- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01619059
Sicherheit und Wirksamkeit von Saxagliptin in der Dreifachtherapie zur Behandlung von Patienten mit Typ-2-Diabetes
Eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Parallelgruppen-Phase-3-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit einer Dreifachtherapie mit Saxagliptin zusätzlich zu Dapagliflozin in Kombination mit Metformin im Vergleich zur Therapie mit Placebo zusätzlich zu Dapagliflozin in Kombination mit Metformin bei Probanden Bei Typ-2-Diabetes, bei dem die Blutzuckerkontrolle unter Metformin und Dapagliflozin unzureichend ist
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Quebec, Kanada, G3K 2P8
- Local Institution
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New Brunswick
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Moncton, New Brunswick, Kanada, E1G 1A7
- Local Institution
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Newfoundland and Labrador
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St-john, Newfoundland and Labrador, Kanada, A1E 2E2
- Local Institution
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Nova Scotia
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Halifax, Nova Scotia, Kanada, B3K2M5
- Local Institution
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Ontario
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Brampton, Ontario, Kanada, L6T-0G1
- Local Institution
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Sarnia, Ontario, Kanada, N7T 4X3
- Local Institution
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Quebec
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Montreal, Quebec, Kanada, H2R 1V6
- Local Institution
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Del. Benito Juarez, Mexiko, 03100
- Local Institution
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Veracruz, Mexiko, 91910
- Local Institution
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Jalisco
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Guadalajara, Jalisco, Mexiko, 44650
- Local Institution
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Guadalajara, Jalisco, Mexiko, 44670
- Local Institution
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Guadalajara, Jalisco, Mexiko, 44600
- Local Institution
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Michioacan
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Morelia, Michioacan, Mexiko, 58070
- Local Institution
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Nuevo Leon
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Monterrey, Nuevo Leon, Mexiko, 64460
- Local Institution
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Bialystok, Polen, 15-435
- Local Institution
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Katowice, Polen, 40954
- Local Institution
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Katowice, Polen, 40-750
- Local Institution
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Krakow, Polen, 31-530
- Local Institution
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Pszczyna, Polen, 43-200
- Local Institution
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Pulawy, Polen, 24-100
- Local Institution
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Szczecin, Polen, 70-376
- Local Institution
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Warszawa, Polen, 01-868
- Local Institution
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Wegrow, Polen, 07-100
- Local Institution
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Wroclaw, Polen, 50-349
- Local Institution
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Ponce, Puerto Rico, 00717
- Research & Cardiovascular Corp
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Brasov, Rumänien, 500365
- Local Institution
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Bucharest, Rumänien, 070208
- Local Institution
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Bucharest, Rumänien, 77108
- Local Institution
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Bucuresti, Rumänien, 020045
- Local Institution
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Constanta, Rumänien, 900591
- Local Institution
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Craiova, Rumänien, 200349
- Local Institution
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Galati, Rumänien, 800098
- Local Institution
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Ploiesti, Rumänien, 100097
- Local Institution
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Kursk, Russische Föderation, 305035
- Local Institution
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Moscow, Russische Föderation, 119034
- Local Institution
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Saint-petersburg, Russische Föderation, 194044
- Local Institution
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St. Petersburg, Russische Föderation, 195257
- Local Institution
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St. Petersburg, Russische Föderation, 197341
- Local Institution
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St. Petersburg, Russische Föderation, 194044
- Local Institution
-
St. Petersburg, Russische Föderation, 197136
- Local Institution
-
St.petersburg, Russische Föderation, 195112
- Local Institution
-
St.petersburg, Russische Föderation, 197022
- Local Institution
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Yaroslaval, Russische Föderation, 150062
- Local Institution
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Hradec Kralove, Tschechische Republik, 500 05
- Local Institution
-
Karlovy Vary, Tschechische Republik, 360 01
- Local Institution
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Praha 5, Tschechische Republik, 150 98
- Local Institution
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Balatonfured, Ungarn, H-8230
- Local Institution
-
Budaors, Ungarn, 2040
- Local Institution
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Budapest, Ungarn, 1138
- Local Institution
-
Zalaegerszeg, Ungarn, 8900
- Local Institution
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-
Alabama
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Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35294
- University of Alabama at Birmingham
-
Muscle Shoals, Alabama, Vereinigte Staaten, 35662
- Terence T. Hart, MD
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Arizona
-
Mesa, Arizona, Vereinigte Staaten, 85213
- Clinical Research Advantage Inc/Desert Clinical Research Llc
-
Mesa, Arizona, Vereinigte Staaten, 85203
- Mesa Family Medical Center
-
Phoenix, Arizona, Vereinigte Staaten, 85020
- Clinical Research Advantage, Inc
-
Phoenix, Arizona, Vereinigte Staaten, 85028
- Clinical Research Advantage, Inc./ Stonecreek Medical Associates, Pc
-
-
California
-
Huntington Beach, California, Vereinigte Staaten, 92647
- Beach Physicians Clinical Research Corp.
