- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01459913
Wirksamkeit einer 12-wöchigen Therapie mit Telaprevir, pegyliertem Interferon und Ribavirin bei behandlungsnaiven Patienten und Patienten mit vorherigem Rückfall mit Interleukin28B (IL28B) CC-Genotyp (CONCISE)
14. Mai 2015 aktualisiert von: Vertex Pharmaceuticals Incorporated
Eine Phase-3b-Studie mit 2 Behandlungsdauern von Telaprevir, Peg-IFN (Pegasys®) und Ribavirin (Copegus®) bei behandlungsnaiven Patienten und Patienten mit vorherigem Rückfall mit chronischer Hepatitis C vom Genotyp 1 und IL28B CC-Genotyp
Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung, ob eine 12-wöchige Gesamtbehandlung mit Telaprevir in Kombination mit pegyliertem Interferon alfa 2a (Peg-IFN-alfa-2a) und Ribavirin (RBV) (T12/PR12) sicher und wirksam bei Patienten ist, die den Interleukin-28B (IL28B) CC-Genotyp haben.
Die an dieser Studie teilnehmenden Personen haben eine chronische Infektion mit dem Hepatitis-C-Virus (HCV) und keine Leberzirrhose.
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
239
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Berlin, Deutschland, 10969
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Dusseldorf, Deutschland, 40237
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Frankfurt, Deutschland, 60590
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Hamburg, Deutschland, 20099
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Hannover, Deutschland, 30625
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Koeln, Deutschland, 50937
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Leipzig, Deutschland, 4103
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Munich, Deutschland, 81377
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Haifa, Israel, 34362
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Haifa, Israel, 31096
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Jerusalem, Israel, 91120
- ISRAEL
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Nazareth, Israel, 16100
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Petah Tikva, Israel, 49100
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Tel Hashomer, Israel, 52621
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Alberta
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Calgary, Alberta, Kanada, T2N 4Z6
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Edmonton, Alberta, Kanada, T5M 1J7
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Edmonton, Alberta, Kanada, T6G 2X8
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British Columbia
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Vancouver, British Columbia, Kanada, V6T 1Z3
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Manitoba
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Winnipeg, Manitoba, Kanada, R3E 3P4
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Ontario
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Toronto, Ontario, Kanada, M5T 2S8
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Toronto, Ontario, Kanada, M5G 2N2
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Bialystok, Polen, 16-540
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Czeladz, Polen, 41-250
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Myslowice, Polen, 41-400
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Wroclaw, Polen, 50-220
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Alabama
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Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35294
-
Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35209
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Arizona
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Phoenix, Arizona, Vereinigte Staaten, 85054
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California
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La Jolla, California, Vereinigte Staaten, 93037
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90027
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90048
- California
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Sacramento, California, Vereinigte Staaten, 95817
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San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92103
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San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92154
-
San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92105
-
San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94115
- California
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Connecticut
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Farmington, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06030
-
New Haven, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06511
-
-
Florida
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Bradenton, Florida, Vereinigte Staaten, 34209
-
Gainesville, Florida, Vereinigte Staaten, 32224
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Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32256
-
Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32224
-
Orlando, Florida, Vereinigte Staaten, 32803
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Georgia
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Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30308
-
Marietta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30060
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Hawaii
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Honolulu, Hawaii, Vereinigte Staaten, 96817
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Illinois
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Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611
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Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60612
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Maryland
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Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21287
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Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21202
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Columbia, Maryland, Vereinigte Staaten, 21045
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Massachusetts
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Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02215
