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Wirkung der perioperativen Ansprechbarkeit von Clopidogrel auf das ischämische Ergebnis bei Patienten mit akutem Koronarsyndrom, die sich einer Off-Pump-Koronararterien-Bypass-Operation unterziehen

28. Mai 2020 aktualisiert von: Yonsei University

Der Vollblut-Thrombelastograph (TEG®) Platelet Mapping™ Assay misst die Gerinnungsstärke, die maximale Amplitude (MA), die die maximale Thrombozytenfunktion widerspiegelt, und erkennt die Verringerung der Thrombozytenfunktion, dargestellt als prozentuale Hemmung, sowohl durch Aspirin als auch durch Clopidogrel. Eine Studie berichtete, dass der TEG® zur routinemäßigen Überwachung der Variabilität der ADP-Rezeptor-Hemmung und der Thrombozytenaggregationshemmung eingesetzt werden kann. Daher konnten wir mithilfe des TEG-Thrombozyten-Mapping-Assays die perioperative Clopidogrel-Reaktionsfähigkeit der Patienten mit ACS, die sich OPCAB unterziehen, ermitteln.

Der Zweck dieser Studie ist es festzustellen, ob die Rate der schwerwiegenden unerwünschten kardialen Ereignisse (MACE, ein kombinierter Endpunkt aus MI, Revaskularisierung und Herztod) bei Patienten mit hochgradiger Clopidogrel-Resistenz, die sich dem OPCAB unterziehen sollen, höher ist wegen ACS.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

195

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Seoul, Korea, Republik von, 120-752
        • Department of anesthesiology and pain medicine

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 88 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten mit akutem Koronarsyndrom (ACS), die sich einer Koronararterien-Bypass-Operation ohne Pumpe unterziehen

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. die Patienten mit ACS, die sich OPCAB unterziehen
  2. die Patienten über 20 Jahre
  3. der Patient, der [100 mg Aspirin] und [75 mg Clopidogrel oder 180 mg Ticagrelor] seit mehr als einer Woche einnimmt und dies innerhalb von 3 bis 5 Tagen vor der Operation fortsetzt

Ausschlusskriterien:

  1. Reoperation oder Notoperation
  2. die Patienten mit Blutungsneigung der verminderten Leberfunktion
  3. Linksventrikuläre Ejektionsfraktion < 40 % per Echo
  4. präoperativer Hämatokrit < 33 % oder Thrombozytenzahl < 100.000/mm3 oder Kreatinin > 1,4 mg/dL
  5. anormale präoperative Prothrombinzeit oder aktivierte partielle Thromboplastinzeit
  6. präoperative Anwendung anderer PO-Thrombozytenaggregationshemmer oder PO-Antikoagulanzien

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Fallkontrolle
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
MACE-Gruppe
die Patienten mit MACE nach OPCAB
keine MACE-Gruppe
die Patienten ohne MACE nach OPCAB

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Rate der schwerwiegenden unerwünschten kardialen Ereignisse
Zeitfenster: 30 Tage nach der Operation
schwerwiegende unerwünschte kardiale Ereignisse (MACE) umfassen MI, Revaskularisierung und Herztod. Die MACE-Rate ist bei Patienten mit hochgradiger Clopidogrel-Resistenz höher.
30 Tage nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Juli 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. März 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. März 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. Juni 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. Juli 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

9. Juli 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

29. Mai 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. Mai 2020

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2020

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Akute Koronarsyndrom (ACS)

Klinische Studien zur MACE nach OPCAB

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