- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01435577
Intravenöses Tapentadol bei Post-Bunionektomie-Schmerzen
9. Oktober 2019 aktualisiert von: Grünenthal GmbH
Eine randomisierte, doppelblinde, Placebo-kontrollierte, multizentrische Parallelgruppenstudie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit der Verabreichung mehrerer Dosen einer intravenösen Formulierung von Tapentadol bei der Behandlung von akuten Schmerzen nach Bunionektomie.
Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Sicherheit und Wirksamkeit einer Mehrfachdosisbehandlung mit Tapentadol i.v. bei einer erwachsenen Population mit mäßigen bis starken Schmerzen nach einer Bunionektomie nachzuweisen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
177
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Utah
-
Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84124
- Jean Brown Research
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Geplant, sich einer primären unilateralen ersten metatarsalen Bunionektomie zu unterziehen
- Weibliche Patienten müssen postmenopausal, chirurgisch steril sein oder eine wirksame Methode der Empfängnisverhütung praktizieren, wenn sie sexuell aktiv sind
- Qualifizierende Schmerzintensität (innerhalb von maximal 5 Stunden nach der letzten chirurgischen Naht) und Baseline-Schmerzintensität (letzter Schmerzwert gemessen innerhalb von 10 Minuten vor der Verabreichung) 5 auf einer 11-Punkte (0 bis 10) numerischen Schmerzintensitäts-Bewertungsskala (NRS) .
Ausschlusskriterien:
- Geschichte der Malignität innerhalb der letzten 2 Jahre
- Aktueller oder früherer Alkohol- oder Drogenmissbrauch.
- Klinisch relevante pulmonale, gastrointestinale, endokrine, metabolische, neurologische, psychiatrische Erkrankungen (die zu Orientierungslosigkeit, Gedächtnisstörungen oder Unfähigkeit, genau zu berichten, führen
- Vorgeschichte von Anfallsleiden, Epilepsie oder anderen Zuständen, die das Subjekt einem Anfallsrisiko aussetzen würden
- Schwer eingeschränkte Nierenfunktion
- Mäßig oder stark eingeschränkte Leberfunktion
- Kontraindikationen oder eine Vorgeschichte von Allergien oder Überempfindlichkeit gegen Tapentadol, Ibuprofen oder Hilfsstoffe
- Verwendung von verbotenen Begleitmedikationen oder nicht erlaubte Verwendung von eingeschränkten Begleitmedikationen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Tapentadol intravenös
Tapentadol wird als intravenöse Infusion verabreicht.
Tapentadol wird alle 4 Stunden verabreicht.
Ibuprofen 600 mg oral kann als Notfallmedikation bei Schmerzen gegeben werden, die durch Tapentadol allein nicht kontrolliert werden können.
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30 mg pro Verabreichung, maximal 12 Verabreichungen über 48 Stunden
Andere Namen:
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Placebo-Komparator: Passendes Placebo intravenös
Placebo (0,9 % Natriumchlorid und Wasser zur Injektion).
Ibuprofen 600 mg p.o. kann als Notfallmedikation gegen Schmerzen gegeben werden.
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Maximal 12 Verabreichungen über 48 Stunden
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Summe der Schmerzintensitätsunterschiede (SPID 24)
Zeitfenster: Basiswert; bis zu 24 Stunden nach der ersten Verabreichung des Studienmedikaments
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Schmerzintensität, bewertet zu vordefinierten Zeitpunkten (bei 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 12, 16, 20 und 24 Stunden nach der ersten Arzneimittelverabreichung) über einen Zeitraum von 24 Stunden unter Verwendung einer 11-Punkte-Numerischen Bewertungsskala ( NRS), wobei eine Punktzahl von null „keine Schmerzen“ und eine Punktzahl von 10 „Schmerzen so stark, wie Sie sich vorstellen können“ bedeutet.
Schmerzintensitätsunterschiede zu jedem vordefinierten Zeitpunkt (berechnet als Post-Baseline-NRS-Werte – Baseline-NRS-Werte) wurden analysiert.
Negative SPID24-Werte weisen auf eine Abnahme der Schmerzintensität und positive Werte auf eine Zunahme der Schmerzintensität seit dem Ausgangswert hin.
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Basiswert; bis zu 24 Stunden nach der ersten Verabreichung des Studienmedikaments
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Mittlere Schmerzintensitätswerte zu festgelegten Zeitpunkten
Zeitfenster: Grundlinie; bis zu 48 Stunden
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Aufgeführt ist die mittlere Schmerzintensität zu festgelegten Zeitpunkten im Versuch für alle Teilnehmer.
