- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01935336
Studie zu Ponatinib bei Patienten mit Lungenkrebs, die unter Verwendung verschiedener prädiktiver Biomarker-Kandidaten vorselektiert wurden
19. Januar 2022 aktualisiert von: University of Colorado, Denver
Eine Phase-II-Studie zu Ponatinib in Kohorten von Patienten mit Lungenkrebs, die unter Verwendung verschiedener prädiktiver Biomarker-Kandidaten vorselektiert wurden
Diese Phase-II-Studie untersucht, wie gut Ponatinibhydrochlorid bei der Behandlung von Patienten mit Lungenkrebs im Stadium III-IV wirkt.
Ponatinibhydrochlorid kann das Wachstum von Tumorzellen stoppen, indem es einige der für das Zellwachstum erforderlichen Enzyme blockiert.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
- Nicht-kleinzelliger Lungenkrebs im Stadium IIIA
- Nicht-kleinzelliger Lungenkrebs im Stadium IIIB
- Kleinzelliger Lungenkrebs im ausgedehnten Stadium
- Wiederkehrender kleinzelliger Lungenkrebs
- Wiederkehrender nicht-kleinzelliger Lungenkrebs
- Nicht-kleinzelliger Lungenkrebs im Stadium IV
- Kleinzelliger Lungenkrebs im begrenzten Stadium
- Adenokarzinom der Lunge
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie wird die Sicherheit und Wirksamkeit des Prüfpräparats Ponatinib bei Lungenkrebs untersuchen.
Die Forscher hoffen, dass Ponatinib gegen Tumore wirkt, die bestimmte Biomarker aufweisen.
Daher werden die Patienten im Rahmen der Studie auf diese bestimmten Biomarker vorab untersucht, bevor sie in die Hauptbehandlungsstudie aufgenommen werden.
In dieser Studie können verschiedene Dosierungen von Ponatinib getestet werden.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
171
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Colorado
-
Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
- University of Colorado Cancer Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- TEIL A: Die Patienten müssen einen histologisch oder zytologisch bestätigten lokal fortgeschrittenen (nach Versagen der lokalen Therapie) oder metastasierten Lungenkrebs (beliebige Histologie, außer Karzinoid) im Stadium IIIa, IIIb oder IV haben
- TEIL A: Vorhandene, in Formalin fixierte, in Paraffin eingebettete Biopsie des Lungenkrebses mit potenziell ausreichendem Material für die Analyse
- TEIL A: Nicht-kleinzelliger Lungenkrebs (NSCLC) mit Adenokarzinom-Histologie muss zuvor sowohl auf Mutationen des epidermalen Wachstumsfaktorrezeptors (EGFR) als auch auf anaplastische Lymphomkinase (ALK)-Umlagerungen getestet worden sein
- TEIL A: In der Lage (körperlich und finanziell), für eine klinische Studienbehandlung an die University of Colorado zu reisen
- TEIL B: Die Patienten müssen einen histologisch oder zytologisch bestätigten lokal fortgeschrittenen (nach Versagen der lokalen Therapie) oder metastasierten Lungenkrebs (beliebige Histologie, außer Karzinoid) im Stadium IIIa, IIIb oder IV haben
- TEIL B: Patienten müssen nachweislich die Markerkriterien erfüllen (FGFR1 Silber in situ Hybridisierung (SISH) + in situ Hybridisierung (ISH) +, FGFR1 SISH+ ISH negativ [-ve], FGFR1 SISH-ve ISH+, FGFR1 SISH-ve ISH- ve [FGFR1 doppelt negative Kohorte] oder ret-Proto-Onkogen [RET] FISH+) vor der Aufnahme in Teil B (Behandlung); Adenokarzinom-Patienten müssen bekannt sein, dass sie weder eine EGFR-Mutation noch eine ALK-Umlagerung in ihrem Tumor aufweisen (wenn eine positiv ist, ist ein Test auf beide nicht erforderlich)
