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Eine Studie zur Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von MLN0128 als Monotherapie und in Kombination mit Paclitaxel bei Erwachsenen mit fortgeschrittenen nichthämatologischen Malignomen

14. Februar 2020 aktualisiert von: Millennium Pharmaceuticals, Inc.

Eine offene Phase-1-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von MLN0128 (einem oralen mTORC 1/2-Inhibitor) als Einzelwirkstoff und in Kombination mit Paclitaxel bei erwachsenen Patienten mit fortgeschrittenen nichthämatologischen Malignomen

Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Sicherheit und Verträglichkeit von Sapanisertib (MLN0128) gemahlenen Wirkstoffkapseln (API) zu bewerten, die sowohl als Einzelwirkstoff als auch in Kombination mit Paclitaxel verabreicht werden, um die Wirkung einer fettreichen Mahlzeit auf die Pharmakokinetik zu charakterisieren (PK) von gemahlenen API-Kapseln von Sapanisertib und zur Charakterisierung der PK von gemahlenen API-Kapseln von Sapanisertib bei Verabreichung auf nüchternen Magen etwa 24 Stunden nach der Infusion von Paclitaxel.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Das in dieser Studie getestete Medikament heißt Sapanisertib (MLN0128). Sapanisertib wird getestet, um seine Sicherheit und Verträglichkeit zu beurteilen, wenn es allein oder in Kombination mit Paclitaxel bei Patienten mit nicht-hämatologischen Malignomen verabreicht wird. Sapanisertib wird auch getestet, um seine PK-Eigenschaften (wie es vom Körper verarbeitet wird) bei Verabreichung mit einer fettreichen Mahlzeit im Vergleich zu nüchternen Magen zu charakterisieren. In dieser Studie werden Nebenwirkungen und Laborergebnisse bei Personen untersucht, die Sapanisertib mit oder ohne Paclitaxel einnehmen.

In diese Open-Label-Studie wurden 61 Patienten aufgenommen. Teilnehmer, die nur Sapanisertib erhalten, nehmen an einer 6-tägigen PK-Run-In-Phase teil, in der Sapanisertib 4 mg Kapseln an den Tagen 1 und 4 unter nüchternen Bedingungen und an Tag 3 mit einem fettreichen Frühstück verabreicht werden. Die Hauptbehandlungsphase beginnt innerhalb 14 Tage ab Tag 6 der PK-Run-In-Periode. In der Hauptbehandlungsphase erhalten die Teilnehmer Sapanisertib 4 mg täglich in einem 28-Tage-Zyklus für bis zu 12 Zyklen. Teilnehmer im Behandlungsarm, die Sapanisertib und Paclitaxel erhalten, haben keine PK-Run-In-Phase und erhalten täglich 6 mg Sapanisertib an den Tagen 2–4, 9–11, 16–18 und 23–25 in einem 28-tägigen Zyklus bis zu 12 Zyklen und Paclitaxel 80 mg/m^2 intravenös (i.v.) an den Tagen 1, 8 und 15 im 28-Tage-Zyklus für bis zu 12 Zyklen. Die Sapanisertib-Dosis kann je nach Sicherheit und Verträglichkeit in jedem 28-Tage-Zyklus in beiden Behandlungsarmen modifiziert werden.

Diese multizentrische Studie wird in den Vereinigten Staaten durchgeführt. Die Gesamtzeit für die Teilnahme an dieser Studie beträgt bis zu 15 Monate. Teilnehmer des Arms nur mit Sapanisertib werden bis zu 32 Besuche in der Klinik machen, und Teilnehmer des Arms mit Sapanisertib und Paclitaxel werden bis zu 26 Besuche in der Klinik machen. Alle Teilnehmer werden 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments einen letzten Besuch in der Klinik für eine Nachuntersuchung machen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

