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Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von topischem Minocyclin-Gel bei Patienten mit papulopustulöser Rosacea

6. November 2019 aktualisiert von: Hovione Scientia Limited

Eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde Parallelgruppen-Vehikel-kontrollierte Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von 1 % und 3 % topischem MIinocyclin-Gel (HY01) bei Patienten mit papulopustulöser Rosacea

Bewertung der Wirksamkeit der einmal täglichen Anwendung von 1 % und 3 % HY01 Topical Gel, beurteilt anhand der Veränderung der Anzahl entzündlicher Läsionen gegenüber dem Ausgangswert über den 12-wöchigen Behandlungszeitraum bei Patienten mit mittelschwerer bis schwerer papulopustulöser Rosacea.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

270

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Arkansas
      • Bryant, Arkansas, Vereinigte Staaten, 72022
        • Clinical site - 15
      • Rogers, Arkansas, Vereinigte Staaten, 72758
        • Clinical site - 20
    • California
      • Fremont, California, Vereinigte Staaten, 94538
        • Center for Dermatology Clinical Research, Inc.
      • Santa Monica, California, Vereinigte Staaten, 90404
        • Clinical site - 19
    • Florida
      • Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33624
        • Clinical site - 5
    • Idaho
      • Boise, Idaho, Vereinigte Staaten, 83704
        • Clinical site - 16
    • Massachusetts
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02116
        • Clinical Site - 22
      • Watertown, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02472
        • Clinical Site - 23
    • Michigan
      • Clinton Township, Michigan, Vereinigte Staaten, 48038
        • Clinical site - 14
    • Minnesota
      • Fridley, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55432
        • Clinical site - 6
    • Nebraska
      • Omaha, Nebraska, Vereinigte Staaten, 68144
        • Clinical site - 12
    • New Jersey
      • Berlin, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08009
        • Clinical Site - 21
    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10022
        • Clinical site - 13
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10155
        • Clinical site - 2
    • North Carolina
      • High Point, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27262
        • Clinical site - 4
    • Oregon
      • Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97210
        • Clinical site - 17
    • Pennsylvania
      • Fort Washington, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19034
        • Clinical site - 11
    • Tennessee
      • Goodlettsville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37072
        • Clinical site - 8
    • Texas
      • Pflugerville, Texas, Vereinigte Staaten, 78660
        • Clinical site - 7
      • San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78213
        • Clinical Site - 18
      • San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78229
        • Clinical site - 3
      • San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78229
        • Clinical site - 9
    • Virginia
      • Norfolk, Virginia, Vereinigte Staaten, 23502
        • Clinical Site - 10

