- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02175173
Post-Marketing-Überwachung der Langzeitverabreichung von Inovelon-Tabletten bei Patienten mit Lennox-Gastaut-Syndrom
17. Februar 2023 aktualisiert von: Eisai Co., Ltd.
Die Ziele dieser Überwachung sind
- Unbekannte Nebenwirkungen
- Vorkommen unerwünschter Arzneimittelwirkungen
- Wirksamkeit bei Langzeitanwendung
- Faktoren, von denen angenommen wird, dass sie sich auf die Sicherheit und Wirksamkeit auswirken
- Fälle von Statusepileptika, Hauterkrankungen und Überempfindlichkeitsreaktionen sowie Nebenwirkungen im Zusammenhang mit dem Zentralnervensystem (Ataxie, Somnolenz und/oder Schwindel usw.)
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
707
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Osaka, Japan
-
Tokyo, Japan
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Patienten mit Lennox-Gastaut-Syndrom
Beschreibung
Alle Patienten mit Lennox-Gastaut-Syndrom, denen Inovelon verabreicht wurde
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
E2080
Kinder im Alter >= 4 Jahre: Patienten mit einem Gewicht von 15,0–30,0
kg: orale Tagesdosis von 200 mg in zwei getrennten Dosen nach den Mahlzeiten für die ersten 2 Tage.
Die Dosis wird alle zwei Tage um bis zu 200 mg/Tag erhöht.
Die Erhaltungsdosis sollte 1000 mg/Tag in zwei getrennten Dosen nach den Mahlzeiten betragen.
Die Dosis kann innerhalb eines Bereichs von nicht mehr als 1000 mg/Tag erhöht oder verringert werden und sollte in Abständen von mindestens 2 Tagen um bis zu 200 mg/Tag erhöht werden.
Patienten mit einem Körpergewicht >= 30,1 kg: Erwachsene: Orale Tagesdosis von 400 mg in zwei getrennten Dosen nach den Mahlzeiten für die ersten 2 Tage, dann alle zwei Tage um bis zu 400 mg/Tag erhöht.
Die Erhaltungsdosis sollte 1800 mg/Tag für Patienten mit einem Körpergewicht von 30,1–50,0 kg und 2400 mg/Tag für Patienten mit einem Körpergewicht von 50,1–70,0 kg betragen
kg und 3200 mg/Tag für Patienten mit einem Gewicht von 70,1 kg oder mehr in zwei getrennten Dosen nach den Mahlzeiten.
Die Dosis kann innerhalb eines Bereichs erhöht oder verringert werden, der die oben genannte Erhaltungsdosis nicht überschreitet, und sollte in Abständen von mindestens 2 Tagen um bis zu 400 mg/Tag erhöht werden.
|
Verabreichung von Inovelon 100 mg oder 200 mg Tabletten
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Untersuchungen zu unerwünschten Ereignissen und unerwünschten Arzneimittelwirkungen
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
|
Bis zu 2 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Häufigkeit von Angriffen
Zeitfenster: 12 Wochen und alle 6 Monate bis zu 2 Jahren
|
12 Wochen und alle 6 Monate bis zu 2 Jahren
|
Gesamtbewertung der Verbesserung der Schwere der Anfälle
Zeitfenster: 12 Wochen und alle 6 Monate bis zu 2 Jahren
|
12 Wochen und alle 6 Monate bis zu 2 Jahren
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
13. Juni 2013
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
2. November 2022
Studienabschluss (Tatsächlich)
2. November 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
10. Juni 2014
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
24. Juni 2014
Zuerst gepostet (Schätzen)
26. Juni 2014
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
20. Februar 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
17. Februar 2023
Zuletzt verifiziert
1. November 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Erkrankungen des Gehirns
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Epileptische Syndrome
- Erkrankung
- Genetische Krankheiten, angeboren
- Epilepsie
- Syndrom
- Lennox-Gastaut-Syndrom
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Membrantransportmodulatoren
- Antikonvulsiva
- Spannungsgesteuerte Natriumkanalblocker
- Natriumkanalblocker
- Rufinamid
Andere Studien-ID-Nummern
- INO01T
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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