61

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Arizona
      • Scottsdale, Arizona, Vereinigte Staaten
    • Florida
      • Sarasota, Florida, Vereinigte Staaten
    • Oklahoma
      • Oklahoma City, Oklahoma, Vereinigte Staaten
    • Tennessee
      • Germantown, Tennessee, Vereinigte Staaten
      • Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Das Alter beträgt ≥ 18 Jahre, einschließlich Männer und Frauen.
  2. Hat fortgeschrittene nichthämatologische Malignome, mit Ausnahme des primären Hirntumors, und hat versagt oder ist nicht für eine Standardbehandlungstherapie geeignet. Hirnmetastasen in der Anamnese können zugelassen werden, wenn alle folgenden Kriterien erfüllt sind: Hirnmetastasen wurden behandelt, es gibt keine Hinweise auf eine Progression oder Blutung nach der Behandlung, Dexamethason wurde ≥ 4 Wochen vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments abgesetzt, und es besteht keine anhaltende Notwendigkeit für Dexamethason oder Antiepileptika.
  3. Hat nicht mehr als 4 vorherige Linien einer systemischen zytotoxischen Chemotherapie für fortgeschrittene oder metastasierte Erkrankungen erhalten.
  4. Hat den Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 bis 1.
  5. Hat eine angemessene Organfunktion, einschließlich der folgenden:

    • Knochenmarkreserve im Einklang mit absoluter Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1,5 x 10^9/l; Thrombozytenzahl ≥ 100 x 10^9/L; und Hämoglobin ≥ 9 g/dl ohne Transfusion in den letzten 2 Wochen
    • Leber: Gesamtbilirubin ≤ 1,5 x Obergrenze des Normalbereichs (ULN), Transaminasen (Aspartat-Aminotransferase [AST]/Serum-Glutamat-Oxalacetat-Transaminase [SGOT] und Alanin-Aminotransferase [ALT]/Serum-Glutamat-Pyruvat-Transaminase [SGPT]) ≤ 2,5 x ULN (≤ 5 x ULN bei Vorliegen von Lebermetastasen)
    • Nieren: normales Serumkreatinin oder berechnete Kreatinin-Clearance ≥ 60 ml/min, basierend entweder auf einer Cockcroft-Gault-Schätzung oder basierend auf einer Urinsammlung (12 oder 24 Stunden)
    • Stoffwechsel: Nüchtern-Serumglukose (≤ 130 mg/dl) und Nüchtern-Triglyceride ≤ 300 mg/dl
  6. Hat eine linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) innerhalb von 5 absoluten Prozentpunkten des institutionellen Normalstandards, gemessen durch Echokardiogramm (ECHO) oder Multiple Gated Acquisition Scan (MUGA) innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments (d. h. wenn der institutionelle Normalwert 50 beträgt % kann die LVEF des Teilnehmers nur 45 % betragen, um für die Studie in Frage zu kommen).
  7. Ist eine Teilnehmerin, die:

    • Sie sind vor dem Screening-Besuch mindestens 1 Jahr postmenopausal, ODER
    • sind chirurgisch steril, ODER
    • Wenn sie im gebärfähigen Alter sind, verpflichten Sie sich, ab dem Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung bis 90 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments gleichzeitig 2 wirksame Verhütungsmethoden zu praktizieren, oder
    • Stimmen Sie zu, echte Abstinenz zu praktizieren, wenn dies dem bevorzugten und üblichen Lebensstil des Teilnehmers entspricht. (Periodische Abstinenz (z. B. Kalender, Ovulation, symptothermale, Postovulationsmethoden) und Entzug sind keine akzeptablen Methoden der Empfängnisverhütung.)

    Männliche Teilnehmer, selbst wenn sie chirurgisch sterilisiert wurden (d. h. Status nach Vasektomie), die:

    • Zustimmen, während des gesamten Studienbehandlungszeitraums und bis 90 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments eine wirksame Barriereverhütung zu praktizieren, oder
    • Stimmen Sie zu, echte Abstinenz zu praktizieren, wenn dies dem bevorzugten und üblichen Lebensstil des Teilnehmers entspricht. (Periodische Abstinenz [z. B. Kalender, Ovulation, symptothermale, Postovulationsmethoden für die Partnerin] und Entzug sind keine akzeptablen Verhütungsmethoden.)
  8. Hat die Fähigkeit, orale Medikamente zu schlucken.
  9. Hat vor der Durchführung eines studienbezogenen Verfahrens, das nicht Teil der medizinischen Standardversorgung ist, eine freiwillige schriftliche Zustimmung eingeholt, mit der Maßgabe, dass die Zustimmung vom Teilnehmer jederzeit unbeschadet der zukünftigen medizinischen Versorgung widerrufen werden kann.

