- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02184884
Wirkung der perioperativen Ansprechbarkeit von Clopidogrel auf das ischämische Ergebnis bei Patienten mit akutem Koronarsyndrom, die sich einer Off-Pump-Koronararterien-Bypass-Operation unterziehen
Der Vollblut-Thrombelastograph (TEG®) Platelet Mapping™ Assay misst die Gerinnungsstärke, die maximale Amplitude (MA), die die maximale Thrombozytenfunktion widerspiegelt, und erkennt die Verringerung der Thrombozytenfunktion, dargestellt als prozentuale Hemmung, sowohl durch Aspirin als auch durch Clopidogrel. Eine Studie berichtete, dass der TEG® zur routinemäßigen Überwachung der Variabilität der ADP-Rezeptor-Hemmung und der Thrombozytenaggregationshemmung eingesetzt werden kann. Daher konnten wir mithilfe des TEG-Thrombozyten-Mapping-Assays die perioperative Clopidogrel-Reaktionsfähigkeit der Patienten mit ACS, die sich OPCAB unterziehen, ermitteln.
Der Zweck dieser Studie ist es festzustellen, ob die Rate der schwerwiegenden unerwünschten kardialen Ereignisse (MACE, ein kombinierter Endpunkt aus MI, Revaskularisierung und Herztod) bei Patienten mit hochgradiger Clopidogrel-Resistenz, die sich dem OPCAB unterziehen sollen, höher ist wegen ACS.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Seoul, Korea, Republik von, 120-752
- Department of anesthesiology and pain medicine
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- die Patienten mit ACS, die sich OPCAB unterziehen
- die Patienten über 20 Jahre
- der Patient, der [100 mg Aspirin] und [75 mg Clopidogrel oder 180 mg Ticagrelor] seit mehr als einer Woche einnimmt und dies innerhalb von 3 bis 5 Tagen vor der Operation fortsetzt
Ausschlusskriterien:
- Reoperation oder Notoperation
- die Patienten mit Blutungsneigung der verminderten Leberfunktion
- Linksventrikuläre Ejektionsfraktion < 40 % per Echo
- präoperativer Hämatokrit < 33 % oder Thrombozytenzahl < 100.000/mm3 oder Kreatinin > 1,4 mg/dL
- anormale präoperative Prothrombinzeit oder aktivierte partielle Thromboplastinzeit
- präoperative Anwendung anderer PO-Thrombozytenaggregationshemmer oder PO-Antikoagulanzien
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Fallkontrolle
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
MACE-Gruppe
die Patienten mit MACE nach OPCAB
|
|
keine MACE-Gruppe
die Patienten ohne MACE nach OPCAB
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Rate der schwerwiegenden unerwünschten kardialen Ereignisse
Zeitfenster: 30 Tage nach der Operation
|
schwerwiegende unerwünschte kardiale Ereignisse (MACE) umfassen MI, Revaskularisierung und Herztod.
Die MACE-Rate ist bei Patienten mit hochgradiger Clopidogrel-Resistenz höher.
|
30 Tage nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 4-2014-0172
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