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Eine Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von IGIV-C bei Patienten mit Myasthenia gravis-Exazerbationen

9. April 2020 aktualisiert von: Grifols Therapeutics LLC

Eine multizentrische, prospektive, offene, nicht kontrollierte klinische Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Immunglobulin (menschlich), 10 % Caprylat/Chromatographie gereinigt (IGIV-C) bei Patienten mit Myasthenia gravis-Exazerbationen

Hierbei handelte es sich um eine multizentrische, prospektive, offene, nicht kontrollierte Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit einer intravenösen Dosis von 2 g/kg IGIV-C bei Probanden mit MG-Exazerbationen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Die Studie bestand aus einer Einzeldosisbehandlung mit IGIV-C, gefolgt von 28-tägigen Untersuchungen nach der Infusion. Die Gesamtdauer der Studienteilnahme für jedes Fach betrug bis zu 28 ± 2 Tage. Es war geplant, etwa 50 Probanden ab 18 Jahren in die Studie aufzunehmen und an zwei aufeinanderfolgenden Tagen eine einzelne Gesamtdosis von 2 g/kg IGIV-C (Dosis von 1 g/kg pro Tag) in mehreren Zentren zu erhalten in Argentinien, Kanada, Europa und Südafrika.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

49

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Buenos Aires, Argentinien, C1181ACH
        • Hospital Italiano
      • Buenos Aires, Argentinien, C1221ADC
        • Hospital General de Agudos Dr. J. M.
      • Cordoba, Argentinien, X5004CDT
        • Hospital Córdoba
      • Leuven, Belgien, 3000
        • UZ Leuven
    • East Flanders
      • Ghent, East Flanders, Belgien, 9000
        • AZ St Lucas Gent
      • Tallinn, Estland, 10138
        • East Tallinn Central Hospital
      • Grenoble, Frankreich, 38700
        • Hopital Albert Michallon
      • Lille, Frankreich, 59037
        • Hopital Roger Salengro
      • Marseille, Frankreich, 13385
        • Hopital de La Timone
      • Strasbourg, Frankreich, 67200
        • Hôpital Hautepierre Strasbourg
      • Toulouse, Frankreich, 31059
        • CHU de Toulouse - Hôpital Purpan
    • Lyon
      • Bron, Lyon, Frankreich, 69677
        • Hôpital Neurologique Pierre Wertheimer
    • Alberta
      • Edmonton, Alberta, Kanada, T6G 2B7
        • University of Alberta Hospital
    • Ontario
      • London, Ontario, Kanada, N6A 5A5
        • London Health Sciences Centre
      • Toronto, Ontario, Kanada, M5G 2C4
        • University Health Network (UHN) - Toronto General Hospital
      • Riga, Lettland, LV-1038
        • Riga East Clinical University Hospital
      • Gdansk, Polen
        • Uniwersyteckie Centrum Kliniczne
      • Bucuresti, Rumänien, 22328
        • Institutul Clinic Fundeni
      • Targu Mures, Rumänien, RO540136
        • Spitalul Clinic Judetean de Urgenta Targu-Mures
      • Nizhniy Novgorod, Russische Föderation, 603126
        • State Budgetary Institution of Healthcare of Nizhniy Novgorod region. Nizhniy Novgorod Regional Clinical Hospital named after N.A.Semashko
      • Saint Petersburg, Russische Föderation, 357538
        • Saint-Petersburg State Budgetary Institution of Healthcare. City Multi-field Hospital # 2
      • Samara, Russische Föderation, 443095
        • State Budgetary Institution of Healthcare "Samara Regional Clinical Hospital. V.D.Seredavin
      • Cape Town, Südafrika
        • Groote Schuur Hospital,
      • Brno, Tschechien
        • Fakultni nemocnice Brno, Neurologicka klinika
      • Ostrava, Tschechien, 70800
        • Fakultni nemocnice Ostrava, Neurologická klinika
      • Prague, Tschechien, 12808
        • Vseobecna Fakultni Nemocnice V Praze
      • Budapest, Ungarn, 1204
        • Jahn Ferenc Dél-Pesti Kórház
      • Kistarcsa, Ungarn, 2143
        • Pest Megyei Flór Ferenc Kórház
      • Nyíregyháza, Ungarn
        • Szabolcs-Szatmar-Bereg Megyei Korhazak es Egyetemi Oktatokorhaz
      • Szeged, Ungarn, 4400
        • University of Szeged, Faculty of Medicine
      • Zalaegerszeg, Ungarn, 8900
        • Zala Megyei Kórház

