- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01286805
Lumbaler Plexusblock zur postoperativen Schmerzkontrolle nach Hüftarthroskopie. Eine Randomisierte Kontrollierte Studie (LPB Hip Scope)
1. Mai 2013 aktualisiert von: Hospital for Special Surgery, New York
Der Zweck dieser Studie besteht darin, festzustellen, ob die Verwendung einer Lumbalplexusblockade bei arthroskopischen Hüftoperationen oralen und intravenösen Opioid-Schmerzmitteln allein bei der Schmerzbehandlung überlegen ist.
Darüber hinaus wird in der Studie untersucht, ob Lumbalplexusblockaden die Gesamtmenge an benötigten Schmerzmitteln reduzieren und damit die Nebenwirkungen dieser Medikamente verringern und die Patientenzufriedenheit erhöhen.
Es wird angenommen, dass die Hinzufügung der Lumbalplexusblockade die postoperativen Schmerzen der Patienten deutlich reduzieren wird.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
83
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10021
- Hospital for Special Surgery
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
- New York Presbyterian Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- American Society of Anaesthesiologists (ASA) Klasse 1-3
- Patienten im Alter von 18 bis 65 Jahren
- Patienten, bei denen eine primäre, einseitige arthroskopische Hüftoperation durch Dr. Kelly, Dr. Coleman oder Dr. Anil Ranawat vorgesehen ist
- Geplanter Einsatz einer Neuraxialanästhesie
- Body-Mass-Index unter 35
- Fähigkeit, das Studienprotokoll zu befolgen
Ausschlusskriterien:
- Chronischer Opioidkonsum (definiert als täglicher oder fast täglicher Opioidkonsum über mehr als 3 Monate)
- Kontraindikationen für eine kombinierte Spinal-Epiduralanästhesie, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, Blutgerinnungsstörungen, die Verwendung klinisch relevanter Antikoagulanzien oder Thrombozytenaggregationshemmer sowie anatomische Anomalien.
- Kontraindikationen für eine Blockade des Plexus lumbalis, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Blutgerinnungsstörung, Verwendung klinisch relevanter Antikoagulanzien oder Thrombozytenaggregationshemmer sowie anatomische Anomalien.
- Infektion an der/den Injektionsstelle(n)
- Allergie gegen eines der Studienmedikamente
- Kontraindikation für eine kurze Einnahme von NSAIDs (Nierenversagen, Unverträglichkeit)
- ASA-Klasse 4–5
- Ablehnung des Patienten
- Patienten unter 18 Jahren und über 65 Jahren
- Patienten mit bekannter Verankerung der Lendenwirbelsäule.
- Patienten mit einer peripheren Neuropathie der chirurgischen Extremität
- Nicht englischsprachige Patienten
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Blockade des Plexus lumbalis + CSE
Die Studiengruppe erhält eine Blockade des Plexus lumbalis mit 30 ml 0,25 % Bupivacain mit 1:200.000 Adrenalin, gefolgt von einer kombinierten Spinal-Epiduralanästhesie.
|
Dem Plexus lumbalis-Block werden 30 Milliliter 0,25 % Bupivacain mit 1:200.000 Adrenalin verabreicht
Andere Namen:
|
Placebo-Komparator: Kontrollgruppe
Die Kontrollgruppe erhält nur eine kombinierte Wirbelsäulen-Epiduralanästhesie.
|
Die Kontrollgruppe erhält nur eine kombinierte Wirbelsäulen-Epiduralanästhesie.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Numerische Bewertungsskala (NRS) Ruheschmerz (0-10) am Tag der Operation vor der Entlassung
Zeitfenster: Tag der Operation vor der Entlassung
|
Mithilfe der numerischen Bewertungsskala wurden Patienten gebeten, ihre Ruheschmerzen auf einer Skala von 0 bis 10 einzuschätzen, 0 = keine Schmerzen und 10 = schlimmste vorstellbare Schmerzen.
|
Tag der Operation vor der Entlassung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Bereitschaft zur Entlassung aus der Postanästhesiestation (PACU)
Zeitfenster: Tag der Operation vor der Entlassung
|
Zeit bis zur Entlassung aus der Aufwachstation.