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Brockton, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02302
-
Burlington, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 01805
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Worcester, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 01605
-
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Michigan
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Novi, Michigan, Vereinigte Staaten, 48202
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Missouri
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Kansas City, Missouri, Vereinigte Staaten, 64131
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New Hampshire
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Lebanon, New Hampshire, Vereinigte Staaten, 03756
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New Jersey
-
Egg Harbor Township, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08234
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Vineland, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08360
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New York
-
Flushing, New York, Vereinigte Staaten, 11355
-
Manhasset, New York, Vereinigte Staaten, 10030
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New York, New York, Vereinigte Staaten, 10021
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New York, New York, Vereinigte Staaten, 10029
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10003
-
-
North Carolina
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Chapel Hill, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27599
-
Charlotte, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28203
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Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27710
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-
Pennsylvania
-
Hershey, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 17033
- Pennsylvania
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-
Texas
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Arlington, Texas, Vereinigte Staaten, 76012
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Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
-
San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78215
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-
Virginia
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Fairfax, Virginia, Vereinigte Staaten, 22031
- Virginia
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Falls Church, Virginia, Vereinigte Staaten, 22042
-
Norfolk, Virginia, Vereinigte Staaten, 23502
-
Richmond, Virginia, Vereinigte Staaten, 23249
-
-
Washington
-
Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98101
-
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Wisconsin
-
Madison, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53792
-
Madison, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53715
-
Milwaukee, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53226
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Linz, Österreich, 4010
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Vienna, Österreich, 1090
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Vienna, Österreich, 1160
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männliche und weibliche Probanden im Alter von 18 bis einschließlich 70 Jahren
- Behandlungsnaive OR-Patienten (vorherige Relapser) können eingeschlossen werden, die 24 Wochen nach der letzten geplanten Dosis des Studienmedikaments (SVR24) nach mindestens 1 vorangegangener Peg-IFN/RBV-Therapie von Standarddauer keine anhaltende virale Reaktion erreichten und a dokumentierter nicht nachweisbarer HCV-RNA-Spiegel am geplanten Ende der Behandlung von mindestens 42 Wochen Dauer
- Bei den Probanden wurde der IL28B CC-Genotyp während des Screenings bestimmt
- Die Probanden haben eine chronische Hepatitis C vom Genotyp 1 und Labornachweise einer HCV-Infektion für mindestens 6 Monate, definiert durch (1) dokumentierten HCV-Serologietest mindestens 6 Monate vor dem ersten Screening-Besuch, der das Vorhandensein von Anti-HCV-Antikörpern zeigt, oder (2) dokumentiertes Vorhandensein von HCV-RNA durch einen sensitiven und spezifischen Assay mindestens 6 Monate vor dem ersten Screening-Besuch oder (3) dokumentierter histologischer Nachweis einer chronischen Hepatitis C, nachgewiesen durch Fibrose auf einem standardisierten histologischen Einstufungssystem mindestens 6 Monate vor dem ersten Screening-Besuch . Wenn im histologischen Bericht der Leber nur eine Entzündung vorliegt, ist ein Labornachweis von 6 Monaten erforderlich
Ausschlusskriterien:
- Die Probanden haben eine vorherige Behandlung mit Telaprevir oder anderen Protease-Inhibitoren gegen chronische Hepatitis C erhalten
- Patienten, die nach mindestens 1 vorangegangenen Peg-IFN/RBV-Therapie von Standarddauer kein SVR24 erreicht haben und während der Behandlung nie eine nicht nachweisbare HCV-RNA erreicht haben
- Die Probanden haben Anzeichen einer hepatischen Dekompensation
- Die Probanden weisen Anzeichen einer Zirrhose auf
- Die Probanden haben ein hepatozelluläres Karzinom diagnostiziert oder vermutet
- Die Probanden haben zusätzlich zu Hepatitis C eine andere Ursache für eine signifikante Lebererkrankung, die bösartige Erkrankungen mit Leberbeteiligung, Hepatitis B, drogen- oder alkoholbedingte Zirrhose, Autoimmunhepatitis, Hämochromatose, Morbus Wilson, nichtalkoholische Steatohepatitis oder umfassen kann, aber nicht darauf beschränkt ist primäre biliäre Zirrhose. Steatose ist erlaubt, wenn klinisch asymptomatisch
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Telaprevir 12 Wochen (Woche)+Peg-IFN-alfa-2a,RBV 12 Wochen (randomisiert)
Telaprevir 1125 Milligramm (mg) Tablette zweimal täglich für 12 Wochen in Kombination mit pegyliertem Interferon alfa 2a (Peg-IFN-alfa-2a) 180 Mikrogramm pro Woche (mcg/Woche) subkutane Injektion und Ribavirin (RBV) Tablette oral zweimal täglich bei a Dosis von 1000 Milligramm pro Tag (mg/Tag) für Personen mit einem Gewicht von weniger als (<) 75 Kilogramm (kg) und 1200 mg/Tag für Personen mit einem Gewicht von mehr als oder gleich (>=) 75 kg für 12 Wochen.
Nur Patienten, die die ersten 12 Wochen mit Telaprevir und Peg-IFN/RBV abgeschlossen hatten und die Kriterien für ein schnelles virales Ansprechen (RVR, nicht nachweisbare Hepatitis-C-Virus [HCV] Ribonukleinsäure [RNA] in Woche 4) erfüllten, wurden wie geplant in diese Gruppe randomisiert. und erhielt keine weitere Behandlung.
