- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02007096
Verringert eine Blockade in der transabdominalen Ebene die Schmerzen des Patienten nach der Reparatur einer Ventralhernie?
17. Januar 2018 aktualisiert von: Celia M. Divino, Icahn School of Medicine at Mount Sinai
Blockaden in der transabdominalen Ebene (TAP) bei der Reparatur von Ventralhernien
Der Zweck dieser Studie ist es, festzustellen, ob eine Blockade in der transabdominalen Ebene die Schmerzen des Patienten und den Einsatz von Schmerzmitteln nach einer laparoskopischen ventralen (ventralen, Nabel-, Narben-)Hernienoperation mit Netz verringert.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Patienten, die zu einer laparoskopischen ventralen (ventralen, Nabel-, Narben-) Hernienreparatur mit Netz kommen, werden randomisiert und erhalten entweder eine Transabdominal Plane Block-Injektion oder eine Placebo-Kochsalzinjektion.
Die Injektion wird von Chirurgen unter direkter Sicht während der laparoskopischen Operation vor der Netzplatzierung durchgeführt.
Die Patienten werden nach der Operation und nach der Entlassung aus dem Krankenhaus weiterverfolgt, um den Opioidkonsum und die Schmerzbewertung zu beurteilen.
Patienten in beiden Armen werden vom Chirurgen medizinisch freigegeben.
Derzeit gibt es keine Studien, die sich mit der Verwendung von Transabdominal Plane Block bei der Reparatur von ventralen Hernien befassen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
127
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10029
- Icahn School of Medicine at Mount Sinai
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- ab 18 Jahren
- elektive laparoskopische ventrale (ventrale, Nabel-, Narben-) Hernienkorrektur im Mount Sinai Hospital
Ausschlusskriterien:
- Alter unter 18
- allergische Reaktion auf Bupivacain
- allergische Reaktion auf Opioide
- Missbrauch von Opioiden
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Blockierung der transabdominalen Ebene
Empfangen eines transabdominalen Ebenenblocks mit 0,25 % Bupivacain
|
0,25 % Bupivacain-Injektion an 6 verschiedenen Stellen im Abdomen.
Gewicht 100 kg: 60 ml insgesamt
Andere Namen:
|
Placebo-Komparator: Nicht transabdominaler Ebenenblock
Erhalten einer Placebo-Kochsalzinjektion
|
Kochsalzinjektion an 6 verschiedenen Stellen im Abdomen.
Gewicht 100kg: 60ml
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Postoperative Verwendung von Opioiden
Zeitfenster: bis zu 24 Stunden
|
Menge an Opioiden, die von Patienten zu bestimmten Zeitpunkten eingenommen werden.
|
bis zu 24 Stunden
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Schmerzpunktzahl
Zeitfenster: 1 Stunde postoperativ
|
Postoperativer, vom Patienten selbst berichteter Schmerz-Score.
Selbstberichtete Schmerzwerte der Patienten im Ruhezustand und bei aktiver Bewegung.
Skala von 0 bis 10, wobei 0 „kein Schmerz“ und 10 „der stärkste Schmerz, den Sie je erlebt haben“ bedeutet.
|
1 Stunde postoperativ
|
Betriebsverfahrenszeit
Zeitfenster: Beginn der Prozedur bis zur Endzeit der Prozedur
|
Gesamtzahl der Minuten für das Verfahren, ohne Anästhesiezeit.
|
Beginn der Prozedur bis zur Endzeit der Prozedur
|
Schmerzpunktzahl
Zeitfenster: 24 Stunden postoperativ
|
Postoperativer, vom Patienten selbst berichteter Schmerz-Score.
Selbstberichtete Schmerzwerte der Patienten im Ruhezustand und bei aktiver Bewegung.
Skala von 0 bis 10, wobei 0 „kein Schmerz“ und 10 „der stärkste Schmerz, den Sie je erlebt haben“ bedeutet.
|
24 Stunden postoperativ
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Celia M Divino, MD, FACS, Icahn School of Medicine at Mount Sinai
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. August 2012
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Oktober 2014
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Oktober 2014
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
5. Dezember 2013
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
5. Dezember 2013
Zuerst gepostet (Schätzen)
10. Dezember 2013
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
19. Januar 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
17. Januar 2018
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Schmerzen
- Neurologische Manifestationen
- Säugling, Neugeborenes, Krankheiten
- Pathologische Zustände, Anatomisch
- Hernie, Bauch
- Schmerzen, postoperativ
- Hernie
- Postoperative Komplikationen
- Hernie, ventral
- Narbenhernie
- Hernie, Nabelschnur
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika
- Anästhetika, lokal
- Bupivacain
Andere Studien-ID-Nummern
- GCO 12-0960
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