- TEIL B: Die Patienten müssen eine messbare Erkrankung gemäß Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) Version 1.1 haben
- TEIL B: Die Patienten können eine beliebige Anzahl von Vortherapien erhalten haben
- TEIL B: Lebenserwartung von >= 3 Monaten
- TEIL B: Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) =< 2 (Karnofsky >= 60 %)
- TEIL B: Leukozyten >= 3.000/mcL
- TEIL B: Absolute Neutrophilenzahl >= 1.500/mcL
- TEIL B: Hämoglobin >= 9 g/dl
- TEIL B: Blutplättchen >= 100.000/mcl
- TEIL B: Gesamtbilirubin = < 1,5 x institutionelle Obergrenze des Normalwerts (ULN), sofern nicht durch das Gilbert-Syndrom bedingt
- TEIL B: Aspartat-Aminotransferase (AST) (Serum-Glutamat-Oxalacetat-Transaminase [SGOT])/Alanin-Aminotransferase (ALT) (Serum-Glutamat-Pyruvat-Transaminase [SGPT]) = < 2,5 X ULN
- TEIL B: Kreatinin = < 1,5 x ULN ODER Kreatinin-Clearance >= 60 ml/min/1,73 m^2 für Patienten mit Kreatininwerten über dem institutionellen Normalwert
- TEIL B: Serumlipase = < 1,5 X ULN
- TEIL B: Serumamylase = < 1,5 X ULN
- TEIL B: Frühere behandlungsbedingte Nebenwirkungen/unerwünschte Ereignisse müssen auf Toxizitäten von mindestens Grad 1 abgeklungen sein oder, nach Ermessen des Prüfarztes, stabile Toxizitäten von Grad 2 (z. B. Alopezie oder Müdigkeit) kann zulässig sein, wenn sich der Grad für mindestens 3 Monate nach Rücksprache mit dem Hauptprüfarzt (PI) nicht ändert
- TEIL B: Patienten mit Metastasen des Zentralnervensystems (ZNS) kommen für eine Aufnahme in Frage, wenn sie keine offensichtlichen Anzeichen von neurologischen Defiziten haben und keine Antiepileptika oder Steroide benötigen, um ihre neurologischen Symptome zu kontrollieren; Bei Patienten mit bekannten ZNS-Metastasen muss während der Beurteilung des Ansprechens eine relevante ZNS-Bildgebung etwa zeitgleich mit der Körperbildgebung durchgeführt werden
- TEIL B: Die Auswirkungen von Ponatinib auf den sich entwickelnden menschlichen Fötus sind nicht bekannt; aus diesem Grund müssen Frauen im gebärfähigen Alter beim Screening für Teil B einen negativen Urin- oder Blut-Schwangerschaftstest haben; Frauen im gebärfähigen Alter und Männer müssen außerdem eine dokumentierte Zustimmung zur Anwendung einer angemessenen Empfängnisverhütung (hormonelle oder Barrieremethode zur Empfängnisverhütung; Abstinenz) vom Zeitpunkt des Screenings bis 30 Tage nach Ende der Studienbehandlung haben; Sollte eine Frau schwanger werden oder vermuten, schwanger zu sein, während sie oder ihr Partner an dieser Studie teilnehmen, sollten sie unverzüglich den behandelnden Arzt informieren
- TEIL B: Fähigkeit zu verstehen und die Bereitschaft, eine schriftliche Einverständniserklärung zu unterzeichnen
Ausschlusskriterien:
- TEIL A: Bekannte EGFR-Mutation und/oder ALK-Umlagerung bei NSCLC mit Adenokarzinom-Histologie
- TEIL B: Keine vorherige Behandlung mit einem Standard- oder Prüfmittel gegen Krebs innerhalb der vorhergesagten 5 Halbwertszeiten des Mittels; oder 28 Tage, je nachdem, welcher Zeitraum kürzer ist; Wenn die Plasmahalbwertszeit nicht bekannt ist oder die vorherige Therapie ein monoklonaler Antikörper war, wird eine Auswaschphase von 28 Tagen als Standardanforderung betrachtet
- TEIL B: Keine frühere oder aktuelle Exposition gegenüber anderen FGFR-Inhibitoren in den FGFR-ausgewählten Kohorten oder RET-Inhibitoren in den RET-ausgewählten Kohorten