-
Lomita, California, Vereinigte Staaten, 90717
- Torrance Clinical Research
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90057
- National Research Institute
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90023
- Randall G. Shue, Do, Inc.
-
Vista, California, Vereinigte Staaten, 92083
- Cassidy Medical Group/Clinical Research Advantage
-
West Hills, California, Vereinigte Staaten, 91307
- Infosphere Clinical Research, Inc.
-
-
Colorado
-
Golden, Colorado, Vereinigte Staaten, 80401
- New West Physicians, PC
-
-
Florida
-
Chiefland, Florida, Vereinigte Staaten, 32626
- Southeast Clinical Research, LLC
-
Coral Gables, Florida, Vereinigte Staaten, 33134
- Clinical Therapeutics Corporation
-
Hialeah, Florida, Vereinigte Staaten, 33012
- Medical Research Unlimited, Llc
-
Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32277
- Care Partners Clinical Research, Llc
-
Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32207
- University Of Florida Endocrinology & Diabetes
-
Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33126
- Clinical Research Of Miami, Inc.
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Indiana
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Evansville, Indiana, Vereinigte Staaten, 47725
- Clinical Research Advantage, Inc.
-
Evansville, Indiana, Vereinigte Staaten, 7714
- Clinical Research Advantage
-
-
Missouri
-
Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63141
- Mercy Health Research
-
-
Nevada
-
Las Vegas, Nevada, Vereinigte Staaten, 89128
- Clinical Research Advantage, Inc.
-
-
New Hampshire
-
Nashua, New Hampshire, Vereinigte Staaten, 03063
- Joslin Diabetes Center Affiliate Of Snhmc
-
-
New York
-
New Hyde Park, New York, Vereinigte Staaten, 11042
- N. Shore Diabetes & Endoc Assoc
-
North Massapequa, New York, Vereinigte Staaten, 11758
- DiGiovanna Institute for Medical Education & Research
-
-
North Carolina
-
Charlotte, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28262
- Barat Research Group, Inc.
-
-
Ohio
-
Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45219
- Sterling Research Grp, Ltd.
-
Zanesville, Ohio, Vereinigte Staaten, 43701
- Physicians Research, Inc.
-
-
South Carolina
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Columbia, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29204
- TLM Medical Services
-
Myrtle Beach, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29588
- Family Medicine of Sayebrook
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-
Tennessee
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Bristol, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37620
- Holston Medical Group
-
Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37232
- Vanderbilt Diabetes Center
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Texas
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Corpus Christi, Texas, Vereinigte Staaten, 78404
- Padre Coast Clinical Research
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien
Unterzeichnete schriftliche Einverständniserklärung
a) Die Probanden müssen bereit und in der Lage sein, eine unterzeichnete und datierte schriftliche Einverständniserklärung abzugeben.
Zielbevölkerung
- Patienten mit T2DM und unzureichender Blutzuckerkontrolle, definiert als zentraler Labor-HbA1c ≥ 8,0 und ≤ 11,5 %, ermittelt beim Screening-Besuch (d. h. Besuch in Woche -18)
- Stabile Metformin-Therapie für mindestens 8 Wochen vor dem Screening-Besuch mit einer Dosis ≥ 1500 mg pro Tag.
- C-Peptid ≥ 1,0 ng/ml (0,34 nmol/L) beim Screening-Besuch.
