- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01504126
Propranololhydrochlorid und Chemotherapie bei der Behandlung von Patienten mit Eierstock-, primärem Peritoneal- oder Eileiterkrebs
Machbarkeitsstudie: Therapeutische Bekämpfung von Stressfaktoren bei Patientinnen mit Eierstockkrebs
Studienübersicht
Status
Bedingungen
- Endometrioides Adenokarzinom der Eierstöcke
- Ovariales seromuzinöses Karzinom
- Ovariales undifferenziertes Karzinom
- Klarzelliges Adenokarzinom der Eierstöcke
- Muzinöses Adenokarzinom der Eierstöcke
- Klarzelliges Adenokarzinom des Eileiters
- Endometrioides Adenokarzinom des Eileiters
- Muzinöses Adenokarzinom des Eileiters
- Seröses Adenokarzinom des Eileiters
- Eileiter undifferenziertes Karzinom
- Seröses Adenokarzinom der Eierstöcke
- Primäres peritoneales seröses Adenokarzinom
- Eileiterkrebs im Stadium II AJCC v6 und v7
- Eierstockkrebs im Stadium II AJCC v6 und v7
- Eileiterkrebs im Stadium IIA AJCC v6 und v7
- Eierstockkrebs im Stadium IIA AJCC V6 und v7
- Eileiterkrebs im Stadium IIB AJCC v6 und v7
- Eierstockkrebs im Stadium IIB AJCC v6 und v7
- Eileiterkrebs im Stadium IIC AJCC v6 und v7
- Eierstockkrebs im Stadium IIC AJCC v6 und v7
- Eileiterkrebs im Stadium III AJCC v7
- Eierstockkrebs im Stadium III AJCC v6 und v7
- Primärer Peritonealkrebs im Stadium III AJCC v7
- Eileiterkrebs im Stadium IIIA AJCC v7
- Eierstockkrebs im Stadium IIIA AJCC v6 und v7
- Primärer Peritonealkrebs im Stadium IIIA AJCC v7
- Eileiterkrebs im Stadium IIIB AJCC v7
- Eierstockkrebs im Stadium IIIB AJCC v6 und v7
- Primärer Peritonealkrebs im Stadium IIIB AJCC v7
- Stadium IIIC Eileiterkrebs AJCC v7
- Eierstockkrebs im Stadium IIIC AJCC v6 und v7
- Primärer Peritonealkrebs im Stadium IIIC AJCC v7
- Stadium IV Eileiterkrebs AJCC v6 und v7
- Eierstockkrebs im Stadium IV AJCC v6 und v7
- Primärer Peritonealkrebs im Stadium IV AJCC v7
Detaillierte Beschreibung
HAUPTZIELE:
I. Um die Durchführbarkeit einer pharmakologischen beta-adrenergen Blockade bei Frauen mit Patienten mit epithelialem Ovarialkarzinom im Stadium II-IV (n=25) zu bestimmen, entweder während der ersten tumorreduktiven Operation und während der ersten sechs Zyklen einer standardmäßigen intravenösen Chemotherapie oder während einer neoadjuvanten Chemotherapie, gefolgt von Operation und weitere Chemotherapie (Chemo) bis zu insgesamt 6 Zyklen.
SEKUNDÄRE ZIELE:
I. Charakterisierung der Bioverhaltenszustände dieser Patienten mithilfe der Functional Assessment of Chronic Illness and Therapy-Ovary (FACT-O), der Hospital Anxiety and Depression Survey (HADS) und der Center for Epidemiological Studies Depression Scale (CESD) sowie der Serumspiegel von angiogenen Zytokinen zu Zeitpunkten vor und nach der Behandlung mit Betablockern.
