- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02276768
Studie zur Analgesie von GIC-1001 und GIC-1002 zu viszeralen Schmerzen, rektaler sensorischer Schwelle unter Verwendung der Barostat-Methode
Eine klinische Phase-1b-Studie zur analgetischen Wirkung von GIC-1001 und GIC-1002 auf viszerale Schmerzen bei rektaler Dehnung und rektaler sensorischer Schwelle unter Verwendung der Barostat-Methode bei männlichen und weiblichen gesunden Freiwilligen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Die Ziele dieser randomisierten, doppelblinden, Placebo-kontrollierten klinischen Phase-I-Studie an einem einzigen Zentrum umfassen die Bewertung der viszeralen Schmerzintensität bei rektaler Dehnung nach der oralen Verabreichung von entweder zwei Dosen von GIC-1001 oder einer von zwei Dosen von GIC-1002, äquimolar zur ersten Formulierung, oder Placebo bei 90 gesunden Probanden.
Der Barostat-Intraballondruck, der erforderlich ist, um vordefinierte rektale sensorische Symptome hervorzurufen (d. h. erstes Gefühl, Stuhldrang, Stuhldrang und Schmerzen) werden ebenfalls bestimmt. Rektale sensorische Symptombewertungen und rektale Compliance bei erhöhter rektaler Dehnung werden ebenfalls bewertet.
Der Beitrag von Schwefelwasserstoff (H2S) zur analgetischen Aktivität von GIC-1001 im Dickdarm im Vergleich zu GIC-1002 wird nach einer pharmakokinetischen Steady-State-Analyse bewertet. Um die nichtlineare, U-förmige Dosis-Antwort-Kurve besser zu verstehen, die mit GIC-1001 in einer früheren Phase-II-A-Studie beobachtet wurde.
Schließlich wird auch die Sicherheit von GIC-1002 bei gesunden Freiwilligen bewertet.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Quebec
-
Montreal, Quebec, Kanada, H3P-3P1
- Algorithme Pharma Inc.
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männlicher oder weiblicher Freiwilliger
- Eine Freiwillige muss eines der folgenden Kriterien erfüllen:
Die Teilnehmerin ist im gebärfähigen Alter und stimmt zu, eines der akzeptierten Verhütungsschemata mindestens 28 Tage vor der ersten Dosis, während der Studie und für mindestens 30 Tage nach der letzten Dosis anzuwenden, oder die Teilnehmerin ist nicht gebärfähig, d. h. chirurgisch steril oder menopausal (mindestens 1 Jahr ohne Menstruation)
- Alter zwischen 18 bis 65 Jahren
- 35,00 kg/m2 ≥ Body-Mass-Index ≤ 18,50 kg/m2
- Leicht-, Nichtraucher oder Ex-Raucher. Ein leichter Raucher raucht mindestens 3 Monate vor Tag 1 höchstens 2 Zigaretten pro Tag. Ein Ex-Raucher ist jemand, der mindestens 6 Monate vor Tag 1 vollständig mit dem Rauchen aufgehört hat
- Barostat-naive oder keine Barostat-Erfahrung im Jahr vor dem Screening
- Klinische Laborwerte innerhalb des vom Labor angegebenen Normalbereichs; oder ohne klinische Bedeutung
- Keine Vorgeschichte klinisch signifikanter Krankheiten oder Hinweise auf klinisch signifikante Befunde bei körperlicher Untersuchung und/oder klinischen Labortests haben
- Haben Sie einen normalen anorektalen Bereich, bestätigt durch die digitale rektale Eingangsuntersuchung (DRE) und
- Unterzeichnete datierte Einverständniserklärung nach Proband
Ausschlusskriterien:
- Schwangere oder stillende Frauen
- Vorgeschichte einer signifikanten Überempfindlichkeit gegen Trimebutin, gegen schwefelhaltige Arzneimittel oder verwandte Produkte (einschließlich Hilfsstoffe der Formulierungen) sowie schwere Überempfindlichkeitsreaktionen (wie Angioödem) gegen Arzneimittel