Ausschlusskriterien:

  1. Hat die Diagnose eines primären Hirntumors.
  2. Hat unbehandelte Hirnmetastasen oder eine Vorgeschichte von leptomeningealen Erkrankungen oder Rückenmarkskompression.
  3. Hat sich nicht von den reversiblen Wirkungen früherer Krebstherapien erholt, mit Ausnahme von Alopezie und Nachwirkungen im Zusammenhang mit einer früheren Therapie mit Tyrosinkinase-Inhibitoren, wie z. B. Haardepigmentierung, Hypothyreose und/oder Splitterblutung.
  4. Hat innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments eine vorherige Krebstherapie oder eine andere Prüftherapie erhalten. Bei früheren Therapien mit einer Halbwertszeit von mehr als 3 Tagen muss das Intervall mindestens 28 Tage vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments betragen, und der Teilnehmer muss eine dokumentierte Krankheitsprogression aufweisen.
  5. Hat Beginn von hämatopoetischen Wachstumsfaktoren innerhalb von 1 Woche vor der ersten Verabreichung eines Studienmedikaments; Teilnahmeberechtigt sind Teilnehmer, die bereits hämatopoetische Wachstumsfaktoren auf chronischer Basis für ≥ 4 Wochen erhalten.
  6. Hat chronische systemische Kortikosteroide (außer Inhalatoren) innerhalb von 1 Woche vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments verwendet. Eine Prämedikation mit Dexamethason vor der Verabreichung von Paclitaxel ist in dieser Studie erlaubt.
  7. Hat Manifestationen einer Malabsorption aufgrund einer früheren Magen-Darm-Operation, einer Magen-Darm-Erkrankung oder aus einem unbekannten Grund, der die Resorption von MLN0128 verändern kann.
  8. Hat schlecht kontrollierten Diabetes mellitus, definiert als glykosyliertes Hämoglobin (HbA1c) > 7 %; Teilnehmer mit einer Vorgeschichte einer vorübergehenden Glukoseintoleranz aufgrund der Verabreichung von Kortikosteroiden sind zugelassen, wenn alle anderen Zulassungskriterien erfüllt sind.
  9. Hat andere klinisch signifikante Komorbiditäten, wie z. B. eine unkontrollierte Lungenerkrankung, eine aktive Erkrankung des zentralen Nervensystems, eine aktive Infektion oder eine andere Erkrankung, die die Teilnahme des Teilnehmers an der Studie beeinträchtigen könnte.
  10. Hat eine bekannte Infektion mit dem humanen Immunschwächevirus.
  11. Schwanger ist (positiver Schwangerschaftstest im Serum oder Urin) oder stillt.
  12. Hat eine Vorgeschichte von instabiler Angina pectoris, Myokardinfarkt, Herzinsuffizienz der Klasse III oder IV der New York Heart Association und/oder pulmonaler Hypertonie.
  13. Hat eine signifikante aktive Herz-Kreislauf-Erkrankung, einschließlich:

    • Unkontrollierter Bluthochdruck (d. h. systolischer Blutdruck > 180 mmHg, diastolischer Blutdruck > 95 mmHg)
    • Herzklappenerkrankung Grad 3 oder höher
    • Vorhofflimmern Grad 3 oder höher
    • Bradykardie Grad 3 oder höher
    • Endokarditis
    • Lungenembolie
    • Kürzlicher zerebrovaskulärer Unfall/transiente ischämische Attacke ≤ 6 Monate vor der Einschreibung
  14. Diagnose oder Behandlung einer anderen bösartigen Erkrankung innerhalb von 2 Jahren vor der ersten Dosis oder zuvor mit einer anderen bösartigen Erkrankung diagnostiziert und mit Anzeichen einer Resterkrankung. Teilnehmer mit nicht-melanozytärem Hautkrebs oder Carcinoma in situ jeglicher Art sind nicht ausgeschlossen, wenn sie sich einer vollständigen Resektion unterzogen haben.
  15. Einzelwirkstoff-QD-Arm-Teilnehmer, die (nur) am pharmakokinetischen (PK) Run-In teilnehmen: Teilnehmer, die Protonenpumpenhemmer (PPIs) weniger als 5 Tage vor der ersten MLN0128 PK Run-In-Dosis verwenden ODER innerhalb von 24 Stunden H2-Rezeptor-Antagonisten verwenden der ersten PK-Run-In-Dosis.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Einzelwirkstoff-QD-Arm: Sapanisertib 3 mg
Gemäß Pharmakokinetik (PK) – Run-in-Periode, Sapanisertib 3 mg gemahlene Kapseln oral, einmal täglich in einem 28-Tage-Zyklus, unter nüchternen Bedingungen, beginnend mit Zyklus 2 für bis zu 9 Zyklen. Die Dosis von Sapanisertib wurde basierend auf der Sicherheit und Verträglichkeit während jedes 28-Tage-Zyklus modifiziert.
Sapanisertib-Kapseln
Experimental: Monotherapie-QD-Arm: Sapanisertib 4 mg
Nach der PK-Run-In-Phase Sapanisertib 4 mg gemahlene Kapseln oral einmal täglich in einem 28-Tage-Zyklus unter nüchternen Bedingungen für bis zu 13 Zyklen.
Sapanisertib-Kapseln
Experimental: Kombinationsarm: Sapanisertib 4 mg + Paclitaxel 80 mg/m^2
Sapanisertib 4 mg gemahlene Kapseln, einmal oral an 3 aufeinanderfolgenden Tagen nach jeder Paclitaxel-Verabreichung (Tage 2–4, 9–11, 16–18 und 23–25) in einem 28-Tage-Zyklus, unter nüchternen Bedingungen, für bis zu bis 12 Zyklen und Paclitaxel 80 mg/m^2 intravenös (IV) an den Tagen 1, 8 und 15 im 28-Tage-Zyklus für bis zu 6 Zyklen.
Paclitaxel-Injektion
Sapanisertib-Kapseln
Experimental: Kombinationsarm: Sapanisertib 6 mg + Paclitaxel 80 mg/m^2
Sapanisertib 6 mg gemahlene Kapseln, einmal oral an 3 aufeinanderfolgenden Tagen nach jeder Paclitaxel-Verabreichung (Tage 2–4, 9–11, 16–18 und 23–25) in einem 28-Tage-Zyklus, unter nüchternen Bedingungen für bis zu bis 9 Zyklen und Paclitaxel 80 mg/m^2, IV, an den Tagen 1, 8 und 15 im 28-Tage-Zyklus für bis zu 9 Zyklen. Die Dosis von Sapanisertib wurde basierend auf der Sicherheit und Verträglichkeit während jedes 28-Tage-Zyklus modifiziert.
Paclitaxel-Injektion
Sapanisertib-Kapseln
Experimental: Monotherapie QW-Arm: Sapanisertib 20 mg
Sapanisertib 20 mg, gemahlene Kapseln API, QW in einem 28-Tage-Zyklus, für bis zu 6 Zyklen.
Sapanisertib-Kapseln
Experimental: Einzelwirkstoff QW-Arm: Sapanisertib 30 mg
Sapanisertib 30 mg, Kapseln, gemahlener API, QW in einem 28-Tage-Zyklus, für bis zu 10 Zyklen.
Sapanisertib-Kapseln

