- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01219088
Intrathekales Morphin, femorale Nervenblockade, periartikuläre Bupivacain-Infiltration bei Schmerzen nach intramedullärer Hüftschraube
3. August 2011 aktualisiert von: Mahidol University
Postoperative Schmerzkontrolle unter intrathekalem 0,1 mg Morphin, femoraler Nervenblockade oder periartikulärer Infiltration von 20 ml 0,25 % Bupivacain bei Patienten nach intramedullärer Hüftschraube
Stürze sind ein häufiges Problem bei älteren Patienten, die zu Oberschenkelbrüchen führen, die eine frühzeitige Operation erfordern.
Eine angemessene postoperative Schmerzkontrolle sorgt für eine gute Genesung.
Die Forscher werden die Wirksamkeit der postoperativen Schmerzkontrolle zwischen intrathekalem Morphin, femoraler Nervenblockade und periartikulärer Infiltration mit Bupivacain bei Patienten vergleichen, denen eine intramedulläre Hüftschraube unter Spinalanästhesie unterzogen wurde.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studienmethoden:
Alle Patienten ohne Ausschlusskriterien werden einer Spinalanästhesie mit 0,5% schwerem Bupivacain unterzogen und dann in 4 Gruppen eingeteilt
- Kontrollierte Gruppe: Spinalanästhesie allein
- Femoralnervenblockade durch 20 ml 0,25 % Bupivacain vor der Spinalanästhesie
- Spinalanästhesie plus 0,1 mg Morphin intrathekal
- Spinalanästhesie plus periartikuläre Infiltration mit 20 ml 0,25 % Bupivacain
Alle Patienten erhalten postoperativ 48 Stunden lang intravenös Morphin zur patientenkontrollierten Analgesie (IV PCA).
Datensammlung
- Demografische Daten
- Schmerzscore: präoperativ, 3 Stunden postoperativ in den 1. 6 Stunden, 12 Stunden postoperativ mittels visuellem Analog-Scoring-System (VASS)
- Gesamtbeurteilung des Patienten und zufriedenstellender VASS des Patienten 24 und 48 Stunden nach der Operation
- Die Morphinmenge 24 und 48 Stunden nach der Operation und zum Zeitpunkt der 1. Dosis
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
80
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Bangkok, Thailand, 10700
- Rekrutierung
- Faculty of medicine Siriraj hospital
-
Kontakt:
- Thitima Chinachoti, MD
- Telefonnummer: 6681-3082438
- E-Mail: sitci35@gmail.com
-
Hauptermittler:
- Thitima Chinachoti, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 90 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 18-90 Jahre alt
- gutes Bewusstsein, gut kooperiert, kann PCA-Maschine verwenden
- ASA-Klasse 1-3
- keine Kontraindikation für Spinalanästhesie
- akzeptieren für Spinalanästhesie
- Körpergewicht > 30 kg
- BMI 20-35 kg/m2
- keine Vorgeschichte einer Forschungsarzneimittelallergie
Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte einer Hüftoperation (gleiche Seite)
- pathologische Frakturen wie schwere Infektionen, Knochenkrebs
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: EINZEL
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
KEIN_EINGRIFF: Kontrollierte Gruppe
Spinalanästhesie mit 0,5 % Bupivacain allein
|
1,8–2,5 ml 0,5 % schweres Bupivacain für die Spinalanästhesie 20 ml 0,25 % Bupivacain für die Femoralnervenblockade 0,1 mg intrathekales Morphin 20 ml 0,25 % Bupivacain für die periartikuläre Infiltration
|
ACTIVE_COMPARATOR: Femorale Nervenblockade
Spinalanästhesie plus femorale Nervenblockade mit 20 ml 0,25 % Bupivacain
|
1,8–2,5 ml 0,5 % schweres Bupivacain für die Spinalanästhesie 20 ml 0,25 % Bupivacain für die Femoralnervenblockade 0,1 mg intrathekales Morphin 20 ml 0,25 % Bupivacain für die periartikuläre Infiltration
|
ACTIVE_COMPARATOR: Intrathekales Morphin
Spinalanästhesie plus 0,1 mg intrathekales Morphin
|
1,8–2,5 ml 0,5 % schweres Bupivacain für die Spinalanästhesie 20 ml 0,25 % Bupivacain für die Femoralnervenblockade 0,1 mg intrathekales Morphin 20 ml 0,25 % Bupivacain für die periartikuläre Infiltration
|
ACTIVE_COMPARATOR: Periartikuläre Bupivacain-Infiltration
Spinalanästhesie plus periartikuläre Infiltration mit 20 ml 0,25 % Bupivacain
|
1,8–2,5 ml 0,5 % schweres Bupivacain für die Spinalanästhesie 20 ml 0,25 % Bupivacain für die Femoralnervenblockade 0,1 mg intrathekales Morphin 20 ml 0,25 % Bupivacain für die periartikuläre Infiltration
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Die Menge des Morphinverbrauchs.
Zeitfenster: 24 Stunden postoperativ
|
24 Stunden postoperativ
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Wirksamkeit der Schmerzkontrolle
Zeitfenster: 48 Stunden postoperativ
|
Wirksamkeit der Schmerzkontrolle gemessen an
|
48 Stunden postoperativ
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Thitima Chinachoti, M.D., Mahidol University
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. September 2010
Primärer Abschluss (ERWARTET)
1. September 2012
Studienabschluss (ERWARTET)
1. September 2012
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
15. September 2010
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
9. Oktober 2010
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
13. Oktober 2010
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
4. August 2011
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
3. August 2011
Zuletzt verifiziert
1. August 2011
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Frakturen, Knochen
- Wunden und Verletzungen
- Beinverletzungen
- Femurfrakturen
- Hüftverletzungen
- Hüftfrakturen
- Schenkelhalsfrakturen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika
- Analgetika, Opioide
- Betäubungsmittel
- Anästhetika, lokal
- Bupivacain
- Morphium
Andere Studien-ID-Nummern
- Si392/2010
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