- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01476904
Sicherheitsstudie bei jugendlichen und erwachsenen Patienten mit Asthma
10. Februar 2017 aktualisiert von: Amphastar Pharmaceuticals, Inc.
Eine dreimonatige Erweiterung der Sicherheitsbewertung zur 12-wöchigen E004-C-Studie bei Asthmapatienten (eine doppelblinde, placebokontrollierte, parallele, dreimonatige Sicherheitsstudie bei jugendlichen und erwachsenen Patienten mit Asthma)
E004-C2 ist eine Fortsetzung von E004-C für Sicherheitsbewertungen mit zusätzlichen 3 Monaten, um das 6-monatige Sicherheitsprofil für E004 (Adrenalin-Inhalation) im Vergleich zu Placebo doppelblind beurteilen zu können.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
208
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
California
-
Costa Mesa, California, Vereinigte Staaten, 92626
- Amphastar Site 0006
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90048
- Amphastar Site 0005
-
Orange, California, Vereinigte Staaten, 92868
- Amphastar Site 0004
-
San Jose, California, Vereinigte Staaten, 95117
- Amphastar Site 0001
-
Stockton, California, Vereinigte Staaten, 95207
- Amphastar Site 0003
-
-
Colorado
-
Denver, Colorado, Vereinigte Staaten, 80230
- Amphastar Site 0008
-
Wheat Ridge, Colorado, Vereinigte Staaten, 80033
- Amphastar Site 0009
-
-
Iowa
-
Iowa City, Iowa, Vereinigte Staaten, 52240
- Amphastar Site 0011
-
-
Massachusetts
-
North Dartmouth, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02747
- Amphastar Site 0013
-
-
Minnesota
-
Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55402
- Amphastar Site 0014
-
Plymouth, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55441
- Amphastar Site 0015
-
-
Missouri
-
St. Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63141
- Amphastar Site 0016
-
-
Montana
-
Bozeman, Montana, Vereinigte Staaten, 59718
- Amphastar Site 0017
-
-
Nebraska
-
Bellevue, Nebraska, Vereinigte Staaten, 68123
- Amphastar Site 0019
-
-
New Jersey
-
Skillman, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08558
- Amphastar Site 0020
-
-
North Carolina
-
Raleigh, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27607
- Amphastar Site 0018
-
-
Ohio
-
Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45242
- Amphastar Site 0021
-
-
Oregon
-
Ashland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97520
- Amphastar Site 0024
-
Eugene, Oregon, Vereinigte Staaten, 97401
- Amphastar Site 0022
-
Lake Oswego, Oregon, Vereinigte Staaten, 97035
- Amphastar Site 0023
-
Medford, Oregon, Vereinigte Staaten, 97504
- Amphastar Site 0025
-
Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97202
- Amphastar Site 0026
-
-
South Carolina
-
North Charleston, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29406
- Amphastar Site 0029
-
-
Texas
-
El Paso, Texas, Vereinigte Staaten, 79903
- Amphastar Site 0031
-
New Braunfels, Texas, Vereinigte Staaten, 78130
- Amphastar Site 0030
-
-
Virginia
-
Richmond, Virginia, Vereinigte Staaten, 23229
- Amphastar Site 0033
-
-
Washington
-
Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98105
- Amphastar Site 0034
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
12 Jahre bis 75 Jahre (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Nur Probanden, die die E004-C-Studie innerhalb der letzten 135 Tage erfolgreich abgeschlossen haben oder die zum Zeitpunkt des Beginns der Studienverlängerung aktiv in die aktuelle Studie E004-C eingeschrieben sind
- Männliche und weibliche Asthmapatienten im Alter von 12 – 75 Jahren
- Patienten mit dokumentiertem Asthma, die eine Behandlung mit inhaliertem Adrenalin oder Beta-2-Agonisten benötigen
- Keine signifikanten Änderungen in der Asthmatherapie und keine asthmabedingten Krankenhausaufenthalte oder Notfallbesuche innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening
- Demonstration zufriedenstellender Techniken bei der Verwendung eines Dosierinhalators und eines tragbaren Peak-Exspirations-Flowmeters
- Patientinnen im gebärfähigen Alter dürfen beim Screening und während der gesamten Studie weder schwanger noch stillend sein und müssen während der Studie eine akzeptable Verhütungsmethode anwenden
Ausschlusskriterien:
- Eine Rauchergeschichte von 10 Packungsjahren oder Rauchen innerhalb von 12 Monaten nach dem Screening
- Alle aktuellen oder früheren Erkrankungen, die nach Ermessen des Prüfarztes die Reaktionen auf die Studienmedikamente erheblich beeinflussen könnten, mit Ausnahme von Asthma
- Gleichzeitige klinisch bedeutsame Erkrankungen
- Bekannte Unverträglichkeit oder Überempfindlichkeit gegenüber einem Bestandteil der Studienmedikamente
- Kürzliche Infektion der Atemwege vor dem Screening
- Verwendung verbotener Medikamente
- In den letzten 30 Tagen vor dem Screening an anderen Studien zu Arzneimitteln/Geräten teilgenommen haben
- Bekannter oder dringend vermuteter Drogenmissbrauch
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Arm T
Arm T ist der experimentelle Behandlungsarm, der aus 2 x 125 µg/Inhalationen Adrenalin-Inhalation, QID, in 4-6-Stunden-Intervallen besteht
|
125 µg/Inhalation, 2 Inhalationen QID
|
Placebo-Komparator: Arm P
Arm P ist ein Placebo-Vergleichspräparat, bestehend aus 2 × 0 µg Placebo-Inhalationen, QID, in 4-6-Stunden-Intervallen
|
0 µg/Inhalation, 2 Inhalationen QID
|
Aktiver Komparator: Arm A
Arm A ist ein aktiver Komparator, Primatene Mist, bestehend aus 2× 220 µg/Inhalation, QID, in 4-6-Stunden-Intervallen
|
220 µg/Inhalation, 2 Inhalationen QID
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Nebenwirkungen
Zeitfenster: bis zu 12 Wochen
|
Aufzeichnung aller im Verlauf der Studie aufgetretenen unerwünschten Ereignisse
|
bis zu 12 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Veränderung im 12-Kanal-EKG einschließlich QT/QTc-Analyse
Zeitfenster: Studienbesuch 4, 8 und 12, mehr als eine Stunde nach der letzten Dosis
|
Es wird ein 12-Kanal-EKG (Routine und QT/QTc) gemessen und aufgezeichnet, sofern die Dosierung des Studienmedikaments mehr als 1 Stunde vor der Durchführung der Messungen erfolgt ist.
