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Intrathekales Morphin, femorale Nervenblockade, periartikuläre Bupivacain-Infiltration bei Schmerzen nach intramedullärer Hüftschraube

3. August 2011 aktualisiert von: Mahidol University

Postoperative Schmerzkontrolle unter intrathekalem 0,1 mg Morphin, femoraler Nervenblockade oder periartikulärer Infiltration von 20 ml 0,25 % Bupivacain bei Patienten nach intramedullärer Hüftschraube

Stürze sind ein häufiges Problem bei älteren Patienten, die zu Oberschenkelbrüchen führen, die eine frühzeitige Operation erfordern. Eine angemessene postoperative Schmerzkontrolle sorgt für eine gute Genesung. Die Forscher werden die Wirksamkeit der postoperativen Schmerzkontrolle zwischen intrathekalem Morphin, femoraler Nervenblockade und periartikulärer Infiltration mit Bupivacain bei Patienten vergleichen, denen eine intramedulläre Hüftschraube unter Spinalanästhesie unterzogen wurde.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Studienmethoden:

Alle Patienten ohne Ausschlusskriterien werden einer Spinalanästhesie mit 0,5% schwerem Bupivacain unterzogen und dann in 4 Gruppen eingeteilt

  1. Kontrollierte Gruppe: Spinalanästhesie allein
  2. Femoralnervenblockade durch 20 ml 0,25 % Bupivacain vor der Spinalanästhesie
  3. Spinalanästhesie plus 0,1 mg Morphin intrathekal
  4. Spinalanästhesie plus periartikuläre Infiltration mit 20 ml 0,25 % Bupivacain

Alle Patienten erhalten postoperativ 48 Stunden lang intravenös Morphin zur patientenkontrollierten Analgesie (IV PCA).

Datensammlung

  1. Demografische Daten
  2. Schmerzscore: präoperativ, 3 Stunden postoperativ in den 1. 6 Stunden, 12 Stunden postoperativ mittels visuellem Analog-Scoring-System (VASS)
  3. Gesamtbeurteilung des Patienten und zufriedenstellender VASS des Patienten 24 und 48 Stunden nach der Operation
  4. Die Morphinmenge 24 und 48 Stunden nach der Operation und zum Zeitpunkt der 1. Dosis

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

80

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Bangkok, Thailand, 10700
        • Rekrutierung
        • Faculty of medicine Siriraj hospital
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Thitima Chinachoti, MD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 90 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 18-90 Jahre alt
  • gutes Bewusstsein, gut kooperiert, kann PCA-Maschine verwenden
  • ASA-Klasse 1-3
  • keine Kontraindikation für Spinalanästhesie
  • akzeptieren für Spinalanästhesie
  • Körpergewicht > 30 kg
  • BMI 20-35 kg/m2
  • keine Vorgeschichte einer Forschungsarzneimittelallergie

Ausschlusskriterien:

  • Vorgeschichte einer Hüftoperation (gleiche Seite)
  • pathologische Frakturen wie schwere Infektionen, Knochenkrebs

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: EINZEL

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
KEIN_EINGRIFF: Kontrollierte Gruppe
Spinalanästhesie mit 0,5 % Bupivacain allein
1,8–2,5 ml 0,5 % schweres Bupivacain für die Spinalanästhesie 20 ml 0,25 % Bupivacain für die Femoralnervenblockade 0,1 mg intrathekales Morphin 20 ml 0,25 % Bupivacain für die periartikuläre Infiltration
ACTIVE_COMPARATOR: Femorale Nervenblockade
Spinalanästhesie plus femorale Nervenblockade mit 20 ml 0,25 % Bupivacain
1,8–2,5 ml 0,5 % schweres Bupivacain für die Spinalanästhesie 20 ml 0,25 % Bupivacain für die Femoralnervenblockade 0,1 mg intrathekales Morphin 20 ml 0,25 % Bupivacain für die periartikuläre Infiltration
ACTIVE_COMPARATOR: Intrathekales Morphin
Spinalanästhesie plus 0,1 mg intrathekales Morphin
1,8–2,5 ml 0,5 % schweres Bupivacain für die Spinalanästhesie 20 ml 0,25 % Bupivacain für die Femoralnervenblockade 0,1 mg intrathekales Morphin 20 ml 0,25 % Bupivacain für die periartikuläre Infiltration
ACTIVE_COMPARATOR: Periartikuläre Bupivacain-Infiltration
Spinalanästhesie plus periartikuläre Infiltration mit 20 ml 0,25 % Bupivacain
1,8–2,5 ml 0,5 % schweres Bupivacain für die Spinalanästhesie 20 ml 0,25 % Bupivacain für die Femoralnervenblockade 0,1 mg intrathekales Morphin 20 ml 0,25 % Bupivacain für die periartikuläre Infiltration

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Die Menge des Morphinverbrauchs.
Zeitfenster: 24 Stunden postoperativ
24 Stunden postoperativ

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Wirksamkeit der Schmerzkontrolle
Zeitfenster: 48 Stunden postoperativ

Wirksamkeit der Schmerzkontrolle gemessen an

  1. Die Menge des Morphiumverbrauchs
  2. Visuelle analoge Schmerzskala
  3. Patientenzufriedenheit durch globale Patientenbewertung
  4. Auftreten von unerwünschten Ereignissen: Übelkeit, Erbrechen, Juckreiz
48 Stunden postoperativ

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Thitima Chinachoti, M.D., Mahidol University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. September 2010

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. September 2012

Studienabschluss (ERWARTET)

1. September 2012

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. September 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. Oktober 2010

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

13. Oktober 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

4. August 2011

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. August 2011

Zuletzt verifiziert

1. August 2011

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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