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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02251457
Untersuchung von Ranolazin bei Myotonia congenita, Paramyotonia congenita und myotonischer Dystrophie Typ 1
1. März 2019 aktualisiert von: William Arnold, Ohio State University
Open-Label-Studie mit Ranolazin bei Myotonia congenita, Paramyotonia congenita und myotonischer Dystrophie Typ 1
Der Zweck dieser Studie ist es, vorläufige Daten zu sammeln, um festzustellen, ob Ranolazin eine sichere und wirksame Behandlung für die Symptome von Myotonia Congenital, Paramyotonia Congenita und Myotone Dystrophie Typ 1 ist.
Die Studiendauer beträgt 5 Wochen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Jüngste Fortschritte beim Verständnis von Myotonia congenita haben potenzielle Bereiche identifiziert, die möglicherweise auf eine Behandlung in einer Arzneimittelstudie ansprechen könnten.
Das Medikament Ranolazin (Handelsname Ranexa) ist ein von der FDA zugelassenes Medikament zur Behandlung von Brustschmerzen bei Patienten mit Herzerkrankungen.
Ranolazin wurde an Mäusen mit Myotonia congenita untersucht.
Die Daten aus diesem Tiermodell deuten darauf hin, dass Ranolazin die Symptome und Anzeichen von Myotonie verbessern kann.
Alle teilnehmenden Personen werden auf aktive Medikamente gesetzt.
Die Forscher wollen sehen, ob dieses Medikament sicher eingenommen werden kann, ohne zu viele Nebenwirkungen für Menschen mit Myotonia congenita, Paramyotonia congenital und myotoner Dystrophie Typ 1 zu verursachen. Die Teilnehmer werden zu Studienbesuchen an die Ohio State University gehen.
Die Teilnehmer werden vier Wochen lang Ranolazin einnehmen.
Die Teilnehmer können über den Zeitraum von 5 Wochen mit insgesamt 4 Studienbesuchen und 2 Telefonanrufen rechnen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
35
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Ohio
-
Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43221
- The Ohio State University Wexner Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
16 Jahre bis 98 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Diagnose von angeborener Myotonie, angeborener Paramyotonie oder Myotoner Dystrophie Typ 1, festgestellt durch Gentests bei der Person oder einem Verwandten ersten Grades.
- Klinisch manifeste Myotonie
Ausschlusskriterien:
Kontraindikationen für die Verwendung von Ranolazin:
- bei Pilzinfektion: Ketoconazol (Nizoral), Itraconazol (Sporanox, Onmel)
- bei Infektionen: Clarithromycin (Biaxin)
- bei Depressionen: Nefazodon
- für HIV: Nelfinavir (Viracept), Ritonavir (Norvir), Lopinavir und Ritonavir (Kaletra), Indinavir (Crixivan), Saquinavir (Invirase).
- bei Tuberkulose (TB): Rifampin (Rifadin), Rifabutin (Mycobutin), Rifapentin (Priftin)
- bei Krampfanfällen: Phenobarbital, Phenytoin (Phenytek, Dilantin, Dilantin-125), Carbamazepin (Tegretol)
die Kräuterergänzung Johanniskraut
- Sie eine Vernarbung (Zirrhose) Ihrer Leber haben
- Gleichzeitige Anwendung von Mexiletin, Lacosamid, Acetazolamid, Phenytoin, Chinin, Procainamid, Johanniskraut oder Tocainid. Teilnehmen können Patienten, die zuvor mit diesen Medikamenten behandelt wurden. Sie müssen vor der Einschreibung mindestens eine Woche lang keine Medikamente mehr einnehmen.
- QTc > 470 ms für Männer und > 480 ms für Frauen.
- Frauen, die schwanger sind oder stillen
- Direkte Familienanamnese mit plötzlichem Herztod
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Ranolazin
Ranolazin 500 mg, zweimal täglich für zwei Wochen; 1000 mg zweimal täglich für 2 Wochen
|
Ranexa ist von der FDA für chronische Angina zugelassen
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Fragebögen: Short Form Health Survey (SF-36) und Individualized Neuromuscular Quality of Life Questionnaire (INQoL)
Zeitfenster: 1 Monat
|
Lebensqualitätsmessungen für die allgemeine Gesundheit und neuromuskuläre Erkrankungen
|
1 Monat
|
Muskelaufgaben
Zeitfenster: 1 Monat
|
Das Subjekt wird beobachtet und zeitlich festgelegt, während es sich von einem Sessel erhebt, 3 Meter geht, sich umdreht, zurückgeht und sich wieder hinsetzt
|
1 Monat
|
Elektromyographie (EMG) Myotonie
Zeitfenster: 1 Monat
|
Um zu sehen, ob sich die von den Muskelfasern erzeugten elektrischen Potentiale ändern.
|
1 Monat
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Elektrokardiogramm (EKG)
Zeitfenster: 1 Monat
|
um die Herzfunktion zu messen und das QT-Intervall zu beobachten (ein Maß für die Zeit zwischen dem Start der Q-Welle und dem Ende der T-Welle im elektrischen Zyklus des Herzens)
|
1 Monat
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Novak KR, Norman J, Mitchell JR, Pinter MJ, Rich MM. Sodium channel slow inactivation as a therapeutic target for myotonia congenita. Ann Neurol. 2015 Feb;77(2):320-32. doi: 10.1002/ana.24331. Epub 2015 Jan 9.
- Lorusso S, Kline D, Bartlett A, Freimer M, Agriesti J, Hawash AA, Rich MM, Kissel JT, David Arnold W. Open-label trial of ranolazine for the treatment of paramyotonia congenita. Muscle Nerve. 2019 Feb;59(2):240-243. doi: 10.1002/mus.26372. Epub 2018 Dec 21.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. August 2014
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
18. Dezember 2017
Studienabschluss (Tatsächlich)
18. Dezember 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
25. September 2014
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
26. September 2014
Zuerst gepostet (Schätzen)
29. September 2014
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
5. März 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
1. März 2019
Zuletzt verifiziert
1. März 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Nervensystems
- Neurologische Manifestationen
- Genetische Krankheiten, angeboren
- Erkrankungen des Bewegungsapparates
- Muskelerkrankungen
- Neuromuskuläre Erkrankungen
- Neurodegenerative Krankheiten
- Neuromuskuläre Manifestationen
- Muskelerkrankungen, atrophisch
- Heredodegenerative Erkrankungen, Nervensystem
- Muskeldystrophien
- Myotone Dystrophie
- Myotonie
- Myotonische Störungen
- Myotonia congenita
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Membrantransportmodulatoren
- Natriumkanalblocker
- Ranolazin
Andere Studien-ID-Nummern
- IN-US-259-1605 (Andere Zuschuss-/Finanzierungsnummer: Gilead Sciences)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Unentschieden
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