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Tablette
Andere Namen:
Tablette
Andere Namen:
Subkutane Injektion
Andere Namen:
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Experimental: Telaprevir 12 Wochen+Peg-IFN-alfa-2a,RBV 24 Wochen (randomisiert)
Telaprevir 1125 mg Tablette zweimal täglich für 12 Wochen in Kombination mit Peg-IFN-alfa-2a 180 µg/Woche subkutane Injektion und RBV-Tablette oral zweimal täglich in einer Dosis von 1000 mg/Tag für Personen mit einem Gewicht von <75 kg und 1200 mg/Tag für Probanden mit einem Gewicht von >=75 kg für 24 Wochen.
Nur Patienten, die die ersten 12 Wochen mit Telaprevir und Peg-IFN/RBV abgeschlossen hatten und die RVR-Kriterien erfüllten, wurden wie geplant in diese Gruppe randomisiert.
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Tablette
Andere Namen:
Tablette
Andere Namen:
Subkutane Injektion
Andere Namen:
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Experimental: Telaprevir 12 Wochen+Peg-IFN-alfa-2a,RBV 24 Wochen (nicht randomisiert)
Telaprevir 1125 mg Tablette zweimal täglich für 12 Wochen in Kombination mit Peg-IFN-alfa-2a 180 µg/Woche subkutane Injektion und RBV-Tablette oral zweimal täglich in einer Dosis von 1000 mg/Tag für Personen mit einem Gewicht von <75 kg und 1200 mg/Tag für Probanden mit einem Gewicht von >=75 kg für 24 Wochen.
In diese Gruppe wurden nur Patienten mit RVR eingeschlossen, die die Telaprevir-, Peg-IFN-alfa-2a- oder RBV-Behandlung vor Woche 12 dauerhaft abbrachen und eine verlängerte schnelle virale Reaktion (eRVR, nicht nachweisbare HCV-RNA in Woche 4 und 12) zeigten geplant.
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Tablette
Andere Namen:
Tablette
Andere Namen:
Subkutane Injektion
Andere Namen:
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Experimental: Telaprevir 12 Wochen +Peg-IFN-alfa-2a,RBV 48 Wochen (nicht randomisiert)
Telaprevir 1125 mg Tablette zweimal täglich für 12 Wochen in Kombination mit Peg-IFN-alfa-2a 180 µg/Woche subkutane Injektion und RBV-Tablette oral zweimal täglich in einer Dosis von 1000 mg/Tag für Personen mit einem Gewicht von <75 kg und 1200 mg/Tag für Probanden mit einem Gewicht von >=75 kg für 48 Wochen.
Nur Patienten ohne RVR oder ohne RVR-Beurteilung und Patienten mit RVR, die die Telaprevir-, Peg-IFN-alfa-2a- oder RBV-Behandlung vor Woche 12 dauerhaft abbrachen und bei denen keine eRVR oder eRVR-Beurteilung vorlag, wurden in diese Gruppe aufgenommen, wie geplant.
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Tablette
Andere Namen:
Tablette
Andere Namen:
Subkutane Injektion
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Prozentsatz der Probanden mit anhaltender viraler Reaktion 12 Wochen nach der letzten geplanten Dosis des Studienmedikaments (SVR12)
Zeitfenster: 12 Wochen nach der letzten geplanten Dosis des Studienmedikaments (bis Woche 36)
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SVR12 wurde als nicht nachweisbare Hepatitis-C-Virus (HCV)-Ribonukleinsäure (RNA)-Spiegel 12 Wochen nach der letzten geplanten Dosis des Studienmedikaments definiert.
Der Plasma-HCV-RNA-Spiegel wurde mit dem Roche TaqMan HCV-RNA-Assay gemessen.
Die untere Quantifizierungsgrenze lag bei 25 internationalen Einheiten pro Milliliter (IE/ml) und die untere Nachweisgrenze bei 10 IE/ml.
Dieser Endpunkt sollte nur in „Telaprevir 12 Wochen (Woche)+Peg-IFN-alfa-2a,RBV 12 Wochen (randomisiert)“ und „Telaprevir 12 Wochen+Peg-IFN-alfa-2a,RBV 24 Wochen ( Randomized)"-Berichtsgruppen.
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12 Wochen nach der letzten geplanten Dosis des Studienmedikaments (bis Woche 36)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Prozentsatz der Probanden mit anhaltender viraler Reaktion 4 Wochen nach der letzten geplanten Dosis des Studienmedikaments (SVR4)
Zeitfenster: 4 Wochen nach der letzten geplanten Dosis des Studienmedikaments (bis Woche 28)
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SVR4 wurde als nicht nachweisbare Hepatitis-C-Virus (HCV)-Ribonukleinsäure (RNA)-Spiegel 4 Wochen nach der letzten geplanten Dosis der Studienbehandlung definiert.