Die Schmerzintensität wurde mit der Schmerzintensität (PI) gemessen.
Die Schmerzintensität wurde auf einer 11-Punkte-Bewertungsskala von 0 = kein Schmerz bis 10 = so starker Schmerz, wie Sie es sich vorstellen können, bewertet.
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Grundlinie; bis zu 48 Stunden
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Schmerzintensitätsunterschiede zu festen Zeitpunkten
Zeitfenster: Beginnend bei 15 Minuten und bis zu 48 Stunden nach der ersten Verabreichung des Arzneimittels
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Die Schmerzintensität (PI) wurde auf einer 11-Punkte-Bewertungsskala von 0 = kein Schmerz bis 10 = so schlimmer Schmerz, wie Sie es sich vorstellen können, bewertet.
Die Schmerzintensitätsdifferenz (PID) war die Differenz zwischen der Ausgangsschmerzintensität (vor der ersten Dosis) und der Schmerzintensität zu diesem Zeitpunkt.
Eine negative Zahl zeigt eine Verringerung der Schmerzen in der gesamten Behandlungsgruppe an.
Je größer der negative Schmerzintensitätsdifferenzwert ist, desto größer ist die Schmerzlinderung im Behandlungsarm.
Eine Punktzahl von 0 zeigt an, dass sich die Schmerzen in einer Behandlungsgruppe nicht verändert haben.
Ein positiver Wert zeigt eine Zunahme der Schmerzen in der Behandlungsgruppe an.
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Beginnend bei 15 Minuten und bis zu 48 Stunden nach der ersten Verabreichung des Arzneimittels
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Globaler Eindruck des Patienten von der Veränderung nach 12 Stunden Behandlung
Zeitfenster: Ausgangswert bis 12 Stunden nach der ersten Verabreichung des Studienmedikaments
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Im Patient Global Impression of Change (PGIC) gibt der Teilnehmer die wahrgenommene Veränderung über den Behandlungszeitraum an.
Der Teilnehmer bewertete seinen Eindruck vom Gesamtzustand mündlich mit 1 von 7 möglichen Antworten (sehr viel besser, viel besser, minimal besser, keine Veränderung, minimal schlechter, viel schlechter, sehr viel schlechter).
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Ausgangswert bis 12 Stunden nach der ersten Verabreichung des Studienmedikaments
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Globaler Eindruck der Patienten von der Veränderung nach 24 Stunden Behandlung
Zeitfenster: Ausgangswert bis 24 Stunden nach Verabreichung des Studienmedikaments
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Im Patient Global Impression of Change (PGIC) gibt der Teilnehmer die wahrgenommene Veränderung über den Behandlungszeitraum an.
Der Teilnehmer bewertete seinen Eindruck vom Gesamtzustand mündlich mit 1 von 7 möglichen Antworten (sehr viel besser, viel besser, minimal besser, keine Veränderung, minimal schlechter, viel schlechter, sehr viel schlechter).
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Ausgangswert bis 24 Stunden nach Verabreichung des Studienmedikaments
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Globaler Eindruck des Patienten von der Veränderung nach 48 Stunden Behandlung
Zeitfenster: Ausgangswert bis 48 Stunden nach der ersten Verabreichung des Studienmedikaments
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Im Patient Global Impression of Change (PGIC) gibt der Teilnehmer die wahrgenommene Veränderung über den Behandlungszeitraum an.
Der Teilnehmer bewertete seinen Eindruck vom Gesamtzustand mündlich mit 1 von 7 möglichen Antworten (sehr viel besser, viel besser, minimal besser, keine Veränderung, minimal schlechter, viel schlechter, sehr viel schlechter).
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Ausgangswert bis 48 Stunden nach der ersten Verabreichung des Studienmedikaments
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Summe der Unterschiede in der Schmerzintensität nach 60 Minuten
Zeitfenster: Ausgangswert bis 60 Minuten nach der ersten Verabreichung des Studienmedikaments
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Die Schmerzintensität (PI) wurde auf einer 11-Punkte-Bewertungsskala von 0 = kein Schmerz bis 10 = so schlimmer Schmerz, wie Sie es sich vorstellen können, bewertet.
Die Schmerzintensitätsdifferenz (PID) war die Differenz zwischen dem PI nach festen Zeiten nach der ersten Dosis und dem Ausgangs-PI (vor der ersten Dosis).
Die Summe der Schmerzintensitätsunterschiede über 60 Minuten wurde berechnet.
