- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01370200
Regionale Citrat-Antikoagulation bei der Plasmaaustauschbehandlung
26. Mai 2015 aktualisiert von: Manja Antonic, University Medical Centre Ljubljana
Die Forscher wollen die Wirksamkeit der Plasmaaustauschbehandlung mit der Verwendung von zwei verschiedenen Citraten (4 % und 15 %) als Antikoagulanzien bei der Plasmaaustauschbehandlung vergleichen.
Die Wirksamkeit der Plasmaaustauschbehandlung ist besser, wenn während des Plasmaaustauschverfahrens 15 % Trinatriumcitrat als Antikoagulans verwendet wird.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Vergleich der Eliminationsrate von Immunglobulinen bei der Plasmaaustauschbehandlung unter Verwendung von zwei unterschiedlich konzentrierten Citraten zur Antikoagulation während des Plasmaaustauschverfahrens.
Gleichzeitig wollen wir den Säure-Basen-Haushalt, den Elektrolytstatus und das Antikoagulationsprotokoll in zwei Citratgruppen vergleichen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
140
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Ljubljana, Slowenien, 1000
- Center for acute and complicated dialysis, Clinical department of nephrology, UMC Ljubljana
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die eine Plasmaaustauschbehandlung benötigen
- Humanalbumine als Ersatzflüssigkeit
Ausschlusskriterien:
- Anämie Hb unter 90
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: 4 % Citrat
4 % Trinatriumcitrat, anfängliche Infusionsrate 180 ml/h. Interventionen entsprechend der Nachfilterung von ionisiertem Kalzium, Änderung in Schritten von 10 ml/h
|
Beim therapeutischen Plasmaaustausch wird das Plasma des Patienten einschließlich pathologischer Makromoleküle entfernt und durch die Ersatzflüssigkeit ersetzt
|
Aktiver Komparator: 15 % Citrat
15 % Trinatriumcitrat, anfängliche Infusionsrate 50 ml/h. Interventionen entsprechend der Nachfilterung von ionisiertem Kalzium, Änderung in Schritten von 10 ml/h
|
Beim therapeutischen Plasmaaustausch wird das Plasma des Patienten einschließlich pathologischer Makromoleküle entfernt und durch die Ersatzflüssigkeit ersetzt
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Die Wirksamkeit des Plasmaaustauschs, Messung der Immunglobuline Typ G vor und nach dem Eingriff, Verwendung von 4 % und 15 % Citrat als Antikoagulanzien
Zeitfenster: Der gesamte Prozess dauerte ungefähr 3 Jahre
|
Der gesamte Prozess dauerte ungefähr 3 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Der Prozentsatz der Patienten, bei denen es nach Plasmaaustausch unter Verwendung von 4 % und 15 % Citrat als Antikoagulanzien zu einer 50 %igen Reduzierung der Immunglobuline kommt
Zeitfenster: Der gesamte Prozess dauerte ungefähr 3 Jahre
|
Der gesamte Prozess dauerte ungefähr 3 Jahre
|
Die Verwendung von 15 % Citrat als Antikoagulans während der Plasmaaustauschbehandlung ist genauso sicher wie die Verwendung von 4 % Citrat als Antikoagulans während der Plasmaaustauschbehandlung.
Zeitfenster: Der gesamte Prozess dauerte ungefähr 3 Jahre
|
Der gesamte Prozess dauerte ungefähr 3 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Manja Antonič, MD, Center for acute and complicated dialysis, UMCLjubljana
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. April 2011
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2014
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2014
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
2. Juni 2011
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
8. Juni 2011
Zuerst gepostet (Schätzen)
9. Juni 2011
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
27. Mai 2015
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
26. Mai 2015
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2015
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Nervensystems
- Erkrankungen des Immunsystems
- Autoimmunerkrankungen des Nervensystems
- Demyelinisierende Krankheiten
- Autoimmunerkrankungen
- Nierenerkrankungen
- Urologische Erkrankungen
- Neuromuskuläre Erkrankungen
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- Nephritis
- Glomerulonephritis
- Polyradikuloneuropathie
- Polyneuropathien
- Glomerulosklerose, fokal segmental
- Guillain Barre-Syndrom
Andere Studien-ID-Nummern
- 111/09/09
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