- BMI ≤ 45,0 kg/m2 beim Screening-Besuch.
Alter und Fortpflanzungsstatus
- Männer und Frauen, die zum Zeitpunkt des Screening-Besuchs ≥ 18 Jahre alt waren.
- Frauen im gebärfähigen Alter (WOCBP) müssen während der gesamten Studie eine akzeptable Verhütungsmethode anwenden, um eine Schwangerschaft so zu vermeiden, dass das Risiko einer Schwangerschaft minimiert wird. Siehe Abschnitt 3.3.3 zur Definition von WOCBP.
- Bei WOCBP muss innerhalb von 24 Stunden vor Beginn des Prüfpräparats ein negativer Serum- oder Urin-Schwangerschaftstest (Mindestempfindlichkeit 25 IU/L oder äquivalente HCG-Einheiten) vorliegen.
- Frauen dürfen nicht stillen
- Sexuell aktive, fruchtbare Männer müssen wirksame Verhütungsmittel anwenden, wenn ihre Partner WOCBP sind.
Ausschlusskriterien
Ausnahmen für Zielkrankheiten
- Vorgeschichte von Diabetes insipidus
- Symptome eines schlecht eingestellten Diabetes, die eine Teilnahme an dieser Studie ausschließen würden, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, ausgeprägte Polyurie und Polydipsie mit mehr als 10 % Gewichtsverlust in den drei Monaten vor dem Screening oder andere Anzeichen und Symptome.
- Vorgeschichte einer diabetischen Ketoazidose oder eines hyperosmolaren nichtketotischen Komas.
Krankengeschichte und Begleiterkrankungen
- Vorgeschichte einer bariatrischen Operation oder eines Beckenbandeingriffs innerhalb von 12 Monaten vor dem Screening.
- Alle instabilen endokrinen, psychiatrischen oder rheumatischen Störungen nach Einschätzung des Prüfarztes.
- Proband, bei dem nach Einschätzung des Prüfers das Risiko einer Dehydrierung oder eines Volumenmangels besteht, der die Interpretation von Wirksamkeits- oder Sicherheitsdaten und die gleichzeitige Anwendung von Schleifendiuretika in Ländern beeinträchtigen kann, in denen dies gemäß der Dapagliflozin-Kennzeichnung nicht empfohlen wird.
Die Person missbraucht derzeit Alkohol oder andere Drogen oder hat dies innerhalb der letzten 6 Monate getan.
Akutes Gefäßereignis:
Unkontrollierte Hypertonie, definiert als systolischer Blutdruck (SBP) ≥ 160 mmHg und/oder diastolischer Blutdruck (DBP) ≥ 100 mmHg.
Hinweis: Probanden mit einem SBP ≥ 160 mmHg und < 180 mmHg oder einem DBP ≥ 100 mmHg und < 110 mmHg können in die Einführungsphase eintreten, vorausgesetzt, dass ihre Bluthochdruckbehandlung vom Prüfarzt als angemessen erachtet wird. Diese Probanden können nicht randomisiert werden, wenn ihr Blutdruck am ersten Tag bei SBP ≥ 160 mmHg oder DBP ≥ 100 mmHg bleibt.
- Herz-Kreislauf-Erkrankung innerhalb von 3 Monaten nach dem Screening-Besuch [z. B. Myokardinfarkt, Herzoperation oder Revaskularisation (CABG/PTCA), instabile Angina pectoris, Schlaganfall oder transitorische ischämische Attacke (TIA)].
Herzinsuffizienz gemäß New York Association (NYHA) Klasse IV (siehe Anhang 1), instabile oder akute Herzinsuffizienz. Hinweis: Geeignete Patienten mit Herzinsuffizienz, insbesondere solche, die eine Diuretikatherapie erhalten, sollten während der gesamten Studie sorgfältig auf ihren Volumenstatus achten.
Nierenerkrankungen:
- Mäßige oder schwere Beeinträchtigung der Nierenfunktion [definiert als eGFR < 60 ml/min/1,73 m2 (geschätzt durch MDRD) oder Serumkreatinin (Scr) ≥ 1,5 mg/dl bei Männern oder ≥ 1,4 mg/dl bei Frauen.]
