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Klinische Ergebnisstudie zur Bewertung des Zero-P PEEK

3. Oktober 2017 aktualisiert von: Synthes USA HQ, Inc.

Prospektive, multizentrische Studie zu klinischen Ergebnissen zur Bewertung des Zero-P PEEK für die vordere zervikale Zwischenkörperfusion bei der Behandlung von degenerativen Bandscheibenerkrankungen der Halswirbelsäule

Dies ist eine multizentrische, prospektive Ergebnisstudie. In dieser Studie wird das Zero-P PEEK-Implantat bei Patienten eingesetzt, die sich einer ACDF zur Behandlung von SCDD auf einer einzelnen Ebene zwischen C3 und C7 unterziehen. Die Kohorte wird über einen Zeitraum von vierundzwanzig (24) Monaten nach der Operation beobachtet. Bis zu fünfzehn (15) Standorte werden an dieser Studie teilnehmen. Dies ist keine kontrollierte Studie.

Studienübersicht

Status

Beendet

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Dies war eine Post-Market-Studie

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

11

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Alabama
      • Dothan, Alabama, Vereinigte Staaten, 36301
        • Neurospine, South East Alabama Medical Center
    • Arizona
      • Phoenix, Arizona, Vereinigte Staaten, 85013
        • Barrow Neurosurgical Institute
    • California
      • Newport Beach, California, Vereinigte Staaten, 92660
        • Newport Orthopaedics, Hoag Hospital
    • Florida
      • Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32207
        • Lyerly Neurosurgery Group
    • Illinois
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611
        • Northwestern Memorial Hospital
    • Indiana
      • Lafayette, Indiana, Vereinigte Staaten, 46041
        • Indiana Spine Center
    • Massachusetts
      • Newton, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02458
        • The Boston Spine Group
    • Missouri
      • Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
        • Washington University School of Medicine
    • Nevada
      • Reno, Nevada, Vereinigte Staaten, 89502
        • Sierra Neurosurgery Group
      • Reno, Nevada, Vereinigte Staaten, 89503
        • Reno Orthopaedic Clinic
    • Pennsylvania
      • Allentown, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 18103
        • VSAS Orthopaedics
    • South Carolina
      • Charleston, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29414
        • Charleston Neurosurgical Associates
    • Washington
      • Tacoma, Washington, Vereinigte Staaten, 98405
        • Neurosurgery Northwest
    • Wisconsin
      • Milwaukee, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53211
        • Milwaukee Spinal Specialists

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Symptomatische Bandscheibenerkrankung (SCDD) in nur einer Wirbelebene zwischen C3 und C7, die Folgendes erfordert:

    1. Nacken- oder Armschmerzen (radikuläre Schmerzen) und/oder
    2. Funktionelles/neurologisches Defizit, bestätigt durch Bildgebung (CT, MRT, Röntgen) von mindestens einem der folgenden Punkte:

    ich. Bandscheibenvorfall

    ii. Spondylose (definiert durch das Vorhandensein von Osteophyten)

    iii. Verlust der Scheibenhöhe

  2. NDI-Wert größer oder gleich 15/50 (30 %) (gilt als mittelschwere Behinderung);
  3. Skelettreifer Erwachsener im Alter zwischen 18 und 70 Jahren zum Zeitpunkt der Operation;
  4. Hat mindestens sechs (6) Wochen konservative Therapie abgeschlossen;
  5. Psychosozial, geistig und körperlich in der Lage, dieses Protokoll vollständig einzuhalten, einschließlich der Einhaltung geplanter Besuche, des Behandlungsplans, des Ausfüllens von Formularen und anderer Studienverfahren;
  6. Persönlich unterzeichnetes und datiertes Einverständnisdokument vor allen studienbezogenen Verfahren, aus dem hervorgeht, dass der Patient über alle relevanten Aspekte der Studie informiert wurde.

