- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01977989
Vancomycin in der Wirbelsäulenchirurgie
Randomisierte Kontrollstudie mit Vancomycin-Pulver nach posteriorer instrumentierter Wirbelsäulenchirurgie wegen Trauma
Der Zweck dieser Studie ist es zu untersuchen, wie gut die Verwendung einer Pulverform des Antibiotikums Vancomycin in der Operationswunde Infektionen bei Patienten verhindert, die sich einer instrumentierten Wirbelsäulenoperation wegen traumatischer Rückenverletzung unterziehen.
Vancomycin ist von der US-amerikanischen Food and Drug Administration (FDA) zur Behandlung bestimmter Bakterienarten zugelassen. Es wird auch verwendet, um Infektionen der Operationsstelle zu verhindern.
Dies wird eine Studie sein, in der die experimentelle Behandlung mit einer Standardbehandlung (Kontrolle) verglichen wird. Es wird prospektiver Natur sein, was bedeutet, dass es die Patienten zeitlich nach vorne verfolgen wird, und es wird aus einem Randomisierungsprozess bestehen, um zu bestimmen, wer die experimentelle Behandlung im Vergleich zur Standardbehandlung (Kontrolle) erhält.
Die Studie findet am Regional Medical Center (The MED) statt. An dieser Studie werden 140 Probanden teilnehmen.
Die Forscher gehen davon aus, dass die topische Anwendung von Vancomycin-Pulver die Rate von postoperativen Wundinfektionen verringern wird.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
- Zweck: Der Zweck dieser Studie ist die Untersuchung der Wirksamkeit von prophylaktischem, lokal angewendetem Vancomycin-Pulver gegen postoperative Wundinfektionen bei Patienten, die sich einer posterior instrumentierten Wirbelsäulenoperation wegen traumatischer Verletzung unterziehen.
Begründung: Surgical Site Infection (SSI) ist eine krankhafte Komplikation mit hohen Kosten bei der Behandlung von chirurgischen Wirbelsäulenpatienten. In dieser Ära der Gesundheitsreformen werden adjuvante Therapien, die nicht nur die Qualität verbessern, sondern auch die Kosten senken, als von höchstem Wert angesehen. Trotz der Verwendung von prophylaktischen systemischen Antibiotika und verbesserter Operationstechnik bleiben postoperative Wundinfektionen ein ernstes perioperatives Problem. Im Vergleich zu systemischen Antibiotika ist die lokale Verabreichung von Antibiotika attraktiv, da hohe Konzentrationen direkt an diesen Stellen erreicht werden und die systemische Toxizität begrenzt ist.
Frühere Untersuchungen konzentrierten sich hauptsächlich auf die Behandlung von infizierten Wunden mit lokalen Antibiotika. Nur wenige Studien haben den prophylaktischen Einsatz lokaler Antibiotika bei Wirbelsäulenoperationen untersucht. Bisher liegen keine prospektiven, randomisierten Studien zum prophylaktischen Einsatz lokaler Antibiotika vor. Die Forscher werden lokales Vancomycin-Pulver in ihre Praxis der instrumentierten posterioren Wirbelsäulenfusion bei traumatischen Wirbelsäulenverletzungen einführen und die Wirksamkeit bei der Verhinderung postoperativer Infektionen bestimmen.
- Studienpopulation: Die Studie wird aus erwachsenen Patienten bestehen, die sich einer posterioren instrumentierten Wirbelsäulenoperation wegen traumatischer Verletzung unterziehen.
- Forschungsdesign: Dies wird eine prospektive, randomisierte, kontrollierte Studie sein. Die Studie wird hauptsächlich vom Health Science Center der University of Tennessee durchgeführt, wobei alle Wirbelsäulenoperationen im Regional Medical Center in Memphis stattfinden. Sobald Patienten mit traumatischer Wirbelsäulenverletzung durch mehrere andere Kriterien, die später im Antrag beschrieben werden, als geeignet erachtet wurden, werden sie in eine von zwei randomisierten Gruppen eingeteilt:
1) Die Kontrollgruppe besteht aus Patienten, denen nur systemische prophylaktische Antibiotika verabreicht werden.
2) Die Behandlungsgruppe besteht aus Patienten, denen ein systemisches prophylaktisches Antibiotikum zusammen mit Vancomycin-Pulver innerhalb der Operationsstelle verabreicht wird.
