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Studie STF115287, eine klinische Bestätigungsstudie von GSK2585823 zur Behandlung von Akne Vulgaris bei japanischen Probanden

24. April 2018 aktualisiert von: GlaxoSmithKline

Studie STF115287, eine klinische Bestätigungsstudie zu GSK2585823 (Clindamycin 1 %-Benzoylperoxid 3 % Gel) bei der Behandlung von Akne Vulgaris bei japanischen Probanden. - Eine multizentrische, randomisierte, einfach verblindete, aktiv kontrollierte Parallelgruppenstudie -

Dies ist eine multizentrische, randomisierte, einfach verblindete (Prüfarzt-verblindete), aktiv kontrollierte (Clindamycin [CLDM] 1 % Gel), Parallelgruppenstudie an japanischen Probanden mit Akne vulgaris, um die Wirksamkeit von GSK2585823 (CLDM 1 % Benzoyl Peroxid [BPO] 3 % Gel) bei ein- oder zweimal täglicher Anwendung über 12 Wochen. Diese Studie wird auch die Sicherheit von GSK2585823 bewerten, wenn es 12 Wochen lang entweder ein- oder zweimal täglich topisch angewendet wird.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Haupteinschlusskriterien sind 12 bis 45 Jahre alt, die bei der Erstuntersuchung einen Investigator Static Global Assessment (ISGA)-Score von 2 oder höher haben und sowohl 17 bis 60 entzündliche Läsionen im Gesicht (Papeln plus Pusteln) als auch 20 bis 150 im Gesicht haben nicht entzündliche Läsionen (offene und geschlossene Komedonen), einschließlich nasaler Läsionen. Die primären Ziele sind der Nachweis der Überlegenheit von GSK2585823 zweimal täglich gegenüber CLDM zweimal täglich bei der Gesamtzahl der Läsionen und der Nachweis der Nichtunterlegenheit von GSK2585823 einmal täglich gegenüber CLDM zweimal täglich bei der Gesamtzahl der Läsionen. Die sekundären Ziele sind der Nachweis der Nichtunterlegenheit von GSK2585823 einmal täglich gegenüber CLDM zweimal täglich bei der Anzahl der entzündlichen Läsionen und die Bewertung der Wirksamkeit von GSK2585823 einmal oder zweimal täglich im Vergleich zu CLDM zweimal täglich bei jedem Besuch. Insgesamt werden 800 Probanden eingeschrieben und zufällig einer der Gruppen zugeteilt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

800

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Chiba, Japan, 273-0046
        • GSK Investigational Site
      • Hokkaido, Japan, 064-0915
        • GSK Investigational Site
      • Hokkaido, Japan, 006-0022
        • GSK Investigational Site
      • Hokkaido, Japan, 066-0021
        • GSK Investigational Site
      • Hokkaido, Japan, 066-0064
        • GSK Investigational Site
      • Hokkaido, Japan, 002-8022
        • GSK Investigational Site
      • Hokkaido, Japan, 003-0833
        • GSK Investigational Site
      • Hokkaido, Japan, 004-0074
        • GSK Investigational Site
      • Hokkaido, Japan, 004-0876
        • GSK Investigational Site
      • Hokkaido, Japan, 060-0063
        • GSK Investigational Site
      • Hokkaido, Japan, 062-0042
        • GSK Investigational Site
      • Hokkaido, Japan, 069-0813
        • GSK Investigational Site
      • Hokkaido, Japan, 090-0832
        • GSK Investigational Site
      • Hokkaido, Japan, 093-0016
        • GSK Investigational Site
      • Kanagawa, Japan, 221-0825
        • GSK Investigational Site
      • Kanagawa, Japan, 211-0063
        • GSK Investigational Site
      • Osaka, Japan, 572-0838
        • GSK Investigational Site
      • Osaka, Japan, 593-8324
        • GSK Investigational Site
      • Osaka, Japan, 532-0026
        • GSK Investigational Site
      • Osaka, Japan, 559-0017
        • GSK Investigational Site
      • Saitama, Japan, 350-1305
        • GSK Investigational Site
      • Tokyo, Japan, 169-0075
        • GSK Investigational Site
      • Tokyo, Japan, 194-0013
        • GSK Investigational Site
      • Tokyo, Japan, 111-0053
        • GSK Investigational Site
      • Tokyo, Japan, 141-0031
        • GSK Investigational Site
      • Tokyo, Japan, 150-0021
        • GSK Investigational Site