Erkrankungen der angeborenen renalen Glukosurie
Lebererkrankungen:
Signifikante Lebererkrankung, einschließlich, aber nicht beschränkt auf chronisch aktive Hepatitis und/oder schwere Leberinsuffizienz, einschließlich Patienten mit ALT und/oder AST > 3x ULN und/oder Gesamtbilirubin > 2,5 x ULN.
Hämatologische und onkologische Erkrankungen/Beschwerden
- Hämoglobinopathie in der Anamnese, mit Ausnahme von Sichelzellenanämie (SA) oder Thalassämie Minor; oder chronische oder wiederkehrende Hämolyse.
- Malignität innerhalb von 5 Jahren nach dem Screening-Besuch (mit Ausnahme von behandelten Basalzellen oder behandelten Plattenepithelkarzinomen)
- Bekannter immungeschwächter Status, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Personen, die sich einer Organtransplantation unterzogen haben oder positiv auf das Humane Immundefizienzvirus getestet wurden.
Spende von Blut oder Blutprodukten an eine Blutbank, Bluttransfusion oder Teilnahme an einer klinischen Studie, bei der in den 6 Monaten vor dem Screening-Besuch eine Blutentnahme von > 400 ml erforderlich ist.
Verbotene Behandlungen und Therapien
- Die Verabreichung einer anderen antihyperglykämischen Therapie als Metformin über mehr als 14 Tage (aufeinanderfolgende oder nicht) während der 12 Wochen vor dem Screening sowie die vorherige Teilnahme an einer DPP-4- oder SGLT-2-Inhibitor-Studie ist ein Ausschlusskriterium.
- Aktuelle Behandlung mit starken Cytochrom P450 3A4/5-Inhibitoren (in Ländern, in denen eine Dosisanpassung aufgrund der Saxagliptin-Kennzeichnung erforderlich wäre).
- Verabreichung eines anderen Prüfpräparats oder Teilnahme an interventionellen klinischen Studien innerhalb von 30 Tagen nach dem geplanten Screening für diese Studie. Probanden, die beim Screening nicht alle Zulassungskriterien erfüllten und insbesondere in den Studien CV181-169 oder MB102-129 nicht in die Lead-in- oder Open-Label-Phase eintraten, müssen nicht 30 Tage warten.
Ergebnisse physikalischer und Labortests
- Hämoglobin ≤ 11,0 g/dl (110 g/l) für Männer; Hämoglobin ≤ 10,0 g/dl (100 g/l) für Frauen
Männliche Probanden mit Mikrohämaturie, die in Woche -18 oder Woche -16 vorliegen UND keine gemeinsame Ursache haben, die bestätigt werden kann. Männliche Probanden mit einer bestätigten gemeinsamen Ursache können mit einem dokumentierten negativen Ergebnis der vom Zentrallabor durchgeführten mikroskopischen Hämaturie-Urinanalyse in die offene Phase aufgenommen werden.
HINWEIS: Weibliche Probanden mit Hämaturie können in die offene Phase aufgenommen und randomisiert werden, sollten jedoch gemäß lokalen Standards und besten klinischen Praktiken untersucht werden. (Siehe Anhang 3)
Weitere Ergebnisse zentraler Labortests:
- Abnormale freie T4-Werte. Der abnormale Wert des Schilddrüsen-stimulierenden Hormons (TSH) beim Screening wird weiter anhand von freiem T4 bewertet. Probanden mit abnormalen freien T4-Werten werden ausgeschlossen.
- Positiv für Hepatitis-B-Oberflächenantigen
- Positiv für Anti-Hepatitis-C-Virus-Antikörper
Allergien und unerwünschte Arzneimittelwirkungen
a) Probanden, die Kontraindikationen für die Therapie haben, wie in der Prüfbroschüre zu Saxagliptin und Dapagliflozin, der lokalen Packungsbeilage zu Saxagliptin oder Dapagliflozin oder der lokalen Packungsbeilage zu Metformin dargelegt, einschließlich aktueller Behandlung mit starken Cytochrom-P450-3A4/5-Inhibitoren (in Ländern, in denen eine Dosisanpassung erforderlich wäre). (siehe örtliche Saxagliptin-Kennzeichnung erforderlich).
