- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01167244
Studie mit BMS-690514 bei Patienten mit nicht-kleinzelligem Lungenkrebs, die mit Gefitinib oder Erlotinib behandelt wurden und genotypisch positiv für die EGFR-Mutation sind oder die zuvor angesprochen haben
23. September 2015 aktualisiert von: Bristol-Myers Squibb
Phase-2-Studie zu BMS-690514 bei Patienten mit nicht-kleinzelligem Lungenkrebs, die mit Gefitinib oder Erlotinib behandelt wurden und genotypisch positiv für die EGFR-Mutation sind oder die zuvor angesprochen haben
Der Zweck dieser Studie ist es, eine Verbesserung der Gesamtansprechrate bei NSCLC-Patienten zu beobachten, die mit Gefitinib oder Erlotinib behandelt wurden und genotypisch EGFR-Mutation positiv sind oder die zuvor ein Ansprechen hatten.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
11
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Chiba
-
Kashiwa-Shi, Chiba, Japan, 2778577
- Local Institution
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Osaka
-
Osaka-Sayama-Shi, Osaka, Japan, 5898511
- Local Institution
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Shizuoka
-
Sunto-Gun, Shizuoka, Japan, 4118777
- Local Institution
-
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Tokyo
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Koto-Ku, Tokyo, Japan, 1358550
- Local Institution
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
16 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Rezidivierendes, metastasiertes oder progressives NSCLC ohne Indikation zur Strahlentherapie. Fächer müssen haben:
- Pathologisch bestätigter NSCLC
- Zuvor eine Behandlung mit dem Einzelwirkstoff Gefitinib oder Erlotinib erhalten und die Behandlung mindestens 2 Wochen vor Studienbeginn abgeschlossen haben
- Eines der folgenden:
- Ein Tumor, der eine EGFR-Mutation trägt
- Objektiver klinischer Nutzen aus der Behandlung mit Gefitinib oder Erlotinib, definiert entweder durch dokumentiertes und bestätigtes partielles oder vollständiges Ansprechen (RECIST oder WHO) oder signifikanter und dauerhafter (≥ 6 Monate) klinischer Nutzen (stabile Erkrankung gemäß Definition von RECIST oder WHO) Progression von NSCLC während einer kontinuierlichen Behandlung mit Gefitinib oder Erlotinib, wie durch CT/MRT festgestellt, Anstieg der Erkrankung nach bestätigtem teilweisem oder vollständigem Ansprechen oder Nachweis einer SD von ≥ 6 Monaten innerhalb von 3 Monaten nach Aufnahme in die Studie
Ausschlusskriterien:
- Symptomatische Hirnmetastasen
- Vorgeschichte von TIA, CVA oder thrombotischem/thromboembolischem Ereignis (innerhalb der letzten 6 Monate)
- Vorgeschichte von Hämoptysen von mehr als 10 ml/Tag innerhalb der letzten 30 Tage
- Unkontrollierte oder signifikante Herz-Kreislauf-Erkrankung
- Geschichte von unkontrolliertem Durchfall, Morbus Crohn oder Colitis ulcerosa
- Unfähigkeit, Tabletten zu schlucken, unbehandelte Malabsorption oder gastrointestinale Operation, die dazu führt, dass die Protokolltherapie nicht absorbiert werden kann
- Frauen, die eine Schwangerschaft nicht vermeiden oder eine angemessene Verhütungsmethode anwenden möchten
- Vorgeschichte von Allergien oder unerwünschten Arzneimittelwirkungen auf Gefitinib oder Erlotinib
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: BMS-690514
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Tabletten, Oral, 200 mg, einmal täglich, bis zum Fortschreiten der Krankheit oder Toxizität
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Zur Schätzung der objektiven Ansprechrate bei NSCLC-Patienten, die mit Gefitinib oder Erlotinib behandelt wurden und genotypisch EGFR-Mutation positiv sind oder die zuvor ein Ansprechen hatten
Zeitfenster: Tumorbeurteilung Tag 29 und danach alle 8 Wochen ab Tag 1 bis zum Fortschreiten der Erkrankung
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Tumorbeurteilung Tag 29 und danach alle 8 Wochen ab Tag 1 bis zum Fortschreiten der Erkrankung
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Zur Schätzung der objektiven Ansprechrate bei NSCLC-Patienten, die mit Gefitinib oder Erlotinib behandelt wurden und genotypisch EGFR-Mutation positiv sind oder die zuvor ein Ansprechen hatten
Zeitfenster: Tumorbeurteilungen an Tag 29 durch CT oder MRT
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Tumorbeurteilungen an Tag 29 durch CT oder MRT
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Zur Schätzung der objektiven Ansprechrate bei NSCLC-Patienten, die mit Gefitinib oder Erlotinib behandelt wurden und genotypisch EGFR-Mutation positiv sind oder die zuvor ein Ansprechen hatten
Zeitfenster: Tumorbeurteilungen alle 8 Wochen ab Tag 1 durch CT oder MRT
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Tumorbeurteilungen alle 8 Wochen ab Tag 1 durch CT oder MRT
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Schätzung der Krankheitskontrollrate und des progressionsfreien Überlebens bei allen behandelten Probanden
Zeitfenster: Tumorbeurteilung Tag 29 und danach alle 8 Wochen ab Tag 1 bis zum Fortschreiten der Erkrankung
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Tumorbeurteilung Tag 29 und danach alle 8 Wochen ab Tag 1 bis zum Fortschreiten der Erkrankung
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Schätzung der Krankheitskontrollrate und des progressionsfreien Überlebens bei allen behandelten Probanden
Zeitfenster: Tumorbeurteilung ab Tag 29
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Tumorbeurteilung ab Tag 29
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Schätzung der Krankheitskontrollrate und des progressionsfreien Überlebens bei allen behandelten Probanden
Zeitfenster: Tumorbeurteilung alle 8 Wochen ab Tag 1 bis zum Fortschreiten der Krankheit
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Tumorbeurteilung alle 8 Wochen ab Tag 1 bis zum Fortschreiten der Krankheit
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Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von BMS-690514 bei allen behandelten Probanden
Zeitfenster: Durchschnitt etwa 10 Monate
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Durchschnitt etwa 10 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. August 2010
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. April 2011
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. April 2011
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
16. Juli 2010
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
20. Juli 2010
Zuerst gepostet (Schätzen)
22. Juli 2010
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
12. Oktober 2015
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
23. September 2015
Zuletzt verifiziert
1. September 2015
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CA187-020
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