- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02137239
Therapieoptimierungsstudie
Bewertung der akuten Abstoßungsraten bei de-novo-Nierentransplantatempfängern nach Thymoglobulin-Induktion, CNI-freier, Nulojix (Belatacept)-basierter Immunsuppression
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
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-
Cordoba, Argentinien, 5016
- Clinica Privada Velez Sarsfield
-
Sante Fe, Argentinien, 3000
- Clinica De Nefrologia, Urologia Y Enf. Cardiovasculares
-
-
Santa Fe
-
Rosario, Santa Fe, Argentinien, 2000
- Sanatorio Parque S.A.
-
-
-
-
California
-
San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92123
- California Institute of Renal Research
-
San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94115
- California Pacific Medical Center
-
-
Colorado
-
Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
- University of Colorado
-
-
Connecticut
-
New Haven, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06519
- Yale University
-
-
District of Columbia
-
Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20007
- MedStar Georgetown University Hospital
-
-
Georgia
-
Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30322
- Emory Univeristy
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60612
- University of Illinois
-
-
Louisiana
-
New Orleans, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70112
- Tulane Medical Center
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114
- Massachusetts General Hospital
-
-
New Jersey
-
Livingston, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07039
- Saint Barnabas Medical Center
-
-
New York
-
Buffalo, New York, Vereinigte Staaten, 14215
- Erie County Medical Center
-
-
North Carolina
-
Winston-Salem, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27157
- Wake Forest University School of Medicine
-
-
Pennsylvania
-
Harrisburg, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 17104
- Central PA Transplant Foundation
-
-
Tennessee
-
Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37232
- Vanderbilt University Medical Center
-
-
Virginia
-
Charlottesville, Virginia, Vereinigte Staaten, 22908-0709
- University of Virginia
-
Falls Church, Virginia, Vereinigte Staaten, 22042
- Inova Fairfax Hospital
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Washington
-
Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98104
- Swedish Medical Center - Swedish Colon and Rectal Clinic - First Hill (Northwest Colon and Rectal Cl
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Weitere Informationen zur Teilnahme an klinischen BMS-Studien finden Sie unter www.BMSStudyConnect.com
Einschlusskriterien:
- Männer und Frauen im Alter von 18 bis 75 Jahren
- Serologische Testergebnisse sind positiv für eine frühere Exposition gegenüber dem Epstein-Barr-Virus (EBV+)
- Diagnostiziert mit terminaler Niereninsuffizienz (ESRD) und geplanter Transplantation einer nicht-HLA-identischen, lebenden oder nach Standardkriterien verstorbenen Spenderniere
Ausschlusskriterien:
- Primäre Ursache von ESRD ist: primäre fokale segmentale Glomerulosklerose; oder membranoproliferative Glomerulonephritis vom Typ I oder II; oder hämolytisch-urämisches Syndrom / thrombotisch-thrombozytopenische Purpura
- Hatte einen früheren Transplantatverlust aufgrund einer akuten Abstoßung
- Bei erhöhtem immunologischen Risiko eines Transplantatverlusts aufgrund Panel-reaktiver Antikörper (PRA) >20 % oder Notwendigkeit einer Desensibilisierungstherapie
- Geplanter Erhalt von: Niere von eineiigem Zwilling; oder gepaarte Niere; oder Niere von einem Cytomegalovirus (CMV)-positiven Spender, wenn der Empfänger CMV-negativ ist; oder Niere von einem Spender mit erweiterten Kriterien
- Haben Sie einen Body-Mass-Index (BMI) von > 35 kg/m2 für Nichtdiabetiker oder > 30 kg/m2 für Diabetiker
- Als Hepatitis-B-positiv diagnostiziert; oder Hepatitis C positiv; oder HIV-positiv; oder gegenwärtig oder früher aktiv oder latent unangemessen behandelt
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Belatacept + Everolimus
Thymoglobulin (i.v.
Infusion) Induktion, täglich (oder seltener, je nach Verträglichkeit), nicht länger als 10 Tage, um eine kumulative Gesamtdosis zwischen 3,0 und 5,5 mg/kg zu erreichen; Belatacept (Infusion)-Schema von 10 mg/kg i.v. an Tag 1, Wochen 1, 2, 4, 8 und 12 nach der Transplantation und dann eine Erhaltungsdosis von 5 mg/kg alle 4 Wochen nach 12 Wochen nach der Transplantation; Everolimus (Tablette) tägliche Dosierung von 3,0 mg/Tag, 2 geteilte Dosen, beginnend an Tag 3, Dosierung basierend auf Blutprobentests angepasst; Methylprednisolon (Infusion) vor jeder Thymoglobulin-Infusion und Prednison (Tablette), sobald Methylprednisolon nicht mehr benötigt wird.
