- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02432053
Eine Studie zum Nachweis der Sicherheit und Wirksamkeit von Advagraf bei Patienten, die sich einer Nieren- oder Lebertransplantation in Indien unterziehen
Eine offene, multizentrische, prospektive Studie zum Nachweis der Sicherheit und Wirksamkeit von einmal täglich verabreichtem Advagraf bei Patienten, die sich einer Nieren- oder Lebertransplantation in Indien unterziehen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Andhra Pradesh, Indien
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Bangalore, Indien
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Chennai, Indien
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Mumbai, Indien
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New Delhi, Indien
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Tamil Nadu, Indien
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Uttar Pradesh, Indien
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-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien (gemeinsam bei Nieren- und Lebertransplantationspatienten):
- Männliche oder weibliche Patienten zwischen 18 und 65 Jahren, die sich einer Leber- oder Nierentransplantation unterziehen
- Patientinnen im gebärfähigen Alter müssen vor der Aufnahme einen negativen Serum-Schwangerschaftstest haben und sich bereit erklären, während der Studie eine wirksame Empfängnisverhütung zu praktizieren. Tacrolimus kann die Clearance von Verhütungsmitteln auf Steroidbasis verringern, was zu einer erhöhten Hormonexposition führt; Bei der Entscheidung über Verhütungsmaßnahmen ist besondere Sorgfalt geboten.
- Die Patienten sollten in der Lage sein, den Zweck und die Risiken der Studie zu verstehen, und sollten eine schriftliche Einverständniserklärung zur Teilnahme an der Studie abgeben.
Einschlusskriterien (speziell für nierentransplantierte Patienten):
- Patienten mit einer Nierenerkrankung im Endstadium, die ein geeigneter Kandidat für eine primäre Nierentransplantation sind.
- Patienten, die eine Nierentransplantation von einem toten oder lebenden Spender im Alter zwischen 5 und 65 Jahren mit kompatibler ABO-Blutgruppe erhalten sollen.
Einschlusskriterien (speziell für Lebertransplantationspatienten):
- Patienten mit einer Lebererkrankung im Endstadium, die ein geeigneter Kandidat für eine primäre Lebertransplantation sind.
- Patienten, für die eine Lebertransplantation von einem Leichen- oder Lebendspender im Alter zwischen 5 und 65 Jahren mit kompatibler ABO-Blutgruppe vorgesehen ist.
Ausschlusskriterien (gemeinsam bei Nieren- und Lebertransplantationspatienten):
- Zuvor eine andere Organtransplantation als eine Nieren- oder Lebertransplantation erhalten haben oder für eine geplante geplant sind
- Re-Transplantation von einem Leichen- oder Lebendspender
- Kontraindikation für die Anwendung von Tacrolimus oder Kortikosteroiden.
- Malignität oder Malignität in der Vorgeschichte innerhalb der letzten 5 Jahre, ausgenommen nicht metastasiertes Basal- oder Plattenepithelkarzinom der Haut, das erfolgreich behandelt wurde.
- Systemische Infektion, die eine Behandlung erfordert.
- Transplantation einer Niere oder Leber von einem nicht herzschlagenden Spender.
- Schwerer Durchfall, aktives Magengeschwür oder Magen-Darm-Erkrankung, die die Resorption von Tacrolimus beeinträchtigen können.
- Jede Form von Drogenmissbrauch, psychiatrischen Störungen oder Zuständen, die nach Ansicht des Prüfarztes die Kommunikation mit dem Patienten erschweren können.
- Gleichzeitige Teilnahme an einer anderen Prüfpräparatstudie oder Teilnahme an einer solchen Studie innerhalb von 28 Tagen vor Eintritt in diese Studie.
- Erhalt eines nicht registrierten Medikaments oder Erhalt eines nicht registrierten Medikaments innerhalb von 28 Tagen vor dem Eintritt in diese Studie.
- Schwangere Frauen oder stillende Mütter.
- Patienten oder entsprechende Spender, von denen bekannt ist, dass sie positiv auf das humane Immundefizienzvirus (HIV) sind.
- Es ist unwahrscheinlich, dass die im Protokoll vorgesehenen Besuche eingehalten werden.
Ausschlusskriterien (speziell für nierentransplantierte Patienten)
- Kalte Ischämiezeit der Spenderniere > 30 Stunden.
- Hohes immunologisches Risiko, definiert als positive Kreuzprobe oder PRA-Grad 50 % in den letzten 6 Monaten.
- Leberzirrhose.
- Signifikante Lebererkrankung, definiert als entweder erhöhte Serum-Glutamat-Pyruvat-Transaminase/Alanin-Aminotransferase (SGPT/ALT) (mindestens das 2,5-fache des oberen Wertes des Normalbereichs am Prüfzentrum) oder erhöhte Serum-Glutamat-Oxalacetat-Transaminase/Aspartat-Transaminase (SGOT/ AST) (mindestens 2,5-facher oberer Wert des Normalbereichs am Untersuchungszentrum) oder erhöhte Gesamtbilirubinwerte (mindestens 2,5-facher oberer Wert des Normalbereichs am Untersuchungszentrum) oder alle in den 28 Tagen davor zum Studieneinstieg.
