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SEVOfluran-Inhalation bei Herzstillstand-reanimierten Patienten, die mit therapeutischer Hypothermie behandelt wurden (SEVOCAR)

28. Juli 2016 aktualisiert von: University Hospital, Clermont-Ferrand
Untersuchung der Machbarkeit einer initialen Sedierung mit inhalativem Sevofluran während der therapeutischen Hypothermie von reanimierten Patienten mit Herzstillstand.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Prospektive klinische Studie auf der Intensivstation mit beatmeten Patienten, die mit Sevofluran unter Verwendung von Mirus® und Anaconda® sediert wurden, um die Machbarkeit einer anfänglichen Sedierung von Patienten festzustellen, die nach einem Herzstillstand wiederbelebt und mit therapeutischer Hypothermie behandelt wurden.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

18

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Clermont-Ferrand, Frankreich, 63003
        • Rekrutierung
        • CHU de Clermont-Ferrand

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • -Beatmung von erwachsenen Patienten, die eine therapeutische Hypothermie auf der Intensivstation benötigen
  • Stabile respiratorische und hämodynamische Bedingungen
  • Epinephrin- und Norepinephrin-Infusionsrate < 1,5 g/kg/min
  • Zustimmung des Patienten oder der Familie
  • Arterielle Linie
  • Patienten nach Herzstillstand wiederbelebt
  • Kein Fluss < 10 min
  • Low-Flow < 20 min
  • Neutropenie < 1 G/L
  • Posttraumatischer Herzstillstand
  • Kontraindikation für halogenierte Anästhetika
  • Zusätzliche körperliche Lebenserhaltung oder intraaortale Ballonpumpe

Ausschlusskriterien:

  • -Schwangere Frau
  • Hämodynamische Instabilität
  • Hirntod definiert durch das Verschwinden von Hirnstammreflexen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: Sevofluran

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bestimmung der Machbarkeit einer Sedierung mit inhalativem Sevofluran bei Herzstillstand-reanimierten Patienten
Zeitfenster: am Tag 1
Die Machbarkeit wird anhand der Anzahl der Nebenwirkungen durch die Behandlung bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus bewertet.
am Tag 1

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bestimmung der neurologischen Prognose von Patienten auf der Intensivstation und bei der Entlassung aus dem Krankenhaus
Zeitfenster: am Tag 1
am Tag 1
Bestimmung von systemischen Komplikationen und Organversagen während des Krankenhausaufenthaltes
Zeitfenster: am Tag 1
am Tag 1
Bewertung der systemischen Entzündung und Evolution mit Zytokinen
Zeitfenster: am Tag 1
am Tag 1
Auswertung von Hirnischämie-spezifischen Markern (S100-Protein und neuronenspezifische Enolase)
Zeitfenster: am Tag 1
zu 3 Zeiten: vor Beginn der Sevofluran-Sedierung, 24 Stunden, 48 Stunden und 72 Stunden nach Beginn der Sevofluran-Sedierung.
am Tag 1

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juli 2014

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2016

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. Juli 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. Juli 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

25. Juli 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

29. Juli 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. Juli 2016

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2016

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Herzstillstand

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