- TEIL B: Eine vorherige Strahlentherapie an vorgeschlagenen Zielläsionen ist nicht zulässig, es sei denn, sie wurde mehr als 4 Wochen vor der Behandlung im Rahmen der Studie abgeschlossen und es wurde eine dokumentierte Progression an diesen Stellen festgestellt; Strahlentherapie von Nicht-Zielläsionen ist innerhalb von 2 Wochen nach Studieneintritt erlaubt, vorausgesetzt, dass alle akuten Wirkungen der Strahlentherapie auf =< Grad 1 abgeklungen sind
- TEIL B: Vorgeschichte von allergischen oder schweren Reaktionen, die auf Verbindungen mit ähnlicher chemischer oder biologischer Zusammensetzung wie Ponatinib zurückzuführen sind
- TEIL B: Ponatinib ist ein Substrat für Cytochrom P450, Familie 3, Unterfamilie A, Polypeptid 4/5 (CYP3A4/5), die gleichzeitige Anwendung mit starken CYP3A4/5-Inhibitoren oder -Induktoren sollte mit Vorsicht erfolgen
- TEIL B: Vorgeschichte einer klinisch signifikanten Blutungsstörung
- TEIL B: Anamnese einer akuten Pankreatitis innerhalb eines Studienjahres oder Anamnese einer chronischen Pankreatitis
- TEIL B: Unkontrollierte Hypertriglyceridämie (Triglyceride > 450 mg/dL)
TEIL B: Unkontrollierte interkurrente Erkrankung, einschließlich, aber nicht beschränkt auf:
- Laufende oder aktive Infektion, die intravenöse Antibiotika erfordert
- Psychiatrische Erkrankungen/soziale Situationen, die die Erfüllung der Studienanforderungen einschränken würden
- Herzinsuffizienz, instabile Angina pectoris oder Myokardinfarkt innerhalb der 3 Monate vor der Aufnahme in Teil B der Studie
- Vorgeschichte klinisch signifikanter (wie vom behandelnden Arzt [MD] festgestellt) Herzrhythmusstörungen (atrial oder ventrikulär)
- TEIL B: Patienten, die sich innerhalb von 28 Tagen vor Eintritt in die Studie einer größeren Operation unterzogen haben, oder Patienten, die sich nicht von unerwünschten Ereignissen > Grad 1 im Zusammenhang mit der Operation erholt haben
- TEIL B: Schwangere oder stillende Frauen
- TEIL B: Patienten, die nicht in der Lage sind, orale Medikamente einzunehmen, oder die nach Ansicht des Prüfarztes gastrointestinale Erkrankungen oder Anomalien aufweisen, die wahrscheinlich die Aufnahme oraler Medikamente beeinflussen
- TEIL B: Gleichzeitige Anwendung von Medikamenten, von denen bekannt ist, dass sie mit Torsades de Pointes in Verbindung stehen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
EXPERIMENTAL: Ponatinib
Die Patienten erhalten Ponatinibhydrochlorid ein- oder zweimal täglich zum Einnehmen.
Die Kurse werden alle 28 Tage wiederholt, wenn keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität vorliegt.
|
Ponatinib 45 mg wird jeden Tag zur gleichen Zeit mit oder ohne Nahrung oral eingenommen
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Biomarker FGFR1 (ISH/SISH) Score (Teil A)
Zeitfenster: Grundlinie
|
Die Biomarker-Prävalenz und ihr 95 % (exaktes) Konfidenzintervall (CI) bei den Screening-Patienten und für verschiedene Histologien werden berichtet.
Molekulare Kohorten für ISH- und SISH-Positivität: FGFR1 ISH+/SISH+, FGFR1 ISH+/SISH-, FGFR1 ISH-/SISH+ und FGFR1 ISH-/SISH-
|
Grundlinie
|
Überschneidungshäufigkeit von FGFR1 (ISH/SISH) Biomarkern (Teil A)
Zeitfenster: Grundlinie
|
Die Überschneidungshäufigkeit und ihr 95 %-KI zwischen Biomarkern bei den Screening-Patienten und für verschiedene Histologien werden ebenfalls berichtet.
|
Grundlinie
|
Objektive Ansprechrate (ORR) nach RECIST v1.1 (Teil B)
Zeitfenster: Vom Datum der ersten Dosis bis zum Datum der Krankheitsprogression oder des Todes (bis zu 153 Tage), je nachdem, was zuerst eintrat
|
Ausgewertet unter Verwendung des exakten Fisher-Tests mit einem beschreibenden p-Wert.