- Patienten oder entsprechende Spender, von denen bekannt ist, dass sie positiv auf das Hepatitis-B-Virus (HBV) oder das Hepatitis-C-Virus (HCV) sind.
Ausschlusskriterien (speziell für Lebertransplantationspatienten):
- Transplantiert wegen hepatozellulärem Karzinom mit einem einzelnen Knoten mit einem Durchmesser von mehr als 5,0 cm oder mehr als 3 Knoten oder Metastasen oder vaskulärer Tumorinvasion.
- Serumkreatinin 2 mg/dL.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Transplantation
Advagraf
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Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Nierenfunktion (bewertet anhand des Serum-Kreatininspiegels)
Zeitfenster: von Tag 0 bis Woche 12
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von Tag 0 bis Woche 12
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|
Lipidprofil
Zeitfenster: 0, 4 und 12 Wochen
|
0, 4 und 12 Wochen
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Inzidenz von neu aufgetretenem Diabetes mellitus nach Transplantation (NODAT)
Zeitfenster: von Tag 0 bis Woche 12
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NODAT ist als zusammengesetzter Endpunkt definiert, der aus dem ersten Auftreten eines von 4 Parametern besteht: (1) Zwei Nüchtern-Plasmaglukosewerte (FPG) > 126 mg/dL, die > 30 Tage auseinander liegen.
(2) Orale Einnahme von hypoglykämischen Mitteln an > 30 aufeinanderfolgenden Tagen.
(3) Insulintherapie für > 30 aufeinanderfolgende Tage und (4) HbA1c > 6,5 %
|
von Tag 0 bis Woche 12
|
Auftreten von Infektionen
Zeitfenster: von Tag 0 bis Woche 12
|
von Tag 0 bis Woche 12
|
|
Bei nierentransplantierten Patienten: Ereignisrate von Patienten mit durch Biopsie bestätigter akuter Abstoßung (BCAR) ≥ Grad I gemäß der Banff 2007-Arbeitsklassifikation der Nierentransplantatpathologie innerhalb der ersten 12 Wochen nach der Nierentransplantation
Zeitfenster: von Tag 0 bis Woche 12
|
Die Biopsie ist vor Beginn einer Anti-Abstoßungstherapie und so bald wie möglich nach dem Einsetzen klinischer/Laborzeichen, die auf eine mögliche Abstoßung hindeuten, durchzuführen
|
von Tag 0 bis Woche 12
|
Bei lebertransplantierten Patienten: Ereignisrate von Patienten mit durch Biopsie bestätigter akuter Abstoßung (BCAR) mit einem Rejection Activity Index von ≥ 4 innerhalb der ersten 12 Wochen nach der Lebertransplantation
Zeitfenster: von Tag 0 bis Woche 12
|
Die Biopsie ist vor Beginn einer Anti-Abstoßungstherapie und so bald wie möglich nach dem Einsetzen klinischer/Laborzeichen, die auf eine mögliche Abstoßung hindeuten, durchzuführen.
Durch Biopsie bestätigte akute Abstoßungen (BCAR) mit Rejection Activity Index wurden gemäß dem Banff-Schema von 1997 zur Einstufung der Abstoßung von Leber-Allotransplantaten definiert
|
von Tag 0 bis Woche 12
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Zeit bis zur ersten durch Biopsie bestätigten akuten Abstoßungsepisode
Zeitfenster: von Tag 0 bis Woche 12
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von Tag 0 bis Woche 12
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Gesamthäufigkeit akuter Abstoßungsepisoden
Zeitfenster: von Tag 0 bis Woche 12
|
von Tag 0 bis Woche 12
|
Der Schweregrad der Biopsie bestätigte akute Abstoßungen
Zeitfenster: von Tag 0 bis Woche 12
|
von Tag 0 bis Woche 12
|
Auftreten von Kortikosteroid-resistenter Abstoßung
Zeitfenster: von Tag 0 bis Woche 12
|
von Tag 0 bis Woche 12
|
Auftreten von kortikosteroidempfindlicher Abstoßung
Zeitfenster: von Tag 0 bis Woche 12
|
von Tag 0 bis Woche 12
|
Häufigkeit der Verwendung von Anti-Lymphozyten-Antikörpern
Zeitfenster: von Tag 0 bis Woche 12
|
von Tag 0 bis Woche 12
|
Transplantatverlust
Zeitfenster: Woche 12
|
Woche 12
|
Tod
Zeitfenster: Woche 12
|
Woche 12
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- F506-CL-0894
- AS/111/10 (Andere Kennung: Astellas Pharma India)
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