Wenn der Wert negativ ist, dann war die Ausgangsschmerzintensität größer als die nach der Verabreichung gemessene Schmerzintensität.
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Ausgangswert bis 60 Minuten nach der ersten Verabreichung des Studienmedikaments
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Summe der Unterschiede in der Schmerzintensität nach 4 Stunden
Zeitfenster: Ausgangswert bis 4 Stunden nach der ersten Einnahme des Studienmedikaments
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Die Schmerzintensität (PI) wurde auf einer 11-Punkte-Bewertungsskala von 0 = kein Schmerz bis 10 = so schlimmer Schmerz, wie Sie es sich vorstellen können, bewertet.
Die Schmerzintensitätsdifferenz (PID) war die Differenz zwischen dem PI nach festen Zeiten nach der ersten Dosis und dem Ausgangs-PI (vor der ersten Dosis).
Die Summe der Schmerzintensitätsunterschiede über 4 Stunden wurde berechnet.
Wenn die Werte negativ sind (dann war die Ausgangsschmerzintensität größer als die nach der Verabreichung gemessene Schmerzintensität).
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Ausgangswert bis 4 Stunden nach der ersten Einnahme des Studienmedikaments
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Summe der Unterschiede in der Schmerzintensität nach 8 Stunden
Zeitfenster: Ausgangswert bis 8 Stunden nach der ersten Verabreichung des Studienmedikaments
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Die Schmerzintensität (PI) wurde auf einer 11-Punkte-Bewertungsskala von 0 = kein Schmerz bis 10 = so schlimmer Schmerz, wie Sie es sich vorstellen können, bewertet.
Die Schmerzintensitätsdifferenz (PID) war die Differenz zwischen dem PI nach festen Zeiten nach der ersten Dosis und dem Ausgangs-PI (vor der ersten Dosis).
Die Summe der Schmerzintensitätsunterschiede über 8 Stunden wurde berechnet.
Wenn die Werte negativ sind (dann war die Ausgangsschmerzintensität größer als die nach der Verabreichung gemessene Schmerzintensität).
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Ausgangswert bis 8 Stunden nach der ersten Verabreichung des Studienmedikaments
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Summe der Unterschiede in der Schmerzintensität nach 12 Stunden
Zeitfenster: Ausgangswert bis 12 Stunden nach der ersten Verabreichung des Studienmedikaments
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Die Schmerzintensität (PI) wurde auf einer 11-Punkte-Bewertungsskala von 0 = kein Schmerz bis 10 = so schlimmer Schmerz, wie Sie es sich vorstellen können, bewertet.
Die Schmerzintensitätsdifferenz (PID) war die Differenz zwischen dem PI nach festen Zeiten nach der ersten Dosis und dem Ausgangs-PI (vor der ersten Dosis).
Die Summe der Schmerzintensitätsunterschiede über 12 Stunden wurde berechnet.
Wenn die Werte negativ sind (dann war die Ausgangsschmerzintensität größer als die nach der Verabreichung gemessene Schmerzintensität).
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Ausgangswert bis 12 Stunden nach der ersten Verabreichung des Studienmedikaments
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Summe der Unterschiede in der Schmerzintensität nach 48 Stunden
Zeitfenster: Ausgangswert bis 48 Stunden nach der ersten Verabreichung des Studienmedikaments
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Die Schmerzintensität (PI) wurde auf einer 11-Punkte-Bewertungsskala von 0 = kein Schmerz bis 10 = so schlimmer Schmerz, wie Sie es sich vorstellen können, bewertet.
Die Schmerzintensitätsdifferenz (PID) war die Differenz zwischen dem PI nach festen Zeiten nach der ersten Dosis und dem Ausgangs-PI (vor der ersten Dosis).
Die Summe der Schmerzintensitätsunterschiede über 60 Minuten wurde berechnet.
Wenn die Werte negativ sind (dann war die Ausgangsschmerzintensität größer als die nach der Verabreichung gemessene Schmerzintensität).
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Ausgangswert bis 48 Stunden nach der ersten Verabreichung des Studienmedikaments
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Anzahl der Teilnehmer mit 30 % Ansprechen nach 12 Stunden, basierend auf den Schmerzintensitätswerten
Zeitfenster: Ausgangswert bis 12 Stunden nach der ersten Verabreichung des Studienmedikaments
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Individuelle Teilnehmerantwort.