Zusammengefasst unter Verwendung binomialer Proportionen mit 95 % exakten binomialen Konfidenzintervallen.
|
Vom Datum der ersten Dosis bis zum Datum der Krankheitsprogression oder des Todes (bis zu 153 Tage), je nachdem, was zuerst eintrat
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Häufigkeit unerwünschter Ereignisse, bewertet gemäß den Common Terminology Criteria for Adverse Events (NCI CTCAE) v4.0 des National Cancer Institute
Zeitfenster: Vom Datum der ersten Dosis bis zum Fortschreiten der Krankheit (bis zu 153 Tage). Bewertet an Tag 1, Tag 8, Tag 15 jedes 28-Tage-Zyklus)
|
Unerwünschte Ereignisse werden pro Teilnehmer, pro Organ und pro Besuch tabellarisch aufgeführt.
|
Vom Datum der ersten Dosis bis zum Fortschreiten der Krankheit (bis zu 153 Tage). Bewertet an Tag 1, Tag 8, Tag 15 jedes 28-Tage-Zyklus)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Ross D Camidge, MD, PhD, University of Colorado, Denver
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
24. September 2013
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. Januar 2017
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. November 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
27. August 2013
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
30. August 2013
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
5. September 2013
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
11. Februar 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
19. Januar 2022
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Erkrankungen der Atemwege
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Lungenkrankheit
- Neubildungen nach Standort
- Adenokarzinom
- Karzinom
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Krankheitsattribute
- Neubildungen der Atemwege
- Thoraxneoplasmen
- Karzinom, bronchogen
- Bronchiale Neubildungen
- Lungentumoren
- Karzinom, nicht-kleinzellige Lunge
- Wiederauftreten
- Kleinzelliges Lungenkarzinom
- Adenokarzinom der Lunge
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Antineoplastische Mittel
- Proteinkinase-Inhibitoren
- Ponatinib
Andere Studien-ID-Nummern
- 13-2002.cc
- NCI-2013-01644 (ANDERE: National Cancer Institute)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Nicht-kleinzelliger Lungenkrebs im Stadium IIIA
-
Case Comprehensive Cancer CenterNational Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenExtranodales B-Zell-Lymphom der Randzone von Schleimhaut-assoziiertem lymphatischem Gewebe | Nodales Marginalzonen-B-Zell-Lymphom | Rezidivierendes Burkitt-Lymphom bei Erwachsenen | Wiederkehrendes diffuses großzelliges Lymphom bei Erwachsenen | Rezidivierendes diffuses gemischtzelliges... und andere BedingungenVereinigte Staaten
-
National Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenExtranodales B-Zell-Lymphom der Randzone von Schleimhaut-assoziiertem lymphatischem Gewebe | Nodales Marginalzonen-B-Zell-Lymphom | Rezidivierendes Burkitt-Lymphom bei Erwachsenen | Wiederkehrendes diffuses großzelliges Lymphom bei Erwachsenen | Rezidivierendes diffuses gemischtzelliges... und andere BedingungenVereinigte Staaten, Kanada
-
Northwestern UniversitySeagen Inc.BeendetExtranodales B-Zell-Lymphom der Randzone von Schleimhaut-assoziiertem lymphatischem Gewebe | Nodales Marginalzonen-B-Zell-Lymphom | Rezidivierendes Burkitt-Lymphom bei Erwachsenen | Rezidivierendes diffuses gemischtzelliges Lymphom bei Erwachsenen | Rezidivierendes diffuses kleinzelliges... und andere BedingungenVereinigte Staaten
-
Fred Hutchinson Cancer CenterNational Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenHIV infektion | Nicht näher bezeichneter solider Tumor im Kindesalter, protokollspezifisch | Primäre Myelofibrose | Polycythaemia Vera | Essentielle Thrombozythämie | Multiples Myelom im Stadium I | Multiples Myelom im Stadium II | Multiples Myelom im Stadium III | Chronische myelomonozytäre Leukämie und andere BedingungenVereinigte Staaten
