- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01288144
Klinische Entscheidungsunterstützung für Frauen mit Schwangerschaftsdiabetes in der Vorgeschichte
Die Forscher gehen davon aus, dass eine computergestützte Entscheidungsunterstützung den Anteil der Frauen mit Schwangerschaftsdiabetes in der Vorgeschichte erhöhen wird, die entsprechende Nachuntersuchungen erhalten.
Spezifisches Ziel 1: Entwicklung eines Algorithmus zur Identifizierung von Fällen von Schwangerschaftsdiabetes bei Patienten im Partners Health Care-System anhand von Verwaltungs- und Labordaten.
Spezifisches Ziel 2: Bewerten Sie das Wissen, die Einstellungen, die Überzeugungen und die Hindernisse des Hausarztes bei der Einhaltung von Screening-Richtlinien für Frauen mit Schwangerschaftsdiabetes in der Vorgeschichte.
Spezifisches Ziel 3: Testen Sie, ob ein computergestütztes Entscheidungsunterstützungstool zur Identifizierung von Patienten mit einer GDM-Anamnese und einem zeitnahen Screening die Einhaltung von Richtlinien erhöht. Die Forscher gehen davon aus, dass die Entscheidungsunterstützung im Prozentsatz der untersuchten Frauen deutlich zunehmen wird.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Aufnahme:
- Klinik für Grundversorgung (Gynäkologie, Innere Medizin, Gemeindegesundheitszentrum)
- Verwenden Sie zur Dokumentation das Programm „Längsschnittliche Krankenakte“ (LMR).
- Zuvor nahm er am RCT zur Entscheidungsunterstützungsintervention teil
Ausschluss:
- Keiner
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Screening
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Intervention
Initiative zur Qualitätsverbesserung durch computergestützte Entscheidungsunterstützung
|
In Interventionskliniken wird das LMR die bestehende Erinnerungsfunktion nutzen, um Anbieter darauf aufmerksam zu machen, dass eine Patientin wahrscheinlich an Schwangerschaftsdiabetes in der Vorgeschichte leidet.
Der Anbieter hat dann die Möglichkeit, die Vorgeschichte des Patienten zu klären und entsprechende Screening-Tests anzuordnen.
Anbieter haben außerdem Zugriff auf Online-Referenzmaterial zu GDM-Nachuntersuchungen und Lebensstilinterventionen.
Andere Namen:
|
Kein Eingriff: Übliche Pflege
In Kontrollkliniken werden Frauen weiterhin wie gewohnt betreut.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Screening-Rate
Zeitfenster: 1 Jahr nach Implementierung an allen Standorten (November 2011)
|
Die American Diabetes Association empfiehlt Frauen mit GDM in der Vorgeschichte, sich 6 Wochen nach der Geburt einem Glukose-Screening zu unterziehen. Frauen mit einem normalen postpartalen Glukosetest sollten alle drei Jahre einer Nachuntersuchung unterzogen werden, und Frauen mit eingeschränkter Glukosetoleranz sollten ein jährliches Nachuntersuchungsscreening erhalten. In unserer Studie wird eine Intervention zur Qualitätsverbesserung evaluiert, um die Zahl der Frauen zu erhöhen, die entsprechend identifiziert und einem Screening unterzogen werden. |
1 Jahr nach Implementierung an allen Standorten (November 2011)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2007p000842
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