- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01446250
Dreifachtherapien mit Alisporivir (Deb025) und Boceprevir bei afroamerikanischen Teilnehmern, die zuvor nicht wegen chronischer Hepatitis C vom Genotyp 1 behandelt wurden
18. November 2016 aktualisiert von: Debiopharm International SA
Eine randomisierte, offene Studie zur Sicherheit und Wirksamkeit von DEB025/Alisporivir in Kombination mit pegyliertem Interferon-α2a und Ribavirin (Peg-INFα2a/RBV) und Boceprevir in Kombination mit Peg-INFα2a/RBV bei afroamerikanischen behandlungsnaiven Patienten mit chronischer Hepatitis-C-Genotyp 1
Diese Studie wird die Sicherheit und Wirksamkeit von Alisporivir (ALV) und Boceprevir (BOC), jeweils in Kombination mit Peginterferon alfa-2a (PEG) und Ribavirin (RBV), bei afroamerikanischen Teilnehmern bewerten, die nie eine Behandlung für ihre chronische Hepatitis C erhalten haben (HCV)-Genotyp-1-Infektion.
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
8
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
California
-
Beverly Hills, California, Vereinigte Staaten, 90211
- Novartis Investigational site
-
-
Maryland
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21229
- Novartis Investigational site
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
16 Jahre bis 68 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Chronische HCV-Infektion vom Genotyp 1
- Keine vorherige Behandlung der HCV-Infektion
- Afroamerikanische Ethnizität
- Serum-HCV-RNA ≥ 1000 IE/ml, bestimmt durch quantitative Polymerase-Kettenreaktion oder Äquivalent beim Screening-Besuch, keine Obergrenze
- Eine Leberbiopsie innerhalb von 3 Jahren vor Studienbeginn
Ausschlusskriterien:
- HCV-Genotyp unterschiedlich zu Genotyp 1 oder Co-Infektion mit anderem HCV-Genotyp
- Co-Infektion mit Hepatitis B oder HIV
- Jede andere Ursache einer relevanten Lebererkrankung außer HCV
- Vorhandensein oder Vorgeschichte einer hepatischen Dekompensation
- Alaninaminotransferase (ALT) ≥ 10 x ULN, mehr als 1 Episode mit erhöhtem Bilirubin (> ULN) in den letzten 6 Monaten
Andere protokolldefinierte Einschluss-/Ausschlusskriterien können gelten
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Alisporivir
Zum Zeitpunkt der teilweisen klinischen Unterbrechung brachen die Teilnehmer, die randomisiert den ursprünglichen Behandlungsarmen A und B (Alisporivir-Dreifachtherapie-Arme mit Peginterferon alfa-2a und Ribavirin) zugeteilt wurden, die Behandlung mit Alisporivir sofort ab, während sie ihre Behandlungen mit den anderen beiden Therapien fortsetzten.
Diese Teilnehmer wurden im selben Arm zusammengefasst, da sie dieselbe Dosis Alisporivir 400 mg zweimal täglich (BID) für dieselbe Dauer erhielten.
Änderungsantrag 1 bot ihnen die Möglichkeit, die Studie mit einer Boceprevir-Dreifachtherapie fortzusetzen.
|
ALV 200 mg Weichgelkapseln zur oralen Verabreichung
Andere Namen:
PEG 180 μg wird einmal wöchentlich subkutan (s.c.) injiziert
Andere Namen:
RBV 200 mg Tabletten (gewichtsbasierte Dosis: < 75 mg = 1000 mg/Tag; ≥ 75 kg = 1200 mg/Tag) oral in einer geteilten Tagesdosis verabreicht
Andere Namen:
|
Aktiver Komparator: Boceprevir
Die Teilnehmer erhielten randomisiert eine Boceprevir-Dreifachtherapie mit Peginterferon alfa-2a und Ribavirin (der ursprüngliche Behandlungsarm C).
|
PEG 180 μg wird einmal wöchentlich subkutan (s.c.) injiziert
Andere Namen:
RBV 200 mg Tabletten (gewichtsbasierte Dosis: < 75 mg = 1000 mg/Tag; ≥ 75 kg = 1200 mg/Tag) oral in einer geteilten Tagesdosis verabreicht
Andere Namen:
BOC 800 mg (4 x 200 mg Weichgelkapseln) oral verabreicht
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Prozentsatz der Teilnehmer, die das Studienmedikament abbrachen oder aufgrund behandlungsbedingter Nebenwirkungen eine Dosisreduktion oder Dosisunterbrechung benötigten
Zeitfenster: innerhalb von 48 Wochen
|
innerhalb von 48 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Prozentsatz der Teilnehmer mit Auftreten resistenter Mutationen
Zeitfenster: innerhalb von 48 Wochen
|
innerhalb von 48 Wochen
|
|
Prozentsatz der Teilnehmer, die 24 Wochen nach Ende der Behandlung ein anhaltendes virologisches Ansprechen (SVR) erreichten (SVR24)
Zeitfenster: 24 Wochen nach der Behandlung
|
SVR24 wurde als Hepatitis-C-Virus (HCV)-RNA definiert, die 24 Wochen nach Ende der Behandlung nicht nachweisbar (nach Nachweisgrenze) war.
|
24 Wochen nach der Behandlung
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Dezember 2011
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Mai 2013
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Mai 2013
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
26. September 2011
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
3. Oktober 2011
Zuerst gepostet (Schätzen)
5. Oktober 2011
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
16. Januar 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
18. November 2016
Zuletzt verifiziert
1. November 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- RNA-Virusinfektionen
- Viruserkrankungen
- Infektionen
- Durch Blut übertragene Infektionen
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- Flaviviridae-Infektionen
- Hepatitis, viral, menschlich
- Enterovirus-Infektionen
- Picornaviridae-Infektionen
- Hepatitis
- Hepatitis A
- Hepatitis C
- Hepatitis, chronisch
- Hepatitis C, chronisch
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Antivirale Mittel
- Antimetaboliten
- Ribavirin
- Peginterferon alfa-2a
Andere Studien-ID-Nummern
- CDEB025A2307
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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