- Vorhandensein einer signifikanten Magen-Darm-, Leber- oder Nierenerkrankung oder anderer Erkrankungen, von denen bekannt ist, dass sie die Absorption, Verteilung, den Metabolismus oder die Ausscheidung von Arzneimitteln beeinträchtigen oder bekanntermaßen unerwünschte Wirkungen verstärken oder prädisponieren
- Diagnose einer entzündlichen Darmerkrankung oder eines Reizdarmsyndroms
- Kriterien für eine funktionelle Darmerkrankung (d.h. funktionelle Obstipation, funktionelle Diarrhoe und Reizdarmsyndrom) oder Bauchschmerzen, wie im Fragebogen angegeben
- Bekannte Vorgeschichte einer rektosigmoidalen Erkrankung
- Abnorme anorektale Befunde während des Eintritts DRE
- Bauchchirurgie in der Anamnese (außer Appendektomie oder Cholezystektomie)
- Magen-Darm-Obstruktion in der Anamnese, rektale oder Dickdarmoperationen
- Bekanntes Vorhandensein von Hämorrhoiden oder Fissuren, perianale Pathologie oder andere rektale Anomalien
- Weibliche Probanden mit gynäkologischer Operation in der Vorgeschichte (˂ 10 Jahre vor dem Screening oder 1 Jahr für Tubenligatur oder Hysterektomie)
- Bekannte Vorgeschichte oder Risikofaktoren für Beckenbodenverletzungen
- Vorgeschichte einer signifikanten Magen-Darm-, Leber- oder Nierenerkrankung oder Operation
- Vorhandensein einer signifikanten kardiovaskulären, pulmonalen, hämatologischen, neurologischen, psychiatrischen, endokrinen, immunologischen oder dermatologischen Erkrankung
- Suizidalität, Vorgeschichte oder Neigung zu Krampfanfällen, Verwirrtheitszustand, klinisch relevante psychiatrische Erkrankungen
- Vorhandensein eines Herzintervalls außerhalb des Bereichs (PR < 110 ms, PR > 220 ms, QRS < 60 ms, QRS > 119 ms und QTc > 450 ms bei Männern und > 460 ms bei Frauen) im Screening-Elektrokardiogramm (EKG) oder andere klinisch signifikante EKG-Anomalien
- Verwendung von Cystein, Methionin und anderen schwefelhaltigen Aminosäureergänzungen in den letzten 7 Tagen vor Tag 1 dieser Studie;
- Leichtraucher, der in den 7 Tagen vor der Unterbringung und während der Unterbringung der Studie Zigarre raucht oder nicht in der Lage ist, das Rauchen zu unterlassen
- Bekanntes Vorliegen seltener erblicher Galactose- und/oder Lactose-Intoleranz
- Erhaltungstherapie mit einem beliebigen Medikament oder signifikante Vorgeschichte von Drogenabhängigkeit oder Alkoholmissbrauch (> 3 Einheiten Alkohol pro Tag, exzessiver Alkoholkonsum, akut oder chronisch)
- Jede klinisch signifikante Krankheit in den letzten 28 Tagen vor Tag 1 dieser Studie
- Verwendung von enzymmodifizierenden Arzneimitteln, einschließlich starker Inhibitoren von Cytochrom P450 (CYP)-Enzymen und starken Induktoren von CYP-Enzymen in den letzten 28 Tagen vor Tag 1 dieser Studie;
- Regelmäßige Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln im Zusammenhang mit Stuhlgang in den letzten 28 Tagen vor Tag 1 dieser Studie
- Positives Urin-Screening auf Alkohol- und/oder Drogenmissbrauch
- Positive Ergebnisse bei HIV-Ag/Ab-Combo-, Hepatitis-B-Oberflächenantigen- (HBsAG (B) (Hepatitis B)) oder Anti-Hepatitis-C-Virus (HCV (C))-Tests
- Frauen, die gemäß einem positiven Serumschwangerschaftstest schwanger sind;