(Absetzen von Kortikosteroiden bis Tag 7 oder sobald die Thymoglobulin-Infusionen abgeschlossen sind)
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Andere Namen:
Andere Namen:
Andere Namen:
Andere Namen:
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Experimental: Tacrolimus + Mycophenolatmofetil
Thymoglobulin (i.v.
Infusion) Induktion, täglich (oder seltener, je nach Verträglichkeit), nicht länger als 10 Tage, um eine kumulative Gesamtdosis zwischen 3,0 und 5,5 mg/kg zu erreichen; Tacrolimus (Tablette) tägliche Dosierung, beginnend mit 0,1 mg/kg/Tag, dann angepasst basierend auf Blutprobentests; MMF (Tablette) tägliche Dosierung zwischen 0,5 und 2,0 g/Tag, aufgeteilt in 2 Dosen (bis zu 3 g/Tag bei Afroamerikanern/Schwarzen); Methylprednisolon (Infusion) vor jeder Thymoglobulin-Infusion und Prednison (Tablette), sobald Methylprednisolon nicht mehr benötigt wird.
(Absetzen von Kortikosteroiden bis Tag 7 oder sobald die Thymoglobulin-Infusionen abgeschlossen sind)
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Andere Namen:
Andere Namen:
Andere Namen:
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Prozentsatz der klinisch vermuteten durch Biopsie nachgewiesenen akuten Abstoßung (CSBPAR) nach 6 Monaten
Zeitfenster: 6 Monate
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Anzahl der Teilnehmer mit klinisch vermuteter biopsiebewiesener akuter Abstoßung (CSBPAR) nach 6 Monaten
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6 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Klinisch vermutete durch Biopsie nachgewiesene akute Abstoßung (CSBPAR) nach 6, 12 und 24 Monaten
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
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Klinisch vermutete durch Biopsie nachgewiesene akute Abstoßung (CSBPAR) nach 6, 12 und 24 Monaten Änderung der Inzidenz von CSBPAR 6, 12 und 24 Monate nach der Transplantation bei Belatacept + EVL (Behandlung A) im Vergleich zu TAC + MMF (Behandlung B). |
Bis zu 24 Monate
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Zeit bis zur klinisch vermuteten biopsiebewiesenen akuten Abstoßung (CSBPAR).
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
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Zeit bis zur klinisch vermuteten biopsiebewiesenen akuten Abstoßung
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Bis zu 24 Monate
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Prozentsatz der Teilnehmer mit BANFF-Grad nach Schweregrad. BANFF-Typ (Grad) für akute/aktive Abstoßung
Zeitfenster: Mit 6, 12 und 24 Monaten
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Behandlungsunterschiede in den Schweregraden zur Behandlung aller CSBPAR-Episoden 6, 12 und 24 Monate nach der Transplantation. Typ 1A – Fälle mit signifikanter interstitieller Infiltration (> 25 % des Parenchyms betroffen) und Herden einer mäßigen Tubulitis (> 4 mononukleäre Zellen/Röhrenquerschnitt oder Gruppe von 10 Röhrenzellen). Typ 1B – Fälle mit signifikanter interstitieller Infiltration (> 25 % des Parenchyms betroffen) und Herde mit mäßiger Tubulitis (> 10 mononukleäre Zellen/Röhrenquerschnitt oder Gruppe von 10 Röhrenzellen). 2B – Fälle mit schwerer intimaler Arteriitis, die > 25 % des Lumenbereichs umfasst. Typ 3 – Fälle mit „transmuraler“ Arteriitis und/oder arterieller Fibrinoidveränderung und Nekrose medialer glatter Muskelzellen (v3 mit begleitender lymphozytärer Entzündung) |
Mit 6, 12 und 24 Monaten
|
Behandlungsunterschiede in therapeutischen Modalitäten
Zeitfenster: bei 6, 12 und 24 Monaten
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Behandlung wegen Biopsie nachgewiesene akute Abstoßung (Banff-Grad IA oder höher) oder humorale (Antikörper-vermittelte) Abstoßung Behandlungsschema: Kategorische Analyse von CSBPAR-Episoden nach erhaltener Behandlung.