Geschlecht und Fortpflanzungsstatus
a) Frauen, die schwanger sind
Andere Ausschlusskriterien
- Gefangene oder Untertanen, die unfreiwillig inhaftiert sind.
- Personen, die wegen der Behandlung einer psychischen oder körperlichen Erkrankung (z. B. einer Infektionskrankheit) zwangsweise inhaftiert sind.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Arm 1: Saxagliptin+Dapagliflozin+Metformin IR
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Tabletten, oral, 10 mg, einmal täglich, bis zu 52 Wochen
Tabletten, oral, 5 mg, einmal täglich, bis zu 52 Wochen
Andere Namen:
Tabletten, oral, ≥ 1500 mg, zweimal täglich, bis zu 52 Wochen
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Experimental: Arm 2: Placebo+Dapagliflozin+Metformin IR
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Tabletten, oral, 10 mg, einmal täglich, bis zu 52 Wochen
Tabletten, oral, ≥ 1500 mg, zweimal täglich, bis zu 52 Wochen
Tabletten, oral, 0 mg, einmal täglich, bis zu 52 Wochen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Angepasste mittlere Änderung des Hämoglobins A1C (HbA1c) gegenüber dem Ausgangswert in Woche 24
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis Woche 24
|
HbA1c wurde von einem Zentrallabor als Prozentsatz des Hämoglobins gemessen.
Der Ausgangswert wurde als die letzte Beurteilung am oder vor dem Datum der ersten Dosis der doppelblinden Studienmedikation definiert.
HbA1c-Messungen wurden in Woche 24 im Doppelblindzeitraum durchgeführt, einschließlich Beobachtungen vor der Rettung.
|
Vom Ausgangswert bis Woche 24
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Angepasste mittlere Veränderung des 2-stündigen postprandialen Glukosespiegels (PPG) gegenüber dem Ausgangswert aus einem Flüssigmahlzeit-Toleranztest (MTT) in Woche 24
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis Woche 24
|
Der Ausgangswert wurde als die letzte Beurteilung am oder vor dem Datum der ersten Dosis der doppelblinden Studienmedikation definiert.
PPG-Messungen wurden in Woche 24 im Doppelblindzeitraum durchgeführt, einschließlich Beobachtungen vor der Rettung.
|
Vom Ausgangswert bis Woche 24
|
Angepasste mittlere Veränderung des Nüchtern-Plasmaglukosespiegels gegenüber dem Ausgangswert in Woche 24
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis Woche 24
|
Der Ausgangswert wurde als die letzte Beurteilung am oder vor dem Datum der ersten Dosis der doppelblinden Studienmedikation definiert.
FPG-Messungen wurden in Woche 24 im Doppelblindzeitraum durchgeführt, einschließlich Beobachtungen vor der Rettung.
|
Vom Ausgangswert bis Woche 24
|
Prozentsatz der Teilnehmer, die in Woche 24 eine therapeutische glykämische Reaktion (Hämoglobin A1c [HbA1C]) erreichten (Last Observation Carried Forward [LOCF])
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis Woche 24
|
Die therapeutische glykämische Reaktion ist definiert als HbA1c <7,0 %.
Daten nach Notfallmedikation wurden von dieser Analyse ausgeschlossen.
HbA1c wurde als Prozentsatz des Hämoglobins gemessen.
|
Vom Ausgangswert bis Woche 24
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Mathieu C, Catrinoiu D, Ranetti AE, Johnsson E, Hansen L, Chen H, Garcia-Sanchez R, Iqbal N, Celinski A. Characterization of the Open-Label Lead-In Period of Two Randomized Controlled Phase 3 Trials Evaluating Dapagliflozin, Saxagliptin, and Metformin in Type 2 Diabetes. Diabetes Ther. 2018 Aug;9(4):1703-1711. doi: 10.1007/s13300-018-0445-x. Epub 2018 May 25.