II. Überwachung des progressionsfreien Überlebens (PFS) und des Gesamtüberlebens (OS) von Patienten.
ÜBERSETZUNGSZIELE:
I. Bestimmung der Spiegel des vaskulären endothelialen Wachstumsfaktors (VEGF), des Interleukins (IL)-6, des IL-8 und anderer Zytokine bei Patientinnen mit Eierstockkrebs, die Betablocker erhalten, und Vergleich dieser Werte vor und während der Behandlung mit dem Ansprechen.
UMRISS:
Die Patienten erhalten Propranololhydrochlorid oral (PO) zweimal täglich (BID), beginnend 48–72 Stunden vor der Behandlung. Patienten, die sich einer Operation unterziehen, nehmen postoperativ wieder Propranololhydrochlorid ein, sobald orale Medikamente vertragen werden, und setzen die Behandlung bis zum Abschluss von 6 Chemotherapiezyklen fort. Patienten, die sich einer neoadjuvanten Chemotherapie unterziehen, setzen Propranololhydrochlorid PO BID während 3 Chemotherapiezyklen vor der Operation und 3 Zyklen nach der Operation fort. Die Behandlung wird alle 3 Wochen für bis zu 6 Zyklen wiederholt, sofern keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität vorliegt.
Nach Abschluss der Studienbehandlung werden die Patienten ein Jahr lang alle drei Monate nachuntersucht.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Frühphase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Arizona
-
Gilbert, Arizona, Vereinigte Staaten, 85234
- Banner MD Anderson Cancer Center
-
-
Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- M D Anderson Cancer Center
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77026-1967
- Lyndon Baines Johnson General Hospital
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77054
- The Woman's Hospital of Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77094
- MD Anderson in Katy
-
Sugar Land, Texas, Vereinigte Staaten, 77478
- MD Anderson in Sugar Land
-
The Woodlands, Texas, Vereinigte Staaten, 77384
- MD Anderson in The Woodlands
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Verdacht auf präoperative Diagnose von invasivem epithelialem Eierstockkrebs, primärem Peritonealkarzinom, Eileiterkrebs basierend auf Bildgebung und Krebsantigen (Ca) 125; Geeignet sind histologische Epithelzelltypen: seröses Adenokarzinom, endometrioides Adenokarzinom, muzinöses Adenokarzinom, undifferenziertes Karzinom, klarzelliges Karzinom, gemischtes Epithelkarzinom oder Adenokarzinom, sofern nicht anders angegeben; Patienten mit primärer Karzinomhistologie, aber gemischten Merkmalen können eingeschlossen werden; Die chirurgisch bestätigten histologischen Merkmale müssen mit dem primären Müller-epithelialen Adenokarzinom vereinbar sein
- Stadien II-IV des oben genannten Krebses
- Patienten, die für eine geplante Tumordebulkierung eingeplant werden sollen
- Absicht für die Verabreichung einer Chemotherapie am MD Anderson Cancer Center
- Zubrod-Leistungsstand 0-2
- Absolute Neutrophilenzahl (ANC) >= 1500/ml
- Blutplättchen > 100.000/ml
- Kreatinin-Clearance (CrCl) > 50 ml/min
- Bilirubin =< 1,5 x institutionelle Obergrenze des Normalwerts
- Serum-Glutamat-Oxalessigsäure-Transaminase (SGOT) =< 2,5 x institutionelle Obergrenze des Normalwerts
- Alkalische Phosphatase = < 2,5 x institutionelle Obergrenze des Normalwerts