Die Anzahl der Teilnehmer, die eine Verringerung der Schmerzintensität um 30 % oder mehr von der Verabreichung der ersten Dosis bis 12 Stunden nach der ersten Verabreichung des Studienmedikaments berichteten, wird als Ansprechen gezählt, wenn ihre Schmerzintensität um 30 % von ihrem Ausgangswert abgenommen hat.
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Ausgangswert bis 12 Stunden nach der ersten Verabreichung des Studienmedikaments
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Anzahl der Teilnehmer mit 30 % Ansprechen nach 24 Stunden, basierend auf den Schmerzintensitätswerten
Zeitfenster: Ausgangswert bis 24 Stunden nach der ersten Verabreichung des Studienmedikaments
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Individuelle Teilnehmerantwort.
Die Anzahl der Teilnehmer, die eine Verringerung der Schmerzintensität um 30 % oder mehr von der Verabreichung der ersten Dosis bis 24 Stunden nach der ersten Verabreichung des Studienmedikaments berichteten, wird als Ansprechen gezählt, wenn ihre Schmerzintensität um 30 % von ihrem Ausgangswert abgenommen hat.
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Ausgangswert bis 24 Stunden nach der ersten Verabreichung des Studienmedikaments
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Anzahl der Teilnehmer mit 30 % Ansprechen nach 48 Stunden, basierend auf den Schmerzintensitätswerten
Zeitfenster: Ausgangswert bis 48 Stunden nach der ersten Verabreichung des Studienmedikaments
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Antwort einzelner Teilnehmer.
Die Anzahl der Teilnehmer, die eine Verringerung der Schmerzintensität um 30 % oder mehr von der Verabreichung der ersten Dosis bis 48 Stunden nach der ersten Verabreichung des Studienmedikaments berichteten, wird als Ansprechen gezählt, wenn ihre Schmerzintensität um 30 % von ihrem Ausgangswert abgenommen hat.
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Ausgangswert bis 48 Stunden nach der ersten Verabreichung des Studienmedikaments
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Anzahl der Teilnehmer mit 50 % Ansprechen nach 12 Stunden, basierend auf den Schmerzintensitätswerten
Zeitfenster: Ausgangswert bis 12 Stunden nach der ersten Verabreichung des Studienmedikaments
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Individuelle Teilnehmerantwort.
Die Anzahl der Teilnehmer, die eine Verringerung der Schmerzintensität um 50 % oder mehr von der Verabreichung der ersten Dosis bis 12 Stunden nach der ersten Verabreichung des Studienmedikaments berichteten, wird als Ansprechen gezählt, wenn ihre Schmerzintensität um 50 % gegenüber ihrem Ausgangswert abnahm.
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Ausgangswert bis 12 Stunden nach der ersten Verabreichung des Studienmedikaments
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Anzahl der Teilnehmer mit 50 % Ansprechen nach 24 Stunden, basierend auf den Schmerzintensitätswerten
Zeitfenster: Ausgangswert bis 24 Stunden nach der ersten Verabreichung des Studienmedikaments
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Individuelle Teilnehmerantwort.
Die Anzahl der Teilnehmer, die eine Verringerung der Schmerzintensität um 50 % oder mehr von der Verabreichung der ersten Dosis bis 24 Stunden nach der ersten Verabreichung des Studienmedikaments berichteten, wird als Ansprechen gezählt, wenn ihre Schmerzintensität um 50 % von ihrem Ausgangswert abgenommen hat.
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Ausgangswert bis 24 Stunden nach der ersten Verabreichung des Studienmedikaments
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Anzahl der Teilnehmer mit 50 % Ansprechen nach 48 Stunden, basierend auf den Schmerzintensitätswerten
Zeitfenster: Ausgangswert bis 48 Stunden nach der ersten Verabreichung des Studienmedikaments
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Individuelle Teilnehmerantwort.
Die Anzahl der Teilnehmer, die eine Verringerung der Schmerzintensität um 50 % oder mehr von der Verabreichung der ersten Dosis bis 48 Stunden nach der ersten Verabreichung des Studienmedikaments berichteten, wird als Ansprechen gezählt, wenn ihre Schmerzintensität um 50 % von ihrem Ausgangswert abgenommen hat.
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Ausgangswert bis 48 Stunden nach der ersten Verabreichung des Studienmedikaments
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Zeit bis zur ersten Notfallmedikation
Zeitfenster: bis zu 48 Stunden
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Die mittlere Zeit bis zur ersten Einnahme von Notfallmedikamenten (600 mg Ibuprofen) in Stunden.
