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Vancomycin in der Wirbelsäulenchirurgie

6. November 2013 aktualisiert von: University of Tennessee

Randomisierte Kontrollstudie mit Vancomycin-Pulver nach posteriorer instrumentierter Wirbelsäulenchirurgie wegen Trauma

Der Zweck dieser Studie ist es zu untersuchen, wie gut die Verwendung einer Pulverform des Antibiotikums Vancomycin in der Operationswunde Infektionen bei Patienten verhindert, die sich einer instrumentierten Wirbelsäulenoperation wegen traumatischer Rückenverletzung unterziehen.

Vancomycin ist von der US-amerikanischen Food and Drug Administration (FDA) zur Behandlung bestimmter Bakterienarten zugelassen. Es wird auch verwendet, um Infektionen der Operationsstelle zu verhindern.

Dies wird eine Studie sein, in der die experimentelle Behandlung mit einer Standardbehandlung (Kontrolle) verglichen wird. Es wird prospektiver Natur sein, was bedeutet, dass es die Patienten zeitlich nach vorne verfolgen wird, und es wird aus einem Randomisierungsprozess bestehen, um zu bestimmen, wer die experimentelle Behandlung im Vergleich zur Standardbehandlung (Kontrolle) erhält.

Die Studie findet am Regional Medical Center (The MED) statt. An dieser Studie werden 140 Probanden teilnehmen.

Die Forscher gehen davon aus, dass die topische Anwendung von Vancomycin-Pulver die Rate von postoperativen Wundinfektionen verringern wird.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

  1. Zweck: Der Zweck dieser Studie ist die Untersuchung der Wirksamkeit von prophylaktischem, lokal angewendetem Vancomycin-Pulver gegen postoperative Wundinfektionen bei Patienten, die sich einer posterior instrumentierten Wirbelsäulenoperation wegen traumatischer Verletzung unterziehen.
  2. Begründung: Surgical Site Infection (SSI) ist eine krankhafte Komplikation mit hohen Kosten bei der Behandlung von chirurgischen Wirbelsäulenpatienten. In dieser Ära der Gesundheitsreformen werden adjuvante Therapien, die nicht nur die Qualität verbessern, sondern auch die Kosten senken, als von höchstem Wert angesehen. Trotz der Verwendung von prophylaktischen systemischen Antibiotika und verbesserter Operationstechnik bleiben postoperative Wundinfektionen ein ernstes perioperatives Problem. Im Vergleich zu systemischen Antibiotika ist die lokale Verabreichung von Antibiotika attraktiv, da hohe Konzentrationen direkt an diesen Stellen erreicht werden und die systemische Toxizität begrenzt ist.

    Frühere Untersuchungen konzentrierten sich hauptsächlich auf die Behandlung von infizierten Wunden mit lokalen Antibiotika. Nur wenige Studien haben den prophylaktischen Einsatz lokaler Antibiotika bei Wirbelsäulenoperationen untersucht. Bisher liegen keine prospektiven, randomisierten Studien zum prophylaktischen Einsatz lokaler Antibiotika vor. Die Forscher werden lokales Vancomycin-Pulver in ihre Praxis der instrumentierten posterioren Wirbelsäulenfusion bei traumatischen Wirbelsäulenverletzungen einführen und die Wirksamkeit bei der Verhinderung postoperativer Infektionen bestimmen.

  3. Studienpopulation: Die Studie wird aus erwachsenen Patienten bestehen, die sich einer posterioren instrumentierten Wirbelsäulenoperation wegen traumatischer Verletzung unterziehen.
  4. Forschungsdesign: Dies wird eine prospektive, randomisierte, kontrollierte Studie sein. Die Studie wird hauptsächlich vom Health Science Center der University of Tennessee durchgeführt, wobei alle Wirbelsäulenoperationen im Regional Medical Center in Memphis stattfinden. Sobald Patienten mit traumatischer Wirbelsäulenverletzung durch mehrere andere Kriterien, die später im Antrag beschrieben werden, als geeignet erachtet wurden, werden sie in eine von zwei randomisierten Gruppen eingeteilt:

1) Die Kontrollgruppe besteht aus Patienten, denen nur systemische prophylaktische Antibiotika verabreicht werden.

2) Die Behandlungsgruppe besteht aus Patienten, denen ein systemisches prophylaktisches Antibiotikum zusammen mit Vancomycin-Pulver innerhalb der Operationsstelle verabreicht wird.

