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Kapillarlaktat und Transfusionsbedarf

2. April 2015 aktualisiert von: University Hospital, Grenoble

Vorhersagefähigkeiten für den Transfusionsbedarf der kapillaren Laktatmessung im Notfall für verletzte normotensive Patienten

13 % der verletzten normotensiven Patienten, die in die Notaufnahme eingeliefert werden, benötigen eine Massenbluttransfusion von sechs oder mehr Einheiten gepackter roter Blutkörperchen. Es ist derzeit schwierig, die Notwendigkeit einer solchen Massenbluttransfusion vorherzusagen. In der Tat können der Hämoglobin-Point-of-Care-Test (Hämocue) und der Blutdruck trotz intensiver Blutungen in den ersten Stunden normal sein.

Es ist allgemein bekannt, dass Blut- oder arterielle Laktatmessungen mit der Schwere des Traumas korrelieren, aber diese Messungen sind in einer präklinischen Umgebung nicht verfügbar. Die Forscher wollen testen, ob kapilläre Laktatmessungen auch mit der Schwere des Traumas korrelieren und somit einen früheren Transfusionsbedarf vorhersagen können.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

120

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Isere
      • La Tronche, Isere, Frankreich, 38700
        • Grenoble University Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Erwachsene, die aufgrund eines schweren Traumas auf der Grundlage eines lokalen Schweregrades in die lebenswichtige Notaufnahme eingeliefert wurden.

Die Patienten sind normotensiv

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Erwachsener in lebensnotwendiger Notaufnahme aufgenommen
  • Schweres Trauma
  • normotensiv (systolischer Blutdruck >90 mmHg)
  • Patient, der kapillaren Hämoglobin- und Glukosemessungen unterzogen wurde
  • Begünstigter der Sozialversicherung

Ausschlusskriterien:

  • schwangere Frau
  • Lebermangel
  • präklinische Transfusion
  • Unterkühlung unter 35°C
  • gesetzlich geschützte Personen
  • Noch Epinephrin > 0,1 gamma/kg/min

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Verletzter Patient in lebensnotwendige Notaufnahme eingeliefert
Verwendung einer Kapillarprobe zur Bestimmung des Laktatspiegels bei Ankunft in der Notaufnahme und nach 2 Stunden

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Transfusion von 6 oder mehr Einheiten gepackter roter Blutkörperchen (RBC)
Zeitfenster: 48 Stunden
48 Stunden

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sterblichkeit
Zeitfenster: 28 Tage
28 Tage
arterielle Laktatmessungen
Zeitfenster: bei der Ankunft in der lebensnotwendigen Notaufnahme
bei der Ankunft in der lebensnotwendigen Notaufnahme
Verletzungswerte (ISS, SOFA)
Zeitfenster: 24h
24h
Transfusion von 4 Einheiten verpackter Erythrozyten
Zeitfenster: 48 Stunden
48 Stunden
Blutlaktat messen
Zeitfenster: bei der Ankunft in der lebenswichtigen Notaufnahme
bei der Ankunft in der lebenswichtigen Notaufnahme
Intensität der medizinischen Versorgung
Zeitfenster: bei der Ankunft in der lebenswichtigen Notaufnahme
Körperscan Zentralvenöse Katheterisierung Arterielle Katheterisierung
bei der Ankunft in der lebenswichtigen Notaufnahme
Predictive Score für Blutungen
Zeitfenster: bei der Ankunft in der lebenswichtigen Notaufnahme
Dem Arzt in der Notaufnahme werden 3 Fragen gestellt. Könnte der Patient direkt beim CT-Scan aufgenommen werden? Glauben Sie, dass der Patient eine Transfusion benötigt? Wenn ja: und wie viele Einheiten? Glauben Sie, dass der Patient nach der Notaufnahme auf einer Intensivstation stationär behandelt wird?
bei der Ankunft in der lebenswichtigen Notaufnahme

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Marc Vinclair, MD, University Hospital, Grenoble

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. August 2011

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Februar 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. Februar 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. Februar 2013

Zuerst gepostet (Schätzen)

15. Februar 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

3. April 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. April 2015

Zuletzt verifiziert

1. April 2015

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2012-19

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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