- Neuropathie (sensorisch und motorisch) =< Grad 1 gemäß den Common Toxicity Criteria for Adverse Events Version 3 (CTCAE)
- Prothrombinzeit (PT), so dass die International Normalised Ratio (INR) =< 1,5 beträgt (oder eine INR im Bereich, normalerweise zwischen 2 und 3, wenn ein Patient eine stabile Dosis therapeutischen Warfarins zur Behandlung von Venenthrombosen, einschließlich Lungenthrombose, erhält Embolus)
- Partielle Thromboplastinzeit (PTT) < 1,2-fache institutionelle Obergrenze des Normalwerts
- Puls >= 60 Schläge pro Minute (bpm)
- Systolischer Blutdruck (SBP) > 110 mmHg; diastolischer Blutdruck (DBP) >= 60 mmHg
- Normotensive Personen, die noch keine Betablocker einnehmen (können andere Antihypertensiva einnehmen): SBP =< 140, DBP =< 90
- Eine Operation oder neoadjuvante Chemotherapie muss mindestens 72 Stunden im Voraus geplant werden, damit der Patient mindestens 48 Stunden lang das verschriebene Propranolol einnehmen kann und stabile Vitalfunktionen bestätigt werden
- Eine genehmigte Einverständniserklärung und Genehmigung zur Freigabe persönlicher Gesundheitsinformationen muss vom Patienten oder Erziehungsberechtigten unterzeichnet werden
- Bei Patientinnen im gebärfähigen Alter muss ein negativer Schwangerschaftstest vorliegen
- Patienten, die wegen ihres Eierstock-, primären Peritoneal- oder Eileiterkrebses eine neoadjuvante Chemotherapie erhalten
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit nicht-epithelialen Ovarialtumoren, die keiner adjuvanten Chemotherapie bedürfen, grenzwertigem epithelialem Ovarialtumor oder rezidivierendem invasivem epithelialem Ovarialkarzinom, niedriggradigem Ovarialkarzinom, primärem Peritonealkarzinom oder Eileiterkarzinom, die nur chirurgisch behandelt werden (z. B. Patienten im Stadium IA oder IB). ); Patienten mit der vorherigen Diagnose eines Borderline-Tumors, der chirurgisch entfernt wurde und die anschließend einen unabhängigen neuen invasiven epithelialen Eierstock-, primären Peritoneal- oder Eileiterkrebs entwickeln, sind teilnahmeberechtigt, sofern sie keine Chemotherapie wegen eines Tumors erhalten haben; keine Stroma- oder Keimzellkrebserkrankungen oder geringes bösartiges Potenzial; Patienten, bei denen postoperativ festgestellt wurde, dass sie eine nicht geeignete Histologie aufweisen, werden aus der Studie ausgeschlossen
- Patienten, die zuvor eine Strahlentherapie in irgendeinem Teil der Bauchhöhle oder des Beckens erhalten haben, sind ausgeschlossen; Eine vorherige Strahlentherapie bei lokalisiertem Brust-, Kopf- und Halskrebs oder Hautkrebs ist zulässig, sofern diese mehr als 3 Jahre vor der Registrierung abgeschlossen wurde und der Patient frei von rezidivierenden oder metastasierenden Erkrankungen bleibt
- Patienten mit einem synchronen primären Endometriumkarzinom oder einem primären Endometriumkarzinom in der Vorgeschichte sind ausgeschlossen, es sei denn, alle der folgenden Bedingungen sind erfüllt: Stadium nicht größer als Stadium IA; nicht mehr als eine oberflächliche Myometriuminvasion, ohne vaskuläre oder lymphatische Invasion; Keine schlecht differenzierten Subtypen, einschließlich papillärer seröser, klarzelliger oder anderer Läsionen Grad 3 der International Federation of Gynecology and Obstetrics (FIGO).