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • War männlich oder weiblich im Alter von ≥ 18 Jahren.
  • Die Probanden müssen bereit und in der Lage sein, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben (ggf. kann ein gesetzlich bevollmächtigter Vertreter im Namen des Probanden eine Einverständniserklärung abgeben).
  • Probanden, die die klinischen Kriterien für die Diagnose einer MG mit einer Exazerbation erfüllten, die als Verschlechterung der MG-Symptome gemäß der Klassifizierung IVb oder V der Myasthenia Gravis Foundation of America (MGFA) definiert ist.
  • Probanden unter Langzeitbehandlung (8 Wochen) mit Kortikosteroiden gegen MG.
  • Bei weiblichen Probanden im gebärfähigen Alter muss ein negativer Schwangerschaftstest vorliegen (Test auf Basis von humanem Choriongonadotropin [HCG]).
  • Die Probanden müssen bereit sein, während der gesamten Dauer der Studie alle Aspekte des klinischen Studienprotokolls einzuhalten, einschließlich der Blutentnahme und der Langzeitlagerung zusätzlicher Proben.

Ausschlusskriterien:

  • Probanden, die innerhalb der letzten 30 Tage eine intravenöse, subkutane oder intramuskuläre Immunglobulinbehandlung erhalten hatten.
  • Probanden mit dokumentierter mangelnder klinischer Reaktion auf eine intravenöse Immunglobulin-Therapie (IVIg) bei MG.
  • Die Probanden waren nachweislich positiv auf Antikörper gegen die muskelspezifische Kinase (MuSK).
  • Patienten mit Kortikosteroid (CS)-Behandlung, die innerhalb der letzten 8 Wochen begonnen oder innerhalb der letzten 2 Wochen geändert wurde.
  • Probanden mit Plasmaaustausch (PLEX) innerhalb der letzten 30 Tage.
  • Probanden mit MG-Exazerbation, die auf eine Änderung der Medikation oder eine Infektion oder eine offensichtliche Infektion zurückzuführen ist, definiert durch, aber nicht beschränkt auf, das Vorhandensein von mindestens einem der folgenden diagnostischen Merkmale: 1) Achseltemperatur ≥ 38 °C, 2) positive Blutkultur von infektiöser Mikroorganismus, 3) Anzahl weißer Blutkörperchen >12×10^9/L und differenzielle Anzahl weißer Blutkörperchen von >10 % Bandneutrophile (>1,2×10^9/L) und 4) Lungeninfiltrat mit Konsolidierung auf Brust X -Strahl. Alternativ können nach Einschätzung des Prüfarztes auch andere Anzeichen und Symptome für die Diagnose einer offensichtlichen Infektion berücksichtigt werden.
  • Personen mit unzureichendem venösen Zugang.
  • Personen mit einer Vorgeschichte von anaphylaktischen Reaktionen oder schweren Reaktionen auf ein aus Blut gewonnenes Produkt.
  • Probanden mit einer Vorgeschichte von Unverträglichkeiten gegenüber einem Bestandteil der Prüfpräparate.
  • Probanden mit einer dokumentierten Diagnose thrombotischer Komplikationen aufgrund einer polyklonalen IVIG-Therapie in der Vergangenheit.
  • Personen mit einer Vorgeschichte von kürzlich (innerhalb des letzten Jahres) Myokardinfarkts, Schlaganfall oder unkontrollierter Hypertonie.
  • Probanden, die an unkontrollierter Herzinsuffizienz, Embolie oder dokumentierten Veränderungen im Elektrokardiogramm (EKG) litten, die auf eine Myokardischämie oder Vorhofflimmern hinweisen.
  • Personen mit aktuell bekannter Hyperviskosität oder hyperkoagulierbarem Zustand.
  • Probanden, die derzeit eine Antikoagulationstherapie erhalten.
  • Personen mit chronischem Alkoholismus oder illegalem Drogenmissbrauch (Sucht) in den 12 Monaten vor dem Basisbesuch.
  • Probanden, die derzeit ein Prüfpräparat oder -gerät erhalten oder innerhalb von 3 Monaten vor dem Basisbesuch erhalten haben.
  • Personen mit einem bekannten Immunglobulin A (IgA)-Mangel und Anti-IgA-Serumantikörpern.
  • Personen mit Nierenfunktionsstörung (d. h. Serumkreatinin übersteigt mehr als das 1,5-fache der Obergrenze des Normalwerts [ULN] für den vom Testlabor erwarteten Normalbereich).
  • Probanden mit Aspartataminotransferase (AST)- oder Alaninaminotransferase (ALT)-Spiegeln, die mehr als das 2,5-fache des ULN für den erwarteten Normalbereich des Testlabors überschreiten.
  • Probanden mit Hämoglobinwerten <9 g/dl.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: IGIV-C-Behandlung
In diesem Arm wurden Probanden mit Exazerbationen der Myasthenia gravis mit einer intravenösen Dosis von 2 g/kg IGIV-C behandelt, die an zwei aufeinanderfolgenden Tagen in einer Dosis von 1 g/kg pro Tag verabreicht wurde.
Eine intravenöse Dosis von 2 g/kg IGIV-C wurde an zwei aufeinanderfolgenden Tagen in einer Dosis von 1 g/kg pro Tag verabreicht.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung des quantitativen Skalenwerts für Myasthenia Gravis (QMG).
Zeitfenster: Vom Ausgangswert (Tag 0) bis Tag 14
Mittlere Änderung des quantitativen Skalenwerts für Myasthenia Gravis (QMG) vom Ausgangswert (Tag 0) bis Tag 14. Die minimale und maximale Punktzahl der QMG-Skala beträgt 0 bzw. 39, und eine höhere Punktzahl bedeutet ein schlechteres Ergebnis.
Vom Ausgangswert (Tag 0) bis Tag 14