5. Studien-/Projektverfahren: Patienten, die die Aufnahmekriterien erfüllen und der Teilnahme an der Studie zustimmen, werden randomisiert, um intraoperatives Vancomycin-Pulver innerhalb der Operationswunde zu erhalten oder nicht. Bei allen Patienten werden Vancomycin 1 g und Cefazolin 2 g i.v. innerhalb von 60 Minuten nach der Hautinzision verabreicht. Wenn eine Allergie gegen Cefazolin besteht, werden stattdessen 900 mg Clindamycin IV verwendet. Cefazolin 1 g i.v. wird während der Operation alle 6 Stunden und 24 Stunden lang alle 8 Stunden nach der Operation verabreicht, unabhängig davon, ob eine chirurgische Drainage vorhanden ist. Während des chirurgischen Eingriffs werden ein bis drei Liter normale Kochsalzlösung zur Spülung verwendet. Vor dem Wundverschluss wird Vancomycin-Pulver topisch sowohl über (50 % der Dosis) als auch unter (50 % der Dosis) der tiefen Muskelfaszie bei Patienten aufgetragen, die am Behandlungsarm der Studie teilnehmen. Bei Operationen, an denen 3 zusammenhängende Wirbelsäulensegmente oder weniger beteiligt sind, werden 500 mg Vancomycin (1/2 Durchstechflasche) aufgetragen. Bei Operationen, an denen mehr als 3 zusammenhängende Wirbelsäulensegmente beteiligt sind, wird 1 g aufgetragen.
6. Ergebnismessungen: Alle Patienten werden stationär oder ambulant (je nach Bedarf) für einen Zeitraum von 12 Monaten nach der Operation nachbeobachtet. Die Datenerhebung erfolgt durch Bewohner, Betreuer und Studienkoordinatoren. Alle Patienten mit Verdacht auf eine Wundinfektion werden zur Überprüfung einer MRT mit Kontrastmittel unterzogen, es sei denn, es gibt grobe Hinweise auf eine Infektion (z. eitriger Ausfluss aus der Inzision, Erythem und Schwellung). Bei Patienten, die aus verschiedenen Gründen (Herzschrittmacher, metallische Fremdkörper, frische Gefäßstents etc.) kein MRT durchführen können, wird ein CT mit Kontrastmittel angefertigt. Alle Wunddaten werden bei jeder klinischen Begegnung in speziellen Datenformularen erfasst und aufgezeichnet.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Tennessee
-
Memphis, Tennessee, Vereinigte Staaten, 38103
- Regional Medical Center (The MED)
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Hämodynamisch stabil
- 18 Jahre oder älter
- Wirbelsäulenversteifung bei traumatischen Verletzungen der Halswirbelsäule, des Brustkorbs oder der Lendenwirbelsäule
Ausschlusskriterien:
- Septischer Patient
- Offene oder penetrierende Wirbelsäulenverletzung
- Aktive Infektion
- Aktiver Krebs
- Bekannte Allergie gegen Vancomycin
- Vorherige Operation an der Operationsstelle
- Geschichte der Strahlentherapie an der Operationsstelle
- Immunsupprimiert (krankheits- oder medikamenteninduziert)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Kein Eingriff: Kein Vancomycin-Pulver
Patienten, die vor der Operation nur IV Vancomycion erhalten.
Es wird kein Vancomycin-Pulver verabreicht.
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Aktiver Komparator: Vancomycin-Pulver
Patienten, die nach der Operation Vancomycin-Pulver an der Operationsstelle erhalten.
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Bei Operationen, an denen 3 zusammenhängende Wirbelsäulensegmente oder weniger beteiligt sind, werden 500 mg Vancomycin topisch aufgetragen.
Bei Operationen, an denen mehr als 3 zusammenhängende Wirbelsäulensegmente beteiligt sind, wird 1 g Vancomycin topisch auf die Operationsstelle aufgetragen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Infektion der Operationsstelle
Zeitfenster: 12 Monate
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Alle Patienten mit Verdacht auf eine Wundinfektion werden zur Überprüfung einer MRT mit Kontrastmittel unterzogen, es sei denn, es gibt grobe Hinweise auf eine Infektion.
Bei Patienten, die aus verschiedenen Gründen nicht in der Lage sind, sich einer MRT zu unterziehen, wird ein CT-Scan mit Kontrastmittel durchgeführt.
|
12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
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Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
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- 13-02478-FB
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Johns Hopkins UniversityAbgeschlossenCLABSI – Central Line Associated Bloodstream InfectionVereinigte Staaten
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National Taiwan University Hospital Hsin-Chu BranchAbgeschlossenCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)
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