- Patienten, die eine gezielte Therapie (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Impfstoffe, Antikörper, Tyrosinkinaseinhibitoren) oder eine Hormontherapie zur Behandlung ihres primären Peritoneal-, Eierstock- oder Eileiterkrebses erhalten haben
- Mit Ausnahme von nicht-melanozytärem Hautkrebs und anderen spezifischen bösartigen Erkrankungen, wie oben erwähnt, sind Patienten mit anderen invasiven bösartigen Erkrankungen, die in den letzten fünf Jahren Hinweise auf den anderen Krebs hatten (oder haben) oder deren frühere Krebsbehandlung eine Kontraindikation für diese Protokolltherapie darstellt ausgeschlossen
- Metastasen in den Eierstöcken aus anderen Organen außer Eileiter oder primärem Peritonealkarzinom
- Einnahme systemischer Glukokortikoide wie Prednison oder Decadron im letzten Monat
- Unfähigkeit, Fragen genau zu beantworten (z. B. Demenz, Hirnmetastasen) oder Englisch oder Spanisch sprechen
- Leberzirrhose
- Patienten mit einem Zubrod-Leistungsstatus 3 oder 4
- Begleiterkrankungen: Addison-Krankheit, Autoimmunhepatitis, Hepatitis B, Hepatitis C, erworbenes Immundefizienzsyndrom (AIDS) oder humanes Immundefizienzvirus (HIV), Lupus erythematodes, gemischte Bindegewebserkrankung, rheumatoide Arthritis
- Alle Patienten, die bereits Betablocker einnehmen oder bei denen die Einnahme von Betablockern kontraindiziert ist
- Überempfindlichkeit gegen Propranolol oder Betablocker
- Unkompensierte Herzinsuffizienz
- Kardiogener Schock
- Schwere Sinusbradykardie; Herzblock, zweiten oder dritten Grad oder Sick-Sinus-Syndrom (wenn kein künstlicher Herzschrittmacher vorhanden ist)
- Schwere hyperaktive Atemwegserkrankung (chronisch obstruktive Lungenerkrankung, Asthma)
- Alle Patienten, die die Einnahme von Avastin oder anderen antiangiogenen Arzneimitteln planen
- Patienten mit fragilem Diabetes mellitus (DM); spröder Diabetes mellitus ist eine Form von Diabetes, bei der der Blutzuckerspiegel (Blutzucker) einer Person häufig schnell von hoch auf niedrig und von niedrig auf hoch schwankt; auch „instabiler Diabetes“ oder „labiler Diabetes“ genannt
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Behandlung (Propranololhydrochlorid)
Die Patienten erhalten ab 48–72 Stunden vor der Behandlung Propranololhydrochlorid PO BID.
Patienten, die sich einer Operation unterziehen, nehmen postoperativ wieder Propranololhydrochlorid ein, sobald orale Medikamente vertragen werden, und setzen die Behandlung bis zum Abschluss von 6 Chemotherapiezyklen fort.
Patienten, die sich einer neoadjuvanten Chemotherapie unterziehen, setzen Propranololhydrochlorid PO BID während 3 Chemotherapiezyklen vor der Operation und 3 Zyklen nach der Operation fort.
Die Behandlung wird alle 3 Wochen für bis zu 6 Zyklen wiederholt, sofern keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität vorliegt.
|
Nebenstudien
Andere Namen:
Unterziehe dich einer chirurgischen Resektion
Unterziehen Sie sich einer Standard-Chemotherapie
Andere Namen:
PO gegeben
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anteil der Patienten, die 6 Zyklen einer Chemotherapie mit Propranololhydrochlorid erfolgreich abgeschlossen haben
Zeitfenster: Bis zu 6 Monaten
|
Die Erfolgsquote wird mit einem glaubwürdigen Intervall von 90 % geschätzt.
|
Bis zu 6 Monaten
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Veränderungen der Lebensqualität, gemessen durch das Functional Assessment of Chronic Illness and Therapy-Ovary (FACT-O)
Zeitfenster: Ausgangswert bis zu 6 Monate
|
Beschreibende Statistiken werden verwendet, um die Messungen zu jedem Bewertungszeitpunkt zusammenzufassen, und Boxplots und Histogramme werden verwendet, um die Verteilung dieses Ergebnisses zu jedem Bewertungszeitpunkt zu veranschaulichen.
Änderungen gegenüber dem Ausgangswert werden in ähnlicher Weise zusammengefasst.