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bei 6, 12 und 24 Monaten
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Anzahl der Teilnehmer, die mit einem funktionierenden Transplantat überleben
Zeitfenster: Mit 6, 12 und 24 Monaten
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Anzahl aller Teilnehmer, die 6, 12 und 24 Monate nach der Transplantation mit einem funktionierenden Transplantat überleben
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Mit 6, 12 und 24 Monaten
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Anzahl der Todesfälle der Teilnehmer nach der Transplantation
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
|
Anzahl der Todesfälle der Teilnehmer 6, 12 und 24 Monate nach der Transplantation
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bis zu 24 Monate
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Anzahl der Teilnehmer, die nach der Transplantation einen Transplantatverlust erleiden
Zeitfenster: Mit 6, 12 und 24 Monaten
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Anzahl aller Teilnehmer, die 6, 12 und 24 Monate nach der Transplantation einen Transplantatverlust erleiden
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Mit 6, 12 und 24 Monaten
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Zeit bis zum Ereignis: Transplantatverlust und Tod
Zeitfenster: Bis zu 728 Tage
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Die Anzahl der Tage bis zum Transplantatverlust und Tod des Teilnehmers aus irgendeinem Grund
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Bis zu 728 Tage
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Absolut berechnete glomeruläre Filtrationsrate (cGFR): Mittelwert
Zeitfenster: Bis 24 Monate nach der Transplantation
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Absolute (mittlere und mediane) cGFR-Werte 3, 6, 12 und 24 Monate nach der Transplantation, bestimmt anhand der 4-Variablen-Formel „Modification of Diet in Renal Disease“ (MDRD).
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Bis 24 Monate nach der Transplantation
|
Mittlere berechnete glomeruläre Filtrationsrate (cGFR)
Zeitfenster: Bis 24 Monate nach der Transplantation
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Mediane cGFR-Werte 3, 6, 12 und 24 Monate nach der Transplantation, bestimmt anhand der 4-Variablen-Formel „Modification of Diet in Renal Disease“ (MDRD).
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Bis 24 Monate nach der Transplantation
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Mittlere Veränderung der cGFR seit Monat 3
Zeitfenster: Bis 24 Monate nach der Transplantation
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Die mittlere Veränderung der cGFR ab Monat 3 3, 6, 12 und 24 Monate nach der Transplantation
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Bis 24 Monate nach der Transplantation
|
Urin-Protein-Kreatinin-Verhältnis (UPr/Cr)
Zeitfenster: Bis 24 Monate nach der Transplantation
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Protein-Kreatinin-Verhältnis im Urin (UPr/Cr) 3, 6, 12 und 24 Monate nach der Transplantation.
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Bis 24 Monate nach der Transplantation
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Prozentsatz der Teilnehmer mit spenderspezifischen Anti-HLA-Antikörpern (DSA)
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
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Prozentsatz der Teilnehmer mit und Titer von vorbestehendem (vor der Transplantation) DSA am Tag 1 (vor der Transplantation, vor der Dosis) und in den Monaten 12 und 24 nach der Transplantation
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Bis zu 24 Monate
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Prozentsatz der Teilnehmer mit De-novo-spenderspezifischen Anti-HLA-Antikörpern (DSA)
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
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Charakterisierung aller de novo DSA, die durch IgM- und IgG-Unterklassen und durch das Vorhandensein oder Fehlen von Komplement-fixierenden Eigenschaften nachgewiesen wurden.