Der Plasma-HCV-RNA-Spiegel wurde mit dem Roche TaqMan HCV-RNA-Assay gemessen.
Die untere Quantifizierungsgrenze lag bei 25 internationalen Einheiten pro Milliliter (IE/ml) und die untere Nachweisgrenze bei 10 IE/ml.
Dieser Endpunkt sollte nur in „Telaprevir 12 Wochen (Woche)+Peg-IFN-alfa-2a,RBV 12 Wochen (randomisiert)“ und „Telaprevir 12 Wochen+Peg-IFN-alfa-2a,RBV 24 Wochen ( Randomized)"-Berichtsgruppen.
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4 Wochen nach der letzten geplanten Dosis des Studienmedikaments (bis Woche 28)
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Prozentsatz der Probanden mit anhaltendem viralem Ansprechen 24 Wochen nach der letzten geplanten Dosis des Studienmedikaments (SVR24)
Zeitfenster: 24 Wochen nach der letzten geplanten Dosis des Studienmedikaments (bis Woche 48)
|
SVR24 wurde als nicht nachweisbarer Hepatitis-C-Virus (HCV)-Ribonukleinsäure (RNA)-Spiegel 24 Wochen nach der letzten geplanten Dosis der Studienbehandlung definiert.
Der Plasma-HCV-RNA-Spiegel wurde mit dem Roche TaqMan HCV-RNA-Assay gemessen.
Die untere Quantifizierungsgrenze lag bei 25 internationalen Einheiten pro Milliliter (IE/ml) und die untere Nachweisgrenze bei 10 IE/ml.
Dieser Endpunkt sollte nur in „Telaprevir 12 Wochen (Woche)+Peg-IFN-alfa-2a,RBV 12 Wochen (randomisiert)“ und „Telaprevir 12 Wochen+Peg-IFN-alfa-2a,RBV 24 Wochen ( Randomized)"-Berichtsgruppen.
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24 Wochen nach der letzten geplanten Dosis des Studienmedikaments (bis Woche 48)
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Prozentsatz der Probanden mit anhaltendem viralem Ansprechen in Woche 72 (SVR72)
Zeitfenster: Woche 72
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SVR72 wurde in Woche 72 als nicht nachweisbarer Hepatitis-C-Virus (HCV)-Ribonukleinsäure (RNA)-Spiegel definiert.
Der Plasma-HCV-RNA-Spiegel wurde mit dem Roche TaqMan HCV-RNA-Assay gemessen.
Die untere Quantifizierungsgrenze lag bei 25 internationalen Einheiten pro Milliliter (IE/ml) und die untere Nachweisgrenze bei 10 IE/ml.
Dieser Endpunkt sollte nur in „Telaprevir 12 Wochen (Woche)+Peg-IFN-alfa-2a,RBV 12 Wochen (randomisiert)“ und „Telaprevir 12 Wochen+Peg-IFN-alfa-2a,RBV 24 Wochen ( Randomized)"-Berichtsgruppen.
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Woche 72
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Prozentsatz der Probanden mit viralem Rückfall
Zeitfenster: Nach der letzten Dosis des Studienmedikaments bis zu 4 Wochen (bis Woche 28), 12 Wochen (bis Woche 36), 24 Wochen (bis Woche 48) antivirale Nachbeobachtung
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Viraler Rückfall wurde als nachweisbare HCV-RNA während der antiviralen Nachsorge bei Patienten definiert, deren HCV-RNA am Ende der Behandlung weniger als (<) untere Quantifizierungsgrenze (LLOQ) aufwies.
Der Plasma-HCV-RNA-Spiegel wurde mit dem Roche TaqMan HCV-RNA-Assay gemessen.
Der LLOQ betrug 25 IE/ml und die untere Nachweisgrenze 10 IE/ml.
Dieser Endpunkt sollte nur in „Telaprevir 12 Wochen (Woche)+Peg-IFN-alfa-2a,RBV 12 Wochen (randomisiert)“ und „Telaprevir 12 Wochen+Peg-IFN-alfa-2a,RBV 24 Wochen ( Randomized)"-Berichtsgruppen.
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Nach der letzten Dosis des Studienmedikaments bis zu 4 Wochen (bis Woche 28), 12 Wochen (bis Woche 36), 24 Wochen (bis Woche 48) antivirale Nachbeobachtung
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Prozentsatz der Probanden mit virologischem Versagen während der Behandlung
Zeitfenster: Baseline bis Woche 48
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Virologisches Versagen während der Behandlung wurde als Patienten definiert, die vergeblich waren (nach Ermessen des Prüfarztes) oder die die zugewiesene Behandlungsdauer beendeten und am geplanten Ende der Behandlung (bis zu 48 Wochen) nachweisbare HCV-RNA aufwiesen.