Wenn diese Daten annähernd normalverteilt sind oder in eine annähernde Normalverteilung umgewandelt werden können, werden gemischte Messwiederholungsmodelle und lineare Kontraste verwendet, um Veränderungen im Laufe der Zeit und Zusammenhänge zwischen diesen Größen zu testen.
Stark verzerrte Maße, die mit nichtparametrischen Methoden analysiert wurden.
|
Ausgangswert bis zu 6 Monate
|
Veränderungen des Stimmungszustands, gemessen durch die Hospital Anxiety and Depression Survey (HADS)
Zeitfenster: Ausgangswert bis zu 6 Monate
|
Beschreibende Statistiken werden verwendet, um die Messungen zu jedem Bewertungszeitpunkt zusammenzufassen, und Boxplots und Histogramme werden verwendet, um die Verteilung dieses Ergebnisses zu jedem Bewertungszeitpunkt zu veranschaulichen.
Änderungen gegenüber dem Ausgangswert werden in ähnlicher Weise zusammengefasst.
Wenn diese Daten annähernd normalverteilt sind oder in eine annähernde Normalverteilung umgewandelt werden können, werden gemischte Messwiederholungsmodelle und lineare Kontraste verwendet, um Veränderungen im Laufe der Zeit und Zusammenhänge zwischen diesen Größen zu testen.
Stark verzerrte Maße, die mit nichtparametrischen Methoden analysiert wurden.
|
Ausgangswert bis zu 6 Monate
|
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Bis zu 1 Jahr
|
PFS wird mit dem Produktgrenzwertschätzer von Kaplan und Meier geschätzt, der mit einem Kaplan-Meier-Diagramm veranschaulicht wird.
Proportionale Gefahrenmodelle werden verwendet, um den Zusammenhang zwischen Zytokinen und PFS zu untersuchen.
|
Bis zu 1 Jahr
|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Bis zu 1 Jahr
|
Wird mit dem Produkt-Limit-Schätzer von Kaplan und Meier geschätzt.
Proportionale Gefahrenmodelle werden verwendet, um den Zusammenhang zwischen Zytokinen und OS zu untersuchen.
|
Bis zu 1 Jahr
|
Häufigkeit unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Bis zu 1 Jahr nach Abschluss der Studienbehandlung
|
Unerwünschte Ereignisse werden tabellarisch aufgeführt, wobei besonderes Augenmerk auf Neutropenie Grad 3–4 und Neurotoxizität Grad 2+ gelegt wird.
Die Inzidenz jeder Art von unerwünschtem Ereignis wird mit einem Konfidenzintervall von 95 % geschätzt.
|
Bis zu 1 Jahr nach Abschluss der Studienbehandlung
|
Veränderungen im Stimmungszustand, gemessen anhand der Depressionsskala des Center for Epidemiological Studies (CES-D).
Zeitfenster: Ausgangswert bis zu 6 Monate
|
Skriptstatistiken werden verwendet, um die Messungen zu jedem Bewertungszeitpunkt zusammenzufassen, und Boxplots und Histogramme werden verwendet, um die Verteilung dieses Ergebnisses zu jedem Bewertungszeitpunkt zu veranschaulichen.
Änderungen gegenüber dem Ausgangswert werden in ähnlicher Weise zusammengefasst.
Wenn diese Daten annähernd normalverteilt sind oder in eine annähernde Normalverteilung umgewandelt werden können, werden gemischte Messwiederholungsmodelle und lineare Kontraste verwendet, um Veränderungen im Laufe der Zeit und Zusammenhänge zwischen diesen Größen zu testen.
Stark verzerrte Maße, die mit nichtparametrischen Methoden analysiert wurden.
|
Ausgangswert bis zu 6 Monate
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
„Veränderungen der Immunantwort, gemessen anhand der Serumspiegel von IL-6
Zeitfenster: Ausgangswert bis zu 6 Monate
|
Beschreibende Statistiken werden verwendet, um die Messungen zu jedem Bewertungszeitpunkt zusammenzufassen, und Boxplots und Histogramme werden verwendet, um die Verteilung dieses Ergebnisses zu jedem Bewertungszeitpunkt zu veranschaulichen.