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (AEs) und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs)
Zeitfenster: Von Tag 1, Zyklus 1 bis 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments (bis zu 15 Monate)
Ein UE ist definiert als ein unerwünschtes medizinisches Ereignis bei einem Teilnehmer einer klinischen Studie, der ein Medikament verabreicht hat; es muss nicht unbedingt ein kausaler Zusammenhang mit dieser Behandlung bestehen. Ein UE kann daher jedes ungünstige und unbeabsichtigte Zeichen (z. B. ein klinisch signifikanter anormaler Laborbefund), jedes Symptom oder jede Krankheit sein, die zeitlich mit der Verwendung eines Arzneimittels verbunden ist, unabhängig davon, ob es als mit dem Arzneimittel zusammenhängend angesehen wird oder nicht. Ein TEAE ist definiert als ein unerwünschtes Ereignis, das nach Erhalt des Studienmedikaments auftritt. Ein SUE ist definiert als ein unerwünschtes medizinisches Ereignis, ein erhebliches Risiko, eine Kontraindikation, eine Nebenwirkung oder eine Vorsichtsmaßnahme, die bei jeder Dosis: zum Tod führt, lebensbedrohlich ist, einen stationären Krankenhausaufenthalt oder die Verlängerung eines bestehenden Krankenhausaufenthalts erfordert, zu einer anhaltenden oder erheblichen Behinderung führt /Unfähigkeit, eine angeborene Anomalie/ein Geburtsfehler oder medizinisch bedeutsam ist.
Von Tag 1, Zyklus 1 bis 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments (bis zu 15 Monate)
Geometrisches Mittelverhältnis von Cmax: Maximal beobachtete Plasmakonzentration von Sapanisertib-Kapseln mit gemahlenem Wirkstoff (API) unter nüchternen und ernährten Bedingungen
Zeitfenster: Tage 3 und 5 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 24 Stunden) nach der Einnahme
Tage 3 und 5 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 24 Stunden) nach der Einnahme
Geometrisches mittleres Verhältnis von AUC(0-last): Fläche unter der Plasmakonzentrationskurve vom Zeitpunkt Null bis zum Zeitpunkt der letzten quantifizierbaren Konzentration von gemahlenen Sapanisertib-API-Kapseln unter nüchternen und ernährten Bedingungen
Zeitfenster: Tage 3 und 5 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 24 Stunden) nach der Einnahme
Tage 3 und 5 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 24 Stunden) nach der Einnahme
Geometrisches mittleres Verhältnis von AUC (0-inf): Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve von Zeit 0 bis unendlich für gemahlene Sapanisertib-API-Kapseln unter nüchternen und ernährten Bedingungen
Zeitfenster: Tage 3 und 5 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 24 Stunden) nach der Einnahme
Tage 3 und 5 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 24 Stunden) nach der Einnahme
Cmax: Maximal beobachtete Plasmakonzentration von gemahlenen Sapanisertib-API-Kapseln unter nüchternen Bedingungen etwa 24 Stunden nach der Paclitaxel-Infusion
Zeitfenster: Zyklus 1, Tag 2 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 8 Stunden) nach der Einnahme
Zyklus 1, Tag 2 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 8 Stunden) nach der Einnahme
Tmax: Zeit bis zum Erreichen der maximalen Plasmakonzentration von gemahlenen Sapanisertib-API-Kapseln unter nüchternen Bedingungen etwa 24 Stunden nach der Paclitaxel-Infusion
Zeitfenster: Zyklus 1, Tag 2 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 8 Stunden) nach der Einnahme
Zyklus 1, Tag 2 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 8 Stunden) nach der Einnahme
AUC(0-8): Fläche unter der Plasmakonzentrationskurve vom Zeitpunkt Null bis 8 Stunden nach der Einnahme für gemahlene Sapanisertib-API-Kapseln unter nüchternen Bedingungen, etwa 24 Stunden nach der Infusion von Paclitaxel
Zeitfenster: Zyklus 1, Tag 2 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 8 Stunden) nach der Einnahme
Zyklus 1, Tag 2 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 8 Stunden) nach der Einnahme