- Matthaei S, Catrinoiu D, Celinski A, Ekholm E, Cook W, Hirshberg B, Chen H, Iqbal N, Hansen L. Randomized, Double-Blind Trial of Triple Therapy With Saxagliptin Add-on to Dapagliflozin Plus Metformin in Patients With Type 2 Diabetes. Diabetes Care. 2015 Nov;38(11):2018-24. doi: 10.2337/dc15-0811. Epub 2015 Aug 31.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Störungen des Glukosestoffwechsels
- Stoffwechselerkrankungen
- Erkrankungen des endokrinen Systems
- Diabetes Mellitus
- Diabetes mellitus, Typ 2
- Hypoglykämische Mittel
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Hormone
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Protease-Inhibitoren
- Inkretine
- Natrium-Glucose-Transporter 2-Inhibitoren
- Dipeptidyl-Peptidase IV-Inhibitoren
- Dapagliflozin
- Metformin
- Saxagliptin
Andere Studien-ID-Nummern
- CV181-168
- 2011-006323-37 (EudraCT-Nummer)
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Klinische Studien zur Typ 2 Diabetes
-
Bnai Zion Medical CenterUnbekannt
-
Asahi Kasei Pharma CorporationRekrutierungTyp 2 Diabetes mellitusChina
-
University of LiverpoolAstraZeneca; Clinical Practice Research DatalinkAktiv, nicht rekrutierendTyp 2 Diabetes mellitusVereinigtes Königreich
-
Regor Pharmaceuticals Inc.BeendetTyp 2 Diabetes mellitusVereinigte Staaten
-
Charles Drew University of Medicine and ScienceNational Center for Research Resources (NCRR)Beendet
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Endocrine Research SocietyAbgeschlossenTyp 2 Diabetes mellitusKanada
-
University Hospital TuebingenAktiv, nicht rekrutierend
-
AstraZenecaAbgeschlossenTyp 2 Diabetes mellitusBrasilien, Italien, Korea, Republik von, Mexiko, Polen, Russische Föderation, Südafrika, Spanien, Truthahn, China, Niederlande, Argentinien, Österreich, Tschechien, Vereinigte Arabische Emirate, Taiwan, Indien, Ägypten, Saud... und mehr
-
TakedaAbgeschlossenTyp 2 Diabetes mellitusKorea, Republik von
-
SanofiAbgeschlossenTyp 2 Diabetes mellitusVereinigte Staaten, Finnland, Südafrika, Kanada, Mexiko, Chile, Spanien, Russische Föderation, Frankreich, Deutschland, Ungarn, Portugal, Rumänien
Klinische Studien zur Dapagliflozin
-
AstraZenecaNoch keine RekrutierungChronisches NierenleidenVereinigte Staaten, Österreich, Italien, Spanien, Kanada, Malaysia, Taiwan, Polen, Bulgarien
-
AstraZenecaNoch keine RekrutierungHerzinsuffizienz und eingeschränkte NierenfunktionVereinigte Staaten, Kanada, Finnland, Frankreich, Deutschland, Italien, Spanien, Vereinigtes Königreich, Thailand, Vietnam, Korea, Republik von, Mexiko, Peru, Philippinen, Truthahn, China, Taiwan, Österreich, Slowakei, Chile, Ar... und mehr
-
Dong-A ST Co., Ltd.Abgeschlossen
-
AstraZenecaRekrutierungLeberzirrhoseSpanien, Dänemark, Deutschland, Vereinigte Staaten, China, Australien, Belgien, Niederlande, Schweiz, Österreich, Taiwan, Kanada, Tschechien
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AstraZenecaBristol-Myers SquibbAbgeschlossenTyp 2 Diabetes mellitusVereinigtes Königreich
-
AstraZenecaAbgeschlossenDiabetes mellitus Typ 1Japan
-
AstraZenecaAbgeschlossenDiabetes mellitus Typ 1Japan
-
Daewoong Pharmaceutical Co. LTD.Aktiv, nicht rekrutierendStörungen des Glukosestoffwechsels | Diabetes mellitus, Typ 2 | Diabetes Mellitus | Erkrankungen des endokrinen Systems | StoffwechselkrankheitChina
-
AstraZenecaAbgeschlossenChronisches NierenleidenVereinigte Staaten
-
Bio-innova Co., LtdNoch keine Rekrutierung