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

12 Jahre bis 45 Jahre (ERWACHSENE, KIND)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Männliche oder weibliche Probanden im Alter von 12 bis 45 Jahren (einschließlich) in gutem Allgemeinzustand.
  • Die Probanden müssen beides im Gesicht haben:

A) Mindestens 17, aber nicht mehr als 60 entzündliche Läsionen (Papeln/Pusteln), einschließlich nasaler Läsionen.

Und B) Mindestens 20, aber nicht mehr als 150 nicht entzündliche Läsionen (offene/geschlossene Komedonen), einschließlich nasaler Läsionen.

  • Ein ISGA-Score von 2 oder höher zu Studienbeginn.
  • Frauen im gebärfähigen Alter und Frauen, deren letzte Menstruation weniger als 2 Jahre zurückliegt, müssen der Anwendung der Empfängnisverhütung zustimmen.
  • Die Fähigkeit und Bereitschaft, alle Studienverfahren zu befolgen und an allen geplanten Besuchen teilzunehmen.
  • Die Fähigkeit, eine schriftliche Einverständniserklärung zu verstehen und zu unterzeichnen (Die schriftliche Einverständniserklärung muss auch von den Eltern oder Erziehungsberechtigten eingeholt werden, wenn der Proband zum Zeitpunkt der Einwilligung unter 20 Jahre alt ist).

Ausschlusskriterien:

  • Haben Sie zu Studienbeginn knötchenzystische Läsionen.
  • Schwanger sind oder stillen.
  • Haben Sie eine Vorgeschichte oder Anwesenheit von regionaler Enteritis, entzündlichen Darmerkrankungen (z. B. Colitis ulcerosa, pseudomembranöse Colitis, chronischer Durchfall oder Antibiotika-assoziierte Colitis) oder ähnlichen Symptomen.
  • Innerhalb der letzten 2 Wochen eines der folgenden Mittel im Gesicht verwendet: Topische Antibiotika (oder systemische Antibiotika); Topische Anti-Akne-Medikamente (z andere Säuren; Masken, Waschmittel oder Seifen mit BPO, Sulfacetamid-Natrium oder Salicylsäure; nicht milde Gesichtsreinigungsmittel (z. B. Gesichtspeeling, Reinigungsmittel mit entzündungshemmenden Wirkstoffen); Feuchtigkeitscremes, die Retinol, Salicylsäure oder α- oder β-Hydroxysäuren enthalten; Adstringenzien und Toner (Probanden dürfen an dieser Studie teilnehmen, wenn die Probanden vor Beginn der Verwendung des Prüfprodukts mehr als 2 aufeinanderfolgende Wochen behandelt wurden ).
  • Die folgenden Mittel im Gesicht verwendet oder das folgende Verfahren innerhalb der letzten 4 Wochen durchgeführt haben: Topische Kortikosteroide (Die Verwendung von inhalativen, intraartikulären oder intraläsionalen Steroiden außer bei Gesichtsakne ist akzeptabel); Gesichtsbehandlung (wie chemische oder Laserpeeling, Mikrodermabrasion, Blaulichtbehandlung etc.).
  • Verwendete systemische Retinoide innerhalb der letzten 6 Monate oder topische Retinoide im Gesicht innerhalb der letzten 6 Wochen.
  • Erhaltene Behandlung mit Östrogenen, Androgenen oder antiandrogenen Mitteln innerhalb der letzten 12 Wochen (Probanden, die mehr als 12 aufeinanderfolgende Wochen vor Beginn des Prüfprodukts mit den oben genannten Mitteln behandelt wurden, dürfen sich so lange einschreiben, wie sie es nicht erwarten Dosis oder Medikament zu ändern oder die Einnahme während der Studie einzustellen).
  • Verwendete Medikamente, die nach Meinung des Prüfarztes diese klinische Studie oder die Auswertung der Studie beeinflussen könnten.
  • Planen Sie die Anwendung von Medikamenten ein, von denen berichtet wird, dass sie Akne verschlimmern (z. B. Megadosen bestimmter Vitamine wie Vitamin D [> 2000 IE/Tag] und Vitamin B12 [> 1 mg/Tag], Kortikosteroide*, Androgene, Haloperidol, Halogene). [z. B. Iodid und Bromid], Lithium, Hydantoin und Phenobarbital).

