- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02116608
Behandlung von Tracheotomie-Granulomen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Colorado
-
Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
- Children's Hospital Colorado
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Kinderkrankenhaus Colorado stationär oder ambulant
- 31 Tage bis 17 Jahre (einschließlich)
- Benötigt eine Behandlung für ein Tracheostomie-Granulom
Ausschlusskriterien:
- Das Tracheostomie-Granulom wurde in den letzten zwei Wochen behandelt
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Gruppe 1: Betadin
Bei Bedarf lokal anwenden.
|
Bei Bedarf lokal anwenden.
|
Aktiver Komparator: Gruppe 2: Silbernitrat
Arzol Silbernitrat-Applikatoren können direkt auf Schleimhäute und andere feuchte Oberflächen aufgetragen werden.
Bei trockener Haut sollte die Applikatorspitze unmittelbar vor der Anwendung in Wasser getaucht werden.
Vorsichtig auf die zu behandelnde Stelle auftragen.
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Arzol Silbernitrat-Applikatoren können direkt auf Schleimhäute und andere feuchte Oberflächen aufgetragen werden.
Bei trockener Haut sollte die Applikatorspitze unmittelbar vor der Anwendung in Wasser getaucht werden.
Vorsichtig auf die zu behandelnde Stelle auftragen.
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Aktiver Komparator: Gruppe 3: Hydrocortisonbutyrat-Creme, 1,0 %
Hydrocortisonbutyrat-Creme, 1,0 %, sollte je nach Schweregrad der Erkrankung zwei- oder dreimal täglich als dünner Film auf die betroffene Stelle aufgetragen werden.
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Hydrocortisonbutyrat-Creme, 1,0 %, sollte je nach Schweregrad der Erkrankung zwei- oder dreimal täglich als dünner Film auf die betroffene Stelle aufgetragen werden.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Erfolgs- und Misserfolgsraten für jede Behandlungsmethode
Zeitfenster: Über 6 Wochen
|
Definition des Erfolgs: Die Prüfärzte definieren eine erfolgreiche Behandlung von Tracheotomie-Granulomen als Abnahme der Häufigkeit von Granulomen über einen sechswöchigen Beobachtungszeitraum unter Verwendung der zugewiesenen Behandlung oder als teilweise oder vollständige Auflösung des Granuloms. Eine teilweise Auflösung ist definiert als eine Auflösung von 25–75 % und eine vollständige Auflösung ist definiert als eine Auflösung von mehr als 75 %. Definition des Versagens: Die Prüfärzte definieren eine Behandlung als Versagen, wenn während des sechswöchigen Beobachtungszeitraums der zugewiesenen Behandlung entweder keine Besserung der Auflösung eintritt oder eine Zunahme der Größe oder Häufigkeit von Tracheotomie-Granulomen zu verzeichnen ist. |
Über 6 Wochen
|
Kategoriale Verbesserung (Verbesserungsgrad)
Zeitfenster: Über 6 Wochen
|
Kategoriale Erfolgs-/Fehlerdaten. Die Größe des Granuloms wird gemessen und aufgezeichnet. Der prozentuale Umfang wird ebenfalls gemessen. Die ungefähre prozentuale Abnahme der Granulomgröße wird bestimmt, um die Veränderung des Granuloms des Kategoriesubjekts zu bestimmen: ich. Vollständige Auflösung: >90 % Verbesserung (Punktzahl = 4) ii. Verbesserung: 50–90 % Verbesserung (Punktzahl = 3) iii. Minimale Verbesserung: < 50 % Verbesserung (Score = 2) iv. Keine Verbesserung (Score = 1) v. Verschlechterung (Score = 0) |
Über 6 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Zeitspanne zwischen der Verabreichung der Behandlung und der Feststellung eines Behandlungsversagens, falls zutreffend
Zeitfenster: Über 6 Wochen
|
Über den 6-wöchigen Behandlungszeitraum wird die Zeit von der Verabreichung der Behandlung bis zum Zeitpunkt des Behandlungsversagens, falls es auftritt, ausgewertet und dokumentiert.
|
Über 6 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Jeremy Prager, MD, 1. University of Colorado School of Medicine, Department of Otolaryngology 2. Children's Hospital Colorado, Department of Pediatric Otolaryngology
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Yaremchuk K. Regular tracheostomy tube changes to prevent formation of granulation tissue. Laryngoscope. 2003 Jan;113(1):1-10. doi: 10.1097/00005537-200301000-00001.
- Chen C, Bent JP, Parikh SR. Powered debridement of suprastomal granulation tissue to facilitate pediatric tracheotomy decannulation. Int J Pediatr Otorhinolaryngol. 2011 Dec;75(12):1558-61. doi: 10.1016/j.ijporl.2011.09.007. Epub 2011 Oct 11.
- Al-Samri M, Mitchell I, Drummond DS, Bjornson C. Tracheostomy in children: a population-based experience over 17 years. Pediatr Pulmonol. 2010 May;45(5):487-93. doi: 10.1002/ppul.21206.
- McShane DB, Bellet JS. Treatment of hypergranulation tissue with high potency topical corticosteroids in children. Pediatr Dermatol. 2012 Sep-Oct;29(5):675-8. doi: 10.1111/j.1525-1470.2012.01724.x. Epub 2012 May 21.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 13-2819
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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