- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02128269
Phase-IIa-Studie mit ALXN1007 zur Behandlung nicht kriterienbezogener Manifestationen des Antiphospholipid-Syndroms
Eine offene Phase-IIa-Proof-of-Concept-Studie mit ALXN1007 zur Behandlung nicht kriterienbezogener Manifestationen des Antiphospholipid-Syndroms
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Sao Paulo
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São Paulo, Sao Paulo, Brasilien, 05403-000
- Hospital Das Clinicas Da Faculdade De Medicina Da USP
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France 75679
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Paris, France 75679, Frankreich, 75679
- Hôpital Cochin
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Nord
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Lille, Nord, Frankreich, 59037
- Hopital Claude Huriez - CHU Lille
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Padova, Italien, 35128
- Azienda Ospedaliera di Padova
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Hokkaido 060-8648
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Sapporo-shi, Hokkaido 060-8648, Japan, 060-8648
- Hokkaido University Hospital
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New York
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New York, New York, Vereinigte Staaten, 10021
- Hospital for Special Surgery
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Texas
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Galveston, Texas, Vereinigte Staaten, 77555
- University of Texas Medical Branch
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Virginia
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Fairfax, Virginia, Vereinigte Staaten, 22030
- O & O Alpan, LLC
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Greater London
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London, Greater London, Vereinigtes Königreich, NW12PG
- University College London Hospitals
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Patienten mit einem anhaltenden und klinisch signifikanten aPL-Profil
Patienten mit mindestens einer der folgenden nicht kriterienbezogenen Manifestationen von APS:
- aPL-Nephropathie (diagnostiziert durch Nierenbiopsie innerhalb von 12 Monaten nach dem Screening), bestätigt auf der Grundlage der aktualisierten Empfehlungen der APS-Klassifizierungskriterien und Urinprotein-Kreatinin-Verhältnis > 1,0 zum Zeitpunkt des Screening-Besuchs und/oder
- Hautgeschwüre (nicht infizierte Livedvaskulitis-ähnliche Hautgeschwüre und/oder große Hautgeschwüre, die Pyoderma gangraenosum ähneln) für mindestens 4 Wochen vor dem Screening-Besuch, diagnostiziert durch körperliche Untersuchung und/oder
- Anhaltende aktive Thrombozytopenie (diagnostiziert durch Thrombozytenzahlen <100 x 103/μl und ≥20 x 103/μl [SI: <100 x 109/l und ≥ 20 x 109/l]) und zum Zeitpunkt des Screenings bestätigt (mindestens 4 Wochen nach dem vorherigen Test) basierend auf den aktualisierten Empfehlungen der APS-Klassifizierungskriterien. Patienten und Ehepartner/Partner im gebärfähigen Alter müssen eine hochwirksame Empfängnisverhütung anwenden, die aus zwei Formen der Empfängnisverhütung besteht (von denen mindestens eine eine Barrieremethode sein muss). Screening und Fortsetzung während der gesamten Studie.
Patienten mit aPL-Nephropathie müssen mindestens 4 Wochen vor Beginn der ALXN1007-Behandlung einen ACE-Hemmer oder Angiotensin-Rezeptor-Blocker erhalten oder einer solchen Behandlung zustimmen; es sei denn, der Patient ist nachweislich unverträglich. Patienten, die orale Kortikosteroide erhalten, müssen vor der ersten Dosis von ALXN1007 mindestens 4 Wochen lang eine stabile Dosis von ≤ 10 mg/Tag Prednison oder eine äquivalente Dosis eines anderen Kortikosteroidpräparats erhalten. Patienten, die immunsuppressive Medikamente (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Methotrexat, Hydroxychloroquin, Azathioprin, Cyclosporin und Mycophenolatmofetil) erhalten, müssen vor der ersten Dosis von ALXN1007 mindestens 4 Wochen lang eine stabile Dosis erhalten. Patienten, die orale Antikoagulanzien oder Thrombozytenaggregationshemmer (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Aspirin) erhalten, müssen vor der ersten Dosis von ALXN1007 mindestens 4 Wochen lang eine stabile Dosis erhalten.
Die Patienten müssen bereit und in der Lage sein, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben und alle Studienbesuche und -verfahren einzuhalten.
Ausschlusskriterien:
Patienten, die die ACR-Klassifizierungskriterien für systemischen Lupus erythematodes, systemische Sklerose oder andere systemische Autoimmunerkrankungen außer primärem APS erfüllen.
Patienten, bei denen innerhalb von 12 Wochen vor der ersten Verabreichung von ALXN1007 eine akute Thrombose oder ein schwerwiegendes unerwünschtes Gefäßereignis (MAVE) auftritt.
Patienten mit Hautgeschwüren aufgrund anderer Ursachen als aPL oder die beim Screening positiv auf TVT oder Veneninsuffizienz getestet wurden. Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion, die eine chronische Dialyse benötigen (definiert als regelmäßige Dialyse als Nierenersatztherapie). Patienten mit ungelöster Meningokokken-Erkrankung oder bekannter aktiver bakterieller, viraler, pilzlicher, mykobakterieller oder anderer Infektion. Patienten, die innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis von ALXN1007 eine IVIg-Behandlung erhalten haben. Patienten, die innerhalb von 12 Monaten vor der ersten Dosis von ALXN1007 eine Therapie mit Rituximab (RITUXAN®) erhalten haben oder Hinweise auf eine anhaltende Erschöpfung der Ziel-Lymphozytenpopulation haben. Frauen, die schwanger sind oder stillen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: ALXN1007 – Offene Studie
ALXN1007
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10 mg/kg i.v. alle 2 Wochen x 12 Dosen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Sicherheit und Verträglichkeit von intravenösem (IV) ALXN1007, gemessen am Prozentsatz der Patienten, die unerwünschte Ereignisse melden
Zeitfenster: Behandlungsdauer (24 Wochen)
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Behandlungsdauer (24 Wochen)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Bert Yao, M.D., Ph.D., Alexion Medical Monitor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- ALXN1007-APS-201
- 2013-003588-73 (EudraCT-Nummer)
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