    *: mit Ausnahme der Verwendung von topischen Kortikosteroiden (z. B. inhalative, intraartikuläre oder intraläsionale Steroide) außer bei Gesichtsakne.

  • eine bekannte Überempfindlichkeit oder frühere allergische Reaktion auf einen der Bestandteile des Prüfpräparats haben.
  • In den letzten 12 Wochen eine Prüftherapie angewendet oder geplant, gleichzeitig an einer anderen klinischen Studie teilzunehmen.
  • Teilnahme an von GlaxoSmithKline K.K. geplanten klinischen Studien in Japan in der Entwicklung von Prüfpräparaten für Akne vulgaris.
  • derzeit Drogen oder Alkohol missbrauchen.
  • Haben Sie eine signifikante medizinische Vorgeschichte mit geschwächtem Immunsystem.
  • Folgende Personen und Familienmitglieder: Mitarbeiter von GlaxoSmithKline, Auftragsforschungsinstitut (CRO) oder Site Management Organization (SMO); Prüfärzte.
  • Haben Sie andere Bedingungen, die das Subjekt einem inakzeptablen Risiko für die Teilnahme an der Studie aussetzen würden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: EINZEL

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: GSK2585823 (CLDM 1 %-BPO 3 % Gel) einmal täglich
Die Probanden tragen eine ausreichende Menge auf, um das gesamte Gesicht (einschließlich Stirn, Nase, Wangen und Kinn) zu bedecken. Außerdem wird das Dosierungsschema einmal täglich abends/zur Schlafenszeit sein.
Topisches Gel in 1 g mit 10 mg Clindamycin und 30 mg Benzoylperoxid
Andere Namen:
  • GSK2585823
EXPERIMENTAL: GSK2585823 (CLDM 1 %-BPO 3 % Gel) zweimal täglich
Die Probanden tragen eine ausreichende Menge auf, um das gesamte Gesicht (einschließlich Stirn, Nase, Wangen und Kinn) zu bedecken. Außerdem wird das Dosierungsschema zweimal täglich morgens und abends/zur Schlafenszeit sein.
Topisches Gel in 1 g mit 10 mg Clindamycin und 30 mg Benzoylperoxid
Andere Namen:
  • GSK2585823
ACTIVE_COMPARATOR: CLDM 1 % Gel zweimal täglich
Die Probanden tragen eine ausreichende Menge auf, um das gesamte Gesicht (einschließlich Stirn, Nase, Wangen und Kinn) zu bedecken. Außerdem wird das Dosierungsschema zweimal täglich morgens und abends/zur Schlafenszeit sein.
Topisches Gel mit Clindamycin 10 mg/1 g Gel
Andere Namen:
  • CLDM

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Absolute Veränderung von Baseline bis Woche 12 in der Gesamtzahl der Läsionen.
Zeitfenster: Baseline (Tag 1) und Woche 12
Der Prüfarzt (oder Unterprüfarzt) zählte bei jedem Studienbesuch alle entzündlichen Läsionen (Papeln, Pusteln und knötchenförmige Läsionen) und nicht-entzündliche Läsionen (offene und geschlossene Komedonen) im Gesicht. Ein offener Komedon war ein offener, weit erweiterter Follikel mit schwarz gefärbtem Talg aufgrund von Melanin und Oxidation und Keratinmaterial, das einen Pfropfen bildet und dadurch den Talgdrüsengang verstopft. Ein geschlossener Komedon war ein geschlossener Follikel, der mit eingeklemmtem Talg gefüllt war und von Keratin bedeckt war, das eine weißliche Farbe hat. Eine Papel war eine kleine, erhabene, rote, kuppelförmige, tastbare Läsion. Eine Pustel war eine erhabene, kuppelförmige, tastbare Läsion, die gelbe Flüssigkeit (Eiter) enthielt. Ein Knoten kann eine erhabene oder tief sitzende, kuppelförmige, tastbare Läsion mit einem Durchmesser von mindestens 5 Millimetern sein. Tag 1 war der Ausgangswert und die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Ausgangswert vom Wert nach der Randomisierung in Woche 12 abgezogen wurde.
Baseline (Tag 1) und Woche 12

