- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01169571
Studie zur Bewertung der hämodynamischen Wirkung verschiedener Aufsättigungsdosen von Precedex bei postoperativen Patienten auf der Intensivstation (ICU).
Phase 4, Open-Label-Studie zur Bewertung der hämodynamischen Wirkung unterschiedlicher Ladeschemata von Precedex bei einer postoperativen Intensivpatientenpopulation
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
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-
-
Quebec, Kanada, G1V 4G5
- Département d'anesthésiologie, Institut universitaire de cardiologie et de pneumologie de Québec
-
-
Alberta
-
Calgary, Alberta, Kanada, T2N 2T9
- Foothills Medical Centre, University of Calgary
-
Edmonton, Alberta, Kanada, T6G 2G3
- University of Alberta Hospital, Department of Anesthesiology and Pain Medicine
-
Red Deer, Alberta, Kanada, T4N 4E7
- Red Deer Regional Hospital Centre, Alberta Health Services
-
-
British Columbia
-
Vancouver, British Columbia, Kanada, V6Z 1Y6
- St. Paul's Hospital
-
Vancouver, British Columbia, Kanada, V5Z 1M9
-
-
Nova Scotia
-
Halifax, Nova Scotia, Kanada, 63H 3A7
- Capital Health-Queen Elizabeth II Health Sciences Center
-
-
Ontario
-
Kingston, Ontario, Kanada, K7L 2V7
- Kingston General Hospital
-
Kitchener, Ontario, Kanada, N2M 1B2
- St. Mary's general Hospital
-
London, Ontario, Kanada, N6A5A5
- University Hospital
-
Thunder Bay, Ontario, Kanada, P7B 7C7
-
Toronto, Ontario, Kanada, M56 1W8
- Department of Anesthesia, St. Michael's Hospital
-
Toronto, Ontario, Kanada, M5G 2C4
- Toronto General Hospital, University Health Network, Department of Anesthesia and Pain Management
-
-
Quebec
-
Montreal, Quebec, Kanada, H3A 1A1
- McGill University Health Centre (MUHC) Royal Victoria Hospital (RVH)
-
Montreal, Quebec, Kanada, H3G 1A4
- McGill University Health Centre, Montreal General Hospital (MGH)
-
Montreal, Quebec, Kanada, H3T 1E2
- Sir Mortimer B. Davis Jewish General Hospital
-
Sherbrooke, Quebec, Kanada, J1H SN4
- Université de Sherbrooke
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Proband oder der gesetzlich bevollmächtigte Vertreter des Probanden hat freiwillig das vom Research Ethics Board (REB) genehmigte Einverständniserklärungsdokument unterzeichnet und datiert.
- Anfänglich intubierte und maschinell beatmete erwachsene postoperative Probanden in einer Intensivstation (z. B. postoperative Pflegestation, Postanästhesiestation usw.), die voraussichtlich mindestens 2 Stunden lang sediert werden müssen.
Hat eine Klassifikation der American Society of Anesthesiologists (ASA) von 1, 2, 3 oder 4.
ASA-Klassifizierungssystem für den physischen Status
- P1 Ein normales gesundes Subjekt
- P2 Ein Proband mit leichter systemischer Erkrankung
- P3 Ein Proband mit schwerer systemischer Erkrankung
- P4 Ein Proband mit schwerer systemischer Erkrankung, die eine ständige Bedrohung für das Leben darstellt
- P5 Eine moribunde Person, von der nicht erwartet wird, dass sie ohne die Operation überlebt
- P6 Eine für hirntot erklärte Person, deren Organe für Spenderzwecke entnommen werden.
Bei Frauen muss das Subjekt postmenopausal, chirurgisch steril (bilaterale Tubenligatur, bilaterale Oophorektomie oder Hysterektomie) sein oder mindestens eine der folgenden Methoden der Empfängnisverhütung praktizieren:
- hormonelle Kontrazeptiva (oral, parenteral oder transdermal) für mindestens 3 Monate vor der Verabreichung des Studienmedikaments
- Intrauterinpessar (IUP)
- Doppelbarrieremethode (Kondome, Verhütungsschwamm, Diaphragma oder Vaginalring mit spermiziden Gelees oder Cremes).
