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Anästhesie für die wache Fiberoptik-Intubation

17. April 2015 aktualisiert von: Armin Sablotzki, MD, Klinikum St. Georg gGmbH

Anästhesie für die wache Fiberoptik-Intubation bei Patienten mit zervikaler Instabilität - Vergleich der translaryngealen Injektion und der "Spray as you go"-Technik

Dies ist eine prospektive, vergleichende, randomisierte, monozentrische, klinische offene Studie zum Vergleich zweier Anästhesietechniken (translaryngeale Injektion vs. Spray as you go) bei Patienten mit zervikaler Instabilität hinsichtlich technischer Modalitäten und Qualität der fiberoptischen Wachintubation.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Bei Patienten mit zervikaler Instabilität sind die Narkoseeinleitung und die konventionelle Intubation mit dem Risiko neurologischer Schäden verbunden. Daher ist die Methode der Wahl zur Narkoseeinleitung die fiberoptische Wachintubation. Diese Methode ermöglicht es, den Beatmungsschlauch ohne Bewegung des zervikalen Rückenmarks zu platzieren. Dieses Verfahren ist für den Patienten sehr unangenehm und erfordert die Anwendung von topischen und/oder systemischen Anästhetika.

Mit dieser klinischen Studie vergleichen wir zwei etablierte Verfahren zur lokalen Larynxanästhesie hinsichtlich der Qualität der technischen Modalitäten und des postoperativen Ergebnisses.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

120

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Sachsen
      • Leipzig, Sachsen, Deutschland, 04129
        • Klinikum St. Georg gGmbH

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten mit zervikaler Instabilität, die sich einer elektiven Dekompression der Halswirbelsäule unterziehen

Ausschlusskriterien:

  • Der Patient lehnte die Teilnahme ab
  • Kontraindikationen für Wachintubationstechniken (z. Nasenbluten, anatomische Erkrankungen)
  • Patient unter Alkohol oder Drogen
  • Notoperation

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: UNTERSTÜTZENDE PFLEGE
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
ACTIVE_COMPARATOR: translaryngeale Injektion
translaryngeale Injektion von Lokalanästhetika vor der Wachintubation
zwei Anästhesietechniken
ACTIVE_COMPARATOR: sprühen Sie, während Sie gehen
Lokalanästhetika werden während der Wachintubation über die Glasfaser verabreicht
zwei Anästhesietechniken

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Patientenzufriedenheit mit der Anästhesie
Zeitfenster: bis zwei Wochen nach Krankenhausaufnahme
Die Teilnehmer werden für die Dauer des Krankenhausaufenthalts, voraussichtlich durchschnittlich 2 Wochen, nachbeobachtet
bis zwei Wochen nach Krankenhausaufnahme

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Schmerzen nach Narkose
Zeitfenster: Veränderung gegenüber dem Ausgangswert der Schmerzen nach Anästhesie am Ende des Krankenhausaufenthalts
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert der Schmerzen nach Anästhesie am Ende des Krankenhausaufenthalts

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Armin R Sablotzki, MD, Clinics of Anesthesiology, Critical care and Pain Therapy
  • Hauptermittler: Michael Malcharek, MD, Clinic of Anesthesiology, Dept. Neuroanesthesia and Neuromonitoring

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2009

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Januar 2014

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. Januar 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. Juli 2009

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. Juli 2009

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

29. Juli 2009

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

20. April 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. April 2015

Zuletzt verifiziert

1. April 2015

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • EK-BR-34/08-1
  • Stu08/0041

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