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Absolute Veränderung von der Baseline zu den Wochen 1, 2, 4 und 8 in der Gesamtzahl der Läsionen
Zeitfenster: Baseline (Tag 1) und Wochen 1, 2, 4 und 8
Der Prüfarzt (oder Unterprüfarzt) zählte bei jedem Studienbesuch alle entzündlichen Läsionen (Papeln, Pusteln und knötchenförmige Läsionen) und nicht-entzündliche Läsionen (offene und geschlossene Komedonen) im Gesicht. Ein offener Komedon war ein offener, weit erweiterter Follikel mit schwarz gefärbtem Talg aufgrund von Melanin und Oxidation und Keratinmaterial, das einen Pfropfen bildet und dadurch den Talgdrüsengang verstopft. Ein geschlossener Komedon war ein geschlossener Follikel, der mit eingeklemmtem Talg gefüllt war und von Keratin bedeckt war, das eine weißliche Farbe hat. Eine Papel war eine kleine, erhabene, rote, kuppelförmige, tastbare Läsion. Eine Pustel war eine erhabene, kuppelförmige, tastbare Läsion, die gelbe Flüssigkeit (Eiter) enthielt. Ein Knoten kann eine erhabene oder tief sitzende, kuppelförmige, tastbare Läsion mit einem Durchmesser von mindestens 5 Millimetern sein. Tag 1 war der Ausgangswert, und die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Ausgangswert vom Wert zu den angegebenen Zeitpunkten abgezogen wurde.
Baseline (Tag 1) und Wochen 1, 2, 4 und 8
Absolute Veränderung von der Baseline zu den Wochen 1, 2, 4, 8 und 12 in der Anzahl der entzündlichen und nicht-entzündlichen Läsionen
Zeitfenster: Baseline (Tag 1) und Wochen 1, 2, 4, 8 und 12
Der Prüfarzt (oder Unterprüfarzt) zählte bei jedem Studienbesuch alle entzündlichen Läsionen (Papeln, Pusteln und knötchenförmige Läsionen) und nicht-entzündliche Läsionen (offene und geschlossene Komedonen) im Gesicht. Ein offener Komedon war ein offener, weit erweiterter Follikel mit schwarz gefärbtem Talg aufgrund von Melanin und Oxidation und Keratinmaterial, das einen Pfropfen bildet und dadurch den Talgdrüsengang verstopft. Ein geschlossener Komedon war ein geschlossener Follikel, der mit eingeklemmtem Talg gefüllt war und von Keratin bedeckt war, das eine weißliche Farbe hat. Eine Papel war eine kleine, erhabene, rote, kuppelförmige, tastbare Läsion. Eine Pustel war eine erhabene, kuppelförmige, tastbare Läsion, die gelbe Flüssigkeit (Eiter) enthielt. Ein Knoten kann eine erhabene oder tief sitzende, kuppelförmige, tastbare Läsion mit einem Durchmesser von mindestens 5 Millimetern sein. Tag 1 war der Ausgangswert, und die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Ausgangswert vom Wert zu den angegebenen Zeitpunkten abgezogen wurde.
Baseline (Tag 1) und Wochen 1, 2, 4, 8 und 12
Prozentuale Veränderung von der Baseline bis zu den Wochen 1, 2, 4, 8 und 12 in der Gesamtzahl der entzündlichen und nicht entzündlichen Läsionen
Zeitfenster: Baseline (Tag 1) und Wochen 1, 2, 4, 8 und 12