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bis zu 48 Stunden
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Zeit bis zur spürbaren Schmerzlinderung
Zeitfenster: bis zu 48 Stunden
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Als der Teilnehmer nach Verabreichung der ersten Dosis eine schmerzlindernde Wirkung verspürte, wurde er aufgefordert, die erste Stoppuhr anzuhalten.
Die Uhrzeit wurde notiert.
Dies wurde gemessen, als der Teilnehmer zum ersten Mal einen Unterschied im Schmerz spürte.
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bis zu 48 Stunden
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Zeit für eine sinnvolle Schmerzlinderung
Zeitfenster: bis zu 48 Stunden
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Der Teilnehmer wurde angewiesen, die Stoppuhr anzuhalten, wenn er eine deutliche Schmerzlinderung hatte.
Das heißt, wenn die Schmerzlinderung nach der ersten Medikamentenverabreichung einen echten Unterschied machte.
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bis zu 48 Stunden
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Pharmakokinetische Konzentrationen von Tapentadol
Zeitfenster: 15 Minuten bis 20 Stunden nach der ersten Verabreichung des Arzneimittels
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Die Tapentadol-Konzentrationen wurden bei den Teilnehmern im Tapentadol-Behandlungsarm gemessen.
Das Serum wurde mittels Flüssigkeitschromatographie, gekoppelt mit Tandem-Massenspektrometrie, mit einer unteren Quantifizierungsgrenze (LLOQ) von 0,2 ng/ml analysiert.
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15 Minuten bis 20 Stunden nach der ersten Verabreichung des Arzneimittels
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Pharmakokinetische Konzentrationen von Tapentadol-O-glucuronid
Zeitfenster: 15 Minuten bis 20 Stunden nach der ersten Verabreichung des Arzneimittels
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Tapentadol-O-glucuronid ist der Metabolit von Tapentadol.
Metaboliten werden manchmal als „Abbauprodukte“ bezeichnet.
Der Körper wandelt das verabreichte Medikament in einen Metaboliten um, der leichter oder schneller aus dem Körper entfernt werden kann.
Die Konzentrationen von Tapentadol-O-Glucuronid wurden bei Teilnehmern im Tapentadol-Behandlungsarm gemessen.
Das Serum wurde mittels Flüssigkeitschromatographie, gekoppelt mit Tandem-Massenspektrometrie, mit einer unteren Quantifizierungsgrenze (LLOQ) von 0,2 ng/ml analysiert.
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15 Minuten bis 20 Stunden nach der ersten Verabreichung des Arzneimittels
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Mittlere Schmerzintensitätswerte zur relativen Zeit – randomisierte Tapentadol-Teilnehmer
Zeitfenster: Grundlinie; für die ersten 6 Verwaltungen
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Die Schmerzintensität zu den relativen Zeitpunkten ist die Schmerzintensität vor und eine Stunde nach Verabreichung des Studienarzneimittels.
Die Schmerzintensität wurde mit der Schmerzintensität (PI) gemessen.
Die Schmerzintensität wurde auf einer 11-Punkte-Bewertungsskala von 0 = kein Schmerz bis 10 = so starker Schmerz, wie Sie es sich vorstellen können, bewertet.
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Grundlinie; für die ersten 6 Verwaltungen
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Mittlere Schmerzintensitäts-Scores zur relativen Zeit – passende placebo-randomisierte Teilnehmer
Zeitfenster: Grundlinie; für die ersten 6 Verwaltungen
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Die Schmerzintensität zu den relativen Zeitpunkten ist die Schmerzintensität vor und eine Stunde nach Verabreichung des Studienarzneimittels.
Die Schmerzintensität wurde mit der Schmerzintensität (PI) gemessen.
Die Schmerzintensität wurde auf einer 11-Punkte-Bewertungsskala von 0 = kein Schmerz bis 10 = so starker Schmerz, wie Sie es sich vorstellen können, bewertet.
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Grundlinie; für die ersten 6 Verwaltungen
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. September 2011
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Februar 2012
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Februar 2012
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
15. September 2011
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
15. September 2011
Zuerst gepostet (Schätzen)
16. September 2011
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
28. Oktober 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
9. Oktober 2019
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Bewegungsapparates
- Fußdeformitäten
- Fußdeformitäten, erworben
- Ballen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Adrenerge Wirkstoffe
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Analgetika, Opioide
- Betäubungsmittel
- Hemmer der Aufnahme von Neurotransmittern
- Membrantransportmodulatoren
- Adrenerge Aufnahmehemmer
- Tapentadol
Andere Studien-ID-Nummern
- 295054
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