5. Studien-/Projektverfahren: Patienten, die die Aufnahmekriterien erfüllen und der Teilnahme an der Studie zustimmen, werden randomisiert, um intraoperatives Vancomycin-Pulver innerhalb der Operationswunde zu erhalten oder nicht. Bei allen Patienten werden Vancomycin 1 g und Cefazolin 2 g i.v. innerhalb von 60 Minuten nach der Hautinzision verabreicht. Wenn eine Allergie gegen Cefazolin besteht, werden stattdessen 900 mg Clindamycin IV verwendet. Cefazolin 1 g i.v. wird während der Operation alle 6 Stunden und 24 Stunden lang alle 8 Stunden nach der Operation verabreicht, unabhängig davon, ob eine chirurgische Drainage vorhanden ist. Während des chirurgischen Eingriffs werden ein bis drei Liter normale Kochsalzlösung zur Spülung verwendet. Vor dem Wundverschluss wird Vancomycin-Pulver topisch sowohl über (50 % der Dosis) als auch unter (50 % der Dosis) der tiefen Muskelfaszie bei Patienten aufgetragen, die am Behandlungsarm der Studie teilnehmen. Bei Operationen, an denen 3 zusammenhängende Wirbelsäulensegmente oder weniger beteiligt sind, werden 500 mg Vancomycin (1/2 Durchstechflasche) aufgetragen. Bei Operationen, an denen mehr als 3 zusammenhängende Wirbelsäulensegmente beteiligt sind, wird 1 g aufgetragen.

6. Ergebnismessungen: Alle Patienten werden stationär oder ambulant (je nach Bedarf) für einen Zeitraum von 12 Monaten nach der Operation nachbeobachtet. Die Datenerhebung erfolgt durch Bewohner, Betreuer und Studienkoordinatoren. Alle Patienten mit Verdacht auf eine Wundinfektion werden zur Überprüfung einer MRT mit Kontrastmittel unterzogen, es sei denn, es gibt grobe Hinweise auf eine Infektion (z. eitriger Ausfluss aus der Inzision, Erythem und Schwellung). Bei Patienten, die aus verschiedenen Gründen (Herzschrittmacher, metallische Fremdkörper, frische Gefäßstents etc.) kein MRT durchführen können, wird ein CT mit Kontrastmittel angefertigt. Alle Wunddaten werden bei jeder klinischen Begegnung in speziellen Datenformularen erfasst und aufgezeichnet.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

140

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Tennessee
      • Memphis, Tennessee, Vereinigte Staaten, 38103
        • Regional Medical Center (The MED)

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre bis 88 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Hämodynamisch stabil
  • 18 Jahre oder älter
  • Wirbelsäulenversteifung bei traumatischen Verletzungen der Halswirbelsäule, des Brustkorbs oder der Lendenwirbelsäule

Ausschlusskriterien:

  • Septischer Patient
  • Offene oder penetrierende Wirbelsäulenverletzung
  • Aktive Infektion
  • Aktiver Krebs
  • Bekannte Allergie gegen Vancomycin
  • Vorherige Operation an der Operationsstelle
  • Geschichte der Strahlentherapie an der Operationsstelle
  • Immunsupprimiert (krankheits- oder medikamenteninduziert)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: Kein Vancomycin-Pulver
Patienten, die vor der Operation nur IV Vancomycion erhalten. Es wird kein Vancomycin-Pulver verabreicht.
Aktiver Komparator: Vancomycin-Pulver
Patienten, die nach der Operation Vancomycin-Pulver an der Operationsstelle erhalten.
Bei Operationen, an denen 3 zusammenhängende Wirbelsäulensegmente oder weniger beteiligt sind, werden 500 mg Vancomycin topisch aufgetragen. Bei Operationen, an denen mehr als 3 zusammenhängende Wirbelsäulensegmente beteiligt sind, wird 1 g Vancomycin topisch auf die Operationsstelle aufgetragen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Infektion der Operationsstelle
Zeitfenster: 12 Monate
Alle Patienten mit Verdacht auf eine Wundinfektion werden zur Überprüfung einer MRT mit Kontrastmittel unterzogen, es sei denn, es gibt grobe Hinweise auf eine Infektion. Bei Patienten, die aus verschiedenen Gründen nicht in der Lage sind, sich einer MRT zu unterziehen, wird ein CT-Scan mit Kontrastmittel durchgeführt.
12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Oktober 2013

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Oktober 2015

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Oktober 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

31. Oktober 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. November 2013

Zuerst gepostet (Schätzen)

7. November 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

7. November 2013

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. November 2013

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2013

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 13-02478-FB

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Klinische Studien zur Wundinfektion

Klinische Studien zur Vancomycin-Pulver

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