Der Prüfarzt (oder Unterprüfarzt) zählte bei jedem Studienbesuch alle entzündlichen Läsionen (Papeln, Pusteln und knötchenförmige Läsionen) und nicht-entzündliche Läsionen (offene und geschlossene Komedonen) im Gesicht. Ein offener Komedon war ein offener, weit erweiterter Follikel mit schwarz gefärbtem Talg aufgrund von Melanin und Oxidation und Keratinmaterial, das einen Pfropfen bildet und dadurch den Talgdrüsengang verstopft. Ein geschlossener Komedon war ein geschlossener Follikel, der mit eingeklemmtem Talg gefüllt war und von Keratin bedeckt war, das eine weißliche Farbe hat. Eine Papel war eine kleine, erhabene, rote, kuppelförmige, tastbare Läsion. Eine Pustel war eine erhabene, kuppelförmige, tastbare Läsion, die gelbe Flüssigkeit (Eiter) enthielt. Ein Knoten kann eine erhabene oder tief sitzende, kuppelförmige, tastbare Läsion mit einem Durchmesser von mindestens 5 Millimetern sein. Tag 1 war der Ausgangswert und die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Ausgangswert vom Wert zu den angegebenen Zeitpunkten subtrahiert wurde.( Wochen 1, 2, 4, 8 und 12)
Baseline (Tag 1) und Wochen 1, 2, 4, 8 und 12
Prozentsatz der Teilnehmer mit einer mindestens 2-stufigen Verbesserung von Baseline bis Woche 12 im Investigator's Static Global Assessment (ISGA) Score
Zeitfenster: Baseline (Tag 1) und Woche 12
Der Anteil der Teilnehmer mit einer mindestens 2-stufigen Verbesserung der ISGA wurde anhand einer 5-Punkte-Skala angegeben, die Punktzahl 0 (frei) angibt: Haut ohne entzündliche oder nicht entzündliche Läsionen, Punktzahl 1 (fast frei): seltene nicht entzündliche Läsionen mit nicht mehr als seltenen Papeln, Score 2 (leicht): größer als Grad 1, einige nicht entzündliche Läsionen mit nicht mehr als ein paar entzündlichen Läsionen (nur Papeln/Pusteln, keine nodulären Läsionen), Score 3 (mäßig): größer als Grad 2, viele nicht-entzündliche Läsionen und möglicherweise einige entzündliche Läsionen, aber nicht mehr als eine kleine noduläre Läsion, Score 4 (schwer): größer als Grad 3, viele nicht-entzündliche und entzündliche Läsionen, aber nicht mehr als ein paar noduläre Läsionen Läsionen und 5 (sehr schwer): viele nicht-entzündliche und entzündliche Läsionen und mehr als ein paar noduläre Läsionen. Kann zystische Läsionen haben. Der Prüfarzt bewertete den ISGA-Score zu Studienbeginn (Woche 0/Tag 1) und in den Wochen 1, 2, 4, 8 und 12. Der nach ISGA ausgewertete Bereich war auf das Gesicht beschränkt.
Baseline (Tag 1) und Woche 12
Prozentsatz der Teilnehmer mit einem ISGA-Score von 0 (einwandfrei) oder 1 (fast fehlerfrei) in den Wochen 1, 2, 4, 8 und 12
Zeitfenster: Woche 1, 2, 4, 8 und 12
Der Anteil der Teilnehmer mit einer mindestens 2-stufigen Verbesserung der ISGA wurde anhand einer 5-Punkte-Skala angegeben, die Punktzahl 0 (frei) angibt: Haut ohne entzündliche oder nicht entzündliche Läsionen, Punktzahl 1 (fast frei): seltene nicht entzündliche Läsionen mit nicht mehr als seltenen Papeln, Score 2 (leicht): größer als Grad 1, einige nicht entzündliche Läsionen mit nicht mehr als ein paar entzündlichen Läsionen (nur Papeln/Pusteln, keine nodulären Läsionen), Score 3 (mäßig): größer als Grad 2, viele nicht-entzündliche Läsionen und möglicherweise einige entzündliche Läsionen, aber nicht mehr als eine kleine noduläre Läsion, Score 4 (schwer): größer als Grad 3, viele nicht-entzündliche und entzündliche Läsionen, aber nicht mehr als ein paar noduläre Läsionen Läsionen und 5 (sehr schwer): viele nicht entzündliche und entzündliche Läsionen und mehr als ein paar noduläre Läsionen. Kann zystische Läsionen haben. Der Prüfarzt bewertete den ISGA-Score zu Studienbeginn (Woche 0/Tag 1) und in den Wochen 1, 2, 4, 8 und 12. Der nach ISGA ausgewertete Bereich war auf das Gesicht beschränkt.