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Geometrisches mittleres Verhältnis von Cmax: Maximal beobachtete Plasmakonzentration von gemahlenen gegenüber ungemahlenen API-Kapseln von Sapanisertib unter nüchternen Bedingungen
Zeitfenster: Tag 1 und 3 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 24 Stunden) nach der Einnahme
Tag 1 und 3 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 24 Stunden) nach der Einnahme
Geometrisches mittleres Verhältnis von AUC(0-last): Fläche unter der Plasmakonzentrationskurve vom Zeitpunkt Null bis zum Zeitpunkt der letzten quantifizierbaren Konzentration für gemahlene gegenüber ungemahlenen Sapanisertib-API-Kapseln unter nüchternen Bedingungen
Zeitfenster: Tag 1 und 3 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 24 Stunden) nach der Einnahme
Tag 1 und 3 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 24 Stunden) nach der Einnahme
AUC(0-inf): Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 bis unendlich für gemahlene Sapanisertib-API-Kapseln im Vergleich zu ungemahlenen API-Kapseln unter nüchternen Bedingungen
Zeitfenster: Tag 1 und 3 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 24 Stunden) nach der Einnahme
Tag 1 und 3 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 24 Stunden) nach der Einnahme
Gesamtansprechrate basierend auf den Kriterien zur Bewertung des Ansprechens bei soliden Tumoren (RECIST)
Zeitfenster: Baseline, dann alle 2 Zyklen, beginnend mit Zyklus 3, Tag 1, bis zum Fortschreiten der Krankheit, Tod oder Ende der Studie (bis zu 14 Monate)
ORR ist definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer mit vollständigem Ansprechen (CR) oder partiellem Ansprechen (PR) unter Verwendung von Response Evaluation Criteria In Solid Tumors (RECIST) Version 1.1. CR: Verschwinden aller Zielläsionen, Nicht-Zielläsionen, keine neuen Läsionen und Normalisierung des Tumormarkerspiegels. PR: Mindestens 30 % Abnahme der Summe der Durchmesser der Zielläsionen, kein Fortschreiten der Nicht-Zielläsion und keine neuen Läsionen.
Baseline, dann alle 2 Zyklen, beginnend mit Zyklus 3, Tag 1, bis zum Fortschreiten der Krankheit, Tod oder Ende der Studie (bis zu 14 Monate)
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Baseline, dann alle 2 Zyklen, beginnend mit Zyklus 3, Tag 1, bis zum Fortschreiten der Krankheit, Tod oder Ende der Studie (bis zu 14 Monate)
PFS ist definiert als die Zeit vom Datum der ersten Verabreichung des Studienmedikaments bis zum Datum der ersten dokumentierten PD oder des Todes aus irgendeinem Grund. Die PD basierte auf den Bewertungskriterien für das Ansprechen bei soliden Tumoren (RECIST V1.1), definiert als eine mindestens 20 %ige Zunahme der Summe der Durchmesser der Zielläsionen, wobei die kleinste Summe in der Studie als Referenz genommen wurde (dies schließt die Ausgangssumme, falls vorhanden, ein ist die kleinste in der Studie). Neben der relativen Steigerung von 20 % muss die Summe auch eine absolute Steigerung von mindestens 5 mm aufweisen.
Baseline, dann alle 2 Zyklen, beginnend mit Zyklus 3, Tag 1, bis zum Fortschreiten der Krankheit, Tod oder Ende der Studie (bis zu 14 Monate)
Ansprechen auf klinischen Nutzen (CBR)
Zeitfenster: Baseline, dann alle 2 Zyklen, beginnend mit Zyklus 3, Tag 1, bis zum Fortschreiten der Krankheit, Tod oder Ende der Studie (bis zu 14 Monate)
CBR ist definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer mit vollständigem Ansprechen (CR) oder partiellem Ansprechen (PR) oder stabiler Erkrankung (SD) unter Verwendung von Response Evaluation Criteria In Solid Tumors (RECIST) Version 1.1. CR: Verschwinden aller Zielläsionen, Nicht-Zielläsionen, keine neuen Läsionen und Normalisierung des Tumormarkerspiegels. PR: Mindestens 30 % Abnahme der Summe der Durchmesser der Zielläsionen, kein Fortschreiten der Nicht-Zielläsion und keine neuen Läsionen. SD ist weder eine Schrumpfung um mehr als oder gleich 30 % der Summe des längsten Durchmessers von Zielläsionen noch die Zunahme von Läsionen um mehr als oder gleich 20 % der Summe des längsten Durchmessers von Zielläsionen.
Baseline, dann alle 2 Zyklen, beginnend mit Zyklus 3, Tag 1, bis zum Fortschreiten der Krankheit, Tod oder Ende der Studie (bis zu 14 Monate)
Veränderung von Tumorvolumen/-größe gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Von Zyklus 1 Tag -14 bis 14 Monate
Veränderungen in Tumorgröße und -volumen werden durch Messungen von Computertomographie (CT)- und Magnetresonanztomographie (MRT)-Scans bestimmt.
Von Zyklus 1 Tag -14 bis 14 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

26. März 2015

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. Mai 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. Mai 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. März 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. April 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

9. April 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

28. Februar 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. Februar 2020

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • MLN0128-1004
  • U1111-1161-4803 (Registrierungskennung: WHO)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Ja

Beschreibung des IPD-Plans

Takeda stellt anonymisierte Datensätze auf Patientenebene und zugehörige Dokumente für alle Interventionsstudien zur Verfügung, nachdem die entsprechenden Marktzulassungen und die kommerzielle Verfügbarkeit erhalten wurden (oder das Programm vollständig beendet wurde), eine Gelegenheit für die Erstveröffentlichung der Forschung und die Entwicklung des Abschlussberichts zugelassen wurde und andere Kriterien erfüllt wurden, die in Takedas Data Sharing Policy festgelegt sind (siehe www.TakedaClinicalTrials.com für Details). Um Zugang zu erhalten, müssen Forscher einen legitimen akademischen Forschungsvorschlag zur Beurteilung durch ein unabhängiges Gutachtergremium einreichen, das den wissenschaftlichen Wert der Forschung sowie die Qualifikationen und Interessenkonflikte des Antragstellers prüft, die zu einer potenziellen Voreingenommenheit führen können. Nach der Genehmigung erhalten qualifizierte Forscher, die eine Vereinbarung zur gemeinsamen Nutzung von Daten unterzeichnen, Zugang zu diesen Daten in einer sicheren Forschungsumgebung.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Nicht-hämatologische Malignität

Klinische Studien zur Paclitaxel

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