- Probanden, die in den letzten 28 Tagen vor Tag 1 mit einem Prüfprodukt behandelt wurden oder die bereits an dieser klinischen Studie teilgenommen haben;
- Vorherige Spende von 50 ml oder mehr Blut in den letzten 28 Tagen vor Tag 1
- Vorherige Gesamtspende von 500 ml oder mehr Blut in den letzten 56 Tagen vor Tag 1
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: GIC-1001 mittlere Dosis
GIC-1001, 375 mg TID an 3 aufeinanderfolgenden Tagen + eine 10. Dosis am Morgen des 4. Tages (Koloskopie-Tag)
|
GIC-1001 375 mg TID mittlere Dosis, Tablette zum Einnehmen, weißer Überzug, mit Wasser einzunehmen
Andere Namen:
|
Experimental: GIC-1001 hochdosiert
GIC-1001, 500 mg TID an 3 aufeinanderfolgenden Tagen + eine 10. Dosis am Morgen des 4. Tages (Koloskopie-Tag)
|
GIC-1001 500 mg TID hochdosierte orale Tablette mit weißem Überzug zur Einnahme mit Wasser
Andere Namen:
|
Aktiver Komparator: GIC-1002 mittlere Dosis
GIC-1002 345 mg TID (äquimolar zu GIC-1001 375 mg) 345 mg TID an 3 aufeinanderfolgenden Tagen + eine 10. Dosis am Morgen des 4. Tages (Koloskopietag)
|
GIC-1002 345 mg TID mittlere Dosis, Tablette zum Einnehmen, weißer Überzug, mit Wasser einzunehmen
Andere Namen:
|
Aktiver Komparator: GIC-1002 hochdosiert
GIC-1002 460 mg (äquimolar zu GIC-1001 500 mg) 460 mg TID an 3 aufeinanderfolgenden Tagen + eine 10. Dosis am Morgen des 4. Tages (Koloskopietag)
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GIC-1002 460 mg TID hochdosierte orale Tablette mit weißem Überzug zur Einnahme mit Wasser
Andere Namen:
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Placebo-Komparator: Placebo passend zu GIC-1001 und GIC-1002
Placebo, das zu GIC-1001-Dosen passt Placebo, das zu GIC-1002-Dosen passt Placebo, TID an 3 aufeinanderfolgenden Tagen, + eine 10. Dosis am Morgen des 4. Tages (Koloskopie-Tag) |
Placeboidentische und passende Wirkstoffe GIC-1001 und GIC-1001
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Mittlerer viszeraler Schmerzintensitätswert nach Gabe von GIC-1001 375 mg TID
Zeitfenster: Stufe IV, Test dauert etwa 20 Minuten. VAS-Ergebnisse werden alle 2 Minuten bei einem kolorektalen Dehnungsdruck von 6, 12, 18, 24, 30, 36, 42, 48, 54 und 60 mmHg in zufälliger Reihenfolge gesammelt und jeweils 1 Minute lang beibehalten. Dazwischen folgt eine Ruhezeit von 1 Minute.
|
Mittlere viszerale Schmerzintensität in Millimetern (mm) auf einer visuellen Analogskala (VAS) von 100 mm basierend auf 7 Messungen, die bei zunehmendem rektalen Dehnungsdruck von 24 bis 60 mmHg nach der oralen Verabreichung von GIC-1001 375 mg TID x 3 gesammelt wurden Tageskur und vergleicht es mit Placebo.
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Stufe IV, Test dauert etwa 20 Minuten. VAS-Ergebnisse werden alle 2 Minuten bei einem kolorektalen Dehnungsdruck von 6, 12, 18, 24, 30, 36, 42, 48, 54 und 60 mmHg in zufälliger Reihenfolge gesammelt und jeweils 1 Minute lang beibehalten. Dazwischen folgt eine Ruhezeit von 1 Minute.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Mittlerer viszeraler Schmerzintensitätswert nach Gabe von GIC-1001 500 mg TID
Zeitfenster: Stufe IV, Testdauer ca. 20 min.VAS-Ergebnisse gesammelt alle 2 min. bei kolorektalen Dehnungsdrücken von 6, 12, 18, 24, 30, 36, 42, 48, 54 und 60 mmHg in zufälliger Reihenfolge, jeweils für 1 Minute gehalten. Nach der VAS-Bewertung folgt eine Ruhephase von 1 Minute.