|
Bis zu 24 Monate
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (AEs)
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate nach der Transplantation
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit UEs bis zu 24 Monate nach der Transplantation
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Bis zu 24 Monate nach der Transplantation
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs)
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate nach der Transplantation
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit SUE bis zu 24 Monate nach der Transplantation
|
Bis zu 24 Monate nach der Transplantation
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit Veranstaltungen von besonderem Interesse (ESIs)
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
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Prozentsatz der Teilnehmer, die eine der folgenden Veranstaltungen von besonderem Interesse haben: Schwerwiegende Infektionen Lymphoproliferative Erkrankung nach Transplantation (PTLD) Progressive multifokale Leukenzephalopathie (PML) Malignome (außer PTLD) einschließlich Nicht-Melanom-Hautkarzinome (Malignome) Tuberkulose-Infektionen Infektionen des Zentralnervensystems (ZNS) Virusinfektionen Infusionsbedingte Reaktionen innerhalb von 24 Stunden nach Belatacept Infusion |
Bis zu 24 Monate
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit Labortestabweichungen (LTAs)
Zeitfenster: Mit 24 Monaten
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit Labortests mit deutlichen Laboranomalien
|
Mit 24 Monaten
|
Mittlere und mittlere Änderung des Blutzuckers vom Ausgangswert
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
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Mittlere Nüchtern-Blutzuckerspiegel und mittlere Veränderungen gegenüber den Ausgangswerten in den Monaten 6, 12 und 24 Monate nach der Transplantation
|
Bis zu 24 Monate
|
Mittlere und mittlere Veränderung gegenüber dem Ausgangswert im Vollblut-HbA1c
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
|
Mittlere HbA1C-Konzentrationen im Vollblut und mittlere Veränderungen gegenüber den Ausgangswerten in den Monaten 6, 12 und 24 Monate nach der Transplantation.
|
Bis zu 24 Monate
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit neu aufgetretenem Diabetes nach der Transplantation
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit New Onset Diabetes After Transplantation (NODAT) 6, 12 und 24 Monate nach der Transplantation.
|
bis zu 24 Monate
|
Absolute Blutdruckwerte: Mittelwert
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
|
Absolute (Mittelwert und Median) Werte für SBP und DBP 3, 6, 12 und 24 Monate nach der Transplantation;
|
Bis zu 24 Monate
|
Absolute Blutdruckwerte: Median
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
|
Absolute (Mittelwert und Median) Werte für SBP und DBP 3, 6, 12 und 24 Monate nach der Transplantation;
|
Bis zu 24 Monate
|
Mittlere Änderungen gegenüber den Ausgangswerten für den Blutdruck
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
|
Mittlere Veränderungen gegenüber den Ausgangswerten für SBP und DBP 6, 12 und 24 Monate nach der Transplantation
|
Bis zu 24 Monate
|
Absolute Werte der Nüchtern-Lipidwerte: Mittelwert
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
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Absolute (Mittelwert und Median) Werte 3, 6, 12 und 24 Monate nach der Transplantation für Folgendes: Serum Gesamtcholesterin (TC) Serum High Density Lipoprotein (HDL) Cholesterin Serum Low Density Lipoprotein (LDL) Cholesterin Serum Triglyceride (TG) |
Bis zu 24 Monate
|
Absolute Werte der Nüchtern-Lipidwerte: Median
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
|
Absolute (Mittelwert und Median) Werte 3, 6, 12 und 24 Monate nach der Transplantation für Folgendes: Serum Gesamtcholesterin (TC) Serum High Density Lipoprotein (HDL) Cholesterin Serum Low Density Lipoprotein (LDL) Cholesterin Serum Triglyceride (TG) |
Bis zu 24 Monate
|
Mittlere Änderungen der Lipidwerte gegenüber den Ausgangswerten
Zeitfenster: in den Monaten 12 und 24
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Mittlere Änderungen gegenüber den Ausgangswerten im Folgenden: Serum Gesamtcholesterin (TC) Serum High Density Lipoprotein (HDL) Cholesterin Serum Low Density Lipoprotein (LDL) Cholesterin Serum Triglyceride (TG) |
in den Monaten 12 und 24
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Enzym-Inhibitoren
- Entzündungshemmende Mittel
- Antirheumatika
- Antineoplastische Mittel
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Antiemetika
- Magen-Darm-Mittel
- Glukokortikoide
- Hormone
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Antineoplastische Mittel, hormonell
- Neuroprotektive Wirkstoffe
- Schutzmittel
- Antibakterielle Mittel
- Antibiotika, antineoplastische
- Immun-Checkpoint-Inhibitoren
- Antituberkulöse Mittel
- Antibiotika, Antituberkulose
- Calcineurin-Inhibitoren
- Methylprednisolon
- Prednison
- Tacrolimus
- Mycophenolsäure
- Everolimus
- Abatacept
- Thymoglobulin
Andere Studien-ID-Nummern
- IM103-177
- 2013-002090-21 (EudraCT-Nummer)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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