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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01525225
Untersuchung der Konzentrationen/Spiegel von Saxagliptin, 5-Hydroxy-Saxagliptin und Metformin bei pädiatrischen Probanden mit T2DM
27. Mai 2015 aktualisiert von: AstraZeneca
Bewertung der Pharmakokinetik von Saxagliptin, 5-Hydroxy-Saxagliptin und Metformin bei Kindern und Jugendlichen im Alter von 10 bis 17 Jahren mit Typ-2-Diabetes mellitus nach oraler Verabreichung von Saxagliptin und Metformin XR Fixdosis-Kombinationstablette und gleichzeitiger Verabreichung von Saxagliptin und Glucophage® ( Metformin) IR-Tabletten
Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Pharmakokinetik von Saxagliptin, 5-Hydroxy-Saxagliptin und Metformin bei pädiatrischen Probanden mit Typ-2-Diabetes mellitus (T2DM) nach oraler Verabreichung von Saxagliptin und Metformin XR-Festdosiskombinationstabletten und gleichzeitiger Verabreichung von Saxagliptin und Glucophage® (Metformin) IR-Tabletten
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Der Hauptzweck ist die Beurteilung der Pharmakokinetik von Saxagliptin, 5-Hydroxy-Saxagliptin und Metformin bei pädiatrischen Patienten im Alter von 10 bis 17 Jahren mit T2DM nach oraler Gabe von Saxagliptin und Metformin XR Fixdosis-Kombinationstablette und gleichzeitiger Gabe von Saxagliptin und Glucophage® ( Metformin) IR-Tabletten
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
4
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Arkansas
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Little Rock, Arkansas, Vereinigte Staaten, 72201
- Osborne Research Center
-
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California
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Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90036
- Axis Clinical Trials
-
-
Kentucky
-
Louisville, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40202
- Kosair Charities Pediatric Clinical Research Unit
-
-
Missouri
-
Kansas City, Missouri, Vereinigte Staaten, 64108
- The Children's Mercy Hospital and Clinics
-
-
Ohio
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Toledo, Ohio, Vereinigte Staaten, 43606
- ProMedica Toledo Children's Hospital
-
Toledo, Ohio, Vereinigte Staaten, 43606
- Promedica Toledo Childrens Hospital
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Pennsylvania
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Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15224
- Childrens Hospital Of Pittsburgh Of Upmc
-
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
10 Jahre bis 17 Jahre (Kind)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Klinische Diagnose von T2DM
- Männliche und weibliche Probanden im Alter von 10-17
- Körpergewicht ≥50 kg
- Glykosyliertes Hämoglobin (HbA1c) 6,5 bis 10 %
Ausschlusskriterien:
- Nüchtern-Plasmaglukose (FPG) > 240 mg/dL beim Screening
- Abnorme Nierenfunktion
- Aktive Lebererkrankung und/oder signifikante Leberfunktionsstörung
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Metformin + Saxagliptin + Saxagliptin/Metformin XR FDC
|
Tablette, Oral, 1000 mg, zweimal täglich, 1 Tag
Andere Namen:
Tablette, Oral, 5 mg, Einzeldosis, 1 Tag
Tablette, Oral, 1000 mg, zweimal täglich, 5 Tage
Andere Namen:
Tablette, oral, 2,5 mg Saxagliptin/1000 mg Metformin mit verlängerter Freisetzung (XR), Einzeldosis von 2 Tabletten.
Fixdosis-Kombination (FDC).
Tablette, Oral, 500 mg, Einzeldosis von 4 Tabletten
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (AEs), schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs), UEs, die zum Absetzen führen, Tod
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 8 plus 30 Tage
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UE = jedes neue ungünstige Symptom, Anzeichen oder eine Krankheit oder Verschlechterung eines bereits bestehenden Zustands, die möglicherweise nicht in einem kausalen Zusammenhang mit der Behandlung stehen.
SAE = ein medizinisches Ereignis, das bei jeder Dosis zu Tod, anhaltender oder erheblicher Behinderung/Unfähigkeit oder Drogenabhängigkeit/-missbrauch führt; lebensbedrohlich, ein wichtiges medizinisches Ereignis oder eine angeborene Anomalie/Geburtsfehler ist; oder einen Krankenhausaufenthalt erfordert oder verlängert.
Behandlungsbezogen = eine bestimmte, wahrscheinliche, mögliche oder fehlende Beziehung zum Studienmedikament.
|
Tag 1 bis Tag 8 plus 30 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Anzahl der Teilnehmer mit ausgeprägten Anomalien im Chemie- oder Hämatologielabor
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 8
|
Untere Grenze des Normalen (LLN); obere Normgrenze (ULN); Behandlung (RX); Vorbehandlung (Pre-Rx); Einheiten pro Liter (U/L); Millimol pro Liter (mmol/L).
Alkalische Phosphatase U/L: >1,25*Pre-RX
wenn Pre-RX >ULN oder >1,25*ULN wenn Pre-RX <=ULN; Aspartataminotransferase U/L: >1,25*Pre-RX wenn Pre-RX>ULN oder 1,25*ULN wenn Pre-RX<=ULN; Alaninaminotransferase U/L: >1,25*Pre-RX wenn Pre-RX>ULN oder 1,25 *ULN, wenn Pre-RX<=ULN;Blut-Harnstoff-Stickstoff mmol/L: >1,1*ULN, wenn Pre-RX <=ULN oder >1,2*Pre-RX, wenn Pre-RX >ULN; Gesamtbilirubin µmol/L: >1,1*ULN wenn Pre-RX <=ULN oder >1,25*Pre-RX wenn Pre-RX >ULN; Kreatinphosphokinase U/L: >1,5*Pre-RX wenn Pre-RX>ULN oder >1,5*ULN wenn Pre-RX <= ULN.
Gramm pro Liter (g/L); Zellen pro Liter (c/L).
Hämoglobin (g/l): <0,85* vor RX; Hämatokrit (%): <0,85*pre-RX;Erythrozyten (*10^12 c/L): <0,85*pre-RX; Thrombozytenzahl (*10^9 c/l): <0,85*LLN, wenn vor RX>=LLN, oder wenn vor Tx <LLN; Leukozyten (*10^9 c/L): <0,85*LLN, wenn vor RX <LLN, oder <0,9*LLN, wenn LLN<=Prä-RX<=ULN.
|
Tag 1 bis Tag 8
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. September 2012
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2013
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2013
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
31. Januar 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
31. Januar 2012
Zuerst gepostet (Schätzen)
2. Februar 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
22. Juni 2015
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
27. Mai 2015
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2015
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Stoffwechselerkrankungen
- Erkrankungen des endokrinen Systems
- Diabetes Mellitus
- Diabetes mellitus, Typ 2
- Hypoglykämische Mittel
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Hormone
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Protease-Inhibitoren
- Inkretine
- Dipeptidyl-Peptidase IV-Inhibitoren
- Metformin
- Saxagliptin
Andere Studien-ID-Nummern
- CV181-153
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