|
Mittlerer viszeraler Schmerzintensitäts-Score in mm auf einer 100-mm-VAS basierend auf 7 Messungen, die bei zunehmendem rektalen Dehnungsdruck von 24 auf 60 mmHg nach der oralen Verabreichung des GIC-1001-Schemas mit 500 mg TID x 3 Tage im Vergleich zu Placebo gesammelt wurden.
|
Stufe IV, Testdauer ca. 20 min.VAS-Ergebnisse gesammelt alle 2 min. bei kolorektalen Dehnungsdrücken von 6, 12, 18, 24, 30, 36, 42, 48, 54 und 60 mmHg in zufälliger Reihenfolge, jeweils für 1 Minute gehalten. Nach der VAS-Bewertung folgt eine Ruhephase von 1 Minute.
|
Mittlerer viszeraler Schmerzintensitätswert nach Gabe von GIC-1002 345 mg TID und GIC-1002 460 mg TID
Zeitfenster: Stufe IV, Testdauer ca. 20 min.VAS-Ergebnisse gesammelt alle 2 min. bei kolorektalen Dehnungsdrücken von 6, 12, 18, 24, 30, 36, 42, 48, 54 und 60 mmHg in zufälliger Reihenfolge, jeweils für 1 Minute gehalten. Nach der VAS-Bewertung folgt eine Ruhephase von 1 Minute.
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Mittlerer viszeraler Schmerzintensitäts-Score in mm auf einem 100-mm-VAS, basierend auf 7 Messungen, die bei zunehmendem rektalen Dehnungsdruck von 24 auf 60 mmHg nach der oralen Verabreichung von zwei Dosen GIC-1002 (345 mg TID und 460 mg TID x 3) gesammelt wurden Tage) im Vergleich zu Placebo.
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Stufe IV, Testdauer ca. 20 min.VAS-Ergebnisse gesammelt alle 2 min. bei kolorektalen Dehnungsdrücken von 6, 12, 18, 24, 30, 36, 42, 48, 54 und 60 mmHg in zufälliger Reihenfolge, jeweils für 1 Minute gehalten. Nach der VAS-Bewertung folgt eine Ruhephase von 1 Minute.
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Erforderlicher Barostatdruck, um vordefinierte rektale sensorische Symptome hervorzurufen
Zeitfenster: Stufe III dauert etwa 15 Minuten. VAS-Werte werden alle 1 Minute bei zunehmendem kolorektalen Dehnungsdruck erfasst: 4, 8, 12, 16, 20, 24, 28, 32, 36, 40, 44, 48, 52, 56 und 60 mmHg. Jeder Druck wird 1 Minute lang für den VAS-Ergebnisbericht gehalten. Keine Ruhezeit.
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Barostat-Intraballondruck in mm Hg, der erforderlich ist, um vordefinierte rektale sensorische Symptome hervorzurufen (d. h.
erstes Gefühl, Stuhldrang, Stuhldrang und Schmerzen) nach der oralen Verabreichung von GIC-1001 bzw. GIC 1002 in zwei äquimolaren Dosen
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Stufe III dauert etwa 15 Minuten. VAS-Werte werden alle 1 Minute bei zunehmendem kolorektalen Dehnungsdruck erfasst: 4, 8, 12, 16, 20, 24, 28, 32, 36, 40, 44, 48, 52, 56 und 60 mmHg. Jeder Druck wird 1 Minute lang für den VAS-Ergebnisbericht gehalten. Keine Ruhezeit.
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Rektale sensorische Intensitätsbewertung
Zeitfenster: Stufe III dauert etwa 15 Minuten. Intensitäts-Score wird jede Minute zur gleichen Zeit wie VAS für rektale sensorische Compliance aufgezeichnet ...
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Rektale sensorische Intensitätsbewertung (d. h.
erstes Gefühl, Stuhldrang, Stuhldrang und Schmerzen) in mm auf einem 100-mm-VAS nach der oralen Verabreichung von GIC-1001 bzw. GIC-1002 in zwei äquimolaren Dosen.
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Stufe III dauert etwa 15 Minuten. Intensitäts-Score wird jede Minute zur gleichen Zeit wie VAS für rektale sensorische Compliance aufgezeichnet ...