Woche 1, 2, 4, 8 und 12
Prozentsatz der Teilnehmer, die eine Verringerung der Läsionen insgesamt um mindestens 50 Prozent aufweisen
Zeitfenster: Baseline (Tag 1) und Woche 1, 2, 4, 8 und 12
Es wurde der Prozentsatz der Teilnehmer gemessen, die in den Wochen 1, 2, 4, 8 und 12 eine Verringerung der Gesamtläsionen (entzündlich und nicht entzündlich) von mindestens 50 Prozent gegenüber dem Ausgangswert aufwiesen.
Baseline (Tag 1) und Woche 1, 2, 4, 8 und 12
Minimale Hemmkonzentration (MHK) klinischer Isolate gegen die Antibiotika CLDM und Nadifloxacin (NDFX)
Zeitfenster: Ausgangswert (Tag 1) und Woche 12
MIC50 = minimale Hemmkonzentration (Mindestkonzentration eines Wirkstoffs, die 50 % der Isolate eines bestimmten Organismus hemmt). MIC90 = minimale Hemmkonzentration (Mindestkonzentration eines Mittels, das 90 % der Isolate eines bestimmten Organismus hemmt) für die Empfindlichkeit klinischer Isolate (Propionibacterium acnes vor und nach der Anwendung von CLDM und NDFX wurde berichtet. MIC50- und MIC90-Werte sind Einzelmessungen für die gesamte Bevölkerung und werden nicht pro Teilnehmer gemessen.
Ausgangswert (Tag 1) und Woche 12
Änderung der Beurteilung der Verträglichkeit durch den Prüfarzt (Erythem, Trockenheit und Peeling) von der Baseline bis zu den Wochen 1, 2, 4 und 8 und 12
Zeitfenster: Baseline (Tag 1) und Woche 1, 2, 4, 8 und 12
Erythem (Rötung), Trockenheit und Abschälen wurden vom Prüfarzt unabhängig auf einer Fünf-Punkte-Skala von 0 bis 4 bewertet, die als 0 – keine, 1 – sehr gering, 2 – leicht, 3 – mäßig, 4 – stark definiert ist. Tag 1 war der Ausgangswert und die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Ausgangswert vom Wert zu bestimmten Zeitpunkten (Woche 1, 2, 4, 8 und 12) subtrahiert wurde.
Baseline (Tag 1) und Woche 1, 2, 4, 8 und 12
Änderung der Teilnehmerbewertung der Verträglichkeit (Juckreiz und Brennen/Stechen) von der Baseline bis zu den Wochen 1, 2, 4, 8 und 12
Zeitfenster: Baseline (Tag 1) und Woche 1, 2, 4, 8 und 12
Brennen/Stechen, Juckreiz wurden unabhängig von den Teilnehmern auf einer Fünf-Punkte-Skala von 0 bis 4 bewertet, die als 0 – keine, 1 – sehr minimal, 2 – leicht, 3 – mäßig, 4 – stark definiert wurde. Tag 1 war der Ausgangswert und die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Ausgangswert vom Wert zu bestimmten Zeitpunkten (Woche 1, 2, 4, 8 und 12) subtrahiert wurde.
Baseline (Tag 1) und Woche 1, 2, 4, 8 und 12

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

27. September 2011

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

2. August 2012

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

2. August 2012

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. September 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

29. September 2011

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

3. Oktober 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

27. April 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. April 2018

Zuletzt verifiziert

1. September 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Akne vulgaris

Klinische Studien zur GSK2585823 (CLDM 1 %-BPO 3 % Gel)

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