu®) bei Patienten auf der Intensivstation
Diese vorgeschlagene pharmakokinetische Studie wird die Hypothese prüfen, dass bei kritisch kranken Patienten mit respiratorischer Insuffizienz, die eine mechanische Beatmung benötigen, wie sie voraussichtlich zur Behandlung von Patienten mit schwerer Influenza-Pneumonie erforderlich sein könnte, Oseltamivir enteral über eine Nasen-Magen-Sonde verabreicht wird, mit und ohne begleitende Nahrung oder Ernährung, wird eine ähnliche orale Bioverfügbarkeit aufweisen wie bei ambulanten Erwachsenen mit Influenza-Erkrankungen, bei denen eine Oseltamivir-Therapie mit 75 mg zweimal täglich wirksam und gut verträglich ist.
Darüber hinaus wird dieses Experiment die Hypothese testen, dass eine Erhöhung der Dosis (150 mg) mit und ohne gleichzeitige enterale Ernährung eine proportionale Erhöhung der Bioverfügbarkeit zeigt.
Die relative orale Bioverfügbarkeit wird aus der Plasmakonzentration gegenüber der Zeit über 12 Stunden und der Wiederfindung des Arzneimittels im Urin von 0 bis 48 Stunden nach der Verabreichung bestimmt.
Studienübersicht
Status
Zurückgezogen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Nicht benötigt
Studientyp
Interventionell
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Manitoba
-
Winnipeg, Manitoba, Kanada, R3E 0Z3
- Health Sciences Centre
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die auf der Intensivstation aufgenommen wurden und eine mechanische Beatmung aufgrund von Atemversagen benötigen
- muss zwischen 18 und 75 Jahre alt sein
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die nicht enteral ernährt werden können
- Unverträglichkeit gegenüber Oseltamivir
- Schwangerschaft
- gastrointestinale oder malabsorptive Erkrankung
- Darm-Bypass-Operation
- Durchfall (>2 lose Stuhlgänge pro Tag)
- Erhalt von prokinetischen Medikamenten (Metoclopramid, Domperidon, Erythromycin)
- schwere Lebererkrankung (hepatozelluläre Enzyme > 3-fache Obergrenze des Normalwerts)
- Nierenversagen (Cockroft-Gault Creatinine Clearance < 30 ml/min, Dialysepflichtig)
- Mukoviszidose
- Vergiftung oder Überdosierung von Medikamenten
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Fakultätszuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: A.Oseltamivir 75 mg Dosis
Die Patienten werden in zwei Gruppen (Gruppe A) randomisiert, um Oseltamivir mit 75 mg zu erhalten, oder (Gruppe B), um das Medikament mit 150 mg im nüchternen oder ernährten Zustand zu erhalten.
|
Das Hauptziel dieser Studie ist der Nachweis, dass die Pharmakokinetik von Oseltamivir bei enteraler Verabreichung an kritisch kranke Patienten in der Standardbehandlungsdosis von 75 mg oder der doppelten Dosis von 150 mg zu einer Plasmakonzentration – versus – Zeitbereich unter führt die Kurve (AUC) ähnlich der bei Erwachsenen mit Influenza, die erfolgreich mit einer Dosis von 75 mg behandelt wurden, zeigt, dass die Dispositionsmerkmale dosisproportional sind und durch die gleichzeitige Verabreichung enteraler Ernährung nicht verändert werden.
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: B. Oseltamivir 150 mg
Die Patienten werden randomisiert den Gruppen (Gruppe A) zugeteilt, die Oseltamivir mit 75 mg erhalten, oder Gruppe B, die das Medikament mit 150 mg im nüchternen oder ernährten Zustand erhalten.
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Das Hauptziel dieser Studie ist der Nachweis, dass die Pharmakokinetik von Oseltamivir bei enteraler Verabreichung an kritisch kranke Patienten in der Standardbehandlungsdosis von 75 mg oder der doppelten Dosis von 150 mg zu einer Plasmakonzentration – versus – Zeitbereich unter führt die Kurve (AUC) ähnlich der bei Erwachsenen mit Influenza, die erfolgreich mit einer Dosis von 75 mg behandelt wurden, zeigt, dass die Dispositionsmerkmale dosisproportional sind und durch die gleichzeitige Verabreichung enteraler Ernährung nicht verändert werden.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Die enterale Verabreichung von Oseltamivir über eine nasogastrale Sonde, mit und ohne begleitende Nahrung oder Nahrung, weist eine ähnliche orale Bioverfügbarkeit auf wie bei ambulanten Erwachsenen.
Zeitfenster: 13 Monate
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13 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Testen Sie die Hypothese, dass eine Erhöhung der Dosis (150 mg) mit und ohne begleitende enterale Ernährung zu einer proportionalen Erhöhung der Bioverfügbarkeit führt.
Zeitfenster: 13 Monate
|
13 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Faisal Siddiqui, MD, University of Manitoba
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. März 2009
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Juli 2009
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Juli 2009
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
13. Februar 2009
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
13. Februar 2009
Zuerst gepostet (Schätzen)
16. Februar 2009
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
17. September 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
14. September 2019
Zuletzt verifiziert
1. September 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- RNA-Virusinfektionen
- Infektionen der Atemwege
- Erkrankungen der Atemwege
- Krankheitsattribute
- DNA-Virusinfektionen
- Orthomyxoviridae-Infektionen
- Infektionen
- Übertragbare Krankheiten
- Viruserkrankungen
- Grippe, Mensch
- Herpesviridae-Infektionen
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Antivirale Mittel
- Enzym-Inhibitoren
- Oseltamivir
Andere Studien-ID-Nummern
- #ML25018
- Contract ID # 17908C
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