|
Studienbesuch 4, 8 und 12, mehr als eine Stunde nach der letzten Dosis
|
Asthma-Exazerbationen
Zeitfenster: bis zu 12 Wochen
|
Überprüfen Sie die Verwendung eines Resuce-Inhalators zur Behandlung von Asthmaanfällen, die zwischen den Dosen der Studienmedikation auftreten.
|
bis zu 12 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Pinnas JL, Schachtel BP, Chen TM, Roseberry HR, Thoden WR. Inhaled epinephrine and oral theophylline-ephedrine in the treatment of asthma. J Clin Pharmacol. 1991 Mar;31(3):243-7. doi: 10.1002/j.1552-4604.1991.tb04969.x.
- Hendeles L, Marshik PL, Ahrens R, Kifle Y, Shuster J. Response to nonprescription epinephrine inhaler during nocturnal asthma. Ann Allergy Asthma Immunol. 2005 Dec;95(6):530-4. doi: 10.1016/S1081-1206(10)61014-9.
- Warren JB, Doble N, Dalton N, Ewan PW. Systemic absorption of inhaled epinephrine. Clin Pharmacol Ther. 1986 Dec;40(6):673-8. doi: 10.1038/clpt.1986.243.
- Cripps A, Riebe M, Schulze M, Woodhouse R. Pharmaceutical transition to non-CFC pressurized metered dose inhalers. Respir Med. 2000 Jun;94 Suppl B:S3-9.
- Dickinson BD, Altman RD, Deitchman SD, Champion HC. Safety of over-the-counter inhalers for asthma: report of the council on scientific affairs. Chest. 2000 Aug;118(2):522-6. doi: 10.1378/chest.118.2.522.
- Simons FE, Gu X, Johnston LM, Simons KJ. Can epinephrine inhalations be substituted for epinephrine injection in children at risk for systemic anaphylaxis? Pediatrics. 2000 Nov;106(5):1040-4. doi: 10.1542/peds.106.5.1040.
- Hankinson JL, Odencrantz JR, Fedan KB. Spirometric reference values from a sample of the general U.S. population. Am J Respir Crit Care Med. 1999 Jan;159(1):179-87. doi: 10.1164/ajrccm.159.1.9712108.
- Kerwin EM, Tashkin DP, Korenblat PE, Greos LS, Pearlman DS, Bensch GW, Miller SD, Marrs T, Luo MZ, Zhang JY. Long-term safety and efficacy studies of epinephrine HFA metered-dose inhaler (Primatene(®) Mist): a two-stage randomized controlled trial. J Asthma. 2021 May;58(5):633-644. doi: 10.1080/02770903.2020.1713147. Epub 2020 Jan 20.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. November 2011
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. April 2012
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Juli 2012
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
15. November 2011
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
18. November 2011
Zuerst gepostet (Schätzen)
22. November 2011
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
13. Februar 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
10. Februar 2017
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen der Atemwege
- Erkrankungen des Immunsystems
- Lungenkrankheit
- Überempfindlichkeit, sofort
- Bronchialerkrankungen
- Lungenerkrankungen, obstruktive
- Überempfindlichkeit der Atemwege
- Überempfindlichkeit
- Asthma
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Adrenerge Wirkstoffe
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Adrenerge Alpha-Agonisten
- Adrenerge Agonisten
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- Anti-Asthmatiker
- Atemwegsmittel
- Adrenerge Beta-Agonisten
- Sympathomimetika
- Vasokonstriktorische Mittel
- Mydriatics
- Epinephrin
- Racepinephrin
- Epinephrylborat
Andere Studien-ID-Nummern
- API-E004-CL-C2
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Klinische Studien zur Asthma
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Vanderbilt University Medical CenterNoch keine RekrutierungAsthma bei Kindern | Asthmaanfall | Asthma akut | Akute Asthma-Exazerbation | Asthma; StatusVereinigte Staaten
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Parc de Salut MarAktiv, nicht rekrutierendAsthma bei Kindern | Anhaltendes Asthma | Asthma-ExazerbationSpanien
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University of California, San FranciscoAbgeschlossenAsthma bei Kindern | Asthmaanfall | Asthma akut | Asthma chronischVereinigte Staaten
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Skane University HospitalSwedish Heart Lung FoundationAbgeschlossenAtemfunktionstests
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