-
Fred Hutchinson Cancer CenterNational Cancer Institute (NCI); National Heart, Lung, and Blood Institute (NHLBI)AbgeschlossenWiederkehrende akute myeloische Leukämie bei Erwachsenen | Extranodales B-Zell-Lymphom der Randzone von Schleimhaut-assoziiertem lymphatischem Gewebe | Nodales Marginalzonen-B-Zell-Lymphom | Rezidivierendes Burkitt-Lymphom bei Erwachsenen | Wiederkehrendes diffuses großzelliges Lymphom... und andere BedingungenVereinigte Staaten, Italien
-
Fred Hutchinson Cancer CenterNational Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenPrimäre Myelofibrose | Polycythaemia Vera | Essentielle Thrombozythämie | Multiples Myelom im Stadium I | Multiples Myelom im Stadium II | Multiples Myelom im Stadium III | Wiederkehrende akute myeloische Leukämie bei Erwachsenen | Extranodales B-Zell-Lymphom der Randzone von Schleimhaut-assoziiertem... und andere BedingungenVereinigte Staaten, Italien
-
Wake Forest University Health SciencesNational Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenPrimäre Myelofibrose | Multiples Myelom im Stadium I | Multiples Myelom im Stadium II | Multiples Myelom im Stadium III | Wiederkehrende akute myeloische Leukämie bei Erwachsenen | Extranodales B-Zell-Lymphom der Randzone von Schleimhaut-assoziiertem lymphatischem Gewebe | Nodales Marginalzonen-B-Zell-Lymphom und andere BedingungenVereinigte Staaten
-
National Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenExtranodales B-Zell-Lymphom der Randzone von Schleimhaut-assoziiertem lymphatischem Gewebe | Wiederkehrendes diffuses großzelliges Lymphom bei Erwachsenen | Rezidivierendes diffuses kleinzelliges Lymphom bei Erwachsenen | Rezidivierendes follikuläres Lymphom Grad 1 | Rezidivierendes follikuläres... und andere BedingungenVereinigte Staaten
-
University of NebraskaNational Cancer Institute (NCI)BeendetWiederkehrende akute myeloische Leukämie bei Erwachsenen | Extranodales B-Zell-Lymphom der Randzone von Schleimhaut-assoziiertem lymphatischem Gewebe | Nodales Marginalzonen-B-Zell-Lymphom | Rezidivierendes Burkitt-Lymphom bei Erwachsenen | Wiederkehrendes diffuses großzelliges Lymphom... und andere BedingungenVereinigte Staaten
-
Case Comprehensive Cancer CenterBeendetExtranodales B-Zell-Lymphom der Randzone von Schleimhaut-assoziiertem lymphatischem Gewebe | Nodales Marginalzonen-B-Zell-Lymphom | Rezidivierendes Burkitt-Lymphom bei Erwachsenen | Wiederkehrendes diffuses großzelliges Lymphom bei Erwachsenen | Rezidivierendes diffuses gemischtzelliges... und andere BedingungenVereinigte Staaten
Klinische Studien zur Ponatinib
-
Ariad PharmaceuticalsAbgeschlossenChronische myeloische Leukämie (CML) | Philadelphia-Chromosom-positiv Akute lymphoblastische Leukämie (Ph+ ALL)Japan
-
Associazione Italiana Pazienti Leucemia Mieloide...Noch keine RekrutierungChronische myeloische Leukämie (CML)Italien
-
Memorial Sloan Kettering Cancer CenterAbgeschlossenNicht-kleinzelligem Lungenkrebs | KRAS-Gen-MutationVereinigte Staaten
-
Sebastian BauerHannover Medical School; University Hospital Tuebingen; Universitätsmedizin Mannheim und andere MitarbeiterUnbekanntGIST, bösartig | KIT-Genmutation | KIT-Exon-13-MutationDeutschland
-
Versailles HospitalAktiv, nicht rekrutierendLeukämie, myeloisch, akutFrankreich
-
Ariad PharmaceuticalsBeendetChronische myeloische Leukämie in der chronischen PhaseBelgien
-
Gruppo Italiano Malattie EMatologiche dell'AdultoRekrutierungALLE, Erwachsene | Philadelphia-Positiv ALLE | Akute lymphoblastische Leukämie (Philadelphia-Chromosom-positiv)Italien
-
Hospices Civils de LyonAbgeschlossen
-
Mayo ClinicNational Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenBösartige hepatobiliäre NeubildungVereinigte Staaten
-
Institute of Hematology and Blood Transfusion,...CZECRIN - Czech Clinical Research Infrastructure NetworkSuspendiertNeu diagnostiziert | Akute lymphoblastische Leukämie, Erwachsener | Ph+ ALLETschechien