Änderungen gegenüber dem Ausgangswert werden in ähnlicher Weise zusammengefasst.
Wenn diese Daten annähernd normalverteilt sind oder in eine annähernde Normalverteilung umgewandelt werden können, werden gemischte Messwiederholungsmodelle und lineare Kontraste verwendet, um Veränderungen im Laufe der Zeit und Zusammenhänge zwischen diesen Größen zu testen.
Stark verzerrte Maße, die mit nichtparametrischen Methoden analysiert wurden.
|
Ausgangswert bis zu 6 Monate
|
Veränderungen der Immunantwort, gemessen anhand der Serumspiegel von IL-8
Zeitfenster: Ausgangswert bis zu 6 Monate
|
Beschreibende Statistiken werden verwendet, um die Messungen zu jedem Bewertungszeitpunkt zusammenzufassen, und Boxplots und Histogramme werden verwendet, um die Verteilung dieses Ergebnisses zu jedem Bewertungszeitpunkt zu veranschaulichen.
Änderungen gegenüber dem Ausgangswert werden in ähnlicher Weise zusammengefasst.
Wenn diese Daten annähernd normalverteilt sind oder in eine annähernde Normalverteilung umgewandelt werden können, werden gemischte Messwiederholungsmodelle und lineare Kontraste verwendet, um Veränderungen im Laufe der Zeit und Zusammenhänge zwischen diesen Größen zu testen.
Stark verzerrte Maße, die mit nichtparametrischen Methoden analysiert wurden.
|
Ausgangswert bis zu 6 Monate
|
Veränderungen der Immunantwort, gemessen anhand der VEGF-Serumspiegel
Zeitfenster: Ausgangswert bis zu 6 Monate
|
Beschreibende Statistiken werden verwendet, um die Messungen zu jedem Bewertungszeitpunkt zusammenzufassen, und Boxplots und Histogramme werden verwendet, um die Verteilung dieses Ergebnisses zu jedem Bewertungszeitpunkt zu veranschaulichen.
Änderungen gegenüber dem Ausgangswert werden in ähnlicher Weise zusammengefasst.
Wenn diese Daten annähernd normalverteilt sind oder in eine annähernde Normalverteilung umgewandelt werden können, werden gemischte Messwiederholungsmodelle und lineare Kontraste verwendet, um Veränderungen im Laufe der Zeit und Zusammenhänge zwischen diesen Größen zu testen.
Stark verzerrte Maße, die mit nichtparametrischen Methoden analysiert wurden.
|
Ausgangswert bis zu 6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Lois M Ramondetta, M.D. Anderson Cancer Center
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Urogenitale Neoplasmen
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Peritonealerkrankungen
- Uterusneoplasmen
- Genitale Neubildungen, weiblich
- Erkrankungen des endokrinen Systems
- Eierstockerkrankungen
- Adnexerkrankungen
- Gonadenstörungen
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Neoplasmen der endokrinen Drüse
- Eileitererkrankungen
- Abdominelle Neubildungen
- Neubildungen, zystische, schleimige und seröse
- Endometriale Neubildungen
- Karzinom
- Adenokarzinom
- Eierstocktumoren
- Eileiterneoplasmen
- Peritoneale Neubildungen
- Karzinom, Eierstockepithel
- Zystadenokarzinom, Serös
- Karzinom, Endometrioid
- Zystadenokarzinom
- Adenokarzinom, klare Zelle
- Adenokarzinom, muzinös
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Adrenerge Beta-Antagonisten
- Adrenerge Antagonisten
- Adrenerge Wirkstoffe
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Anti-Arrhythmie-Mittel
