- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01265290
Optimierung der Diagnose von Synkopen-Ereignissen mit intelligenten telemetrischen Lösungen. (TELEMARC3)
2. Dezember 2011 aktualisiert von: Institute of Cardiology, Warsaw, Poland
Optimierung der Diagnostik und Therapie von Arrhythmie- und Synkopen-Ereignissen mit intelligenten telemetrischen Lösungen. Diagnostik der Synkope bei Kindern.
Der Zweck dieser Studie ist es, die Wirksamkeit einer verlängerten Überwachung des Elektrokardiogramms (EKG) mit vollständiger Offenlegung und Signalanalyse unter Verwendung fortschrittlicher Telemetrietechnologie zur Diagnose von Synkopen im Vergleich zu diagnostischen Standardverfahren zu bewerten
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Eine Synkope kann durch viele Erkrankungen verursacht werden, die oft gutartig sind, aber in einigen Fällen kann eine Synkope ein Symptom einer schweren Arrhythmie sein.
Eine frühzeitige Diagnose der Grunderkrankung ist sehr wichtig, um Patienten mit schweren Herzrhythmusstörungen zu identifizieren und eine angemessene Behandlung einzuleiten.
Standard-Diagnosemethoden wie 24-Stunden-Holter-Elektrokardiogramm (EKG)-Überwachung oder Ereignis-Holter garantieren keine frühzeitige Diagnose der Arrhythmie.
Eine längere Herzrhythmusaufzeichnung und -analyse unter Verwendung eines automatischen Telemetriegeräts mit vollständiger Offenlegung kann die Wahrscheinlichkeit einer Arrhythmiediagnose und einer frühzeitigen Verabreichung einer angemessenen Behandlung erhöhen.
Die Studienpatienten werden mittels standardmäßiger Holter-EKG-Überwachung, Event-Holter- oder 30-tägiger telemetrischer EKG-Überwachung diagnostiziert.
Die Wirksamkeit der telemetrischen Überwachung bei der Diagnose von Herzrhythmusstörungen wird im Vergleich mit der Standard-Holter-Überwachung und Ereignis-Holter bewertet.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
640
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Katarzyna Bieganowska, Prof. MD PhD
- E-Mail: kbieganowska@wp.pl
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Maria Miszczak-Knecht, MD, PhD
- E-Mail: mmknecht@neostrada.pl
Studienorte
-
-
-
Warsaw, Polen, 00-576
- Rekrutierung
- Medical University of Warsaw Department of Pediatric Cardiology and General Pediatrics
-
Kontakt:
- Bożena Werner, MD PhD
- Telefonnummer: (+48 22) 629 83 17
- E-Mail: kardiologia@litewska.edu.pl
-
Hauptermittler:
- Bożena Werner, MD PhD
-
Unterermittler:
- Tomasz Florianczyk, MD
-
Warsaw, Polen, 04-730
- Rekrutierung
- The Children's Memmorial Health Institute
-
Kontakt:
- Maria Miszczak-Knecht, MD PhD
- E-Mail: mmknecht@neostrada.pl
-
Unterermittler:
- Maria Miszczak-Knecht, MD, PhD
-
Kontakt:
- Katarzyna Bieganowska, MD PhD
- E-Mail: kbieganowska@wp.pl
-
Hauptermittler:
- Katarzyna Bieganowska, Prof.
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Nicht älter als 16 Jahre (Kind, Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Geschichte der Synkope
- Fähigkeit, das Telemetriegerät zu Hause zu bedienen
- Ausschluss einer zugrunde liegenden neurologischen Erkrankung
- von den Eltern unterschriebene Einverständniserklärung
- Einverständniserklärung, unterzeichnet vom Kind, wenn es älter als 16 Jahre ist
Ausschlusskriterien:
- Synkope mit bekannter Grunderkrankung
- Unfähigkeit, das Telemetriegerät zu Hause zu bedienen
- Schließe den Herzblock ab
- QT > 500 ms
- Implantation von ICD
- Unfähigkeit, das Studienprotokoll einzuhalten
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: 24 Stunden Standard-Holter-Überwachung
|
wiederholte 24-Stunden-EKG-Holter-Überwachung
|
Experimental: Telemetrische EKG-Überwachung
Telemetrische EKG-Überwachung mit vollständiger Offenlegung
|
Telemetrische EKG-Überwachung mit vollständiger Offenlegung mit GSM-Technologie
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Aufzeichnung symptomatischer oder lebensbedrohlicher Arrhythmieereignisse
Zeitfenster: innerhalb von 30 Tagen seit Beginn der Überwachung
|
Die EKG-Überwachung wird bis zum Auftreten einer symptomatischen Arrhythmie oder einer lebensbedrohlichen Arrhythmie durchgeführt, jedoch nicht länger als 30 Tage.
Bei Patienten in der Kontrollgruppe wird die Standard-EKG-Holter-Überwachung zweimal wiederholt
|
innerhalb von 30 Tagen seit Beginn der Überwachung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Auftreten eines stillen (asymptomatischen) Arrhythmie-Ereignisses
Zeitfenster: innerhalb von 30 Tagen seit Beginn der Überwachung
|
innerhalb von 30 Tagen seit Beginn der Überwachung
|
1. Überprüfung der Selbsteinschätzung des Patienten basierend auf dem Fragebogen zur Lebensqualität und der EHRA-Skala gegen Hinweise auf das Auftreten von Herzrhythmusstörungen
Zeitfenster: innerhalb von 30 Tagen seit Beginn der Überwachung
|
innerhalb von 30 Tagen seit Beginn der Überwachung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Studienstuhl: Lukasz Szumowski, Prof. MD PhD, Institute of Cardiology, Warsaw, Poland
- Hauptermittler: Katarzyna Bieganowska, Prof. MD PhD, Children's Memorial Health Institute
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Februar 2011
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2012
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Januar 2013
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
22. Dezember 2010
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
22. Dezember 2010
Zuerst gepostet (Schätzen)
23. Dezember 2010
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
5. Dezember 2011
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
2. Dezember 2011
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2011
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- UDAPOIG.01.03.01-00-068/09-00C
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