Ausschlusskriterien:

  1. Mehr als eine Wirbelebene soll fusioniert werden;
  2. Posterior-Instrumentierung auf gleicher Höhe erforderlich;
  3. Hatte zuvor eine Operation auf Indexebene;
  4. Hat eine verschmolzene Ebene neben der Indexebene;
  5. Aktive systemische oder lokale Infektion;
  6. Bekannte oder dokumentierte Vorgeschichte übertragbarer Krankheiten, einschließlich AIDS oder HIV;
  7. Aktive Hepatitis (medizinische Behandlung innerhalb von zwei Jahren);
  8. Aktive rheumatoide Arthritis, nicht kontrollierter Diabetes mellitus oder andere Erkrankungen, die das Operationsrisiko erheblich erhöhen oder die normale Heilung beeinträchtigen würden;
  9. Immunsupprimiert oder systemische Steroide, ausgenommen nasale Steroide, in beliebiger Dosis täglich für > 1 Monat innerhalb der letzten 12 Monate erhalten;
  10. Bekannte Vorgeschichte von Morbus Paget, Osteomalazie oder einer anderen metabolischen Knochenerkrankung;
  11. Osteopenie oder Osteoporose: Ein Screening-Fragebogen für Osteoporose, SCORE (Simple Calculated Osteoporosis Risk Estimation), wird zum Screening von Patienten verwendet, die eine DEXA-Knochenmineraldichtemessung benötigen. Wenn DEXA erforderlich ist, wird der Ausschluss als ein in der DEXA-Knochendichte gemessener T-Score ≤ -1,0 definiert.
  12. Vorherige bekannte Allergie gegen die im Gerät enthaltenen Materialien wie Polyetheretherketon (PEEK) oder Titanlegierung (TAN);
  13. Krankhafte Fettleibigkeit, definiert als ein Body-Mass-Index > 40 kg/m2 oder ein Gewicht von mehr als 100 Pfund über dem Idealgewicht;
  14. Aktive Malignität. Ein Patient mit einer Vorgeschichte einer invasiven bösartigen Erkrankung (mit Ausnahme von nicht-melanozytärem Hautkrebs), es sei denn, sie wurde mit kurativer Absicht behandelt und seit mehr als 5 Jahren sind keine klinischen Anzeichen oder Symptome der bösartigen Erkrankung aufgetreten;
  15. Aktueller oder neuerer Drogenmissbrauch (z. B. Freizeitdrogen, Betäubungsmittel oder Alkohol) in der Vorgeschichte (innerhalb der letzten 2 Jahre);
  16. Schwanger sein oder planen, während des Studienzeitraums schwanger zu werden;
  17. Beteiligt an der Untersuchung eines anderen Prüfpräparats, das das Ergebnis beeinflussen könnte;
  18. Vorgeschichte psychosozialer Störungen, die das korrekte Ausfüllen der Bewertungsskalen zur Selbsteinschätzung verhindern könnten;
  19. Patienten, die inhaftiert sind.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: Behandlung
Behandlung von zervikaler DDD mit dem Zero-P-Gerät
Das Zero-P PEEK ist ein eigenständiges Gerät zur Verwendung bei der zervikalen Zwischenkörperfusion. Das Gerät besteht aus einer Platte und einem Abstandshalter mit vier starren Schrauben, um eine ähnliche Stabilität wie eine herkömmliche Zervikalplatte und ein Zwischenkörperabstandshalter zu gewährleisten. Es ist für die Anwendung bei skelettreifen Patienten mit symptomatischer Bandscheibenerkrankung (SCDD) mit begleitenden radikulären Symptomen auf einer Ebene von C3 bis C7 vorgesehen.
Andere Namen:
  • Zero-P PEEK-Abstandhalter

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bewertung der Nackenbehinderungsindexwerte
Zeitfenster: 24 Monate
Prozentsatz der Probanden, die eine Aufrechterhaltung oder Verbesserung gemäß Schmerz- und/oder Funktionsmessungen erlebten.
24 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Verbesserung der visuellen analogen Schmerzskala (VAS) für Hals und Arm
Zeitfenster: 24 Monate
Prozentsatz der Probanden, bei denen eine anhaltende Verbesserung der VAS-Nackenschmerzintensität, der Nackenschmerzhäufigkeit, der Armschmerzintensität und/oder der Armschmerzhäufigkeit festgestellt wurde.
24 Monate
Komplikationen im Zusammenhang mit Implantaten
Zeitfenster: 24 Monate
Prozentsatz der Probanden, bei denen eine implantatbedingte Komplikation auftrat
24 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Mark Lotito, DePuy Synthes Assoc. Director Clinical Research

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Juli 2009

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2011

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2011

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. Juli 2009

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. Juli 2009

Zuerst gepostet (Schätzen)

24. Juli 2009

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

6. November 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. Oktober 2017

Zuletzt verifiziert

1. September 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • ZeroP-021109

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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