- Antihypertensive Mittel
- Vasodilatator-Wirkstoffe
- Propranolol
Andere Studien-ID-Nummern
- 2011-0800 (Andere Kennung: M D Anderson Cancer Center)
- P30CA016672 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- NCI-2012-00056 (Registrierungskennung: CTRP (Clinical Trial Reporting Program))
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Endometrioides Adenokarzinom der Eierstöcke
-
Northwestern UniversityNational Cancer Institute (NCI)RekrutierungEndometrium Endometrioides AdenokarzinomVereinigte Staaten
-
MedSIRAbgeschlossenKarzinom, Endometrioid | mTOR-ProteinSpanien
-
Fudan UniversityZurückgezogenEndometrium Endometrioides AdenokarzinomChina
-
HonorHealth Research InstituteMerck Sharp & Dohme LLC; Salarius Pharmaceuticals, LLCZurückgezogenEndometrioides Adenokarzinom der Eierstöcke | Endometriumkarzinom | SCCOHT | Ovarialer KlarzelltumorVereinigte Staaten
-
Hua LiRekrutierung
-
Memorial Sloan Kettering Cancer CenterRekrutierungEndometriumkarzinom | Endometrioides Adenokarzinom | Endometriumkarzinom Stadium IVereinigte Staaten, Tschechien, Italien, Norwegen
-
Institute of Cancer Research, United KingdomVerastem, Inc.Aktiv, nicht rekrutierendBauchspeicheldrüsenkrebs | NSCLC | Niedriggradiger seröser Eierstockkrebs | Endometrioides KarzinomVereinigtes Königreich
-
Sutro Biopharma, Inc.RekrutierungEierstockkrebs | Eileiterkrebs | Endometriumkarzinom | Eierstockkrebs | Endometrioides Adenokarzinom | Eierstockkrebs | Primäres PeritonealkarzinomVereinigte Staaten, Spanien
-
Queensland Centre for Gynaecological CancerThe University of Queensland; Queensland University of TechnologyAktiv, nicht rekrutierendKomplexe Endometriumhyperplasie mit Atypie | Grad 1 endometriales endometrioides AdenokarzinomAustralien, Neuseeland
-
National Cancer Institute (NCI)NRG OncologyAbgeschlossenFIGO Grad 1 endometriales endometrioides Adenokarzinom | FIGO Grad 2 endometriales endometrioides Adenokarzinom | FIGO Grad 3 endometriales endometrioides AdenokarzinomVereinigte Staaten
Klinische Studien zur Bewertung der Lebensqualität
-
Memorial Sloan Kettering Cancer CenterAbgeschlossenAszitesVereinigte Staaten
-
Kutahya Health Sciences UniversityAbgeschlossenChronischer Schmerz | Juvenile idiopathische ArthritisTruthahn
-
Maastricht UniversityTNO; Netherlands Instititute for Health Services Research; University of TwenteAbgeschlossenHerzfehler | Diabetes mellitus, Typ 2 | Chronisch obstruktive Lungenerkrankung | AsthmaNiederlande
-
Avicenna Military HospitalAbgeschlossenPostoperative GenesungMarokko
-
Akdeniz UniversityAbgeschlossen
-
Beijing Tsinghua Chang Gung HospitalRekrutierungPostoperative Komplikationen | Schlaganfall | Schwerwiegende unerwünschte kardiale Ereignisse | ModelleChina
-
Memorial Sloan Kettering Cancer CenterBeendetDie Familien oder nächsten Angehörigen von Patienten, die am MSKCC wegen nichtkutaner Plattenepithelkarzinome behandelt wurden | Oberer AerodigestivtraktVereinigte Staaten
-
Buddhist Tzu Chi General HospitalAbgeschlossen
-
Hürriyet YılmazMedipol UniversityAbgeschlossenAdoleszente idiopathische Skoliose | Gesundheitsbezogene LebensqualitätTruthahn
-
Baskent UniversityAbgeschlossenParodontitis, Erwachsener