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Rektale Compliance bei zunehmender rektaler Dehnung
Zeitfenster: Stufe III dauert etwa 15 min. Die rektale Gesamtcompliance wird über einen Zeitraum von 15 Minuten berechnet, wobei der Druck sequenziell von 4 auf 60 mmHg ansteigt.
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Rektale Compliance in ml/mmHg bei erhöhter rektaler Dehnung nach oraler Verabreichung von GIC-1001 bzw. GIC-1002 in zwei äquimolaren Dosen.
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Stufe III dauert etwa 15 min. Die rektale Gesamtcompliance wird über einen Zeitraum von 15 Minuten berechnet, wobei der Druck sequenziell von 4 auf 60 mmHg ansteigt.
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Beitragende Schwefelwasserstoff-Analgesie, bewertet durch Vergleich der mittleren viszeralen Schmerzintensitäts-Score-Differenzen
Zeitfenster: Ca. 35 Minuten während des gesamten Barostat-Testzeitraums
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Beitrag von H2S zu den analgetischen Wirkungen von GIC-1001 in Bezug auf mittlere VAS-Score-Unterschiede zwischen GIC-1001 und GIC-1002 bei äquimolaren Dosen.
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Ca. 35 Minuten während des gesamten Barostat-Testzeitraums
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Pharmakokinetische Steady-State-AUC (ng/ml/Stunde) für GIC-1001 und GIC-1002
Zeitfenster: Vor der Dosis, 0, 24, 36, 72, 80 Stunden nach der Dosis
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Steady-State-Pharmakokinetik von GIC-1001 und GIC-1002 am Ende ihrer vorgeschlagenen Dosierungsschemata zu Zeiten vor der Dosierung an den Behandlungstagen 1, 2, 3 und am Tag 4 des Barostat-Verfahrens, dann 8 Stunden nach der Dosierung .
|
Vor der Dosis, 0, 24, 36, 72, 80 Stunden nach der Dosis
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Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: 5 Tage, vom Behandlungstag 1 bis 24 Stunden nach der Barostat-Aufblähung
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Anzahl der Probanden, die UE während der Teilnahme meldeten
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5 Tage, vom Behandlungstag 1 bis 24 Stunden nach der Barostat-Aufblähung
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Anzahl unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: 5 Tage, vom Behandlungstag 1 bis 24 Stunden nach der Barostat-Aufblähung
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Anzahl der insgesamt gemeldeten unerwünschten Ereignisse
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5 Tage, vom Behandlungstag 1 bis 24 Stunden nach der Barostat-Aufblähung
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EKG-Maßnahmen
Zeitfenster: Zu Beginn und nach Barostat Tag 4
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Sicherheitsbewertung: Standard-EKG-Maßnahmen
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Zu Beginn und nach Barostat Tag 4
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Normalität der körperlichen Untersuchung
Zeitfenster: Zu Beginn und nach Barostat Tag 4
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Sicherheitsbewertung: Vollständige körperliche Untersuchung sowohl am Ein- als auch am Ausgang
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Zu Beginn und nach Barostat Tag 4
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Normalität der proktoskopischen Untersuchung
Zeitfenster: An Tag 4, vor und nach Barostat-Aufblähung
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Sicherheitsbewertung: Bewertung des Rektums
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An Tag 4, vor und nach Barostat-Aufblähung
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Standard-Labormaßnahmen (Biochemie, Hämatologie, Urinanalyse)
Zeitfenster: Beim Screening, vor der Dosierung (Baseline) und nach Barostat Tag 4
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Sicherheitsbewertung: vergleichende Bewertung mit Baseline für alle Komponenten
|
Beim Screening, vor der Dosierung (Baseline) und nach Barostat Tag 4
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Schmerzen
- Neurologische Manifestationen
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Darmerkrankungen
- Nozizeptiver Schmerz
- Darmerkrankungen
- Viszeraler Schmerz
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Parasympatholytika
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Magen-Darm-Mittel
- Trimebutin
Andere Studien-ID-Nummern
- GIC1.14.1.02
- GCR-P7-403 (Andere Kennung: Algorithme Pharma Inc.)
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