Patienten galten als bereit für die Entlassung aus der PACU, wenn sie die folgenden Kriterien erfüllten: a) wach, aufmerksam, orientiert und reaktionsfähig b) minimale Schmerzen, numerische Bewertungsskala < 5/10 (0 = keine Schmerzen, 10 = schlimmste vorstellbare Schmerzen) (parenteral [ injizierte] Medikamente nicht erforderlich) c) Vitalfunktionen stabil d) Keine aktive Blutung e) Minimale oder keine Übelkeit f) Kein Erbrechen, orale Einnahme toleriert g) Sauerstoffsättigung > 94 % (oder Grundlinie) der Raumluft h) Der Patient hat uriniert.
|
Tag der Operation vor der Entlassung
|
Narkotische Schmerzmittel erforderlich
Zeitfenster: Tag der Operation vor der Entlassung
|
Tag der Operation vor der Entlassung
|
|
Auftreten von Übelkeit
Zeitfenster: Tag der Operation vor der Entlassung
|
Die Anzahl der Teilnehmer mit Übelkeit.
|
Tag der Operation vor der Entlassung
|
Häufigkeit von Erbrechen
Zeitfenster: Tag der Operation vor der Entlassung
|
Die Anzahl der Teilnehmer, die sich übergeben haben.
|
Tag der Operation vor der Entlassung
|
Anforderung einer antiemetischen Rettung
Zeitfenster: Tag der Operation vor der Entlassung
|
Die Anzahl der Teilnehmer, die Medikamente zur Behandlung ihrer Übelkeit und ihres Erbrechens benötigten.
|
Tag der Operation vor der Entlassung
|
Patientenzufriedenheit
Zeitfenster: Erste 24 Stunden nach der Operation
|
Patientenzufriedenheit (0-10; 0 = sehr unzufrieden, 10 = sehr zufrieden)
|
Erste 24 Stunden nach der Operation
|
Qualität der Genesung (QoR-40) Dimension des körperlichen Komforts
Zeitfenster: Erste 24 Stunden nach der Operation
|
Beurteilung des körperlichen Wohlbefindens (Mindestpunktzahl = 12, Höchstpunktzahl = 60).
Höhere Werte bedeuten ein besseres Ergebnis
|
Erste 24 Stunden nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Mitarbeiter
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Mai 2010
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Oktober 2010
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Mai 2011
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
28. Januar 2011
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
28. Januar 2011
Zuerst gepostet (Schätzen)
31. Januar 2011
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
5. Juni 2013
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
1. Mai 2013
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2013
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Postoperative Komplikationen
- Schmerzen
- Neurologische Manifestationen
- Schmerzen, postoperativ
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika
- Anästhetika, lokal
- Bupivacain
Andere Studien-ID-Nummern
- 10038 (DAIDS ES)
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Postoperative Schmerzen
-
Foundation IRCCS San Matteo HospitalAktiv, nicht rekrutierendGreater Trochanteric Pain Syndrome beider unteren ExtremitätenItalien
-
Gazi UniversityAbgeschlossenGesäß-Tendinitis | Greater Trochanteric Pain Syndrome beider unteren ExtremitätenTruthahn
-
Lawson Health Research InstituteNoch keine RekrutierungSchmerzen im unteren Rücken | Greater Trochanteric Pain Syndrome
-
C.R.Darnall Army Medical CenterUnbekanntGreater Trochanteric Pain SyndromeVereinigte Staaten
-
Guna S.p.aBeendetGreater Trochanteric Pain Syndrome | Pertrochantäre Fraktur | Gesäß-Tendinitis | GTPS - Greater Trochanteric Pain Syndrome | Sehnenerkrankung | GesäßmuskulaturItalien
-
Smith & Nephew, Inc.AbgeschlossenHüftschmerzen chronisch | Greater Trochanteric Pain SyndromeAustralien
-
NHS Greater Glasgow and ClydeNHS Research ScotlandRekrutierungGreater Trochanteric Pain SyndromeVereinigtes Königreich
-
Kutahya Health Sciences UniversityRekrutierungGreater Trochanteric Pain SyndromeTruthahn
-
Massachusetts General HospitalAbgeschlossenGreater Trochanteric Pain SyndromeVereinigte Staaten
-
Montefiore Medical CenterNoch keine RekrutierungGreater Trochanteric Pain SyndromeVereinigte Staaten
Klinische Studien zur Blockade des Plexus lumbalis
-
Invibio LtdMedical Metrics Diagnostics, Inc; Keos LLC; Technomics Research; Viedoc TechnologiesRekrutierungDegenerative Bandscheibenerkrankungen | Spondylolisthese | RetrolisthesisVereinigte Staaten
-
Cangzhou Hospital of Integrated Traditional Chinese...Abgeschlossen
-
Peking Union Medical College HospitalRekrutierung
-
Dr. Yaacov LawrenceAbgeschlossenSchmerzen | Fortgeschrittener Krebs | BauchspeicheldrüsenkrebsVereinigte Staaten, Israel, Portugal, Kanada
-
Sheba Medical CenterUnbekannt
-
University of AarhusAbgeschlossen
-
Ning ZhouNoch keine RekrutierungVorhofflimmern, anhaltend | Katheterablation | Ganglionierter Plexi
-
University of Alabama at BirminghamAbgeschlossenChronische PankreatitisVereinigte Staaten
-
Indiana UniversityRekrutierungChronische PankreatitisVereinigte Staaten
-
Ronald BenvenisteBeendetHydrozephalusVereinigte Staaten