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentsatz der Probanden mit klinischer Verbesserung, bewertet durch QMG
Zeitfenster: Ausgangswert (Tag 0) bis Tag 14
Dargestellt wird der Prozentsatz der Probanden mit klinischer Besserung am 14. Tag gemäß der Quantitative Myasthenia Gravis (QMG)-Skala in der auswertbaren Population, wobei die klinische Verbesserung als mindestens 3-Punkte-Abnahme des QMG-Scores gegenüber dem Ausgangswert (Tag 0) definiert ist. bis Tag 14. Der Mindest- und Höchstwert der QMG-Skala beträgt 0 bzw. 39, und ein höherer Wert bedeutet ein schlechteres Ergebnis.
Ausgangswert (Tag 0) bis Tag 14
Prozentsatz der Probanden mit klinischer Verbesserung, bewertet anhand der MG-ADL-Skala (Activities of Daily Living).
Zeitfenster: Ausgangswert (Tag 0) bis Tag 14
Dargestellt ist der Prozentsatz der Probanden mit klinischer Verbesserung am 14. Tag gemäß der MG-ADL-Skala in der auswertbaren Population, wobei die klinische Verbesserung als mindestens 2-Punkte-Abnahme des MG-ADL-Scores definiert ist. Der Mindest- und Höchstwert der MG-DAL-Skala beträgt 0 bzw. 24, und ein höherer Wert bedeutet ein schlechteres Ergebnis.
Ausgangswert (Tag 0) bis Tag 14
Prozentsatz der Probanden mit klinischer Verbesserung, bewertet durch den MG-Composite
Zeitfenster: Ausgangswert (Tag 0) bis Tag 14
Dargestellt ist der Prozentsatz der Probanden mit klinischer Besserung am 14. Tag gemäß der MG-Composite-Skala in der auswertbaren Population, wobei die klinische Verbesserung als mindestens 3-Punkte-Abnahme des MG-Composite-Scores definiert ist. Der Mindest- und Höchstwert der MG-Composite-Skala beträgt 0 bzw. 50, wobei ein höherer Wert ein schlechteres Ergebnis bedeutet.
Ausgangswert (Tag 0) bis Tag 14

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. März 2015

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. April 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. April 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. April 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. April 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

10. April 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

24. April 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. April 2020

Zuletzt verifiziert

1. April 2020

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Exazerbationen der Myasthenia gravis

Klinische Studien zur IGIV-C

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