Ausschlusskriterien:
- Probanden unter 18 Jahren.
- Probanden mit einem Herzblock 2. Grades Mobitz Typ II oder 3. Grades, es sei denn, der Proband hat einen permanenten Schrittmacher oder Stimulationsdrähte sind in situ.
- Probanden mit bekannter Allergie gegen Dexmedetomidin.
- Hypotonie basierend auf wiederholten Bewertungen vor (innerhalb von 15 Minuten) Beginn der Studienmedikation, definiert als systolischer BD < 90 mmHg oder diastolischer BD < 60 mmHg.
- Vorbestehende Bradykardie vor (innerhalb von 15 Minuten) vor Beginn der Studienmedikation, definiert als HR <50 bpm.
- Patienten, die nach Ansicht des Prüfarztes an einer anderen Erkrankung leiden, bei der die Risiken von Dexmedetomidin voraussichtlich die Vorteile überwiegen (z. B. kardiogener Schock bei > 2 Vasopressoren, Tod innerhalb von 48 Stunden zu erwarten).
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Gruppe I – Keine Ladedosis
Keine zu verabreichende Aufsättigungsdosis während der Aufsättigungsdosis-Paradigmen
|
|
Gruppe II – Ladedosis über 10 Minuten
Aufsättigungsdosis Dexmedetomidin 1 µg/kg, verabreicht über 10 Minuten während der Aufsättigungsdosis-Paradigmen
|
|
Gruppe III – Ladedosis über 20 Minuten
Aufsättigungsdosis Dexmedetomidin 1 µg/kg, verabreicht über 20 Minuten während der Aufsättigungsdosis-Paradigmen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Inzidenz klinisch bedeutsamer hämodynamischer Anomalien (CMHA)
Zeitfenster: Während der ersten 2 Stunden der Verabreichung des Studienmedikaments
|
Klinisch bedeutsame hämodynamische Anomalien (CMHA) bestehen aus (beliebigen):
|
Während der ersten 2 Stunden der Verabreichung des Studienmedikaments
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Auftreten klinisch bedeutsamer hämodynamischer Anomalien (CMHA) während der Dauer der Erhaltungsinfusion.
Zeitfenster: Dauerinfusionszeit (2 bis 24 Stunden)
|
Dauerinfusionszeit (2 bis 24 Stunden)
|
|
Inzidenz unerwünschter Ereignisse (AEs) zwischen den 3 Loading-Dose-Paradigmen
Zeitfenster: Post-Dexmedetomidin 24-Stunden-Beobachtungszeitraum
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Unerwünschte Ereignisse einschließlich Agitiertheit/Angst, Herzrhythmusstörungen, Rebound-Phänomen und Entzugserscheinungen
|
Post-Dexmedetomidin 24-Stunden-Beobachtungszeitraum
|
Auftreten von paradoxer Hypertonie
Zeitfenster: Während der ersten 2 Stunden des Beobachtungszeitraums nach Dexmedetomidin
|
Während der ersten 2 Stunden des Beobachtungszeitraums nach Dexmedetomidin
|
|
Auftreten von paradoxer Hypertonie
Zeitfenster: Post-Dexmedetomidin 24-Stunden-Beobachtungszeitraum
|
Post-Dexmedetomidin 24-Stunden-Beobachtungszeitraum
|
|
Menge der verabreichten Analgetika
Zeitfenster: 2 Stunden vor und während der ersten 2 Stunden während der Verabreichung des Studienarzneimittels
|
2 Stunden vor und während der ersten 2 Stunden während der Verabreichung des Studienarzneimittels
|
|
Menge der verabreichten Beruhigungsmittel
Zeitfenster: 2 Stunden vor und während der ersten 2 Stunden während der Verabreichung des Studienarzneimittels
|
2 Stunden vor und während der ersten 2 Stunden während der Verabreichung des Studienarzneimittels
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Adrenerge Wirkstoffe
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Analgetika, nicht narkotisch
- Adrenerge Alpha-2-Rezeptor-Agonisten
- Adrenerge Alpha-Agonisten
- Adrenerge Agonisten
- Hypnotika und Beruhigungsmittel
- Dexmedetomidin
Andere Studien-ID-Nummern
- DEX-10-03
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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