Dieses Ergebnis sollte in allen Berichtsgruppen bewertet werden, und die Ergebnisse sollten auch für den Gesamtarm berichtet werden.
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Baseline bis Woche 48
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Anzahl der Probanden mit Rapid Virus Response (RVR)
Zeitfenster: Woche 4
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Der Plasma-HCV-RNA-Spiegel wurde mit dem Roche TaqMan HCV-RNA-Assay gemessen.
Die untere Bestimmungsgrenze lag bei 25 IE/ml und die untere Nachweisgrenze bei 10 IE/ml.
RVR wurde als nicht nachweisbare HCV-RNA 4 Wochen nach Beginn der Studienbehandlung definiert.
Dieser Endpunkt sollte nur in „Telaprevir 12 Wochen (Woche)+Peg-IFN-alfa-2a,RBV 12 Wochen (randomisiert)“ und „Telaprevir 12 Wochen+Peg-IFN-alfa-2a,RBV 24 Wochen ( Randomized)"-Berichtsgruppen.
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Woche 4
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Anzahl der Probanden mit Extended Rapid Viral Response (eRVR)
Zeitfenster: Woche 4 und Woche 12
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Der Plasma-HCV-RNA-Spiegel wurde mit dem Roche TaqMan HCV-RNA-Assay gemessen.
Die untere Bestimmungsgrenze lag bei 25 IE/ml und die untere Nachweisgrenze bei 10 IE/ml.
eRVR wurde als nicht nachweisbare HCV-RNA sowohl 4 Wochen als auch 12 Wochen nach Beginn der Studienbehandlung definiert.
Dieser Endpunkt sollte nur in „Telaprevir 12 Wochen (Woche)+Peg-IFN-alfa-2a,RBV 12 Wochen (randomisiert)“ und „Telaprevir 12 Wochen+Peg-IFN-alfa-2a,RBV 24 Wochen ( Randomized)"-Berichtsgruppen.
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Woche 4 und Woche 12
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Anzahl der Probanden mit unerwünschten Ereignissen (AEs) und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs)
Zeitfenster: Baseline bis Woche 48
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AE: jede nachteilige Veränderung gegenüber dem Ausgangszustand (vor der Behandlung) des Probanden, einschließlich nachteiliger Erfahrungen, anormaler Aufzeichnungen oder klinischer Laborbewertungswerte, die im Verlauf der Studie auftreten, unabhängig davon, ob sie als mit dem Studienmedikament zusammenhängend angesehen werden oder nicht.
Ein unerwünschtes Ereignis umfasst jedes neu aufgetretene Ereignis oder einen früheren Zustand, dessen Schwere oder Häufigkeit seit der Verabreichung des Studienmedikaments zugenommen hat.
SAE: medizinisches Ereignis oder Zustand, das in eine der folgenden Kategorien fällt, unabhängig von seinem Zusammenhang mit dem Studienmedikament: Tod, lebensbedrohliche unerwünschte Erfahrung, stationärer Krankenhausaufenthalt/Verlängerung des Krankenhausaufenthalts, anhaltende/erhebliche Behinderung oder Arbeitsunfähigkeit, angeborene Anomalie /Geburtsfehler, wichtiges medizinisches Ereignis.
„Studienmedikament“ umfasst alle Prüfsubstanzen, die im Laufe der Studie verabreicht werden.
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Baseline bis Woche 48
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Studienleiter: Mark Friedman, M.D., Vertex Pharmaceuticals Incorporated
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. November 2011
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Januar 2014
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Januar 2014
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
24. Oktober 2011
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
24. Oktober 2011
Zuerst gepostet (Schätzen)
26. Oktober 2011
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
10. Juni 2015
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
14. Mai 2015
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2015
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- RNA-Virusinfektionen
- Viruserkrankungen
- Infektionen
- Durch Blut übertragene Infektionen
- Übertragbare Krankheiten
- Leberkrankheiten
- Flaviviridae-Infektionen
- Hepatitis, viral, menschlich
- Hepatitis, chronisch
- Hepatitis
- Hepatitis C
- Hepatitis C, chronisch
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Antivirale Mittel
- Antimetaboliten
- Antineoplastische Mittel
- Immunologische Faktoren
- Interferone
- Interferon-alpha
- Ribavirin
- Peginterferon alfa-2a
- Interferon alpha-2
Andere Studien-ID-Nummern
- VX11-950-114
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