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Regionale Citrat-Antikoagulation bei der Plasmaaustauschbehandlung

26. Mai 2015 aktualisiert von: Manja Antonic, University Medical Centre Ljubljana

Die Forscher wollen die Wirksamkeit der Plasmaaustauschbehandlung mit der Verwendung von zwei verschiedenen Citraten (4 % und 15 %) als Antikoagulanzien bei der Plasmaaustauschbehandlung vergleichen.

Die Wirksamkeit der Plasmaaustauschbehandlung ist besser, wenn während des Plasmaaustauschverfahrens 15 % Trinatriumcitrat als Antikoagulans verwendet wird.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Vergleich der Eliminationsrate von Immunglobulinen bei der Plasmaaustauschbehandlung unter Verwendung von zwei unterschiedlich konzentrierten Citraten zur Antikoagulation während des Plasmaaustauschverfahrens. Gleichzeitig wollen wir den Säure-Basen-Haushalt, den Elektrolytstatus und das Antikoagulationsprotokoll in zwei Citratgruppen vergleichen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

140

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Ljubljana, Slowenien, 1000
        • Center for acute and complicated dialysis, Clinical department of nephrology, UMC Ljubljana

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten, die eine Plasmaaustauschbehandlung benötigen
  • Humanalbumine als Ersatzflüssigkeit

Ausschlusskriterien:

  • Anämie Hb unter 90

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: 4 % Citrat
4 % Trinatriumcitrat, anfängliche Infusionsrate 180 ml/h. Interventionen entsprechend der Nachfilterung von ionisiertem Kalzium, Änderung in Schritten von 10 ml/h
Beim therapeutischen Plasmaaustausch wird das Plasma des Patienten einschließlich pathologischer Makromoleküle entfernt und durch die Ersatzflüssigkeit ersetzt
Aktiver Komparator: 15 % Citrat
15 % Trinatriumcitrat, anfängliche Infusionsrate 50 ml/h. Interventionen entsprechend der Nachfilterung von ionisiertem Kalzium, Änderung in Schritten von 10 ml/h
Beim therapeutischen Plasmaaustausch wird das Plasma des Patienten einschließlich pathologischer Makromoleküle entfernt und durch die Ersatzflüssigkeit ersetzt

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Die Wirksamkeit des Plasmaaustauschs, Messung der Immunglobuline Typ G vor und nach dem Eingriff, Verwendung von 4 % und 15 % Citrat als Antikoagulanzien
Zeitfenster: Der gesamte Prozess dauerte ungefähr 3 Jahre
Der gesamte Prozess dauerte ungefähr 3 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Der Prozentsatz der Patienten, bei denen es nach Plasmaaustausch unter Verwendung von 4 % und 15 % Citrat als Antikoagulanzien zu einer 50 %igen Reduzierung der Immunglobuline kommt
Zeitfenster: Der gesamte Prozess dauerte ungefähr 3 Jahre
Der gesamte Prozess dauerte ungefähr 3 Jahre
Die Verwendung von 15 % Citrat als Antikoagulans während der Plasmaaustauschbehandlung ist genauso sicher wie die Verwendung von 4 % Citrat als Antikoagulans während der Plasmaaustauschbehandlung.
Zeitfenster: Der gesamte Prozess dauerte ungefähr 3 Jahre
Der gesamte Prozess dauerte ungefähr 3 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Manja Antonič, MD, Center for acute and complicated dialysis, UMCLjubljana

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. April 2011

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2014

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. Juni 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. Juni 2011

Zuerst gepostet (Schätzen)

9. Juni 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

27. Mai 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. Mai 2015

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2015

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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