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Probanden, die eine schriftliche Einverständniserklärung zur Teilnahme an der Studie abgegeben hatten.
  • Männlich oder nicht schwanger weiblich im Alter von ≥ 18 Jahren mit einer klinischen Diagnose von mittelschwerer bis schwerer Rosazea im Gesicht, definiert als das Vorhandensein von: i. Mindestens zwölf und nicht mehr als vierzig entzündliche Gesichtsläsionen (d. h. Papeln/Pusteln) UND ii. Probanden mit der Note 3 oder 4 auf der 5-Punkte-Skala Investigators Global Assessment (IGA) UND iii. Anhaltende Gesichtsrötung (auf der Erythem-Schweregradskala als mindestens leicht bewertet) UND iv. Teleangiektasien im Gesicht (auf der Teleangiektasie-Schweregradskala als mindestens leicht bewertet.
  • Das Subjekt ist bereit, externe Faktoren zu minimieren, die Rosazea-Schübe auslösen könnten, wie gemäß Protokoll und Patientenanleitung empfohlen (z. B. scharf gewürzte Speisen, thermisch heiße Speisen und Getränke, heiße Umgebungen, längere Sonneneinstrahlung, starke Winde und alkoholische Getränke).
  • Nicht stillende weibliche Probanden im gebärfähigen Alter, die eine akzeptable Form der Empfängnisverhütung anwenden: totale Abstinenz, oral (Antibabypille), intravaginal: (z. NuvaRing®), implantierbar (z. Norplant®), injizierbar (z. Depo-Provera®) oder transdermal (z.B. Ortho Evra®) Empfängnisverhütung; Intrauterinpessar (IUP); Doppelbarriere (Diaphragma oder Kondom mit spermizidem Gel oder Schaum); für zwei Monate vor der Studieneinschreibung oder einen vasektomierten Partner. Alle weiblichen Probanden im gebärfähigen Alter müssen sich einem Schwangerschaftstest im Praxisurin mit negativem Ergebnis unterzogen haben, bevor sie randomisiert werden, um das Studienmedikament zu erhalten. Darüber hinaus müssen Frauen im gebärfähigen Alter einem Urin-Schwangerschaftstest an Tag 42 und am Ende der Studie (Tag 84) zugestimmt haben. Frauen, die aufgrund der Menopause nicht gebärfähig sind, müssen seit mindestens einem Jahr postmenopausal sein. Männliche Probanden müssen bereit sein, während der Teilnahme an der Studie nicht zu versuchen, ein Kind zu zeugen. Frauen, die eine orale Kontrazeption anwenden, müssen bereit sein, während der Studie eine geeignete sekundäre Form der Empfängnisverhütung anzuwenden.
  • Probanden, die dieselbe Marke von Seife, Make-up, Haarprodukten oder Rasierlotion/Schaum/Creme/Gel für einen Zeitraum von mindestens vier Wochen vor dem Baseline-Besuch verwenden und zustimmen, diese Produktmarke/Typen während des Besuchs nicht zu wechseln Studie, mit Ausnahme der Verwendung der von der Studie zugelassenen Reinigungs- und Feuchtigkeitscreme mit Sonnenschutzmittel, die vom Sponsor bereitgestellt wird.
  • Männliche Probanden, die bereit sind, sich gegebenenfalls jeden Tag ungefähr zur gleichen Zeit zu rasieren.
  • Probanden, die bereit sind, für die Dauer der Studie auf Sonnenbaden, die Nutzung von Sonnenliegen/Bräunungskabinen oder übermäßige Sonnenexposition zu verzichten.

Ausschlusskriterien:

  • Vorhandensein einer Hauterkrankung im Gesicht, die die vom Prüfarzt festgestellte Diagnose oder Beurteilung von Rosacea beeinträchtigen würde.
  • Übermäßige Gesichtsbehaarung (z. Bärte, Koteletten, Schnurrbärte usw.), die die Diagnose oder Beurteilung von Rosacea beeinträchtigen würden. Den Patienten darf während der Studie auch keine übermäßige Gesichtsbehaarung wachsen (d. h. sie müssen bei Nachsorgeuntersuchungen frei von übermäßiger Gesichtsbehaarung sein).
  • Vorgeschichte von Überempfindlichkeit oder Allergie gegen Minocyclin, andere Tetracycline oder andere Bestandteile der Formulierung oder bekannte Reaktionen auf Reinigungsmittel, einschließlich Ponds Cold Cream, und Feuchtigkeitscreme mit Sonnenschutz.
  • Probanden, die innerhalb von 30 Tagen vor dem Baseline-Besuch begleitende Behandlungen anwenden oder deren Anwendung planen (z UV-Therapie).
  • Anwendung innerhalb von 6 Monaten vor Beginn der Einnahme von oralen Retinoiden (z. Isotretinoin, Acitretin) oder therapeutische Vitamin-A-Ergänzungen von mehr als 10.000 Internationalen Einheiten/Tag (Multivitamine sind erlaubt).
  • Probanden, die Östrogene oder Gestagene (z. B. Gynogen, Valergen, Depo-Testadiol, Depogen, Antibabypillen) für weniger als 2 Monate vor dem Baseline-Besuch verwenden. (Personen, die Östrogene für 2 Monate oder länger verwenden, sind nicht ausgeschlossen, es sei denn, die Person erwartet, dass sie während der Studie die Dosis oder das Medikament ändert oder die Östrogenanwendung abbricht).
  • Anwendung innerhalb von 2 Monaten vor dem Baseline-Besuch von 1) topischen Retinoiden im Gesicht, 2) systemischen Antibiotika, von denen bekannt ist, dass sie einen Einfluss auf die Schwere der Gesichtsrosazea haben (z. B. mit Tetracyclin und seinen Derivaten, Erythromycin und seinen Derivaten, Sulfamethoxazol oder Trimethoprim, Metronidazol) oder 3) systemische Kortikosteroide.
  • Anwendung von 1) topischen Kortikosteroiden, 2) topischen Antibiotika oder 3) topischen Medikamenten gegen Rosacea (z. B. Metronidazol, Azelainsäure, Erythromycin, Ivermectin, topische Produkte auf Schwefelbasis) innerhalb von 2 Monaten vor dem Baseline-Besuch.
  • Patienten mit Rhinophym, dichter Teleangiektasie oder Plaque-ähnlichem Gesichtsödem, mehr als 5 Knötchen oder Nebenhöhlengängen.
  • Okulare Rosacea (z. B. Konjunktivitis, Blepharitis oder Keratitis) mit ausreichendem Schweregrad, um topische oder systemische Antibiotika zu erfordern.
  • Probanden mit Grunderkrankungen oder anderen dermatologischen Zuständen, wie z. atopische Dermatitis, periorale Dermatitis oder seborrhoische Dermatitis, die die Anwendung einer störenden topischen oder systemischen Therapie erforderten oder die Rosazea-Diagnose beeinträchtigt haben könnten.
  • Probanden, die innerhalb von 30 Tagen nach dem Baseline-Besuch ein Prüfpräparat verwenden oder an einer Prüfstudie teilnehmen. Verwendung eines Prüfpräparats und/oder Teilnahme an einer anderen Prüfstudie während dieser Studie verboten.
  • Probanden, die derzeit Alkohol oder Drogen missbrauchen oder im vergangenen Jahr eine Vorgeschichte von chronischem Alkohol- oder Drogenmissbrauch hatten.
  • Medizinische Vorgeschichte von Immunschwäche oder anderen signifikanten anhaltenden Erkrankungen oder Krankheiten, wie vom Prüfarzt festgestellt.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Placebo-Komparator: Topisches Trägergel
Topische Verabreichung von Trägergel. Anwendung: Einmal täglich vor dem Schlafengehen auf das Gesicht auftragen
Behandlung von papulopustulöser Rosacea bei gleichzeitiger Überwachung der Sicherheit und Wirksamkeit des Vehikeleingriffs
Andere Namen:
  • HY01 Topisches Gel, 0%
Aktiver Komparator: 1 % topisches Minocyclin-Gel
Topische Verabreichung von 1% topischem Minocyclin-Gel. Anwendung: Einmal täglich vor dem Schlafengehen auf das Gesicht auftragen
Behandlung der papulopustulösen Rosacea bei gleichzeitiger Überwachung der Sicherheit und Wirksamkeit der aktiven Intervention
Andere Namen:
  • HY01 Topisches Gel, 1%
Aktiver Komparator: 3 % topisches Minocyclin-Gel
Topische Verabreichung von 3% topischem Minocyclin-Gel. Anwendung: Einmal täglich vor dem Schlafengehen auf das Gesicht auftragen
Behandlung der papulopustulösen Rosacea bei gleichzeitiger Überwachung der Sicherheit und Wirksamkeit der aktiven Intervention
Andere Namen:
  • HY01 Topisches Gel, 3%

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung der Läsionszahl
Zeitfenster: 12 Wochen
Bewerten Sie die Wirksamkeit der einmal täglichen Anwendung von 1 % und 3 % HY01 Topical Gel, wie anhand der Veränderung der Anzahl der entzündlichen Läsionen gegenüber dem Ausgangswert bei Patienten mit mittelschwerer bis schwerer papulopustulöser Rosacea beurteilt
12 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Investigator's Global Assessment (IGA) Score
Zeitfenster: 12 Wochen
Bewerten Sie die Wirksamkeit der einmal täglichen Anwendung von 1 % und 3 % HY01 Topical Gel zur Verbesserung der Investigator's Global Assessment (IGA)-Scores gegenüber dem Ausgangswert über den 12-wöchigen Behandlungszeitraum bei Patienten mit mittelschwerer bis schwerer papulopustulöser Rosacea, wie definiert als entweder eine 2-Punkte-Verbesserung gegenüber dem Ausgangswert oder eine Verbesserung auf „frei“ oder „fast frei“ auf der IGA
12 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Sunil S Dhawan, MD, Center for Dermatology Clinical Research, Inc.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

30. Oktober 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. März 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. August 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. August 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

28. August 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

8. November 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. November 2019

Zuletzt verifiziert

1. November 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Rosazea

Klinische Studien zur Topisches Trägergel

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